Neue Zwangs-Zahlungsabwicklung bei eBay für Privatverkäufer

  • Um ab 28.5.2021 weiter verkaufen zu "dürfen" zwingt eBay Privatverkäufer den Personalausweis hochzuladen, um

    die "persönlichen Daten mit den Kontodaten "zu vergleichen". :D


    Ein Verkäufer hat geschrieben, dass er eBay gefragt hat, was mit diesen extrem sensiblen Daten "nach Prüfung" passiert und die

    Antwort erhalten "weiß ich nicht":D


    eBay hatte vor Jahren Hacker, nicht auszudenken, wenn so was nochmal passiert und all diese Ausweise in die Hände von

    Kriminellen gelangen!

  • Sobald mein Guthaben von 199€ wieder auf meinem Bankkonto ist wird der Account nur noch

    von meinem Sohn zum einkaufen benutzt.

    Richtig so, da ersparst Du Dir jede Menge Probleme und Stress!


    Was sich in den nächsten Monaten bei eBay zu Lasten privater Verkäufer abspielen wird, kann man dann täglich in den

    eBay Hilfe-und Diskussionsforen lesen....


    Ob die BaFin da einfach nur zuschaut oder ( jemand anders) gegen die Machenschaften der "eBay-Bank" vorgehen wird?

  • Siehe Nutzungsbedingungen Absatz 7, Rücklagen (Reserven):

    "Aus Gründen des Risiko-Managements und/oder um Ihre Verpflichtungen gemäß der vorliegenden Zahlungsabwicklungsbedingungen abzusichern, behalten wir uns vor, nach billigem Ermessen eine von den eingenommenen Geldern gebildete Mindestrücklage als Sicherheit vorzuhalten, die für eine Auszahlung nicht zur Verfügung steht (fixe oder dynamische Sicherheitsrücklage). Wir werden Sie über jede von Ihnen einbehaltene Rücklage informieren. Eine Rücklage kann, in Abhängigkeit von Ihrer Verkäuferleistung und dem mit Ihrer Nutzung der Zahlungsabwicklung für uns verbundenen Risiko, jederzeit erhöht, verringert oder aufgehoben werden. Sofern gesetzlich vorgeschrieben, erhalten Sie von uns vorher eine entsprechende Mitteilung."


    Neue Zahlungsabwicklung - Rücklagen (Reserven) - l... - eBay Community


    8|

  • Die Folgen, wenn Nichtzahler nun ungestraft bleiben


    Die Folgen, wenn Nichtzahler nun ungestraft bleibe... - eBay Community


    eBay erhebt Käufer auf den Thron, sie haben nichts zu befürchten, wenn sie "Spaßbieter" sind oder nicht zahlen, am Ende gar "Geld und Ware" haben,....schlechte Bewertungen werden gestrichen; muss der Verkäufer einen Fall öffnen wegen des Käufers muss der Verkäufer pro Fall 19 Euro zahlen usw usw


    Und das alles zu Lasten des "dummen" Verkäufers, der exorbitante "Gebühren" zahlen muss und Mega-Stress hat.


    Wer sich als Verkäufer auf all diese Risiken noch einlässt - wuah!

  • Es rennen so viele Verbrecher rum das es zum verzweifeln ist. Und die allergrößte Frechheit ist das sie nicht mal belangt werden. Da der Sachwert zu gering ist zahlt sich eine Anzeige wegen Betrugs vermutlich auch nicht aus.

  • es ist echt Schade das Ebay so mit den privaten Verkäufern umspringt .Ich habe schon vor längerer Zeit alle meine Auktionen gelöscht und meine Bankverbindung gelöscht. JETZT wird der Account nur noch zum kaufen benutzt .

  • Tja, die neue Kaufabwicklungen sind ja so einfach und funktioniert. Nix da. Ich habe einen Artikel Gestern noch gekauft, mit Sofortkauf über ebay bezahlt und das Geld verschwand im Nirwana. Ich habe keinen Kauf gespeichert, der Käufer hat auch nichts bekommen und ich erhielt ständig die Nachricht, dass ich den Artikel noch bezahlen muss. Das Geld war aber von meinem Konto abgebucht.

    Der Verkäufer ist ratlos und nervös, ich habe bei ebay angerufen und erfahren, dass das öfter vorkommt und ich in den nächsten 7 Tagen mein Geld zurück bekomme - von Klarna. Ich bin ja gespannt. Leider kann ich es nicht zurückbuchen. Klarna, ohje. Medimops arbeitet auch mit denen, ist immer wieder interessant was sie für Rechnungen, Mahnungen oder sogar Rückbuchungen senden. Überblick braucht man nicht, versteht eh keiner.


    Nicht einmal das Bezahlen klappt! - eBay Community


    :D














  • Ich habe Ende April einen Artikel zurück geschickt. Der Verkäufer hat versucht, mir das Geld über Paypal zurück zu erstatten. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass die Rückzahlung erfolgen soll. Zwei Wochen gewartet, nichts passiert. Mit eBay telefoniert, wieder gewartet, wieder kein Geld. Wieder angerufen, ich solle zwei Wochen warten, dann bekäme ich das Geld sicher zurück. Zwei Wochen gewartet, kein Geld. Vor einer Woche wieder angerufen, dieses Mal bekommen Sie mit Sicherheit ihr Geld. Ich habe gefragt, was passiert, wenn es wieder nicht klappt. Dann soll ich mich melden und einen Vorgesetzten verlangen. Erst mal müsse ich aber eine Woche warten, da der Vorgang jetzt in der Buchhaltung sei. Okay, Woche gewartet, wieder nichts. Vorgestern angerufen, Vorgesetzten verlangt. "Es ruft sie in 10 Minuten jemand zurück". Gewartet - nichts!

    Ich habe es auch schon über Paypal versucht, die haben meinen Fall geschlossen, weil sie meinten, das sei kein Fall für den Käuferschutz.

    Paketcode habe ich natürlich, Ware ist definitiv wieder beim Verkäufer angekommen. Am 23.4. gab es scheinbar ein technisches Problem wodurch Rückbuchungen durch Verkäufer fehlschlugen.

    Was kann ich nun tun?



    eBay zahlt mir mein Geld einfach nicht zurück! (Pa... - eBay Community


    So viele Wochen wird dieser Käufer hingehalten und ver........!   8|


    Kauf bei eBay ist offenbar genau so riskant und voller Stress wie Verkauf!





  • Bisher habe ich Artikel ausschließlich mit der Bezahlmethode Überweisung verkauft und sofort verschickt, wenn das Geld auf meinem Konto war.

    Gestern habe ich nach der Umstellung 3 Artikel an 3 verschiedene Käufer verkauft. Zwei davon wurden laut ebay mit Paypal bezahlt. Von ebay wurde ich schon gestern aufgefordert den Versand vorzubereiten, aber bisher habe ich keinerlei Sicherheit, dass die Artikel auch wirklich bezahlt wurden. Hier im Bereich "Zahlungen" steht auch nichts davon, dass das Geld da ist.


    2 haben ja anscheinend gestern bezahlt, wenn ich jetzt nicht verschicke, bekomme ich hinterher noch eine schlechte Bewertung, weil ich nicht sofort verschickt habe.


    Was mache ich jetzt? Verschicke ich jetzt und "vertraue" auf ebay, dass das Geld schon kommt oder warte ich?


    Verschicken, obwohl das Geld noch nicht da ist? - eBay Community



    Sowas könnte zukünftig noch sehr "interessant" werden. der Käufer zahlt per PP und hat 180 Tage Zeit, einen Fall zu öffnen.....


    Und das "verkäuferunfreundliche" PP entscheidet zu oft für den Käufer.....


    Ob dann Rückbuchungen erfolgen, PP bucht dem Käufer das Geld zurück (somit hätte dieser Ware und Geld) und holt sich das Geld von eBay und eBay vom Verkäufer??

  • So wie ich das verstanden habe, müsste man direkt nach einem Verkauf verschicken. Ebay "kümmert" sich um die Zahlung. Völlig verrückt in meinen Augen. Ich habe ja auch einen Account dort und ständig kommen "Erinnerungen" dass ich doch bitte auf die neue Abwicklung umstellen soll. :D Zur Sicherheit habe ich meine Bankdaten dort gelöscht. Bringt im Falle eines Falles vermutlich nichts, weil gelöscht ja nicht automatisch gelöscht bedeutet, aber aktiv irgendwelchen Übergriffen zustimmen werde ich jedenfalls nicht.

    Übrigens Übergriffen: ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Ebay auch die Pin usw für einen Kontozugriff möchte. Das kann doch gar nicht sein, oder?!

  • Pin für Bankkonto-Zugriff? 8| Unvorstellbar!


    Wer mit so etwas einverstanden sein sollte, sollte vorab zur Generaluntersuchung in die Psychiatrie! ;)


    Wie viel Naive wohl ohne lang zu überlegen, einfach ihren Personalausweis hochladen, um weiter verkaufen zu "dürfen"? ?(


    Ab morgen gibt es nur die neue Zwangszahlungsabwicklung. Ab Juni können wir dann wohl mit einer Flut von verzweifelten Threads in den

    eBay-Foren rechnen! ^^

  • Eine tolle warnende Zusammenfassung:


    1. Nutzungsbedingungen zur neuen Zahlungsabwicklung

    Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de


    Hinweis von mir:

    Unabdingbar, dies komplett zu lesen!

    eBay behält sich und seinen Partnern nahezu ausschließlich alle Rechte auf Änderungen, Ausführungen und Umsetzung der Bedingungen vor. Der Verkäufer wird verpflichtet, auf seine bislang gewohnten Abläufe und Rechte nahezu komplett zu verzichten.


    2. Verkäuferschutz

    Grundsatz zum Verkäuferschutz (gilt nur bei eBay.de) | eBay


    Hinweis von mir:

    Ein Verkäuferschutz im wörtlichen Sinne existiert nun so gut wie gar nicht mehr.

    Ebenfalls unabdingbar zu lesen, um wenigstens das Mikron an "Verkäufer"schutz zu erreichen.


    3. Bearbeitung von Streitfällen

    Bearbeitung von Zahlungsstreitfällen im Rahmen der Zahlungsabwicklung | eBay


    Hinweis von mir:

    Hier gibt nach meiner Lesart eBay die Entscheidung für eröffnete Streitfälle in die Hände des jeweils genutzten Zahlungsdienste-Anbieters und entscheidet so gut wie nie selbst in einem Streitfall.


    4. Grundsatz zu Zahlungsmethoden

    Grundsatz zu Zahlungsmethoden | eBay


    Hinweis von mir:

    Nix erlaubt, was von eBay nicht vorgegeben ist.

    "Nach Abschluss der Kaufabwicklung" können aber Kontaktinformationen und alternative Zahlungsmethoden übermittelt werden.


    5. Zahlungseinbehalt

    Temporär einbehaltene Auszahlungen für Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay

    und

    6. Auszahlungen

    Auszahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung | eBay

    7. Versand etc. ist teils in den vorgenannten Bedingungen / Grundsätzen enthalten.



    Grundlagen zur neuen Zahlungsabwicklung: Der Deibe... - eBay Community

  • Auszahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung

    Es ist ganz einfach als Verkäufer, der an der Zahlungsabwicklung teilnimmt, bezahlt zu werden. Wenn ein Käufer einen Ihrer Artikel kauft, wird Ihnen das Geld dafür auf das Bankkonto ausgezahlt, das Sie für Auszahlungen angegeben haben. Ihre Auszahlungen können Sie im Verkäufer-Cockpit Pro auf dem Tab Zahlungen und in Mein eBay unter Zahlungen verfolgen.

    Wenn Sie gerade erst mit dem Verkaufen bei eBay beginnen, lesen Sie unsere Hilfeseite Ihre automatische Zahlungsmethode festlegen und ändern

    Wie funktionieren Auszahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung

    • Wenn ein Käufer einen Ihrer Artikel gekauft und bezahlt hat, wird der Betrag abzüglich der anfallenden Gebühren als Wird bearbeitet/Auszahlungen werden bearbeitet angezeigt. Das bedeutet, dass die Bestellung bestätigt ist und Sie den oder die Artikel verschicken können.
    • Der Geldbetrag wird in der Regel innerhalb eines Werktags nach der Bestellbestätigung unter Verfügbare Auszahlungen angezeigt, es sei denn, der Betrag wurde einbehalten. Wenn das der Fall ist, kann es länger dauern.
    • Die Auszahlung wird normalerweise innerhalb von zwei Werktagen nach Bestellbestätigung angewiesen und der Auszahlungsstatus wird zu Betrag gesendet geändert. Nach der Anweisung dauert es üblicherweise 1 bis 3 Werktage, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint und Sie über ihn verfügen können.
      • Dieser Zeitrahmen entspricht in etwa den üblichen Bankbearbeitungsfristen.
      • Sobald die Auszahlung angewiesen wurde, befindet sich das Geld nicht mehr bei eBay. eBay verdient an den Geldern von Verkäufern keine Zinsen.



    Hinweis: Einige Feiertage können die Auszahlungsfristen verzögern:

    • Tägliche Auszahlung: Wenn die Bestellung Ihres Käufers an einem Feiertag oder Wochenende bestätigt wird und Ihre Auszahlungen täglich geplant sind, wird die Auszahlung 2 Werktage nach dem entsprechenden Feiertag oder Wochenende eingeleitet. Wenn die Bestellung des Käufers zum Beispiel am Freitag bestätigt wird und der Feiertag auf Montag fällt, wird die Auszahlung am Mittwoch (2 Werktage) später eingeleitet.
    • Wöchentliche Auszahlung: Ihre Auszahlungen sind wöchentlich geplant, die Auszahlung wird in der nächsten geplanten wöchentlichen Auszahlung, am Dienstag, eingeleitet. Wenn die Bestellung des Käufers zum Beispiel am Freitag bestätigt wird und der Feiertag auf Montag fällt, wird die Auszahlung am Dienstag der folgenden Woche (8 Tage später) eingeleitet.

    Weitere Informationen wie Auszahlungen funktionieren:


    Link klicken!


    Wenn wir die Auszahlung anweisen, senden wir Ihnen eine E-Mail und erstellen eine Auszahlungs-ID, damit Sie Ihre Transaktionen in Auszahlungsberichten einfacher verfolgen können.

    Tipp

    Damit Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen, ihre Auszahlungen erhalten können, müssen sie ein verifiziertes Bankkonto angeben. Die Auszahlung auf ein PayPal-Konto ist nicht möglich.

    Auszahlungen in Bearbeitung und verfügbare Auszahlungen

    Wird bearbeitet/Auszahlungen werden bearbeitet: Diese Beträge sind noch nicht zur Auszahlung bereit. Im Allgemeinen sind Beträge, die als Auszahlungen wird bearbeitet/Auszahlungen werden bearbeitet angezeigt werden, noch ausstehend. Sie müssen jedoch keine Maßnahmen ergreifen.

    Einbehaltene Beträge: Diese Beträge sind nicht zur Auszahlung bereit. Zum Beispiel werden Beträge einbehalten, wenn ein Käufer einen Streitfall eröffnet.

    Verfügbare Auszahlungen: Das ist der Betrag, den Sie bei Ihrer nächsten Auszahlung ausgezahlt bekommen. In der Regel handelt es sich bei den Beträgen, die als Verfügbare Auszahlungen angezeigt werden, um den Gesamtbetrag aller abgeschlossenen Transaktionen abzüglich angefallener Gebühren und der einbehaltenen Beträge.

    • Wenn wir vor Ihrer nächsten Auszahlung weitere Bestellungen oder Rückerstattungen bearbeiten, kann sich der als verfügbar angezeigte Betrag ändern.
    • Wenn Sie eine Rückerstattung an einen Käufer veranlassen und die unter Verfügbare Auszahlungen angegebenen Beträge dafür nicht ausreichen, ziehen wir den verbleibenden Betrag über Ihr Auszahlungsbankkonto oder Ihre hinterlegte Zahlungsmethode ein.

    Weitere Informationen zu den verschiedenen Statusangaben für Auszahlungen finden Sie auf unserer Hilfeseite Das Tab "Zahlungen" im Verkäufer-Cockpit Pro.

    Wann eBay Beträge einbehält

    Wenn ein eBay-Käuferschutzfall oder ein Zahlungsstreitfall zugunsten Ihres Käufers entschieden wird, kann eBay eine Rückerstattung an den Käufer veranlassen, die in Ihrem Namen erfolgt. In diesem Fall ziehen wir den Betrag von Ihren verfügbaren Auszahlungen ab und behalten ihn ein.

    Wenn Ihre verfügbaren Auszahlungen nicht zur Deckung der Beträge ausreichen, die Sie eBay schulden, wird eBay den Betrag innerhalb von 14 Tagen über Ihre hinterlegte Zahlungsmethode einziehen. Wir können die Beträge, die Sie uns schulden, zu einem gemeinsamen Einziehungsbetrag zusammenfassen. Alle Details zu diesen Gebühren finden Sie in Ihrem Abrechnungsbericht.

    So ändern Sie Ihren Auszahlungsplan

    Standardmäßig werden Auszahlungen täglich eingeleitet. Sie können aber auch festlegen, dass Sie Auszahlungen wöchentlich erhalten möchten.

    • Die täglichen Auszahlungen erfolgen von Montag bis Freitag und Sie erhalten dabei alle Beträge, die in den vorangegangenen 24 Stunden unter Verfügbare Auszahlungen verbucht wurden.
    • Die wöchentlichen Auszahlungen werden dienstags angewiesen und Sie erhalten dabei alle Beträge, die von Montag bis Sonntag der Vorwoche unter Verfügbare Auszahlungen verbucht wurden.

    Wenn Sie Ihren Auszahlungsplan ändern möchten, gehen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro wie folgt vor:

    • Gehen Sie zum Tab Zahlungen im Verkäufer-Cockpit Pro.
    • Wählen Sie Auszahlungseinstellungen.
    • Ändern Sie die Häufigkeit Ihrer Auszahlungen von Täglich zu Wöchentlich.

    Sie können Ihren Auszahlungsplan auch in Mein eBay unter Zahlungen ändern.

    Tipp

    Wenn der Käufer in einer anderen Währung als Ihrer Auszahlungswährung zahlt, wird der Betrag in Ihre Auszahlungswährung umgerechnet. Dabei wird der zum Zeitpunkt des Verkaufs erfasste Währungswechselkurs verwendet. Sie finden den Kurs in den Einzelheiten zum Kauf. Dieser Wechselkurs wird auch im Falle einer Rückerstattung angewendet.

    Was tun, wenn Auszahlungen fehlschlagen

    Wenn für Ihre Auszahlungen Zurückgegeben oder Gesperrt angezeigt wird, könnte dies daran liegen, dass Ihre Bankdaten fehlerhaft sind oder dass Sie möglicherweise weitere Angaben verifizieren müssen, bevor wir Auszahlungen auf Ihr Konto einleiten können. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Hilfeseite Informationen für die Zahlungsabwicklung senden oder aktualisieren.

    Auf einen Blick

    Wie schnell Sie Ihr Geld nach einem Verkauf erhalten, hängt davon ab, wann der Käufer die Kaufabwicklung abschließt. Nachdem eBay Ihre Auszahlung eingeleitet hat, benötigt Ihr Finanzinstitut in der Regel 1 bis 2 Tage, bis Ihr Geld auf Ihrem Bankkonto verfügbar ist.



    Auszahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung | eBay


    :D:D:D

  • Hallo zusammen,

    ich habe bisher gute Erfahrungen mit der neuen Bezahlfunktion gemacht. Ist bei den letzten Verkäufen einwandfrei gelaufen und habe nach 2-3 Tagen des meinerseitigen Versandes der Ware mein Geld seitens Ebay erhalten.

    Jetzt habe ich vor einigen Tagen am 27.05.2021 per Sofortkauf eine Fritzbox verkauft an einen neuen Käufer (0 Bewertungen). Laut Ebay ist die Ware schon bezahlt und somit habe ich umgehend den Artikel in guter Hoffnung versendet. Am heutigen Samstag, 29.05. gegen 13.00 Uhr ist das Paket beim Käufer eingetroffen.

    Gegen 17.00 Uhr hat der Käufer schon eine Rückerstattung seitens Ebay beantragt mit der Begründung das Gerät würde nicht einwandfrei funktionieren. Ebay behält jetzt das Geld ein und ich soll eine Rückerstattung veranlassen. Im Grunde soll ich jetzt dem Käufer einen Rücksendeschein zusenden auf meine Kosten. Ich bin jetzt echt misstrauisch und weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll?

    Falls der Käufer die Fritzbox nicht zurücksendet, bin ich zusätzlich zu den Versandkosten die Ware los. (Bin ich ja eh schon)

    Ich habe den Käufer schon per Mail kontaktiert, um bei der Einrichtung der Ware zu helfen. (Angeblich würde das Telefon am Router nicht funktionieren).

    Mit einer Antwort rechne ich wohl nicht.

    Wie soll ich denn jetzt am Besten vorgehen? Habe das Gefühl, dass das Ganze nicht gut für mich ausgeht.


    Verschicken, obwohl das Geld noch nicht da ist? – Seite 3 - eBay Community


    Von solchen Vorgängen werden wir demnächst zuhauf lesen.......


    Wann trifft es wohl die erste Taschenverkäuferin? Und was bekommt sie tatsächlich zurück?

  • Bei Umsetzung dieses neuen Systems werde ich zu 100% mein Konto kündigen! Hier will man doch tatsächlich bei der Umstellung der Zahlungsabwicklung meine Login Online-Banking Daten meiner aktuellen Bank von mir haben. Man wird dazu aufgefordert seine Sparkassen PIN + Namen direkt über die eBay-Plattform einzugeben. Meine Lieben, dass geht eindeutig zu weit! Meine Login-Daten gebe ich nur innerhalb meiner Sparkasse ein und nicht durch ein weiteres System, was letztendlich außerhalb von meiner Bank agiert. Gibt man hier die falsche PIN ein, das habe ich gemacht, wird einem plötzlich eine weitere Option bereitgestellt. Es wird ganz normal die Angabe der IBAN-Nummer verlangt.


    Neues Zahlungssystem - Ende Gelände!!!!!!!!!! ;) - eBay Community


    :D:D:D:D:D:D

  • 50 Euro Verlust Dank eBay. Verkäuferschutz nicht gegeben.

    Nach dem Verkauf eines Digitalen Steam Keys für ein Video Spiel welchen ich selbst geschenkt bekommen habe, aber nicht benötigte, habe ich den Artikel direkt nach Verkauf per Mail verschickt. Da mir von eBay dank des "fantastischen" (Ironie) neuen zahlungssystems mitgeteilt wurde, das Geld sei bezahlt ging ich davon aus, dass Betrug ausgeschlossen ist.

    Kurze Zeit später wurde mir von eBay mitgeteilt, dass der Käufer den Kauf zurück zieht. Angeblich wurde das eBay Konto des Käufers gehackt.

    Der Software Key wurde inzwischen eingelöst und ist der Artikel im Wert von 36 Euro wurde dadurch wertlos.

    Nun habe ich mich verweigert das Geld zurück zu zahlen, da die ware/Dienstleistung erbracht wurde.

    Jetzt wurde mir mitgeteilt das zugunsten des Käufers! Entschieden wurde!! Bitte??

    Jetzt muss ich den Käufer bezahlen + 16 Euro Bearbeitungs Gebühr für den Streitfall.

    Das nach 20 Jahren privater eBay Verkäufer/Käufer . Ich bin unfassbar sauer. Eine bodenlose Frechheit.

    Das war mein letzter Verkauf auf Ebay.

    Wenn jemand mit einer gestohlenen Kreditkarte Dienstleistungen bezahlt, kann doch der Dienstleister nichts dafür. Jetzt muss ich dafür zahlen das der betroffenen Person das Konto "gehackt" wurde?

    Ciao eBay. Ich bin fassungslos.


    50 Euro Verlust Dank eBay. Verkäuferschutz nicht g... - eBay Community


    Kriminelle reiben sich die Hände, wie leicht eBay es ermöglicht, Verkäufer zu betrügen aufgrund der neuen Zahlungsabwicklung! :evil:

  • Puh, je mehr ich mir das alles durchlese, desto glücklicher bin ich, dass ich mein Konto gelöscht habe. Ich habe in der letzten Zeit mehr gekauft als verkauft und war ganz erschrocken über die horrenden Gebühren. Das war der erste und letzte Verkauf seit der Umstellung. Früher hatte das mal richtig Spaß gemacht.:|

  • Achtung! Heute 4 x 51,99 Euro vom Ebay RatePay abgebuch! Prüft eure Bankkonten!

    heute wurde von unserem gemeinsamen Bankkonto 4 mal 51,99 Euro abgebucht..

    der Auftraggeber : Ebay RatePay

    habe eben alle Ebaykonten geprüft - keine Käufe, keine Rechnungen, keine unbezahlten Gebühren

    habe alle Lastschriften storniert..

    das ist ein neues Girokonto, das wir nur seit einem Monat benutzen..

    hatte jemand das Problem?

    vllt. kostet nun eine Kontoänderung 51,99 bei Ebay.. das würde mich nicht wundern..


    Achtung! Heute 4 x 51,99 Euro vom Ebay RatePay abg... - eBay Community

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!