Chanel Tasche - leider über's Ohr gehauen ?

  • Liebe Foruminen, ich möchte hier mal was zur Diskussion stellen.
    Ich bin hier sehr enttäuscht worden und würde gerne wissen was die anderen Foruminen dazu meinen.


    Ich habe hier im Forum vertrauensvoll von einer anderen Forumine für 1300 EUR eine Chanel Tasche gekauft, die mir als "der Zustand ist tiptop" und auf meine nochmalige Nachfrage wegen des Zustands des Leders - das ist immerhin eine hellere Tasche und ich würde keine Tasche mit echten Gebrauchspuren am Leder kaufen, wurde mir geanwortet : "Zustand ist wirklich super. Ich habe sie nur einige wenige Male dabei gehabt. Das Leder ist ein Traum" .
    Die Annonce der Tasche war übrigens "Zustand: wenig getragen, keine Flecken etc. wirklich sehr schön".


    Aber leider ist das Leder auf der Rückseite über die halbe Breite ( !! ) irgendwie verschrumpelt, das geht gar nicht.


    In der hier im Forum erschienenen Annonce ist kein Foto der Rückseite dabei und die Verkäuferin meinte nur lapidar auf meine Reklamation wegn des offensichtlichen Mangels "Das Leder hat weder etwas abbekommen, noch wurde es irgendwie geschädigt oder behandelt. Leder ist wie es ist und ein Naturprodukt, das auch Unebenheiten hat. Es wurde nichts beschönigt oder ausgelassen! Die Tasche hat keine Mängel, daher musste hier auch kein Mangel beschrieben werden."


    Das ist kein "Unebenheit des Leders" - das ist ein echter Mangel der auch bewusst verschwiegen wurde und ich finde das unerhört.


    Hier die Fotos - erstmal die Rückseite :



    hier das Leder "normal" :



    und hier das "verschrumpelte" :



    Was meint ihr dazu ?

  • Ist sie denn vorne auch faltig? Ich meine nicht das verschrumpelte Leder. Sondern diese Knautschfalten.
    Was ist das für ein Taschentyp?


    Nein. Gefällt mir in dieser Qualität leider auch nicht. :tmi:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Die war die Annonce - aufgrund dieser Fotos habe ich sie gekauft :worried:



    biete-echte-designer-tasche-der-private-taschenmarkt-fur-originale-f20/chanel-chain-around-hobo-in-beige-camel-t16387.html?hilit=chain%20around#p266776


  • Leider nicht - die letzte Antwort war : "Das Leder hat weder etwas abbekommen, noch wurde es irgendwie geschädigt oder behandelt. Leder ist wie es ist und ein Naturprodukt, das auch Unebenheiten hat. Es wurde nichts beschönigt oder ausgelassen! Die Tasche hat keine Mängel, daher musste hier auch kein Mangel beschrieben werden."


    Auf meinen Einschreibebrief ( Rücktritt vom Kaufvertrag wegen verschwiegenem Mangel mit einer Rückzahlungs-Frist ) hat sie überhaupt nicht geantwortet und ich habe dann leider gestern einen Anwalt einschalten müssen.


    Diese Tasche ist keine 1309 EUR wert und darauf möchte ich auch nicht sitzen bleiben. Keine Ahnung was mit dem Leder passiert ist aber das ist keine "natürliche Unebenheit" sondern ein erheblicher verschwiegener Mangel und eine Frechheit.


    Ich finde dass sich das wirklich nicht gehört - und wenn man ( vertrauensvoll ! ) hier im Forum kauft, kann man ja auch nicht "bewerten" wie im Ebay.


    :worried:

  • Ich denke nicht, dass dich das Mitglied bewusst 'übers Ohr hauen' wollte. Bei Beschreibung und Empfinden von 'gutem oder schlechtem' Zustand gehen die Ansichten leider oft weit auseinander. :worried: Ich finde es schade, dass man sich in diesem Fall nicht einigen kann. Persönlich würde mich dieses zerknautschte Lederteil auch stören. Ich drücke die Daumen, dass es sich vielleicht doch noch zum Guten wendet! :)

  • Oha, das sieht wirklich nicht schön aus. Da kann ich deinen Standpunkt gut nachvollziehen, ich würde das auch nicht haben wollen. Und dass das in solch einem Zustand bei Chanel über den Ladentisch ging, kann ich mir auch kaum vorstellen, geschweige denn, dass die Tasche jemand in diesem Zustand im Store gekauft hätte (für den Vollpreis).
    Für mich sieht das fast nach Wasserschaden aus – auf jeden Fall aufgequollen, wie jetzt schon oft geschrieben wurde. Es ist schon sehr verdächtig, dass ein Foto von der Rückseite im Originalangebot gefehlt hat.
    Ich hoffe, du kannst das Problem zu deiner Zufriedenheit regeln! Es ist schade, dass die Verkäuferin sich so entgegenstellt.

  • Zitat von Swissy

    Ich denke nicht, dass dich das Mitglied bewusst 'übers Ohr hauen' wollte. Bei Beschreibung und Empfinden von 'gutem oder schlechtem' Zustand gehen die Ansichten leider oft weit auseinander. :worried: Ich finde es schade, dass man sich in diesem Fall nicht einigen kann. Persönlich würde mich dieses zerknautschte Lederteil auch stören. Ich drücke die Daumen, dass es sich vielleicht doch noch zum Guten wendet! :)


    Mal Hand auf's Herz : ist bei dem Zustand des Leders das eine "Ansichtssache" ?
    Möchtest Du mir dafür 1309€ bezahlen ? :^)

  • Ich denke auch, dass hier die Qualität KEINE Ansichtssache ist... :!:


    Und wie Ilia schon schreibt wurde die Tasche doch nicht so bei
    Chanel direkt verkauft. Irgendwas ist DEFINITIV mit der Tasche
    passiert. Evtl. ist die VK hier, ja auch gar nicht die Erstbesitzerin
    und hat die Tasche selbst in diesem derart schlechten Zustand
    gekauft!?


    Mir persönlich gefällt die Tasche allerdings AUCH schon auf der
    Front nicht. :doh:
    Dort ist das Matelasse teilweise doch ebenfalls schon so wulstig.


    Aber schade, dass die VK hier selbst kein Statement abgibt..... ;(


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Du hast mich falsch verstanden. Mit Ansichtssache wollte ich sagen, dass bei Artikelbeschreibungen leider 'gut' nicht für jeden 'gut' sind. Wie oft habe ich schon gelesen, 'Super Zustand, fast neu', und für mein Empfinden war der Artikel in sehr schlechtem Zustand. Das meinte ich. :!:
    Ich finde den Zustand des Leders an der knautschigen Stelle auch überhaupt nicht ok, wie ich ja auch geschrieben habe.... ;)

  • Zitat von Swissy

    Du hast mich falsch verstanden. Mit Ansichtssache wollte ich sagen, dass bei Artikelbeschreibungen leider 'gut' nicht für jeden 'gut' sind. Wie oft habe ich schon gelesen, 'Super Zustand, fast neu', und für mein Empfinden war der Artikel in sehr schlechtem Zustand. Das meinte ich. :!:
    Ich finde den Zustand des Leders an der knautschigen Stelle auch überhaupt nicht ok, wie ich ja auch geschrieben habe.... ;)


    Ja, im Ebay muss man ganz genau nachfragen und sehr gut aufpassen bei wem man kauft. Ich persönlich nehme meine Beschreibungn sehr genau, als Käufer habe ich in der letzten Zeit Auch eher negative Erfahrungen gemacht.
    Auch die Seite vestiarecollective ist sehr sehr unzuverlässig geworden und ich habe dort sogar schon Fakes erworben, bzw sind die in der besten Kategorie beschriebenen Taschen mit abgestossenen Ecken und Flecken angekommen.
    Es ist sehr mühsam mit der 2. Kontrolle und man wartet recht lange auf die Rückzahlung.
    Was mich zum Kauf einer Tasche hier im Forum gebracht hat, aber voilà : auch nicht besser.


    Schade, das Prinzip mit dem Weiterverkauf von Dingen die man nicht braucht ist ja eigentlich positiv, aber wegen der sich mehrenden schwarzen Schafen leider unzuverlässig.

  • Hallo,
    ich hatte eine runde Chanel Chain Around in eben diesem cognacfarbenem Leder.
    Als ich sie gekauft habe, war sie neuwertig, hatte aber auf der Rückseite auch stellenweise so "geknautschtes" Leder. Es sah genauso aus wie bei der Tasche auf den Fotos.
    Ich glaube, das liegt in diesem Fall wirklich am Leder.


    Ich will hier um Gottes Willen niemandem in den Rücken fallen und auch niemanden in Schutz nehmen.
    Kann aber eben aus eigener Erfahrung sagen, daß es bei meiner Tasche auch so war.
    Das wird beim Neuerwerb schon so gewesen sein.


    Vielleicht hat hier ja noch jemand so eine cognacfarbene Chain-Around und kann etwas dazu sagen?


    Hier mal zum Vergleich meine Tasche: bei der Klappe ist das Leder richtig glatt, da wo es so ein bisschen in Falten gelegt wurde, ist es auch so "hubbelig":




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Daß auf den Secondhand-Plattformen die Ansichten vom Zustand oft sehr differieren, habe ich auch schon feststellen müssen. :!: Da muß man dann echt ganz genau schauen und am besten immer noch zusätzliche Fotos anfordern.

  • Ohhh, ich finde das gar nicht schön, so zerknautschtes Leder.
    Hatte mir auch schon gedacht, ob es am "in Falten legen" wegen
    der Kette zu tun hat. :?:
    Bei Deiner, Anja, ist es ja relativ gleichmäßig wulstig. Bei der
    anderen hingegen nicht..... :( Finde ich komisch. Ob es im Laufe
    der Zeit passiert, dass sich das Leder derart verändert??


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • huch das ist keine schöne geschichte......ist sicher blöd für beide seiten.


    ich weiss jetzt nicht was die tasche neu kostet bzw. ob der preis ein schnäppchen / guter Preis bzw. preis ok weil tasche so selten ect. ist.


    ich will mich auch auf keine seite schlagen bzw. partei ergreifen, schildere daher nur meine persönliche meinung:
    man kauft nun mal eine "gebrauchte" tasche, ich denke die falten kommen vom einfach vom tragen, lala hat ja die tasche im angebot am körper und das würde ja hinkommen von der knautschbildung....ich ( persönlich)finde die tasche in einem sehr guten Zustand, wie beschrieben keine flecken, kratzer od ähnliches und das es durch das tragen nun mal zu spuren am leder kommt die durch eine normale nutzung hervorgerufen werden lässt sich nicht vermeiden, wenn ich das nicht möchte bzw wert auf eine absolut fehlerfreie/ nutzungsfreie tasche legen...dann sollte/ muss ich in den store gehen ( meine meinung)


    ohne rechtlich eine ahnung zu haben: vermute ich das es selbst mit anwalt schwer wird und kostet im schlimmsten fall sogar nochmal extra kohle :tmi:


    es gibt 2 bzw 3 lösungen....A) lala kommt dir ein wenig mit dem preis entgegen
    B) lala nimmt die tasche retour und zieht dir dafür einen obulus ab
    c) lala bleibt hart und muss mit dem bitteren beigeschmack leben und evtl schweirigkeiten haben hier erneut ware zu verkaufen.


    du selbst kannst die tasche ja auch verksufen denn vermutlich hast du eh keine freude mehr dran....wenn es auf C) hinaus läuft setzt die tasche doch bei http://www.vestiairecollective.de rein, da kannst du den preis selbst bestimmen und jemand anders freut sich über die tasche.


    ärger dich nicht....es gibt sicher eine lösung :* vllt. meldet sich lala ja doch noch, evtl. sind die wogen und erste aufregung ja bereits verpufft u ihr könnt nochmal in ruhe nach einer lösung suchen


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Bei den Chain Arounds ist das einfach so durch die drumherum genähten Ketten.....
    Hier mal ein anderes Beispiel:




    Die Preise für die Chain-Arounds lagen bei 2.300 Euro aufwärts und wenn man sie bei Vestiaire oder Videdressing weiterverkaufen würde, käme der eingesetzte Betrag garantiert wieder bei heraus.

  • dann würde ich an deiner Stelle, a) oder c) als Option nehmen.... ;)
    Und für das Geld kaufst du dir dann ne tolle Trosttasche :clap:

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Zitat von michaela

    Wäre es nicht am besten die Tasche in einem Chanel Laden vorzustellen?


    Was soll Chanel da machen ?
    Die haben mir die Tasche nicht verkauft :) und werden nur sagen dass irgendwas mit dem Leder passiert ist.
    Ich selber vermute mal Feuchtigkeit oder so.
    :(

  • Zitat von Anja Luise

    Bei den Chain Arounds ist das einfach so durch die drumherum genähten Ketten.....
    Hier mal ein anderes Beispiel:




    Die Preise für die Chain-Arounds lagen bei 2.300 Euro aufwärts und wenn man sie bei Vestiaire oder Videdressing weiterverkaufen würde, käme der eingesetzte Betrag garantiert wieder bei heraus.


    Wenn das gleichmässig verteilt wäre könnte man es ja noch akzeptieren.


    Aber das ist es eben nicht. Es ist nur die halbe Tasche hinten - und so sieht es nun mal aus wie ein Fehler und stellt , da verschwiegen, einen Mangel dar.


    Ich würde mich schämen so etwas OHNE ES ZU ERWÄHNEN an andere weiterzuverkaufen, sorry. Das ist doch echt unfair.

  • Es tut mir Leid für diese Erfahrung. Mir gefällt der Zustand der Tasche auch nicht.


    Ich habe bei Lala meine lilane Neverfull in epi Leder gekauft. Die Tasche war wie neu. Also habe ich gute Erfahrung mit ihr gemacht.



    Weil es eben im Forum verkauft wurde, und um einfach keinen Streit zu haben, wenn ich Lala wäre, hätte ich die Tasche zurückgenommen.


    Aber wir sind hier erwachsene Menschen und jeder macht, wie es für richtig hält. Ich meine nur, dass wie Emma schon sagte, es wird schwieriger für Lala in Zukunft hier zu verkaufen.

  • Zitat von *coco*st.tropez*

    Was soll Chanel da machen ?
    Die haben mir die Tasche nicht verkauft :) und werden nur sagen dass irgendwas mit dem Leder passiert ist.
    Ich selber vermute mal Feuchtigkeit oder so.
    :(


    Liebe coco"st.tropez",
    wieso lässt du die Tasche bei Chanel nicht überprüfen, ob das Leder in Ordnung ist oder nicht?
    Wenn die Tasche in diesem Zustand so bei Chanel verkauft wurde, dann wars ein Fehlkauf und wenn mit dem Leder wirklich was passiert ist, dann kannst du es auch beweisen.
    LG

  • Zitat von *coco*st.tropez*

    Was soll Chanel da machen ?
    Die haben mir die Tasche nicht verkauft :) und werden nur sagen dass irgendwas mit dem Leder passiert ist.
    Ich selber vermute mal Feuchtigkeit oder so.
    :(



    ;) Genau DAS meinte ich ja, die Bestätigung, dass mit dem Leder etwas passiert ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!