Ist die QualitÀt der NF Damier Ebene wirklich so schlecht?

  • An sich bin ich kein großer Fan von LV, bzw. noch nicht, jedoch finde ich die Neverfull Damier Ebene MM schon sicherlich seit 5 Jahren toll. Jedes mal als ich die kaufen wollte, hab ich nen RĂŒckzieher gemacht, denn ich habe es nicht ĂŒbern Herz gebracht fĂŒr eine Nichtledertasche so viel Geld auszugeben, also landete ich bei Prada, Miu Miu und Michael Kors.
    Da ich aber die Tasche einfach genial finde vom Aussehen her (ich liebe das Muster und dazu den roten Inhalt der Tasche :inlove: ) und mein Herz jedes mal höher schlÀgt, wenn ich sie sehe, will ich sie mir doch zum Master schenken.


    In diversen Foren habe ich aber gelesen, die QualitÀt der NF soll schlechter geworden sein und das braune Leder (also Henkel und das am Rand der Tasche), soll schon nach einigen Monaten bröckeln und LV will das wohl nicht als Garantiefall durchgehen lassen. Das schreckt mich schon stark ab sie zu kaufen, insbesondere weil man ja diese doofe Pochette mitkauft, wenn man sie neu kaufen möchte (warum hab ich die nicht einfach vor 3-4 jahren gekauft?). Daher wollte ich fragen, hat wer in den letzten 3-4 Jahren die NF in ebene gekauft und wie sieht eure Tasche heute aus? Hattet ihr dieses Problem mit dem bröckelndem Leder? Habt ihrs reklamiert? Was hat LV gesagt?

    Finde schon irgendwie krank dreisst und sehr unsympathisch von LV sowas nicht als Garantiefall durchgehen zu lassen fĂŒr 800 Takken. Aber ich find einfach nur die Tasche soo schön.


    Sie gebraucht zu kaufen, habe ich mir auch schon ĂŒberlegt, jedoch findet man die echt selten finde ich, außerdem habe ich mega schiss an eine FĂ€lschung zu geraten.


    Danke euch!

  • Hallo fabelimo!


    Also meine Neverfull in Damier Ebene hat's leider erwischt.
    Meine Tasche ist von Dezember 2014, also noch nicht so alt und es zeigen sich bereits erste Risse an den Henkeln. Eine kleine AbschĂŒrfung am Lederrand hat Taschi auch schon abbekommen. Reklamiert habe ich es bisher nicht, da meine Tasche schon mal ausgetauscht wurde. Ich hatte die Tasche erst eine Woche und sie wies bereits enorme Knickstellen und BrĂŒche auf. Daraufhin bekam ich eine komplett neue. Ärgern tut es mich aber trotzdem, besonders bei dem nicht gerade gĂŒnstigen Preis. Eine Freundin von mir hatte es noch schlimmer und reklamierte es im Store. Die Tasche wurde nach Paris geschickt, die Henkel wurden kostenfrei ausgetauscht. Hier hat LV ohne zu meckern sofort gehandelt. Sie musste gar nicht groß diskutieren.
    Hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen.

  • Ich hatte gerade schon an anderer Stelle gefragt, aber hier habe ich ja schon meine Antwort gefunden. :3


    Aber wenn sie so schnell kaputt gehen und an Wertigkeit verlieren, dann mĂŒsste man sie doch dauernd umtauschen oder? xD Ich meine, das ist es dann auch nicht Wert. :( Die Tasche ist so schön und dann sowas?


    Ist das bei der NF in Monogramm Canvas auch so?

    Wishlist
    HermĂšs Constance Elan


    Lieblingstasche: HermĂšs Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Meine Neverfull in Ebene musste ich 2x austauschen lassen, was auch ohne Probleme gemacht wurde. Beim 2. Mal ist mir allerdings die Lust auf Ebene vergangen und ich habe dafĂŒr eine in Monogramm genommen. Die hĂ€lt prima.

  • Da bin ich grad richtig froh, das zu lesen, daß es bei Mono nicht so ist.
    Ich hatte mir ja die Mono mit Personalisierung bestellt und wĂŒrde mich mega Ă€rgern, wenn die in kĂŒrzester Zeit schon kaputt ginge bei dem heftigen Preis.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich denke, das hat mit der Beschichtung zu tun. Die ist fĂŒr stabile Formen gut, bei flexiblen RĂ€ndern eher hinderlich. Ich habe eine Ă€ltere NF, bei der sieht man das Problem, aber gebrochen oder gerissen ist nichts.


    Bei der neuen Delightful in DE hatte ich am Anfang von Àhnlichen Problemen gehört.

  • Zitat von Anja Luise

    Da bin ich grad richtig froh, das zu lesen, daß es bei Mono nicht so ist.
    Ich hatte mir ja die Mono mit Personalisierung bestellt und wĂŒrde mich mega Ă€rgern, wenn die in kĂŒrzester Zeit schon kaputt ginge bei dem heftigen Preis.



    Ja, Mono ist da dankbarer und flexibler... :lol:


    Meine Tochter hat ebenfalls eine Àltere Ebene. Da ist aber ebenfalls (noch) nichts defekt.


    Gr.


    Patti

  • Also ich habe die MM (ca. 2 Jahre) und GM (ca. 6 Jahre) in D.E.
    und muss sagen weder an der einen noch anderen ist was gebröckelt.
    Lediglich den Rand der GM hab ich einmal austauschen lassen weil die Knicke an einer Stelle Sorgen gemacht haben.
    Meine SA meinte, wenn das Canvas erst einmal aufgebrochen ist ist nichts mehr zu retten... ;(


    Von der QualitÀt finde ich jetzt nicht das die neueren schlechter sind als die Àlteren Modelle.


    Liebe GrĂŒĂŸe :)

    Wishlist
    Alma PM in Vernis
    Speedy B 30 in Damier Ebene
    Großer Noe in Monogram

  • Ich habe eine etwas Ă€ltere Neverfull, die ich gebraucht gekauft habe. Mit ca. 2 Jahren (kaum in Gebrauch) kamen die ersten Risse und BrĂŒche in den Henkeln. Bei LV wollte man nicht tauschen, es gab abwechselnd die ĂŒblichen das-ist-so-gewollt, wir-wissen-ja-nicht,-was-Sie-mit-der-Tasche-gemacht-haben und sie-können-das-aber-gerne-auf-eigene-Kosten-tauschen-SprĂŒche. Ich habe mich jetzt damit arrangiert und achte darauf, meine Taschen wirklich zu nutzen, damit eventuelle Defekte nicht erst verzögert auftreten. Bei meinem DE-Speedy hat das allerdings nicht geholfen. Hier scheint die Beschichtung viel dĂŒnner zu sein und sie platzt zwar nicht auf, aber es kommen alleine vom schief angucken schon Schrammen bis auf die weiße Klebeschicht (oder was auch immer das ist) runter. Ich habe mir immer so viele Gedanken gemacht wegen Wasserflecken auf Vachetta aber ich glaube, wenn man da erst einmal etwas Patina gezĂŒchtet hat, ist diese Variante doch robuster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!