Beiträge von Luxusvögelchen

    ich glaube das neue Canvas ist echt anfälliger. Kann jetzt selbst nicht von Brüchen oder so berichten, aber ich hatte einmal ganz am Anfang für ca. einen Monat eine Haarklemme an einer Henkelbefestigung vom Speedy klemmen, weil ich sie da so gut greifbar fand und das Canvas ist an der Stelle schon nach so kurzer Zeit nahezu ruiniert, der Druck ist total abgerieben. Bei meinem alten Speedy hat das nix gemacht.

    Ich finde Ebay auch immer schwierig. Gerade mit Sachen, die man dort verkauft und Käufern, die sich das eigentlich gar nicht leisten können, und dann nölen, meckern, betteln, .... einmal habe ich sogar eine schlechte Bewertung kassiert - absolut ungerechtfertigt, aber man konnte nichts dran machen. Bei stark gesuchten Sachen hat man ja auch immer das Problem, dass gleich irgendwelche Aasgeier kommen und einem einen Sofort-Kaufpreis aufschwatzen wollen (am besten, wenn schon Gebote drauf sind und das eh gar nicht mehr geht), nur damit sie das gute Stück anschließend zum doppelten Preis weiter verkaufen können.


    Ich habe nur einmal eine LV Tasche weiterverkauft, und das war in einem anderen Forum, wo ich sie auch gekauft hatte. Ich habe definitiv keinen Gewinn damit gemacht, aber auch kaum Verlust. Ich habe mich damals auch bewusst gegen Ebay entschieden. Meine größte Sorge war, dass nachher der Käufer behauptet, die Tasche wäre nicht echt, dann ein Fake zurück sendet und ich stehe ohne Tasche und mit einem großen Problem da. Ist zwar seeeeehr unwahrscheinlich, aber ich habe halt schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und bei Sachen bis 100 EUR würde ich es auch noch riskieren, aber drüber lieber nicht.

    Ich habe eine etwas ältere Neverfull, die ich gebraucht gekauft habe. Mit ca. 2 Jahren (kaum in Gebrauch) kamen die ersten Risse und Brüche in den Henkeln. Bei LV wollte man nicht tauschen, es gab abwechselnd die üblichen das-ist-so-gewollt, wir-wissen-ja-nicht,-was-Sie-mit-der-Tasche-gemacht-haben und sie-können-das-aber-gerne-auf-eigene-Kosten-tauschen-Sprüche. Ich habe mich jetzt damit arrangiert und achte darauf, meine Taschen wirklich zu nutzen, damit eventuelle Defekte nicht erst verzögert auftreten. Bei meinem DE-Speedy hat das allerdings nicht geholfen. Hier scheint die Beschichtung viel dünner zu sein und sie platzt zwar nicht auf, aber es kommen alleine vom schief angucken schon Schrammen bis auf die weiße Klebeschicht (oder was auch immer das ist) runter. Ich habe mir immer so viele Gedanken gemacht wegen Wasserflecken auf Vachetta aber ich glaube, wenn man da erst einmal etwas Patina gezüchtet hat, ist diese Variante doch robuster.