QualitÀt von Louis Vuitton-Produkten?

  • Hi!


    Habe mir vor zwei Wochen das Portemonnaie Zippy in Damier Canvas gekauft. Heute stelle ich fest, dass an den RĂ€ndern, an denen braunes Laminat (?) o.Ă€. "aufgeklebt" wurde, sich eben dieses ablöst. Und zwar einmal an einer der Radien (Ecke) und einmal auf der schmalen LĂ€ngsseite. Es fĂ€llt erst bei nĂ€herem Hinsehen auf. Habe es bemerkt, als ich auf einmal dunkelbraune LaminatstĂŒcke an den Fingern hatte. Daraufhin begutachte ich mein Portemonnaie...und siehe da: Es löst sich an den RĂ€ndern ab.


    Ist das normal und muss man das hinnehmen? Oder bin ich zum Umtausch berechtigt?
    Fraglich ist nur, wie lange die nÀchste Beschichtung der Zippy hÀlt...?


    Fotos stelle ich evtl. heute Abend rein! Je nachdem, ob ich es zeitlich schaffe.


    LG

  • NatĂŒrlich mußt Du das nicht hinnehmen.


    Ich weiss nicht genau was Du mit Laminat meinst, meinst u damit die Versiegelung
    an den RÀndern ??? Das ist ganz und gar nicht normal das nach so kurzer Zeit sich die Teile auflösen.Die Versiegelung sollte schon einige Jahre halten.


    Es bestĂ€ttigt sich die letzte Zeit immer wieder das bei LV alles teurer wird und die QualitĂ€t dafĂŒr immer schlechter.


    Nimm das Zippy und tausch es gegen ein anderes um. Ich wĂŒrde mich nicht auf eine Reparatur einlassen,die sollen das austauschen und fertig.

  • @ dipling Kannst Du uns vielleicht mal Fotos davon machen damit wir uns das auch mal ansehen können ???


    Felix hast Du echt Folie auf dem Zipper,habe ich noch nie bei einem Teil gehabt. :tmi: :tmi:


    Wie ist denn die Verarbeitung bei Deinen Graff Zippys ???

  • Hi Leute!


    Danke fĂŒr eure Anteilnahme :)


    Ich will ja echt nicht kleinlich sein, aber wenn LV mit einer so guten QualitÀt prahlt, dann sollten die Sachen wenigstens auch ein paar Monate halten, bevor sie sich systematisch auflösen.


    Eigentlich ist es ja kein Problem und ich könnte auch ohne diese Laminierung leben. Dennoch macht es auf mich einen eher "billigen" Endruck und ich muss mir die Anschaffung der "Renzo" wohl noch einmal durch den Kopf gehen lassen...


    Hier erstmal die Bilder! Habe die betroffenen Stellen mit roten Kreisen kenntlich gemacht. Hoffentlich könnt ihr es sehen ;) Also wie gesagt, es sind diese schmalen (ca. 1 bis 2 mm) RÀnder, nicht die OberflÀchen!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b1rf-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b1rf-2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b1rf-3.jpg]



    LG

  • Hi Dipling, ich finde das solltest Du auf alle FĂ€lle reklamieren und umtauschen!


    LV-Sachen sollten generell mehr als ein paar Monate halten - sonst kann man sich ja auch ein Billig-Teil kaufen u. das nach ein paar Monaten in die Tonne schmeißen......


    Ich hab' mein Zippy jetzt fast ein Jahr u. ich kann noch keinen Fehler o.À. an der Versiegelung oder am Canvas feststellen - es hat auch so gut wie keine Gebrauchsspuren obwohl ich es tÀglich benutze.

  • Midnight ich kenne noch jemanden bei dem das auch so merkwĂŒrdig vernĂ€ht ist. Man hat im ersten Moment das GefĂŒhl das es wie ein Fake ist.


    Ich finde fĂŒr soviel Geld dĂŒrften die Sachen ruhig besser verarbeitet sein. :devil: :devil:


    Du hast zwei schöne Zippys ,Felix :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

  • Zitat von Bastille

    Hi Dipling, ich finde das solltest Du auf alle FĂ€lle reklamieren und umtauschen!


    LV-Sachen sollten generell mehr als ein paar Monate halten - sonst kann man sich ja auch ein Billig-Teil kaufen u. das nach ein paar Monaten in die Tonne schmeißen......


    Ich hab' mein Zippy jetzt fast ein Jahr u. ich kann noch keinen Fehler o.À. an der Versiegelung oder am Canvas feststellen - es hat auch so gut wie keine Gebrauchsspuren obwohl ich es tÀglich benutze.


    Genau so sollte es eigentlich auch , sonst kann man sich doch normale preiswerte Sachen kaufen.

  • Habe soeben den VerkĂ€ufer angerufen, der mich beraten hat. Ein Ă€ußerst netter Mensch! Er hat gleich gesagt, dass ich es einschicken soll. Dann wird sie umgetauscht, da es ansonsten weiter einreißen könnte. Also geht meine Zippy bald auf Reisen...


    Meint ihr, ich sollte unfrei versenden?


    LG

  • nein wĂŒrde ich nicht machen. die gĂŒnstigste variante ist ein brief oder großbrief, je nachdem wie du es verpackst als einwurf einschreiben oder als einschreiben.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Warum denn nicht unfrei?
    Ist doch auch versichert und der EmpfÀnger zahlt lediglich die Kosten.
    Ich wĂŒrde die Portokosten nicht bezahlen. Ist schon Ă€rgerlich genug das ganze :?:

  • ich wĂŒrde nur unfrei versenden, wenn es vorher abgesprochen wurde. sonst könnte der empfĂ€nger die annahme verweigern und dann kommt es zurĂŒck und kostet doppelt.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von sanni

    ich wĂŒrde nur unfrei versenden, wenn es vorher abgesprochen wurde. sonst könnte der empfĂ€nger die annahme verweigern und dann kommt es zurĂŒck und kostet doppelt.


    Das ist mit dem VerkÀufer abgesprochen. Er meinte, dass es egal wÀre.


    Ich denke nicht, dass LV die Annahme irgendeines Pakets verweigerte...

  • achso ja dann kannst du es ja machen, solange du nen nachweis bekommst, das du es abgeschickt hast.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • NatĂŒrlich nur wenn es abgesprochen ist. So meinte ich das auch. Sonst kommt das Paket nachher noch zurĂŒck :tmi:
    Aber es ist genauso versichert wie ein bezahltes Paket. Geht aber nicht beim Hermes Versand :(

  • KREISCH



    da wollte ich gerade schreiben, dass ich das mit der dĂŒnnen versiegelung von den zippys auch kenne und ganz begeistert bin, dass das bei der insolite wieder ganz anders ist.
    also alles prima versiegelt.


    beim anschauen sehe ich, dass eine niete fehlt! :@ :@ :@ :@ :@


    wird wohl abgenutzt sein.... ich benutze es ja auch schon 2 tage am stĂŒck.



    http://de.tinypic.com/r/20p3hck/5


  • Na dann wirst du wohl auch bald eine neue Insolite besitzen, oder? ;)

  • dipling..... die IST neu.... ich habe sie vorher noch nie benutzt.


    ich befĂŒrchte, wenn ich es morgen nach der arbeite schaffe, werde ich direkt zu lv gehen.


    und wenn ich es drehe und schiebe... ich werde es irgendwie schaffen....

  • Alex an deiner Stelle wĂŒrde ich da richtig böse werden. Normalerweise sollten solche Sachen erst gar nicht in den Verkauf kommen. Das ist ja wie zweite Wahl.


    Ich wĂŒrde da ein bischen Tammtamm machen so von wegen extra Fahrgeld ,Zeitaufwand usw. ;););)


    Die VKs im Store sollen ruhig mal die Unzufriedenheit der Kunden ,wegen
    QualitÀtsmangel weiterleiten.

  • so..... war heute in Frankfurt bei LV.... bin gerade auf Dienstreise.
    Die VK wollten das doch glatt erst einschicken und haben dann erst noch gefragt, ob ich die Rechnung dabei habe.


    Da konnte ich es mir nicht verkneifen zu fragen, ob das jetzt neuerdings nötig wÀre, damit man bei Reklamationen immer alles zur Hand hÀtte :devil:


    Ich hab dann einfach gesagt, sie wĂŒrden das jetzt direkt umtauschen, weil ich es nicht einsehe nochmal wegen einer Reklamation zu kommen.... das wĂ€re dann wohl irgendwann zuviel.
    Jetzt kannte ich da natĂŒrlich niemanden und weiss nicht, ob mein Fauchen irgendeinen Effekt hat.
    Zuhause werde ich aber auch nochmal zum Kudamm fahren und meckern.... langsam wirds echt Àtzend.


    Umgetauscht isses jetzt aber.... :rock: :rock: :rock:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mir ĂŒberlegt, ob eine Frau eine MĂ€nnertasche tragen könnte (da mir Taiga-Leder und Utah-Leder ganz gut gefallen). Da klicke ich von sich hin um, bis ich auf die Tasche Kasbek aus Taiga-Leder komme und die Ansicht hoch zoome (in der Farbe Grizzi!)
    Ich habe meinen Augen nicht trauen können - die Naht ist total schlampig gemacht! Wenn ich diese Tasche z.B. bei ebay geseheh hĂ€tte, wĂŒrde ich denken, dass es sicht um einen
    Fake handelt - da angeblich solche Schlampereien bei LV nicht möglich sind! Nun, man wird immer besseres belehrt!

  • Tja, was soll man dazu sagen :?:
    Ich hab ja auch schon schlechte Erfahrung mit der QualitÀt gemacht. Sie haben nicht mal ein schlechtes Gewissen :o sondern tun so, als ob das immer mal vorkommen kann :o
    Das ist ja wie im 1 € Laden :fubar:

  • Ich habe ĂŒbrigens ein neues Portemonnaie bekommen. Werde jedoch das GefĂŒhl nicht los, dass es lediglich repariert wurde. Die RĂ€nder sind nĂ€mlich ungewöhnlich stark "verbogen" gewesen, als hĂ€tte man das Canvas abgezogen, repariert und wieder drangeklebt. Die RĂ€nder sehen jetzt so wellig aus!


    Und irgendwie sieht die OberflĂ€che auch viel matter aus. Vorher hat das Canvas stĂ€rker geglĂ€nzt und sich auch anderes angefĂŒhlt. Als wĂŒrde die letzte Beschichtung fehlen. Es ist anscheinend auch viel weicher und empfindlicher gegen Kratzer als das Monogram.
    Wenn ich mein Zippy in Damier Canvas und meine Porte Carte in Monogram nebeneinander gegen das Licht halte, reflektiert das Licht an der Porte Cartes stark, wÀhrend das Damier Canvas absolut matt ist und sich nicht das kleinste Lichtchen darin spiegelt... :^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!