ACHTUNG!! Paypal-Spam

  • Wenn ihr eine Mail von Paypal mit diesem Wortlaut bekommt auf keinen Fall reagieren und Daten eingeben!!!!


    KONFLIKTLÖSUNG
    KONTO WURDE EINGESCHRÄNKT
    BEI IHER LETZTEN KREDITKARTEN ZAHLUNG SIND UNS UNGEWÖHNLICHE AKTIVITÄTEN AUFGEFALLEN

    Das ist KEINE Mail von Paypal sondern Spam!!!


    Habt ihr die Daten schon eingegeben, sofort Passwort Àndern und den Kundenservice anrufen!

  • Ich wurde auch schon versucht betrogen zu werden.
    Einmal tÀtigte ich einen Verkauf und ich bekam eine gefakte Nachricht,dass die Zahlung eingegangen wÀre.
    Der KĂ€ufer sass angeblich in London.
    Stutzig gemacht hat mich,dass die die Trackingnummer verlangt wurde,damit ich mein Geld bekomme.
    Die Seite sah tÀuschend echt aus :fubar:

  • Das ist auch kein Spam, das sind pishing mails oder FISHING


    UM DIE DATEN AUSZUSPÄHEN.


    Wer auf die Links klickt und seine pille palle Daten eingibt,
    mit eurer Kohle bezahlt dann ein Anderer. Und der kann nicht ermittelt werden, Konten sind allesamt mit falschen PÀssen eröffnet.


    Pay Pal ist sicher :lachen:

  • Generell niemals in einer Mail irgendwas anklicken.
    Immer nur direkt bei Paypal einloggen und dort nachschauen.
    Die gefÀlschten Paypal-Mails werden immer dreister.
    Was Ähnliches ist auch von amazon im Umlauf.


    Vor allem: nicht in Panik ausbrechen, wenn da irgendwas steht von KontoeinschrÀnkung oder Kreditkartenabbuchung etc. Genau das ist ja das Ziel dieser Mails. Das man völlig erschreckt und dann den Link anklickt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich bin auch nicht ĂŒber den Link, sondern direkt ĂŒber Paypal rein. Da war alles in bester Ordnung. Glaube auch, dass die Mail im Spam gelandet war.. bin mir aber nicht mehr sicher. Paypal ist es scheinbar wirklich nicht..fand es grundsĂ€tzlich zum Bezahlen wahnsinnig praktisch, weil man gerade bei HĂ€ndlern, alle Bestellungen so ratz fatz hatte..ach ja, muss das wohl mal ĂŒberdenken..

  • Ich hatte auch GlĂŒck, da mein Mann die Mail auf meinem Rechner nicht gesehen hatte und eine Zahlung problemlos ĂŒber seinen Rechner getĂ€tigt hat, kam mir das doch etwas spanisch vor. Haben dann erst einmal die Hotline angerufen. Ich war aber trotzdem entsetzt, wie leicht man da hĂ€tte reinfallen können!

  • Aber Paypal kann ja nichts dafĂŒr, wenn irgendwelche Gauner ihre Mails "nachbauen".
    Ich finde Paypal nach wie vor die sicherste und beste Zahlungsmethode.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Nein, Paypal kann da nichts dafĂŒr. Waren auch unheimlich nett am Telefon und haben auch sofort den Tipp gegeben, solche Mails sofort zu löschen und ein Virenprogramm darĂŒber laufen zu lassen. O-Ton: Wir haben ja alle ihre Daten und brauchen sie nicht noch einmal. Trotzdem war es erschreckend wie echt die Mail aussah.

  • :?: ich frage mich nur , wie die an die Mailadressen kommen ? Ich glaube wir haben im Moment solche Mails in Umlauf von unserem Internet Provider .
    Da soll man den Router angeblich uploaden . Ich habe die Email weitergeleitet an Unitymedia sollen die sich darum kĂŒmmern.
    Die Seite sieht total echt aus aber wir haben die merkwĂŒrdigerweise 2 x erhalten und einmal mit einem ganz anderen Namen.

  • Hummel:
    ich wurde bei der Paypal-Mail stutzig, weil die an den Mail-Account meines Mannes ging, obwohl der mit dieser Mailadresse bei Paypal gar nicht gemeldet ist. Er wollte das schon öffnen.
    Und von "Amazon" bekam ich eine (Fake-)Mail, daß angeblich eine Kreditkartenzahlung ĂŒber 200 Euro erfolgreich abgebucht worden wĂ€re, obwohl ich da nie mit Kreditkarte zahle.


    Mit den Adressdaten, die man irgendwo eingibt, wird doch ein reger Handel betrieben.
    Da muß man nur mal bei einem Gewinnspiel mitmachen oder Ă€hnliches.
    Ich sah mal einen Bericht im TV darĂŒber. Je mehr Daten bei der Adresse dabei sind, umso teurer kann sie verkauft werden. Das ist ein richtig eintrĂ€gliches GeschĂ€ft fĂŒr solche Ganoven.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • was ich Ă€ußerst interessant finde, die email habe ich bekommen, es stand aber in der Anrede der Name meine Mannes.
    Und daher kann ich mit Sicherheit sagen das die Adressen bei Amazon gekauft, geklaut oder was auch immer werden denn nur dort bin ich mit meiner email registriert und mein Mann ist der Besteller.

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!