Wird man da irgendwann lockerer?

  • Ich bin noch etwas steif und fĂŒhl mich stĂ€ndig beobachtet wenn ich mit der Louis unterwegs bin. Das nervt. Ich komm mir vor als wenn ich damit angeben will dabei ist das Gegenteil der Fall ich will nicht auffallen hab aber das stĂ€ndige GefĂŒhl von beobachtet werden und Getuschel.
    Außerdem bin ich ultravorsichtig und geh jedem aus dem Weg damit er sie ja nicht anrempelt, da komm ich mir noch komischer vor wenn das jemand beobachtet :$


    Wird das irgendwann aufhören und zur normalitÀt gehören?

  • Ich finde, dass ist Typsache...und mir geht es immer noch Ă€hnlich. Also, bei meiner Chaneltasche fĂŒhle ich mich auch oft beobachtet...und dann fĂŒhle ich mich unlocker. Mein Blick richtet sich auch auf Raucher auf der Straße = meine erklĂ€rten Feinde :@ Ich gehe auch nicht mit meiner LV Geldbörse zu Aldi...sondern hole das Geld vorher raus. Ich mag das nicht, wenn die Kassiererin den ganzen Tag arbeit und mein Portemonnaie so viel kostet, wie manche im Monat zum Leben haben..Aber, das ist Typsache :)


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Ja, man wird mit derZeit und der nĂ€chste Designer Tasche lockerer :lol:
    Ich trage meine LV und Co Taschen jeden Tag, egal wo ich hin gehe, passe bloß auf, dass ich zB. nicht unbedingt eine auffallende Tasche zum Elternabend mitnehme. Es ist mir aber schon passiert ,dass neben mir eine mutti mit einem Fake LV saß und alle sie angestarrt haben, weil sie dachten es wĂ€re eine echte... :lachen:


    Ich verstehe Goldlack, was siedamit meint, vor der Kassiererin bei Aldi nicht eine LV Geldbörse zu zeigen aber, ich bin der Meinung, dass so lange ich mein Geld legal :lol: und ehrlich verdiene, brauche ich mich nicht dafĂŒr zu schĂ€men, was ich damit mache, selbst wenn ich so viel Geld fĂŒr eine blöde Geldbörse ausgebe.


    Ich habe aber keine Monogram sondern eine Epi Geldbörse eben aus dem Grund, dass es nicht so auffallend ist und muss die Blicke (und glaub mir ich weiss wovon ich spreche, weil ich in einer Stadt in Osten lebe) nicht ertragen.. Ich glaube in GroßstĂ€dten ist es anders...


    Also Sajuri trage deine Taschen oft und gerne und mit Stolz.... Wie die Ärzte singen: lass die Leute reden... und gucken... 8)

  • Das sehe ich genauso wie Moni.
    WĂ€re ja Quatsch, wenn man die Taschen nur daheim anschaut, aber nicht ausfĂŒhrt. Ich trage sie auch jeden Tag (außer die Fringe, die wird gehĂŒtet)
    Und ich finde, wenn man nicht angeberisch und ĂŒberheblich damit rumlĂ€uft, sondern sich ganz normal gibt, dann braucht auch niemand denken, daß man auffallen will oder sich fĂŒr was Besseres hĂ€lt.


    Und wie Moni schon schrieb: man hat die Sachen ja legal erworben, warum soll man sich dann dafĂŒr "schĂ€men" oder sie verstecken.


    Als ich neulich sonntags mal unterwegs war und hatte einen LV-Schal und LV-Tasche dabei, habe ich auch einige Blicke bemerkt. Da freue ich mich dann einfach drĂŒber. Ich verhalte mich nicht eingebildet oder ĂŒberheblich und trage die Sachen, weil ich sie so supertoll finde und mich damit sehr wohl fĂŒhle.
    Wenn da wirklich jemand blöd schauen oder gar was sagen sollte - dann ist das sein Problem. Das wÀre mir egal.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Hallo,


    ich trage diese Sachen nicht um aufzufallen oder um anzugeben, sondern weil ich sie schön finde.
    Wenn Leute eine Pinke StofftĂŒte schön finden ist das genauso OK wie wenn Sie eine Vuitton Tasche schön finden.
    Mir gefallen die Vuitton Taschen sehr gut und deshalb kaufe ich sie auch. Wenn ich sie dann trage, freue ich mich darĂŒber und manchmal sitze ich einfach nur da und betrachte die Teile stundenlang...


    LG


    Marc

  • Also Blicke bemerke ich auch immer wieder, aber das ist mir wurscht ;-). Ich trage meine Taschen mit echter Hingabe :* und viel Liebe :inlove: . Und da muss ich mich vor niemandem rechtfertigen. Ich habe manchmal schon auch Angst drum, gerade wenn meine Kinder mit Sandfingern und Eis dran irgendetwas in meiner Tasche suchen (wollen). Aber wie schon mal geschrieben, selbst mein Großer fast 6-JĂ€hriger weiß irgendwie, dass meine TĂ€schleins mit Vorsicht zu behandeln sind. Und ich bringe die auch immer gleich aus der Schusslinie. FĂŒr gröbere Aktionen habe ich natĂŒrlich noch ein paar preiswertere Alternativen parat.
    sajuri, ich wĂŒrde deine Tasche(n) einfach genießen - jeder gibt sein Geld fĂŒr andere Dinge aus. Ich hatte da auch schon Diskussionen mit Freundinnen.. ob ich mir nun 10 Teile bei Esprit oder eine schöne Tasche bei LV kaufe.. das sollte doch jedem selber ĂŒberlassen bleiben. Die LV Taschis (oder Chanelis usw.) begleiten einen doch oft ĂŒber Jahre und machen einem lange viel Freude. Viel Spaß weiterhin!

  • Zitat von sana1

    Die Leute gucken doch eh immer, egal das man trÀgt...liegt halt in der Natur der meisten Menschen. ;)


    da stimme ich dir zu :lachen: :clap: :clap: :clap:

  • Ich achte, ehrlich gesagt, nie darauf, ob jemand guckt oder nicht. :o


    Wenn man, wie hier schon geschrieben, die Taschen etc. "normal" traegt,
    faellt man doch gar nicht auf, ist meine Meinung.


    Und zum Thema Aldi Kassiererin. Es gibt immer Leute die sind aermer als ich
    und es wird immer Menschen geben, die so viel reicher sind....... Die Schoenen
    Und Reichen schaemen
    sich doch auch nicht, tolle Kleider und Schuhe zu tragen. :!:


    Ich hab damit echt kein Problem...... :tmi:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende


  • Ja das ist es eben, mit meinem Noe ging es mir nicht so, den hab ich recht schnell vergessen er hing ja seitlich, aber die speedy hab ich am Arm wie auf dem dem PrĂ€sentierteller, deswegen vielleicht noch komisch fĂŒr mich :)

  • Ich trage meine Sachen egal wo und wann.


    Und auch bei Aldi zahle ich mit meiner LV Börse und ich glaube die Kassiererinnen haben oft auch gar kein Blick dafĂŒr was das fĂŒr eine Geldbörse ist. :)

  • Ich trag meine Speedys fast immer nur in der Hand.


    Armbeuge finde ich persoenlich, so unbequem.


    Deshalb sieht sie evtl. auch keiner? Wie schon geschrieben,
    ich achte da ueberhaupt nicht drauf und wenn es mir
    unangenehm waere, teure Taschen zu tragen, taete ich
    es lassen. :$ Das ist aber jetzt wirkl. nicht boese gemeint. :hai:
    Oder trag sie auch erstmal nur in der Hand. Dann wird sie
    nicht so "praesentiert".


    Ja, wahrscheinlich kennen neunzig Prozent der Leute das Label
    gar nicht?! Wie sollten sie dann die Preise kennen. :!:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Ich liebe meine LV Taschis und bin soooo glĂŒcklich sie tĂ€glich spazieren tragen zu dĂŒrfen.
    Auf die anderen Leute achte ich da nicht wirklich weil ich immer irgendwie im Stress bin :$
    Wenn ich allerdings Lebensmittel einkaufen gehe verstecke ich sie im Auto da hab ich Angst
    das ihnen dort ganz schlimme Dinge passieren könnten? :^) Ansonsten dĂŒrfen mich meine
    Taschis ĂŒberall hin begleiten.

  • Zitat von Santal Samarcande

    Die meisten Leute, die intensiv gucken, sind doch nur neidisch...und meines Erachtens nach ist Neid die höchste Form der Anerkennung :)


    Haha, das sag ich mir auch immer. :)


    Aber im Ernst:
    die meiste Zeit denke ich gar nicht dran, was ich grad fĂŒr ne Tasche dabei habe. Man gewöhnt sich doch an sowas und dann ist es einfach so.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise

    Haha, das sag ich mir auch immer. :)


    Aber im Ernst:
    die meiste Zeit denke ich gar nicht dran, was ich grad fĂŒr ne Tasche dabei habe. Man gewöhnt sich doch an sowas und dann ist es einfach so.


    Ich hoffe das dauert nicht mehr lange bei mir :)

  • Zitat von Patti LV


    Ja, wahrscheinlich kennen neunzig Prozent der Leute das Label
    gar nicht?! Wie sollten sie dann die Preise kennen. :!:


    Gr.


    Patti


    Denke ich auch, je nachdem, wo man wohnt...


    Meine Mama meinte, als sie meine Mono-Börse sah: "Och, dass ist aber auch ein schönes Muster, die wĂŒrde mir ja auch gefallen." (Die Mama hat bereits die ein und andere Tasche von mir "geerbt", allerdings noch keine LV)


    :* meine Mama ist so sĂŒĂŸ!

  • Also ich fĂŒhle mich gut mit meinen Taschen...es ist einfach zur NormalitĂ€t geworden eine Tasche um ĂŒber 1000 oder 2000 Euro zu tragen..es ist nichts besonderes mehr und ich achte auch selber nicht mehr drauf...irgendwann wirds Dir auch so gehn! :?: bei mir hat das nur paar Tage gedauert bis ich nicht mehr auf meine Tasche geachtet habe..und ich denke Du bist auch der Typ wo es nicht sehr lange dauern wird... :hai:

  • Zitat von Patti LV

    Ja, wahrscheinlich kennen neunzig Prozent der Leute das Label
    gar nicht?! Wie sollten sie dann die Preise kennen. :!:


    Gr.


    Patti


    das habe ich gestern feststellen mĂŒssen. Wir waren gestern bei Douglas, ich hatte einen H-Clic-Reifen an. Die VK an der Kasse hat mir gesagt, dass ich einen schönen Armreifen habe, ... und ob es "von Hilfiger wĂ€re". Blöderweise habe ich geantwortet, dass es von HermĂšs ist, sie war ganz verwirrt.

  • Also, mir ist es auch egal wenn jemand guckt. Ich achte darauf aber auch nicht besonders. Aber lustig ist schon, dass die Coppola oder die Mahina nicht so erkannt wird. Zum GlĂŒck! Ich sitze damit ganz entspannt in der S-Bahn :rofl:

  • Zitat von Lady LV

    Also, mir ist es auch egal wenn jemand guckt. Ich achte darauf aber auch nicht besonders. Aber lustig ist schon, dass die Coppola oder die Mahina nicht so erkannt wird. Zum GlĂŒck! Ich sitze damit ganz entspannt in der S-Bahn :rofl:


    Gut ich denke hier bei mir wird jetzt die Damier auch nicht so gut erkannt wie das monogrammuster. Wie wohnen nicht weit von der Tschechei entfernt wos die monogram fĂŒr 20 Euro gibt, natĂŒrlich nicht echt!
    Vielleicht kucken auch die meisten weil sie so schön ist? :)


    Aber ich werde halt auch nicht so gern angestarrt egal warum und das hÀlt mich noch ab auch noch einen auffÀlligen anhÀnger an die tasche zu hÀngen (dabei schmachte ich schon stÀndig den bling-bling Kors anhÀnger von Hummel an :$ )

  • Zitat von wallena

    das habe ich gestern feststellen mĂŒssen. Wir waren gestern bei Douglas, ich hatte einen H-Clic-Reifen an. Die VK an der Kasse hat mir gesagt, dass ich einen schönen Armreifen habe, ... und ob es "von Hilfiger wĂ€re". Blöderweise habe ich geantwortet, dass es von HermĂšs ist, sie war ganz verwirrt.


    Wahrscheinlich dachte sie der Armreif kommt vom Hermes-Versand :tmi: und hat sich verĂ€ppelt gefĂŒhlt :lol:

  • Ich merke, dass Monogram Taschen nur als LV in Leipzig erkannt werden... Wenn ich mit Mahina oder Antheia unterwegs bin, da werde ich gefragt: oh heute keine LV Tasche? Dann schnell die Korrektur: die ist aber auch schön wenn auch nicht soo teuer... :lachen:

  • Zitat von Moni

    Ich merke, dass Monogram Taschen nur als LV in Leipzig erkannt werden... Wenn ich mit Mahina oder Antheia unterwegs bin, da werde ich gefragt: oh heute keine LV Tasche? Dann schnell die Korrektur: die ist aber auch schön wenn auch nicht soo teuer... :lachen:


    Ich mag das total, wenn nur Insider 'ne Tasche kennen :inlove:
    Das ist wie so ein geheimer Bund...hahaha :lachen:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Also ich muss sagen, es kommt auf die Stadt an. Ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung: eigentlich komme ich aus Hamburg. Dort habe ich keine Hemmungen meine LV Taschen rauszukramen, weil da so viele mit denen rumlaufen, man wird da nicht schief angeguckt :)


    Aber dort wo ich studiere, eine sehr kleine Stadt, zwar exzellente Uni aber sonst halb Dorf, wird man vor allem von den Leuten eigenen Alters angeglotzt wie ein Zootier, wenn man was "wagt" mit einer LV Tasche herumzulaufen :-/ Egal ob Fake oder echt, selbst Fakes sind eine Seltenheit.
    Dass die Leute die Marke nicht kennen glaube ich hier nicht, da man sonst nicht so beglotzt werden wĂŒrde. Ich finde es sehr unangenehm, das muss ich schon zugeben. Es hat auch schon etwas Auswirkungen, dass ich meine Taschen dann im Zweifelsfall mal lieber zuhause lasse. Nicht selbstbewusst, ich weiß, aber es ist schon ĂŒbel so böse angestarrt zu werden.

  • Angestarrt werden ist schlimm, bewundernde Blicke hingegen finde ich total angenehm. :) Da freue ich mich und fĂŒhle
    mich dann einfach gut. :D Und ganz toll ist es, wenn man auf eine Tasche direkt angeprochen wird. So wie neulich
    in einem schicken SchuhgeschÀft in Italien. Ich hatte meine Denim Neo Speedy dabei und die VerkÀuferin gratulierte
    mir zu dieser schönen Tasche. :clap: Ich hab's genossen - und trage meine LV Taschen immer und ĂŒberall. :lol:
    LG
    papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Danke.
    Mittlerweile bin ich schon lockerer geworden, ich achte nicht mehr so darauf. Jetzt soll eine Monogram einziehen, die ist noch etwas auffÀlliger die kennt ja jeder aber ist mir egal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!