Beiträge von Suchti

    Da kann man leider nichts machen, fürchte ich. :?:
    Bei den meisten älteren Leos war das so, dass die Fransen etwas zusammenkleben.
    Das sind auch die weicheren Schals finde ich.
    Bei den neueren ist die Webart etwas anderes, sie sind glatter, ein wenig fester und die Fransen kleben weniger zusammen.
    Dafür sind sie nicht so ziehfädenanfällig wie die älteren.


    Ich denke, damit musst Du leben.

    Ich habe die Portobello, das ist ja quasi eine Sully in ébène, nur mit Mikrofleece Innenfutter.
    Ich liebe sie und trage sie nur noch. :lol:


    Schnell was 'reinwerfen klappt allerdings nicht.
    Sie knickt ja in der Mitte ein (das soll so und sieht auch klasse aus, schön lässig) und dann ist das mit dem Reißverschluss schon etwas umständlicher.
    Aber dafür ist sie definitiv edler als eine NF und auch zum Weggehen schön.
    Ich finde das gleiche gilt für die Sully, wobei die ja leider "nur" das Canvasfutter hat.


    Kommt also darauf an, was Du möchtest. Eher Shopper oder eher etwas schicker?!

    Ich habe gar nicht mehr soo viele Speedys ;)
    25er Epi rot und Cerises
    30er Kusama rot, Mirage schwarz
    35er Mon Monogram
    (aber da zieht im Winter noch einer ein)


    dann zwei Pochettes, Roses und MC weiß,
    zwei Almas, Epi ivoire und fuchsia


    und auch " nur" noch 4 Leos...


    Ach ja, und von Longchamp habe ich drei Kate Moss Gloucester Taschen.

    :rock: Wie gemein, in schwarz finde ich sie toll. :inlove:


    flüster: Ich liebe die Lockit, die Epi gibt es nicht mehr in schwarz und ich habe noch keine schwarze LV.

    Ja, schon, aber nicht alle sind auf jeder vertreten. ;)
    Und auch nicht alle Modelle haben die gleichen Farben vorne.


    Ich habe z.B. besondere Vorlieben, welche Farben ich besonders mag und welche gar nicht sichtbar sein sollten.
    Ich würde mir immer mehrere Modelle zeigen lassen und mir das aussuchen, was mir farblich am besten gefällt.
    So habe ich es mit meiner Pochette, dem Wapity und dem Kreditkartenetui in weiß gemacht.
    Alle haben den gleichen Farbverlauf vorne, aber da musste ich ganz schön suchen.
    (Und mein Mini HL in schwarz passte auch perfekt zu meinem schwarzen ehemaligen Speedy).


    Bei dem Speedy hier wollte sie vermutlich viel Pink bzw. Lila vorne haben, was mir auch gut gefällt. :lol:

    Die einzige, die für mich eventuell tragbar wäre, ist die Glitzertasche in schwarz, aber ich gehe einfach zu selten "groß" aus. ;)
    Mir gefällt der Leospeedy sehr :inlove:
    Und schön leicht ist er auch.

    Zitat von Moni

    Es kommen also doch noch Kusama Teile nach, woher hätten sie die Speedys denn sonst??


    :?::?:


    Rot und gelb kommt sicher noch nach - weiß vermutlich auch.
    Das wurde mir heute in Düsseldorf und auch im Onlineshop bestätigt. ;)
    Mit blau und grün könnte es schon schwieriger werden.


    Atura, Glückwunsch zu Deinem Blauen. Freut mich, dass es geklappt hat. :clap:

    Zitat von AudreyTwo

    Doch, ich taste mich langsam vor. :lol:


    Ich versuche, ganz viel auf meine Geldbörse zu packen oder eine kleine zu nehmen, die ich in das Reissverschlussfach packe. Noch ist mir die Vorstellung unheimlich, dass jemand einfach im Gedränge in die Tasche greifen kann, um die Börse zu klauen. Aber wie gesagt - ich taste mich ran.


    Ich habe mir für meine Mon Monogram NF einen "Taschenorganizer" gekauft und zwar eine relativ große Kosmetiktasche von Douglas, die es dort günstig gab - und glaube ich noch gibt.
    Erstens ist sie geräumiger als die normalen Organizer, sie hat sie einen großen, tiefen Innenraum, man kann alles drin verstauen, ohne dass die NF schmutzig werden kann, zweitens habe ich schnell umgeräumt und drittens kann man sie mit dem Reißverschluss schließen. Diese Lösung ist für mich perfekt. ;)
    Die Kosmetiktasche passt in meine NF, in den 35er Mon Monogram Speedy und auch in die größeren Longchamp Taschen.

    Zitat von Moni

    Ja, sind immer noch zu haben in allen Farben.. Genau wie Geldbörsen und Kosmetiktaschen..
    Bloss die Neverfulls und Speedys sind weg...


    Gestern waren alle NF online verfügbar.
    Ich bin standhaft geblieben... ;)

    Ich würde mir den Burberry Trenchcoat im Outlet kaufen - Roermond hat einen sehr großen gut bestückten Burberrystore. Die Klassiker ändern ihren Schnitt nicht sehr und keiner sieht, dass er eventuell aus einer älteren Kollektion stammt.
    Dann kannst Du noch etwas länger sparen und Dir die Tasche später noch zusätzlich kaufen. ;)

    Zitat von Swissy

    Ich habe irgendwo gelesen, das die neue Pochette einfach mit einem längeren Riemen sein soll.....? :?: Das wäre ja eigentlich eine gute Sache. :)


    Stimmt. ;)
    Die neue Pochette ist etwas größer und hat einen längeren Gurt.
    Und sie soll permanent sein; online gibt es sie schon.

    Zitat von keepall

    also ICH finde ja Ciapango Gold und Canelle viel seltener als fawn :D


    Canelle mag ich nicht so, aber in cipango gold suche ich schon länger eine gut erhaltene Epitasche - keinen Noe - und finde leider nichts schönes, was trotzdem bezahlbar ist. :(