Beiträge von Suchti

    Zitat von Moni

    Ich fand die Anziehsachen ,zur meinen eigenen Überraschung tragbar. Als ich in Store war und mir ein paar Sachen anprobieren dürfte, fand ich die toll; die Stoffe, Muster und Qualität..
    Was mir nicht soo gut gefallen hat waren die Schuhe und die Taschen oder Mäntel.. Es war mir einfach zu viel von den Punkten. Ja, klar wenn jemand verrückte Sachen trägt und so bisschen schräg mag, kann ich mir es getragen gut vorstellen aber zu mir persönlich haben nur wenige Sachen gepasst (Pullis, Hose oder Röcke fand ich KLASSE)..
    Deswegen dürften nur zwei Kleinigkeiten bei mir einziehen..


    Ich warte gespannt auf Oktober .. :rofl:


    Die schwarze, schmale Hose mit den Punkten gefällt mir sehr.
    Wenn man sie ganz klassisch nur mit schwarz kombiniert, finde ich das Muster auch nicht zu viel.


    Vor allem ist mir aufgefallen, dass die Kollektion mal wieder Signalwirkung hat. ;)
    In aktuellen Modezeitschriften wimmelt es zur Zeit nur so von gepunkteten Sachen in allen Farben...

    Mit den Farben das ist halt Geschmacksache; manche mögen es gerne knallig, andere lieber dezent.
    Außerdem sollten sie einem natürlich auch stehen.


    Ich habe seit 2008 im Winter fast täglich Leos getragen, im Frühling und Herbst sehr oft, manchmal sogar im Sommer. :lol:
    Deswegen habe ich das Muster ein bisschen "über" und trage diesen Herbst/Winter auch mal Lezard oder die beiden Graffitischals.


    Aber vier Leos habe ich noch: Camel, bleu marine, infinit und den Spray in bleu. ;)
    Es sind halt Klassiker und vor allem sind sie so wunderbar weich und leicht am Hals...

    Ich würde es mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen, ob ich einen Leo kaufe. ;)
    Leos sind Rudeltiere; hat man erst einmal einen gekauft, kommen langfristig meisten noch mehr dazu. :lol:


    Nach Deiner Beschreibung vermute ich auch, dass Du einen der Sprays gesehen hast; es gibt rose und bleu.
    Oder den Leo in camel.


    Alle drei sind nicht mehr zu bekommen.
    Aber der mauvefarbene aktuelle hat auch sehr schöne zarte Farben.

    Zitat von muckidu

    Also die Leos habe ich auf meiner Durchreise schon probieren dürfen. Ist für mich nix dabei - leider. Die Farben sind denen vom letzten Jahr so ähnlich, dass es wirklich kein "Must Have"-Gefühl bei mir erzeugt...


    Ging mir genauso. Ich habe sie mir unterwegs angeschaut. ;)
    Ich finde sie alle drei schön, aber ein Habenwollengefühl hat sich nicht eingestellt.

    Ich habe diverse Leos und auch andere Kaschmischals von LV und liebe sie alle. :inlove:


    Die drei neuen habe ich mir heute angesehen und mich entschieden, bunte Leos habe ich genug.
    Schön sind sie alle, stehen würden mir der blaue und der rote, der in mauve eher nicht.
    Aber ich habe die Farben Blau und Rot schal- bzw. tuchtechnisch ausreichend abgedeckt.


    Daher habe ich beschlossen, mir jetzt endlich diesen Herbst den Klassiker in marron zu kaufen, der mir noch in meiner Sammlung fehlt und zu meinen Wintersachen super passt.


    Leo in braun wird für mich immer in bleiben. :)

    Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du meinst.
    Vielleicht die Kantenversiegelung? Ist die wirklich so anfällig? :?:
    Die ist bei meinem Noe, der auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, noch intakt.
    Muss bei Gelegenheit mal bei eBay schauen.


    Fall Du einen gut erhaltenen Petit Noe in myrtille (blau) suchst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. ;)

    Zitat von Moni

    Ich habe die PMs, die MM ist für mich zu wuchtig, ich bin nur 160 groß 8).wenn du dir die bunten überlegst dann müsstest du noch im Sommer zuschlagen, so weit ich weiß sind die Rainbow Almas ab Herbst nicht mehr da....


    Ich bin auch nur 1,61 m groß, aber die blaue als "Arbeitstasche" in MM fand ich trotzdem gar nicht schlecht.
    Für's Büro sind die PM zu klein.
    Die bunten sind in MM zu knallig/auffällig und erschlagen mich daher auch etwas, aber die dunkelblaue war toll. :inlove:


    Dass es die bunten im Herbst nicht mehr geben soll, weiß ich, deswegen bin ich ja so unschlüssig.
    In ivoire kann ich mir ja statt der Alma auch ein anderes Modell zulegen, aber in orange gibt es für mich nichts anderes passendes.
    Und das Epi Grau finde ich auch so toll! :inlove: :inlove:
    Da suche ich schon ewig eine "alte" schöne Tasche in lilac, das war so ähnlich, findet man aber auch fast nie. :(

    Zitat von Moni

    Ach Geka so schlimm ist es gar nicht... Nur zwei: graue und indigo... am liebsten hätte ich aber noch die schwarze und elfenbein... :inlove:


    Hast Du eigentlich die kleinere oder dir größere Alma? ;)
    Ich habe zwei kleine - fuchsia und ivoire - und hätte sehr gerne noch eine, aber drei in einer Größe wären mir dann doch zu viel.
    Ich überlege fast, die weiße PM gegen eine zweite farbige zu tauschen und mir dann später im Herbst noch die blaue MM zu kaufen. :?: Ziemlich gaga, aber leider gibt es ja keine anderen bunten Taschen ( der Noe ist nichts für mich und diese kleine Eden ist mir zu klein :( )

    Zitat von 328icoupe

    :inlove: Die SC wäre meine Traumtasche. Dezent und edel.


    Dito!
    Wobei die Farben, die mir am besten gefallen - koralle und cherry - nicht unbedingt dezent sind. :lol:


    Und dann hat mir live die Empreinte Ardoise in infini noch sehr gut gefalllen, die ich auf Bildern vorher eher langweilig gefunden habe. :$


    Aber einige Traumtaschen habe ich ja schon: Meine Epi Alma in fuchsia, den kleinen roten Epi Speedy und die limitierten Cerises, Mirage und Graffiti. :)

    Ich habe im Moment auch sehr heftig damit zu tun. :(


    Haselnuss ist schon 'rum, aber Birkenpollen, diverse andere Bäume, Sträucher und auch Gräserpollen etc fliegen zur Zeit in sehr hoher Konzentration. :devil:

    Auf keinem Fall sollte sie bei offenem Fenster schlafen, auch wenn's schwer fällt!!!

    Ich lüfte immer am Spätnachmittag durch und schließe dann das Fenster; in der Stadt ist ganz früh am Morgen der Pollenflug mit am schlimmsten.
    Manchmal, wenn es ganz heftig ist, wasche ich mir noch vor dem Schlafengehen die Haare, das hilft auch.


    Und ich halte mich nicht so häufig draußen auf, bis die schlimmste Zeit vorbei ist. ;(


    Ich kann das sehr gut nachfühlen, die letzte Woche war extrem bei mir, obwohl ich Globuli nehme (Klosterfrau Allergin).

    O.k. Eure Posts haben mich überzeugt. :lol:
    Meine Kleine in Azur darf bleiben (zumindest über den Sommer).
    Zusammengezogen ist sie doch elegant genug zum Weggehen, geräumiger als eine Eva ist sie allemal und ein kleiner Speedy ist auch nicht praktischer. In die NF passt sogar mein iPad, in den 25 er Speedy nicht. ;)


    Und zum Shoppen habe ich ja die Mon Monogram NF in MM.

    Mein kariertes Tuch ist aus Baumwolle, leicht und schön weich, aber so groß wie die Monogramtücher ist es nicht.
    Es ist vom Format ein Schal, nicht quadratisch, was ich gut finde. ;)


    Die Farben sind schon sehr kräftig, ein knalliges Rot mit kräftigem Blau kombiniert.
    Ich liebe es. :inlove:

    Genau, der Lezard kostet soviel wie ein Leo, ist aber auch aus der gleichen Kaschmir/Seidenmischung.
    Die Baumwolltücher sind "günstiger", aber schön weich und sehr leicht. ;)


    Meins habe ich nur noch nicht getragen, weil mir das Wetter bisher zu grau und noch zu kalt war.
    Nächste Woche soll es ja hoffentlich endlich besser werden, dann darf es mit - zusammen mit dem passenden roten Epispeedy. :rock:

    Das Problem mit den gelblichen Verfärbungen sollte eigentlich behoben sein. ;)
    Meines Wissen nach hatten das nur die ersten Generationen und es kam von dem Kleber, der das helle Canvas sozusagen von innen heraus verfärbt hat.
    Spätestens seit Herstellung in 2006 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.


    Deswegen sollte man bei gebrauchten weißen MC Taschen genaue Detailbilder anfordern, beim Speedy insbesondere von den Seiten und der aufgesetzten Tasche; bei neuen Taschen dürfte es keine Probleme mehr dahingehend geben.

    Ich hatte den Speedy in schwarz und habe ihn wegen des Gewichtes abgegeben.
    Aber schön war er schon und ich ziehe in Erwägung ihn mir in weiß wieder zu kaufen. :lol: