Beiträge von Suchti

    Zitat von Naddelchen2607

    Doch doch! Danke!


    Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden...
    Ich kann mich seit Wochen nicht entscheiden... ^^


    Ich denke ich nehme die Neverfull. Eine Speedy 30 in monogram habe ich schon... Allerdings will ich jetzt
    gerne damier Ebene ausprobieren...


    Dann würde ich an Deiner Stelle auch zuerst die NF in Damier nehmen. :hai:
    Einen Speedy hast Du ja schon und einen zweiten kannst Du Dir später noch zulegen.


    Mir persönlich gefällt die NF in Damier und Damier azur sogar noch etwas besser als in TM. ;)

    Zitat von louisvuittongirl2009

    findet ihr die neverfull,nur geeignet zum shoppen-einkäufe oder meint ihr man kann sie auch so benutzen!


    Ich finde die Damier NF zusammengezogen sogar recht elegant und nicht nur zum Shoppen geeignet. ;)
    Ins Theater, Konzert oder zum Tanzen wäre sie mir aber zu groß, da nehm ich lieber eine meiner Pochettes.

    Ich habe beide (in Damier) und trage beide gleich gerne. :inlove:
    Wenn es richtig schlechtes Wetter ist (Dauerregen z.B.), eher den Speedy, wenn ich einfach nur alles in eine Tasche "werfen" möchte die NF.
    O.k. ich geb zu, das ist keine große Hilfe.

    Zitat von monogram

    Die Henkel sind nicht zu dünn, allerdings im Winter zu kurz über einer Jacke auch bei der GM.
    Hatte die GM in monogram und jetzt die GM in damier - wo bei mir die damier insgesamt stabiler vorkommt.


    Was mich vielmehr stört, dass der Boden bei wenig Beladung immer durchhängt - verkauft da schon jemand
    shaper dafür???


    Ja, in ebay gibt es Shaper, aber leider nur aus den USA.
    Ich finde die Henkel weder zu dünn, noch zu kurz - ich habe die MM in damier und kann sie auch mit Winterjacke gut schultern. ;)
    Ich liebe diese Tasche, trage sie allerdings fast nur zusammengezogen, da ich die mittlere offen schon zu groß finde und schleppe sie im Winter fast nur, im Wechsel mit dem 35er Speedy Damier und meiner Gucci Tattoo Bag.
    Gegen das Durchhängen habe ich unten eine normale Jutetasche in schwarz zusammengelegt reingepackt, das hilft auch. :rofl:

    Ich finde auch, dass man bzw. Frau beide braucht. :lol:
    Ich habe die Neverfull in Damier ébène schon den ganzen Winter geschleppt, weil sie ziemlich unempfindlich ist und ihr auch ein paar Schneeflocken nichts ausmachen.
    Außerdem ist sie praktisch: Haken aufmachen, Sachen hineinwerfen und fertig. ;)
    Die NF in azur möchte ich unbedingt auch haben; ich grübel nur gerade, welche Größe...
    Da der Winter uns wohl leider noch ein paar Wochen erhalten bleiben wird, hat das aber noch ein bisschen Zeit.

    Ich denke, wenn Du wählen musst, würde ich die Eva nehmen, die ist vielseitiger und etwas geräumiger.
    Ansonsten braucht Frau beide Formen. :lol:
    Ich habe die Eva in TM und Damier und nehm sie gerne zum Weggehen und auch mal tagsüber zum Shoppen, wenn ich nicht so viel mitnehme.
    Normale Pochettes habe ich Epi red, MC weiß und die Roses.
    Für Disco, Club oder ähnliches, wenn man nur Handy, Geld, Lippenstift und Schlüssel dabei hat, reichen die auch.

    Ich habe die Watercolor Papillon und liebe das Muster. :hai:
    Die Form finde ich optisch auch sehr schön, aber für mich ist die Größe einfach unpraktisch.
    In meinen 25er Speedy bekomme ich mindestens so viel hinein wie in die Papillon, wenn nicht sogar mehr.
    Getragen wird sie daher nicht wirklich oft, aber verkaufen kann ich sie auch nicht, weil ich sie so schön finde.


    So sieht sie aus:
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/100122/temp/xozczarc.jpg]


    Inzwischen nur mit mehr Patina, da war sie noch ganz neu. ;)
    Ich denke im Frühjahr/Sommer kommt sie wieder öfter mit, denn zum Weggehen im Sommer reicht die Größe locker aus.

    Zitat von Hummel

    Graue Jacke mit MT Speedy ist für mich ein NO GO Grau und Braun zusammen mag ich auch nicht :x :x


    Ich würde Dir schwarze Stiefel empfehlen die passen zu fast allem :rock: :rock: :rock:


    Seh ich genauso - zumindest mit der grauen Jacke, die hier gepostet wurde.
    Dann lieber eine schwarze Tasche und schwarze Stiefel oder eine graue Tasche und - damit es nicht zu öde wird - einen lila oder knallroten Schal.

    So ähnlich sieht mein Tascheninhalt meistens aus:
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091227/temp/86d2epwr.jpg]


    Inzwischen habe ich allerdings auch noch ein Kosmetiktäschchen von LN und als Börse das kleine Insolite orange und das Schlüsseletui ist nicht mehr TM Trunks & Bags sondern Damier Trunks & Bags. ;)
    Ein Buch hab ich natürlich auch nicht immer dabei - mit dem Bild wollte ich damals nur zeigen, dass das alles locker in den 30er Speedy passt.


    Zur Zeit trag ich bei dem Sch...wetter aber lieber meine Gucci Tattoo Boston Bag, da ist mir der Dentelle zu schade.

    Zitat von Cora

    Ja aber grade bei LV Taschen und so sind viele Fälschungen im Umlauf.... und die kaufen nur Originale und fallen nie rein. Hm bin immer skeptisch :^)


    Die sind schon lange im Geschäft und haben nur Originale.
    In Japan, China, Hong Kong oder den Emiraten kaufen noch mehr Menschen LV Taschen als Statussymbole als hier bei uns hab ich so das Gefühl.
    Und sie verkaufen die Sachen schneller wieder um neues anzuschaffen.


    Da kann man als gewerblicher VK sicher viele gute Stücke "abstauben" und mit Gewinn weiterverkaufen. ;)

    Och, noch nicht soo lange. :$
    Seit April 2008 bin ich LV süchtig.


    Neben den Speedys habe ich noch die NF in Damier, die Popincourt Haut, eine Lockit in Epi cassis, beide Evas, die Rosenpochette, eine Epipochette, die MC Pochette in weiß, diverse Kleinteile und zwei, drei Schals + lila Leo. :inlove:


    Aber in den letzten Monaten habe ich nur die NF gekauft (und eine Gucci BostonTattoo Bag im Sale), sonst nix...


    EDIT: Und meine Watercolor Papillon hab ich mal wieder vergessen, weil ich die nie trage - die hole ich nur ab und an aus dem Staubbeutel und himmel sie an. :lachen:

    Hallo,


    ich finde beide Taschen schön. :lol:
    Ich habe die NF in Damier in MM und hatte die kleine Totally in Azur.
    Die habe ich wegen des Musters wieder abgegeben, Azur passt bei mir einfach nicht so recht zu meinem Kleiderschrank, da reicht mir mein kleiner Speedy.
    Vom Modell an sich war ich aber begeistert. Die Totally ist schön leicht, weich und anschmiegsam und liegt gut auf der Schulter. Sie ist geräumig und ist im Gegensatz zu der NF zu verschließen, außerdem sind die Henkel etwas bequemer, weil sie nicht ganz so dünn sind.
    Hätte es die Totally in Damier gegeben, hätte ich die gekauft, so habe ich die NF genommen.


    Ich würde einfach beide mal Probe tragen und sehen, welche ich lieber mag. ;)

    Um die Keepall schleiche ich auch schon seit Monaten herum und stelle mir die gleichen Fragen wie Du.
    Brauch ich sie wirklich und werde ich sie auch nutzen?
    Ich suche bei Ebay auch immer mal nach einer, denn die TM hätte ich am liebsten mit honigfarbener Patina - so "schweinchenhell" mag ich die nämlich nicht.
    Nur der blöde Zoll kommt ja bei den guten Angeboten aus Japan oder USA leider immer noch dazu. :worried:


    Aber shopgirl hat schon recht - man würde damit auf Reisen in jedem Fall gut aussehen. :lol:
    Ich denke es wird so enden, dass ich mir die Keepall Bandoulière in Damier in 45 neu kaufe (die kann man auf Reisen bzw. Citytrips dann auch gut als Shoppingtasche nutzen) und die 50er in TM bei Ebay gebraucht.*grübel*

    Ich habe aktuell 7 Speedys und Nr. 8 kommt bald. :lol:
    In 25 habe ich den Speedy TM, Cerises, Damier azur und Epi rot.
    Die Größe mag ich im Sommer und zum Weggehen am liebsten.


    Dann habe ich in 30 den Graffiti orange, den Dentelle Gold und MC schwarz.


    Ich brauche für den Winter aber unbedingt noch den Damier Ebène Speedy in 30, da meine Neverfull ja oben offen ist und für Schneegestöber nicht wirklich geeignet.


    Der Speedy ist für mich DER Klassiker von LV, ich liebe diese Form einfach. :inlove:


    Mit einem größeren konnte ich mich noch nicht anfreunden, der war mir bisher zu "koffermäßig", aber jetzt denke ich doch über die Anschaffung eines 40er TM nach - für Kurzurlaube.


    Mal sehen, was das neue Jahr so bringt. :hai:

    Die beiden neuen Millas sind schon niedlich, besonders mit der schönen Kette und dem großen Haken. ;)
    Ich habe sie mir gestern im Store angeschaut.
    Nur für mich sind sie schon ziemlich klein, da ist sogar meine Damier Pochette platzmäßig manchmal grenzwertig.
    Die Eva gefällt mir für mich besser, weil sie einfach mehr Stauraum hat - aber leider ist sie auch teurer geworden und kostet jetzt schon 350,- € :(

    Also ich hätte sogar schon etwas zum Anbieten. ;)
    Meine im April in Düsseldorf im Store gekaufte Neverfull PM ist mir doch etwas zu klein. :mrgreen:
    Sie ist absolut neuwertig.


    Aber Nachnahme finde ich für die Käufer nicht so gut.
    Dann könnten z.B. bei mir meine Nachbarn meine Pakete nicht mehr annehmen und ich müsste jedesmal zur Post fahren und sie abholen, das wäre mir schon lästig. :|


    LG
    Suchti

    Hallo Britta,


    also zur Größe kann ich nur sagen, das kommt drauf an, was Du damit vorhast. ;)
    Ich für meinen Teil liebe zum Weggehen die 25er. Da bekomme ich ein relativ großes Beautytäschchen, meine Geldbörse, Brieftasche, MP3 Player, Handy, kleines Haarspray :oops: und manchmal noch einen kleinen Taschenschirm ohne Probleme unter. Meistens habe ich die Brieftasche, die Geldbörse und das Handy sogar in meiner Epi Pochette und die in der kleinen Speedy!Ich habe halt gerne Ordnung in meiner Tasche. :lol:


    Selbst ein Brötchen passt manchmal noch ´rein.
    Und wenn sie gut und gleichmäßig gefüllt ist, hängt sie auch nicht so durch.
    Ich habe mir gerade erst eine Papillon watercolor gekauft und in diesem Zusammenhang die Speedy watercolor angeschaut, die ich eigentlich wollte.
    Die gibt es aber hier nur in der 35er Größe und die war mir viel zu groß! Leider, ich hätte sie so gerne gehabt. :cry:
    Dafür werde ich mir im Herbst noch eine Speedy 30 in Damier zulegen oder in rotem Epileder.
    Und als kleines Handgepäckstück (oder wenn ich mal eine richtig große Shoppingtour vorhabe) finde ich die Speedy 40 super, die ist auch für mich kleine Person noch gut zu handeln und nicht zu schwer, wenn sie voll ist.


    Aber wie gesagt, zum Weggehen ohne größere Einkäufe :mrgreen: reicht auch die 25.
    Da wäre mir die 35 deutlich zu groß.


    Musst sie halt mal im Laden nebeneinander stellen und vergleichen.
    (Wenn Du da hinein gehst, kannst du auch nur schauen und nichts kaufen. ;) )
    Im Grunde kann man aber jede Größe gebrauchen, denke ich.


    LG und viel Erfolg beim Suchen
    Suchti

    Von mir auch Glückwunsch zu der Neuerwerbung. ;)
    Das Modell gefällt mir auch sehr gut. Die große fand ich zwar schön, aber zu riesig.
    Mir ist sogar schon die Neverfull GM viel zu groß. :lol:
    Ich denke, wenn ich wieder genug Geld zusammen habe, werde ich mich auch mal auf Denim stürzen.
    Obwohl mir die Tahitienne auch gefällt.


    Im Moment haben sie einfach zu viele schöne Taschen bei LV...


    To be continued. :mrgreen: