Beiträge von Sabi007

    Wir haben -7. Ich geh erstmal raus, mach die Sitzheizung an und füll mir ne Wärmeflasche ein - hab Blasenentzündung :tmi:

    Zitat von Suseundlaura

    Oettelchen: Guten Morgen, war gestern nicht mehr online...er ist luftig-seidig aber, ich denke mal wegen dem Polyester, trotzdem leicht wärmend! Könnte man sicher ganzjährig tragen :)


    Ich hab den meiner Mama zu Weihnachten geschenkt, allerdings ist er heller. Der ist sooo angenehm.

    Nein, bisher war ich nicht dort. Super, dass du mir das sagst! Ich weiß nämlich schon was ich möchte und mir könnte es jemand schon nächste Woche mitbringen. Von mir sind es knapp 400 Kilometer und hatte ich ja vor selbst hinzugehen, wenn du es aber sagst, dann kann ich es mir ja entspannt 'liefern' lassen.

    Hummel, danke für deinen Tipp! Also im Kaufhof war ich zuerst Kajak wegen der wolle für den Schal, die wollten mir 12 x 50 Gramm andrehen, waren total unhöflich. Dann bin ich in ein Fachgeschäft und die VK hat mir dann schôn besser geholfen. Aberan hat schon gemerkt d sie keine weiteren fragen beantworten wollte, immer kam bisschen unfreundlich "weiss ich doch nicht wie sie stricken" |(

    Hallo meine Lieben!


    Ich bin auf den Geschmack gekommen und stricke zurzeit, zuerst habe ich immer nur rechte Maschen gestrickt, einfach so Quadtrate die ich dann später zusammennähen möchte.


    Da ich nicht wusste was ich meinem Freund dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll und wir im Januar in den Urlab fahren dachte ich ich könnte ihm einen Schal stricken. Er hat zwar einen von Polo und Boss, aber ist doch was anderes wenn es selbstgemacht ist! Außerdem kam schon öfter 'wie wäre es wenn du mir mal was strickst'


    Also habe ich ein bisschen gegoogelt, bin in den Laden: Nadelstärke 8 und dicke Wolle. Jetzt stricke ich 2 linke, 2 rechte. Sehr grob, sehr männlich, gefällt mir sehr gut.


    Jetzt habe ich noch eine Idee: Würde ihm gerne eine iPhone Hülle stricken und zwar aus Filzwolle (habe ich auch ganz neu jetzt erst entdeckt :lol: :$ ) erstaunt mich wie es dann aussieht wenn man es in der Waschmaschine wäscht :tmi: :D


    So, ich bin jetzt auf diese Hülle hier gekommen und würde die gerne machen (ohne die Tasche drauf und Verzierungen):


    http://www.google.de/imgres?im…29,r:16,s:36&tx=108&ty=58


    Soweit ich es verstanden habe, wurden die Filzstücke hier nur zusammengenäht. Ich würde es aber wie gesagt gerne stricken und waschen.


    Kennt sich da jemand aus von euch?? Bräuchte dringend Hilfe. Gerne auch per PN, Googlechat, Email...
    Auch mit den Maßen weiß ich es nicht so recht (es ist ein iPhone 4) Würde auch direkt in den Laden gehen und alles kaufen


    Ich habe auch schon in einem 'Strick Forum' nachgefragt, bzw die Betreiberin angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich weiß wir sind ein Taschen-Forum, aber es sind ja die Frauen die meist stricken und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Mein Wissen: rechte, linke Maschen, abketten, Maschenaufschlag
    Habe Nadelstärke 3 1/2 und 8


    Freue mich auf Antworten/PNs :hai:

    Danke Helena, ja ich dachte gestern auch 'hmmm dann wäre es doch fast ein iphone' aber dann dachte ich, das iPad hat ja auch unterwegs internet und eine zugang für eine mikro Sim oder verwechsel ich jetzt alles???

    Zitat von 328icoupe

    Wir haben gerade ein IPod touch für unseren Sohn gekauft.



    Den neusten? Habe überlegt meiner Mutter einen zu schenken wegen whatsapp und Skype, das geht dann schneller als den Laptop anmachen usw. Aber der iPod Touch hat nur über WLAN Internetzugang oder?

    Ohje habe gar nicht gesehen, d hier noch gepostet wurde. Also ich war ja sogar noch am Samstag in der Stadt und habe nichts gefunden. Habe dann mein schwarzes Kleid angezogen, Schwarze atrumphose, einen Pullover drüber der links und rechts unten ganz dezent Taschen mit Perlen hat, bei Bedarf kann ich gerne ein Bild einstellen (also von den Perlen :) und ich hab schlichte Schwarze Mop Stiefel angehabt. Hab mich sauwohl gefühlt und Komplimente bekommen :)
    mein Freund hatte einen schwarzen Anzug und eine weiße fliege an.


    Die anderen Mädels, hatten alle Schwarze (knappe) Kleider mit entweder brutalem ruckenausschnitt
    Oder vorne und dazu alle den Blazer von HM (der weiß Schwarze) und dazu haben sie sich alle locken gemacht und Glitzer
    Lidschatten :D Schuhe waren bei allen schwarze Pumps. Aber dafür waren sie oft Gesprächsthema Nr.1 (wenn auch negativ :D


    Die anderen Frauen mit denen ich mich immer unterhalte kamen auch in schwarz, sehr schlicht und stilvoll


    Die Location war wirklich hammer, hab ein paar Bilder auf dem
    Blog gepostet (soll keine Werbung sein), aber noch mehr findet ihr bei google, einfach sensapolis Böblingen eingeben. Das Märchenschloss war der Hammer! Ob fuer Kinder oder so zum feiern - mal etwas ganz anderes als sonst und das auf 10.000 Quadratmeter

    Ich habe diesen Beitrag gefunden


    Das hab ich noch gefunden. Die Erkenntnisse von Alkanna sind noch nicht so alt bzw. ist es erst seit relativ kurzer Zeit verboten:


    Das folgende ist eine Zusammenfassung:


    Alkanna enthält leberschädigende Pyrrolizidinalkaloide.
    Diese Alkaloide führen bei längerer Anwendung nachweislich zu Leberschäden und können sogar Krebs erzeugen. Weiterhin vermutet man eine fruchtschädigende (teratogene) Wirkung. Eine längere innerliche Anwendung wird auch mit dem Auftreten von Venenthrombosen in Verbindung gebracht.



    Und das mit den Leberschäden: das war bei Tieren (bitte nicht falsch verstehen jetzt)


    Kann natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe/nicht gelesen habe

    Anja: Die sollen 68 Dollar pro Stück kosten, aber ein Teil von den Einnahmen geht an die AIDS Forschung. Also zuerzeit sind sie wirklich schnell! Ein Polo Bike, ein Parfum, ein Kondom...was kommt als nächstes??

    Ja ich habe es gleich auf meinem Blog geschrieben!! Finde es wirklich hammer (nicht hammer gut) bin wirklich erstaunt auf was man alles kommt, Polo bike...jetzt auch noch Kondome

    Aaaalso, das Zara Kleid war leider, leider nicht da. Dafür gab es viele Blusen, habe nämlich auch gedacht wenn ich nichts finde, dann eben Hose und Bluse


    Diese Bluse habe ich XS anprobiert, war leider ein wenig zu eng, also konnte mich nicht so frei bewegen, S war leider nicht da


    [Blockierte Grafik: http://static.zara.net/photos/…g?timestamp=1322238365268]


    Jetzt habe ich gerade im Online Shop noch das hier entdeckt, im Laden war es aber auch nicht da


    [Blockierte Grafik: http://static.zara.net/photos/…g?timestamp=1322665408565]


    [Blockierte Grafik: http://static.zara.net/photos/…g?timestamp=1322665408565]


    Gehört das zusammen?! Finde es auch hinten sehr schön:
    http://www.zara.com/webapp/wcs…ra-de-W2011/122005/631638



    Bei H&M war ja wohl auch Thema Black&White, es war wirklich sehr viel da,habe ich ein Kleid anprobiert, kam mir aber zu overdressed vor. Das Jumpsuit war nicht da. Es gab noch schwarz-weiße Blazer, aber immer hat iwas nicht gepasst.


    Also geht die Suche weiter

    Also ich hatte die 35er in Damier, war mir einfach zu groß und habe sie mir dann doch in 30 geholt! Kam mir immer so vor, als ob ich auf Reisen gehe, in meine 30er passt auch alles rein, erst heute habe ich eine Frau mit 35 gesehen, hat mir nicht gefallen.

    huhu läuferin :hai:


    Ja also klar, mit schwarz mach ich nichts falsch. Dachte nur weiß wäre mal etwas anderes, vor allem bin ich auch nicht so weiß, sondern hätte eine tolle Hautfarbe dazu.


    läuferin: weiß es ja auch nicht, dachte ich bestell das weiße und dann probier ich mal was dazu passt. Zum ersten Link, meinst du das kurze Oberteil so wie sie es hat dann auch mit einer schwarzen Hose?


    Jumpsuit sieht richtig cool aus, hab allerdings noch nie einen angehabt, weiß nicht ob es mir steht
    ---hab es mir gerade nochmal angeschaut, ist ja hinten ganz offen :o habe es irgendwie übersehen. Morgen geh ich mal zu Zara u H&M u schau nach ob es da ist.
    Mit Accessoires weiß ich leider auch noch nichts, wie gesagt total planlos dieses Mal, allerdings trage ich immer sehr wenig Schmuck, also bin da wie bei 'Make Up' - wenn ich die Lippen betone, dann bleibt alles andere normal und so mach ich es auch mit dem Schmuck.