Dringend strickerfahrene gesucht !!

  • Hallo meine Lieben!


    Ich bin auf den Geschmack gekommen und stricke zurzeit, zuerst habe ich immer nur rechte Maschen gestrickt, einfach so Quadtrate die ich dann später zusammennähen möchte.


    Da ich nicht wusste was ich meinem Freund dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll und wir im Januar in den Urlab fahren dachte ich ich könnte ihm einen Schal stricken. Er hat zwar einen von Polo und Boss, aber ist doch was anderes wenn es selbstgemacht ist! Außerdem kam schon öfter 'wie wäre es wenn du mir mal was strickst'


    Also habe ich ein bisschen gegoogelt, bin in den Laden: Nadelstärke 8 und dicke Wolle. Jetzt stricke ich 2 linke, 2 rechte. Sehr grob, sehr männlich, gefällt mir sehr gut.


    Jetzt habe ich noch eine Idee: Würde ihm gerne eine iPhone Hülle stricken und zwar aus Filzwolle (habe ich auch ganz neu jetzt erst entdeckt :lol: :$ ) erstaunt mich wie es dann aussieht wenn man es in der Waschmaschine wäscht :tmi: :D


    So, ich bin jetzt auf diese HĂĽlle hier gekommen und wĂĽrde die gerne machen (ohne die Tasche drauf und Verzierungen):


    http://www.google.de/imgres?im…29,r:16,s:36&tx=108&ty=58


    Soweit ich es verstanden habe, wurden die Filzstücke hier nur zusammengenäht. Ich würde es aber wie gesagt gerne stricken und waschen.


    Kennt sich da jemand aus von euch?? Bräuchte dringend Hilfe. Gerne auch per PN, Googlechat, Email...
    Auch mit den MaĂźen weiĂź ich es nicht so recht (es ist ein iPhone 4) WĂĽrde auch direkt in den Laden gehen und alles kaufen


    Ich habe auch schon in einem 'Strick Forum' nachgefragt, bzw die Betreiberin angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich weiĂź wir sind ein Taschen-Forum, aber es sind ja die Frauen die meist stricken und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Mein Wissen: rechte, linke Maschen, abketten, Maschenaufschlag
    Habe Nadelstärke 3 1/2 und 8


    Freue mich auf Antworten/PNs :hai:

  • :tmi: :tmi: also bei mir ist es schon gut 20 Jahre her wo ich das letzte mal gestrickt habe . Wie das jetzt mit so Filzwolle ist weiss ich leider nicht,da ich das ĂĽberhaupt nicht kenne.


    Gibt es denn kein Handarbeitsgeschäft in deiner Nähe oder einen Wollladen. In solchen Geschäften hilft man Dir meistens sehr gerne.
    Eventuell die größeren Kaufhäuser haben doch auch eine Wollabteilung .


    Strick doch einfach mal ein kleines Quadrat zur Probe , mal es auf ein Blatt wie groß es ist und wasch es dann, dann kannst Du sehen wieviel die Wolle einläuft .

  • Hummel, danke fĂĽr deinen Tipp! Also im Kaufhof war ich zuerst Kajak wegen der wolle fĂĽr den Schal, die wollten mir 12 x 50 Gramm andrehen, waren total unhöflich. Dann bin ich in ein Fachgeschäft und die VK hat mir dann schĂ´n besser geholfen. Aberan hat schon gemerkt d sie keine weiteren fragen beantworten wollte, immer kam bisschen unfreundlich "weiss ich doch nicht wie sie stricken" |(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!