Kosmetische Frage an die Ă„lteren ;)

  • Birkin, du schreibst dir die 3,4 evtl. 5 Dinge auf und gehst damit in die Apotheke deiner Wahl!
    Und deine Dermatologin fragst du nach Differin oder Airol, sie wird bescheid wissen!
    Oettelchen, richtig, dann möglichst wenig reizen und (wenn es sich verschlechtert) über veröden nachdenken.

  • Renata, habe Deinen Hinweis mal gegoogelt. Schwere Akne habe ich nicht, nur die ĂĽbliche t-Zone, der Rest ist sehr trocken.
    Rosacea ist erblich bedingt bei mir und hat lehrbuchreif mit Anfang 40 angefangen sich zu verschlimmern.
    Zu Deinem Hinweis habe ich z.B: http://www.mdr.de/fakt/akne104.html gefunden.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von 328icoupe

    Ich werde mir (42) und meiner Mutter (66) die Creme mal kaufen und in 2 Monaten berichten.


    Oh Renata, jetzt überhäufen wir Dich aber mit Fragen....Ganz lieben Dank für Deine Geduld


    Ich habe gesehen, dass die Creme bei Akne verwendet wird. Ich habe aber ĂĽberhaupt keine Akne und auch eher trockene und empfindliche Haut mit leichter Couperose. Macht diese 2 Monatskur mit der AHA Gesichts und Bodylotion dann trotzdem Sinn, oder ist sie zu stark?
    Ich habe auch gelesen, dass AHA Produkte nach einiger Zeit Verhornungen der Haut hervorrufen, stimmt das?

  • Mist, WDR kriegen wir nicht. :envy:


    Ich denke, jede Huat ist individuell. Da ist eine Ferndiagnose kaum möglich.
    Wer Probleme hat, muĂź sich wohl einen guten Dermatologen suchen und dann weiterschauen.


    Der Kinderarzt hat schon vor Jahren gesagt, Kinder bloĂź nicht soviel eincremen, die Haut funktioniert noch von allein.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Bini, wenn Du mir einen guten nennst, wäre ich sofort da :) Ich dachte ich hätte eine ganz Gute, aber die haben ja wirklich nie Zeit und auch definitiv keine Lust sich mit Deiner Haut bzw sich mit Dir ĂĽber irgendwelche Faltencremes zu Unterhalten.


    Bei dem Thema Botox etc Sonderleistungen sind sie dann ja schon gesprächiger. Ich kan es ja verstehen, auch Ärzte müssen wirtschaftlich denken, aber viele Fragen bleiben halt doch immer offen....

  • Also ich hab ja auch die 40 erreicht und am meissten regt mich meine Zornesfalte im Gesicht auf, seit letztem Jahr hab icha uch Pigmentflecken, die einfach nicht mehr als "sĂĽsse Sommersprossen" durchgehen, weiss allerdings, dass ich einfach zu sorglos in der Sonne war, was mir in Zukunft nicht mehr passieren wird! Ich rauche ab und zu, manchmal wochenlang gar nicht und manchmal an einem Abend eine Schachtel, Alkohol trinke ich ab und zu...Was ich am meissten merke an meiner Haut, ist dass man einfach sieht, wenn ich meine 7/8 Stunden Schlaf hatte (was leider selten vorkommt)


    An Pflege benutze ich (seit ich diese Dermatitis am Mund hatte durch Überpflegung) nur eine Augencreme von The Skinscare Shiseido und die neue Benefit Feuchtigkeitscreme Tag und Nacht! Keine Masken, keine Nachtcremes, keine Seren...Um die Mundpartie/Kinn lass ich alle Creme und Make up weg, seitdem keine Rötungen oder Pickel mehr!


    Ich denke jeder muss selber ausprobieren, was zu einem passt und irgendwann (wie bei mir) sagt die HĂĽlle/Haut einfach "Schluss mit dem Geschmiere" und dann sollte man seine ganze Pflege einfach mal ĂĽberdenken!


    Von Botox halte ich nichts, da hätte ich viel zu viel Angst! Den Rest an Schönheitschirurgie kann ich bei vielen Leuten verstehen, die wirklich belastet sind durch irgendwelche äusseren Probleme...Ich selbst bin momentan mit meinem Äusseren zufrieden, bzw. kann gut damit leben! Aber man soll ja nie nie sagen!
    Und ausserdem möchte ich nicht als Oma wie eine 30igjährige aussehen! Warum? Meine Lachfalten erzählen doch nur von einem Leben mit viel Freude und Spass!

  • rania, richtig und jeder artzt hätte einen beim besprechen darauf hingwiesen.
    binis, isotretinoin ist einfach das einzige mittel um talgdrüsen zu verkleinern. während der systemischen therapie, werden die blutwerte monatlich überprüft und wenn ein hang zu depressionen auftritt, was SEHR selten vorkommt, die behandlung abgebrochen. alles halb so schlimm.


    coupe, sie ist einfach nur als akne mittel kategorisiert, weil sie einen schälenden effekt hat. diesen macht man sich aber auch schon seit den 60ern für anti-aging zu nutze. es passiert nichts anderes, als dass die alte haut abgetragen wird und die zellteilung stimuliert wird, was neue, rosige haut zur folge hat. das hautbild wird deutlich verfeinert. wenn du einen hang zur couperose hast, zieh die behandlung nur 2 monate durch und steig dann nicht auf höherdosierte säuren um. du wirst sicher erfolge sehen. und nein, verhornungen der haut provozieren nur mechanische peelings auf dauer!
    mamamia zornefalten lassen sich extrem gut unterspritzen, sobald es dich zu sehr stört, tu was! ;)
    die dokumentation kenne ich nicht, werde sie mir aber anschauen.

  • coupe, nur ĂĽber nacht! und nicht zu stark einmassieren. einfach wie eine lotion anwenden ;) sehr gerne binis! wie gesagt, ich mache meinen job schon viele, viele jahre und weiss, was gut und was schlecht ist.

  • interessantes Thema... jeder hat da wohl so seine eigenen Geheimtips :?:
    Renata sagt heißes Wasser, viele raten davon ab und schwören wiederum auf kaltes Wasser um die Poren zusammenzuziehen (Marilyn Monroe soll z.B. jeden Morgen ihr Gesicht in Eiswasser getaucht haben).
    Manche Hautärzte empfehlen pures Olivenoel in die noch feuchte Haut einzumassieren, sowohl gegen Falten als auch bei Hautunreinheiten. Die meisten Cremes enthalten zuviel Paraffinum Liquidum und synthetische Stoffe, machen die Haut zwar oberflächlich weich aber verstopfen die Poren und die Haut trocknet immer mehr aus, die angepriesenen Inhaltsstoffe sind nach den gesetzlichen Vorgaben so gering dosiert, das sie den gewünschten Effekt niemals erzielen werden. Im Grunde reicht eine einfache Creme auf Naturbasis (z.B. Alverde aus dem DM) um die Haut zu pflegen.
    Ein einfaches Peeling aus z.B.Mandelkleie reicht in den meisten Fällen aus um die Haut von toten Hautschüppchen zu befreien und wieder frischer aussehen zu lassen, Säurepeelings bzw. Schälkuren sind meines Wissens nach nur etwas für eine grobporige, unempfindliche Haut um das Hautbild zu verfeinern oder Unreinheiten zu vermindern.


    Machen wir uns nichts vor,die Zeichen der Zeit lassen sich nicht aufhalten, vielleicht ein bißchen verzögern durch regelmäßige und rechtzeitige Pflege und bewußtes Leben, wer damit nicht klar kommt, dem bleibt nur der Griff zu Spritze oder Skalpell :)
    Ich für meinen Teil würde gerne etwas nachhelfen und stehe dazu, mein Favorit wäre nach intensivem googeln ein Liquid Lifting :$

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • So, ich habe mal bei Aporoth geguckt...


    Glycerin/Urea Gel: 3M Medica


    Shea Butter Creme: Primavera Bio Sheabutter, oder Abitima Clinic Cream


    Alles in einem : ROCHE-POSAY Effaclar H Creme


    und nun?????? Morgens erst Glycerin und darĂĽber dann Shea Butter? Oder ist das zu viel? Oder nur die Roche Creme? :?:

  • Hallo ihr lieben... interessantes Thema :)
    Also ich lasse regelmässig Botox spritzen. Erst war es Vistabel, fand ich aber nicht so effektiv und hat sich auch zu schnell abgebaut. Deshalb habe ich dann Dysport ausprobiert. Wirkt bei mir persönlich besser. Der Effekt ist früher sichtbar und es hält länger. Absolut wichtig ist ein erfahrener Arzt der einem das Gesicht nicht "totspritzt". Ich sehe nach der Behandlung einfach nur erholter und freundlicher (Zornesfalte weg) aus. Und so will ich es haben. Ausserdem wirkt es Wunder gegen meine Spannungskopfschmerzen.
    Hyaluronsäure lasse ich mir spritzen, um Volumen aufzufüllen. Also Nasolabialfalten, Falten um die Wundwinkel usw... Ich habe extra vor der ersten Behandlung Fotos gemacht, um den Effekt dokumentieren zu können. Man gewöhnt sich schnell an das "prallere" Aussehen und ich wollte nicht übertreiben aus falscher Wahrnehmung.
    So das erst mal von mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!