Unsere Lieblingsrezepte

  • Klar, man kann jedes Rezept AUF den TM muenzen und natuerl.
    jedes TM Rezept im Topf, Pfanne, Duenster, oder mit dem Mixer etc.etc.
    nachkochen... :o


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Zitat von Swissy

    Hummel.....meine Frage war ganz Ernst gemeint, ich weiss das wirklich nicht.... :(


    Geka und Moni sind hier die Spassvögel.... |( :^) :D


    Swissy, es war nicht böse gemeint. Bisschen Spaß muss sein ... :o :lachen:

  • Danke, Hummel, fĂĽrs Rezept. :inlove:


    Die Kartoffelsuppe hat uns gestern sehr gut geschmeckt. ;)


    Habe schon mal so ein ähnliches Rezept gehabt. Da kam ein
    Klecks Creme fraiche in die Suppenmitte.


    Liebe GrĂĽĂźe



    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ich liebe Strudel in unheimlich vielen Vatriationen, auch weil es so schnell geht.


    Mit Philadelphia bestreichen und dann kann man Lachs, mit Spinat und Käse reingeben.
    Spinat mit Feta und Knoblauch,
    Hühnerfleisch dünn schneiden, Schinken, Speck, Spinat und Käse......
    Dazu mache ich meistens Guacamole und Salat


    NatĂĽrlich mag ich den Strudel auch unheimlich gern mit sĂĽĂźen Sachen drinnen.


    I am loving it :inlove:

  • Heute habe ich Cannelloni gekauft. :inlove:
    habe mir gerade dieses Rezept raus gesucht...vegetarisch mit Spinat und Fetakäse.
    Morgen oder ĂĽbermorgen werde ich das mal ausprobieren. :inlove:


    Froschi, dein Vorschlag hört sich auch lecker an :inlove:

  • Heute gibt’s Hähnchencurry mit Reis


    500gr Reis
    1-2 Essl Sonnenblumenöl
    400gr Hähnchenbrust
    1 Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch
    2-3 Scheiben Ingwer
    2 Karotten
    ÂĽ Sellerie
    1-2 Paprika
    1 Bund FrĂĽhlingslauch
    1-2 frische Chlilischoten
    1 Dose Kokosmilch
    200-400ml Wasser oder BrĂĽhe
    1 Essl Curry
    Salz, Pfeffer



    Reis in Salzwasser kochen. Hähnchen in kleine Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer und dem halben Essl Curry würzen. Öl in der Pfanne heiß werden lassen und dann das Hähnchen anbraten.
    Wenn es gar ist, dann das Hähnchen in einem Teller beiseite stellen. In der Pfanne Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer andünsten. Dann Karotten und Sellerie (klein geschnitten, z.b. in Julienne)
    andünsten. Nach 5 Minuten Paprika, Chilischoten und Frühlingslauch andünsten. Mit Kokosmilch und Wasser (oder Brühe) ablöschen. Restlichen Curry hinzugeben und einkochen lassen.
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Statt Kokosmilch kann man auch Sahne oder Frischkäse nehmen. Natürlich schmeckt das Curry auch ohne Hähnchen. Man kann auch noch Zuckerschoten hinzufügen.

  • Hat eine von euch ein leckeres Rezept fĂĽr eine KĂĽrbissuppe fĂĽr mich?


    Ich weiĂź, es gibt zig Rezepte im Internet, aber ich wĂĽrde gerne auch eins haben, welches schnell/einfach/lecker ist. :)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen....

  • ButternusskĂĽrbis, in WĂĽrfeln mit Zwiebel und Knoblauch leicht Farbe nehmen lassen, mit Orangensaft aufgieĂźen, Ingwer dazureiben (reichlich), Sahne dazu, pĂĽrieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken

  • Mädels, wo bleiben Eure Rezepte? :?: |( :$


    Heute gibts...


    Knedlgröstl (Knödelgröstl :lol: ) mit Krautsalat



    Knedlgröstl ~ für 3-4 Personen


    4-6 Knödel (am besten vom Vortag)
    FrĂĽhlingszwiebeln
    Champignons
    Bergkäse
    Ă–l, Salz, Pfeffer, Muskat


    1) Knödel in kleine Scheiben schneiden, Frühlingszwiebeln, Champignons und Bergkäse schneiden.
    2) Frühlingszwiebel und Champignons in etwas Öl anbraten, dann die Knödlscheiben dazugeben und abschmecken.
    3) Sobald die Knödel angeröstet sind, den geschnittenen Bergkäse dazugeben und leicht schmelzen lassen. Sofort heiß sevieren.



    Krautsalat


    WeiĂźkraut
    Apfel
    FrĂĽhlingszwiebeln oder Zwiebel
    Ă–l, Essig, Mangosaft, Senf, Salz, Pfeffer


    1) Weißkraut und Apfel in feine Streifen schneiden oder hobeln, dann die Kohlraspel kräftig durchkneten, bis Saft austritt.
    2) FrĂĽhlingszwiebel klein schneiden und mit dem Kohl und Apfel vermischen.
    3) Öl, Essig, Salz, Senf und den Mangosaft aufkochen und über den Salat geben, dann kräftig durchmengen. Nun für ca 1-2 Stunden in den Kühlschrank.


    Man beachte, dies ist mein Rezept für ein Gröstl, kein Original Rezept. Statt Mangosaft für den Krautsalat kann man auch Orangen- oder Ananassaft oder Zucker dazugeben.

  • Weihnachtsmandeln Rezept 1 und 2 Bei Rezept 2 sind die Mandeln schön knackig was bei Rezept 1 ein Manko ist :tmi:



    1
    Zutaten
    Weihnachtsmandeln


    200 Gramm Mandeln
    10 Gramm Butter
    80 Gramm brauner Rohrzucker
    1 Prise Zimt
    10 Gramm Wasser



    Zubereitung
    Weihnachtsmandeln


    1.


    .Mandeln, Butter, Zucker und Zimt in den Mixtopf geben, 5 Min./Varoma/Linkslauf/SanftrĂĽhrstufe rĂĽhren.Wasser zugeben und 10-12 Min./Varoma//Stufe 1 (wichtig: mit aufgesetztem Messbecher) weiterrĂĽhren.


    Die Mandeln sind fertig, wenn sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Auf einem Teller verteilen und auskühlen lassen. (Achtung, kleben leicht zusammen)
    ___________________________________________________________________________________________________


    2


    200 g Mandeln
    15 g Butter
    90 g brauner Zucker
    1/2 Teelöffel Zimtpulver
    10 g Amaretto oder Wasser



    Zubereitung


    1.


    Backofen auf 180 °C/Umluft vorheizen



    Die Butter, den braunen Zucker, die Mandeln und den Zimt in den geben und 5 Min./Varoma//


    Den Amaretto oder das Wasser in den zugeben und OHNE MESSBECHER!!! 8 Min./Varoma//




    Die Mandeln auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 14 Min./180°C/Umluft in den Ofen schieben bis die Mandeln schön braun sind.


    Zum Ende der Backzeit (nach 10 Min.) die Mandeln immer wieder kontrollieren. Sie dĂĽrfen nicht zu dunkel werden, sonst schmecken sie bitter!




    Hinweis:


    Das Rezept funktioniert auch mit der doppelten Menge


    Kann man gut hier nachlesen auf der Thermomix rezeptwelt


    http://www.rezeptwelt.de/searc…deln?filters=type:recipes

  • Hummel, das sind doch aber TM Rezepte. :o


    Wie soll jemand den Messbecher aufsetzen oder ablassen, oder Varoma einstellen ohne Gerät..... :lol:


    Hab die Mandeln vor Jahren auch schon gemacht. Super lecker....... Wie die vom Weihnachtsmarkt. :inlove:


    Gr.


    Patti


  • Vielleicht kann man das ja mal testen mit Deckel auf und Deckel ab :lol: :lol: das zweite Rezept ist toll da schmecken die Mandeln wir wie vom Weihnachtmarkt . :inlove:

  • Schön das dieser Tread wieder 'auferstanden' ist.....Essen und Kochen sind doch sooooooo schöne Dinge! :)


    Ich backe zur Zeit fast täglich etwas mit Aepfeln. Gestern das erste mal ausprobiert und es ist sooooo lecker :P :


    Apfelpfannkuchen "Delmonico"


    Zutaten (fĂĽr 4-6 Personen)
    2-3 Äpfel (z.B. Jonathan oder Golden Delicious), 1/2 Zitrone, 3 Esslöffel Butter, 2 Esslöffel Mehl, 2 zerklopfte Eier, 8 Esslöffel Rahm, 2 Esslöffel Puderzucker, Salz, weisser Pfeffer, 1 Esslöffel brauner Rohzucker


    Zubereitung
    Äpfel schälen, entkernen, achteln, in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. In der Butter weich dämpfen. Dann Eier, Rahm, Mehl und Puderzucker mit einer Gabel zu einem Omelettenteig vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Teflonpfanne (ca. 18 cm Durchmesser) mit Rohzucker ausstreuen, die Apfelscheiben darüber verteilen und den Omelettenteig darüber geben. Bei mittlerer Hitze 10 min braten, kopfüber auf einen Teller stürzen und umgedreht wieder in die Pfanne zurückgleiten lassen. Weitere 5 min braten und dann mit der caramelisierten Seite nach oben servieren.


    Schmeckt lauwarm fast am Besten! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!