Louis Vuitton Speedy für einen Herren? (-Nutzung: Schule)

  • ..ich weiß, es gibt schon das Thema 'Speedy für einen Jungen??', aber ich bin keine 13 mehr und ich fande die Antworten bei dieser Diskussion nicht gerade sehr hilfreich.
    Zur Zeit überlege ich mir, welche Tasche ich für die Schule nutzen könnte.. ich habe schon eine Keepall (55) und mehrere LV Umhängetasche. Umhängetaschen finde ich für die Schule einfach zu unpraktisch, weil man sie einfach nicht wirklich in die Hand nehmen kann und meine 55 Keepall ist einfach viel zu groß (-verständlich!) :)


    So, kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, Schüler und hetero (will ich nur am Rande erwähnen, wegen ''Schwul'' und so).


    Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von einer Speedy als ''Schultasche'' für eine 'Mann' (16) halten würdet !? Ich könnte mir entweder eine 35 oder 40 vorstellen, weil ja auch Schulsachen reinpassen sollen und sie nicht all zu feminin wirken soll.. Benutzt irgendjemand von euch eine Speedy als Schul-/Uni-Tasche und kann mir sagen, wie das mit Büchern, Heften, Ordnern usw. ist?
    Zur Not kann man ja an eine Speedy auch einen Schultergurt dran machen..


    Was ich noch erwähnen möchte: Bitte keine Antworten wie ''16 und eine Louis Tasche in der Schule?! Was würden da die anderen denken (..)''
    - Ich bin an einer Schule, an der 'solche' Taschen, Kleidung, etc. relativ 'normal' sind.


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Wie schon gesagt:

    Zitat

    Umhängetaschen finde ich für die Schule einfach zu unpraktisch, weil man sie einfach nicht wirklich in die Hand nehmen kann


    Ich will die Tasche nicht ständig umhängen müssen..

  • Alleine schon von der Form her , würde ich die Speed als Schultasche ausschließen.
    Speedy=rund, Bücher=eckig!
    Entweder die Hefte sind permanent verknickt oder die Ecken der steifen Ordner oder Bücher bohren sind über kurz oder lang durch's Canvas!
    Von der merkwürdigen Form die eine Speedy bei Büchern bekommt mal ganz abgesehen! :doh:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • ich denke, dass die speedy unpraktisch ist, weil du sie immer in der hand tragen musst. was sagst du zu einer speedy bandouliere oder einer sofia coppola speedy? die könntest du auch umhängen, wenn du die hände frei haben möchtest.

  • warum muß es denn so "weiblich" sein wenn Du nicht schwul bist? Es gibt doch schöne Taschen für Männer, die Abbesses zum Beispiel könnte ich mir sehr gut vorstellen für die Schule.

    Wishlist
    LV Aquarelle Watercolor Speedy
    LV Black Denim Neo Cabby


    Das einzige geheimnisvolle an den Handtaschen der Frauen ist das Fassungsvermögen :)

  • Ich glaube auch das Speedy garnicht geht, da der Reissverschluß im Weg ist A4 Ordner rauszuholen. Wie wäre es statt dessen denn mit der Cabas Beaubourg? Kann man über der Schulter und in der Hand tragen!

    Liebe Grüße


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem Flügel, zum Fliegen müssen wir uns umarmen...

  • An seltenen Tagen darf meine speedy mit in die uni zu vorlesungen.
    Das sind dann meistens die Tage, an denen ich nicht viel mitnehmen muss und ein einfacher collegeblock ausreicht.
    Also praktisch ist was anderes ;)


    Wie wäre es denn mit ner LV Aktentasche?


    Und WENN speedy, dann lieber eine mit schultergurt.
    Das sieht mMn etwas sportlicher und weniger weiblich aus.

  • Ich finde auch, dass eine Speedy super feminin aussieht... Ich hab auch mal über eine 40er für die Uni nachgedacht aber das wär mir echt zu umständlich. Ich hasse es irgendwas zu Hause lassen zu müssen weil es nicht mehr in die Tasche passt. Also magst du denn diesen femininen Look oder darf es auch etwas "männlicher" sein? Denn dann würde ich auch zu einer klassischen Aktentasche raten. Ich finde das Geld wäre besser investiert, die magst du dann bestimmt auch in 10 Jahren noch tragen.

  • Wie ich jetzt schon zum zweiten mal erwähnt habe, finde ich Messenger/Umhänge-Taschen wie die Abbesses, etc. für den Schulalltag einfach zu unpraktisch.
    Eine Aktentasche wäre auch nicht schlecht.. nur ich frage mich, ob in einer Platz für etwa 5-6Hefte und 2-3 Bücher, Mäppchen, Wasserflasche (+ Brotbox) ist UND ob sie dann, falls das alles reinpassen sollte, nicht zu schwer ist!? Würde ja etwas komisch aussehen, wenn ich das bei LV im Store ausprobieren würde :D
    Danke für alle Antworten bis jetzt! :)

  • Da würd ich mir keinen Kopf machen... Ich wollte mal (im Sommer) testen ob die Neverfull über meinen Woolrich-Parka passen würde, die Verkäuferin hat den ganzen Store nach einer Winterjacke zum testen durchsucht.


    Aber wenn in eine Aktentasche deine Sachen nicht passen würden, dann passen sie in eine Speedy doch auch nicht, oder? Lehrer tragen ja auch Aktentaschen und da passt ja auch alles rein...Also ich bin ganz ehrlich, mich würde ein Mann mit einer Speedy als Schultasche wohl eher amüsieren als alles andere....

  • Die meisten Lehrer haben in ihrer Aktentasche wenn dann einen Block/Heft (brauchen ja keine für jedes einzelne Fach) und die Bücher lagern sie meist auch in der Schule...
    Und wenn ich mir eine Speedy holen würde, würde ich sie ja nicht 'einhaken', sondern mit ausgestreckten Arm tragen.

  • Naja es gibt aber auch Aktentaschen in die mehr reinpasst...


    Also wenn du unbedingt eine Speedy haben möchtest dann solltest du dir eine kaufen, weil dich eine andere Tasche wohl nicht richtig glücklich machen würde.
    Ich persönlich finde es nicht männlich und auch sonst nicht schön.


    Aber wenn du sie haben möchtest...Go for it!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!