Louis Vuitton Speedy für einen Herren? (-Nutzung: Schule)

  • ..ich weiß, es gibt schon das Thema 'Speedy für einen Jungen??', aber ich bin keine 13 mehr und ich fande die Antworten bei dieser Diskussion nicht gerade sehr hilfreich.
    Zur Zeit überlege ich mir, welche Tasche ich für die Schule nutzen könnte.. ich habe schon eine Keepall (55) und mehrere LV Umhängetasche. Umhängetaschen finde ich für die Schule einfach zu unpraktisch, weil man sie einfach nicht wirklich in die Hand nehmen kann und meine 55 Keepall ist einfach viel zu groß (-verständlich!) :)


    So, kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, Schüler und hetero (will ich nur am Rande erwähnen, wegen ''Schwul'' und so).


    Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von einer Speedy als ''Schultasche'' für eine 'Mann' (16) halten würdet !? Ich könnte mir entweder eine 35 oder 40 vorstellen, weil ja auch Schulsachen reinpassen sollen und sie nicht all zu feminin wirken soll.. Benutzt irgendjemand von euch eine Speedy als Schul-/Uni-Tasche und kann mir sagen, wie das mit Büchern, Heften, Ordnern usw. ist?
    Zur Not kann man ja an eine Speedy auch einen Schultergurt dran machen..


    Was ich noch erwähnen möchte: Bitte keine Antworten wie ''16 und eine Louis Tasche in der Schule?! Was würden da die anderen denken (..)''
    - Ich bin an einer Schule, an der 'solche' Taschen, Kleidung, etc. relativ 'normal' sind.


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Wie schon gesagt:

    Zitat

    Umhängetaschen finde ich für die Schule einfach zu unpraktisch, weil man sie einfach nicht wirklich in die Hand nehmen kann


    Ich will die Tasche nicht ständig umhängen müssen..

  • Alleine schon von der Form her , würde ich die Speed als Schultasche ausschließen.
    Speedy=rund, Bücher=eckig!
    Entweder die Hefte sind permanent verknickt oder die Ecken der steifen Ordner oder Bücher bohren sind über kurz oder lang durch's Canvas!