allgemeines Geplauder


  • hast pn :hai:

  • :tmi: Muss mal auch so spĂ€t Abends eine Wortmeldung abgeben, ist es möglich, dass man nicht nur nach Taschen, sondern auch nach einem Forum sĂŒchtig werden kann, liebe Eure BeitrĂ€ge!


    Sanni, stelle mir Dein BĂ€uchlein immer geistig vor und freue mich mit Dir, mein Tipp ist eindeutig ein MĂ€dchen


    langustinchen, bin wie Du ein absoluter Nachtmensch, habe auch einige Zeit in Spanien gelebt


    werde versuchen meine Hemmschwelle zu ĂŒberwinden und ein wenig mehr beim allg. Geplauder beizutragen

  • :^) :^) habe das eigentlich noch nie erlebt, kaum gehe ich am laptop vorbei, muss ich schaun ob ein neuer Beitrag ist, ist mir direkt unheimlich, dass man schon neugierig ist was bei Euch so neues gibt, wie man sich mitfreut oder auch nachdenklich wird, es gibt auch Mitglieder die fehlen, z.B. Schoki oder Philip von denen man schon lĂ€nger nichts gehört hat und obwohl man sie nicht wirklich kennt, man sich Gedanken macht, ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven mit meinen Gedanken |( |( |(

  • wenn ihr jetzt alle heia macht, schwing ich noch ein bißchen den pinsel....
    schlaft alle schön bis morgen :hai: :hai:
    @langustinchen: ich hatte das heute nachmittag auch mal, dass ein beitrag einfach nicht erschienen ist :o

  • Zitat von Langustinchen

    Alles eine Frage der Gewohnheit... das geht ganz schnell :lol:


    Aber frĂŒher essen ist perse gesĂŒnder - kein Frage ;)


    FrĂŒher haben wir da auch ĂŒberhaupt keine Probleme mit gehabt aber ich muß sagen je Ă€lter man wird um so empfindlicher wird man :$ :$ :$ :$


    Wenn ich jetzt um 20 Uhr erst esse schlafe ich die ganze Nacht sowas von unruhig und frĂŒher war das so je spĂ€ter je lieber .



    Guten morgen zusammen und habt alle einen schönen Tag mal was zum trinken hier lasse.


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2urvuz9.jpg]

  • das ist eine schwere entscheidung poldi. ich mein ich wĂ€re auch dafĂŒr, das du sie verkaufst und dir dann etwas gönnst was du auch benutzt. allerdings muss der kurs schon stimmen, sonst tut es dir wahrscheinlich doch irgendwann leid.
    was den preis angeht, bin ich dir auch keine hilfe, kenne mich mit chanel gar nicht gut aus.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • poldi, das ist aber echt Ă€rgerlich!!!! ich komm am telefon auch immer an nicht so unkomplizierte leute und Ă€rgere mich oft und bin enttĂ€uscht.... wenn dort momentan umbau herrscht, scheinen alle wohl etwas durcheinander zu sein, schade....

  • Hallo, erzĂ€hle Euch von meinem Vormittag, (hat nichts mit Taschen, sondern nur mit bestickten SĂ€cken zu tun) bei uns gibt es am 5. JĂ€nner verschiedene BrĂ€uche, unter anderen das sogenannte „Glöckeln“ der Kinder. Bis 12Uhr Mittags gehen die Kinder von Haus zu Haus und haben so eine Art von Kuhglocken mit, mit denen sie lĂ€uten und einen Spruch aufsagen, „ich bitt schön um an Glöcklkrapfn“ (frĂŒher machte man die Krapfen noch selber, heute hat man SĂŒĂŸigkeiten vorrĂ€tig), jedes Kind hat einen mit seinen Namen bestickten Sack (wo manchmal der Sack fast grĂ¶ĂŸer ist als die Kleinen) in dem dann die SĂŒĂŸigkeiten aufbewahrt werden, danach wĂŒnschen sie noch ein gutes neues Jahr und ziehen weiter. Zu mir kommen so zwischen 20 und 30 Kinder. Das sind BrĂ€uche die Gott sei Dank noch erhalten bleiben.


    Eine Aufnahme von einem kleinen „Glöckler“



    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/iliu5j.jpg]

  • Ach das finde ich aber schön das mit dem Glöckeln. :clap: :clap: :clap: Ich finde auch das unsere alten BĂ€uche immer mehr verschwinden :(:(:(


    Wie ich klein waren wir bei uns in der Siedlung immer eine ganze Horde PÀnz ( Kinder :lol: ;) ) und sind an St. Martin mit der Laterne von Haus zu Haus , immer singen gegangen. Mittlerweile ist es eigentlich nur noch so das die Kinder in die GeschÀfte zum singen gehen und ich finde das eigentlich sehr Schade.


    Bei uns gehen imJanuar ja die Sternensinger rum und sammeln Geld aber bisher sind bei uns weder zu St. Martin noch die Sternensinger aufgetaucht. ;(;(

  • Zitat von menton

    Was fĂŒr ein schöner Brauch, und so hĂŒbsche Beutel! Bei uns kommen die Kinder am Rosenmontag an der HaustĂŒr singen und wollen SĂŒĂŸes haben. Zu Halloween haben sie das auch schon gemacht, im GespensterkostĂŒm, aber seitdem sie mir letztens eine Palette rohe Eier an die Fassade geworfen haben, bin ich vorsichtig geworden. Die Eierreste sieht man immer noch. :@


    Am Rosenmontag kommen die singen :o :o :o :o och was singen die denn dann so ??? Das habe ich auch noch nicht gehört. Am Rosenmontag ist bei uns in Köln doch der große Karnevalszug .

  • Zitat von Poldi

    WĂ€re höchstens eine Option nach Köln zu fahren, nur, ich bin ganz ehrlich, mit meinem großen Auto macht das keinen Spaß und MĂ€nne hat mir gerade schon nen Vogel gezeigt, als ich fragte, ob wir dann nach Colonia fahren können. Und ich ĂŒberlege gerade, ob es sinnig ist, fĂŒr die Kalendereinlagen nach Gucci zu eiern. :^)



    Warum schafts Du Dir denn keinen Kleinwagen an ???


    oder Du kommst mit der SBahn nach Köln , so weit ist das nun auch nicht.Ich fahre in die Innenstadt sowieso nur noch mit der Bahn. das ist fĂŒr mich einfacher.


  • Das nennt man bei uns " Rummelpottlaufen ". Am 31.12. gehen die Kinder verkleidet von Haus zu Haus und
    singen die alten Lieder, die zu diesem Brauch gehören. Sie haben auch Beutel dabei. Leider sind in den letzten
    Jahren auch immer mehr Erwachsene unterwegs, die wollen natĂŒrlich Keine Bonbons...Diesen Brauch gibt es
    bestimmt schon 100 Jahre oder mehr.

  • Bei uns kommen immer am Silvestermorgen Kinder (mit Erwachsenen oder Ă€lteren Kindern) am morgen frĂŒh.
    Ich hab die letzten 2 Jahre schön SĂŒssigkeiten bereit gestellt und zu unserem Haus kam nie jemand. Dieses Jahr habe ich es vergessen und prompt wurden wir um 5 Uhr geweckt :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!