HILFE!!!
Meine Mutter hat vor ein paar Monaten eine Speedy gekauft, sie jammert jedoch das ihr die Henkel zu hell sind... Kann mir irgendjemand erklÀhren wie man diesen Prozess beschlÀunigen könnte dass diese schneller dunkler werden?!?!?
LG Anna
HILFE!!!
Meine Mutter hat vor ein paar Monaten eine Speedy gekauft, sie jammert jedoch das ihr die Henkel zu hell sind... Kann mir irgendjemand erklÀhren wie man diesen Prozess beschlÀunigen könnte dass diese schneller dunkler werden?!?!?
LG Anna
Hallo Anna,
herzlich willkommen hier!
Naja nach einer gewissen Zeit und durch das Tragen werden sie ja automatisch dunkler.
Nachhelfen kann man da eig. so sagte man mir im LV-Store nur mit Wasser und Sonne!
Ich habs aber dann doch gelassen!
Keinesfalls Annanass!!
Durch zuviel Wasser wird das Leder nur BrĂŒchig und die Patina wird niemals gleichmĂ€ssig schön werden!
Du musst es wenn dann mit FARBLOSER Glatt-leder schuhcreme versuchen..
Aber ich wĂŒrde dir gerade bei der Speedy empfehlen, sie ganz natĂŒrlich altern zu lassen.. alles andere sieht man.
Kein Wasser!!! *hysterisch schrei*
Benutze bitte die Leder Cremeseife der Marke Effax. Damit dann das Vachetta mit einem weichen Tuch schön gleichmĂ€Ăig einreiben. Es nimmt dann sofort einen dunkleren Farbton an, der aber sehr schön und gleichmĂ€Ăig ist, und gleichzeitig wird das Leder gepflegt! ![]()
und wie sieht das ganze genau anders rum aus?
hab eine Speedy geschenkt bekommen nur leider stört es mich schon ein wenig, dass die so "patiniert" ist...gibts denn da einen trick, wie ich die henkel wieder heller bekomme? die tasche ist auch schon etwas Ă€lter.Der VK im LV laden in nĂŒrnberg meinte zwar, dass die so total "cool" wĂ€re :lachen: ,aber ich weiss ja nicht so recht...
liebe grĂŒĂe
chrissy
Hallöchen Chrissy,
da kann man noch weniger was machen :lol:
höchstens ne Neue kaufen..
lieben dank fĂŒr die antwort kirsten!
dann werde ich wohl weiter mit meiner "coolen" patinierten tasche durch die gegend laufen mĂŒssen ![]()
Ja Chrissy, dass wirst du wohl mĂŒssen :lol:
Zu der patina hÀtte ich noch eine frage an euch.
Gibt es mittlerweile eigentlich schon fakes, die eine patina haben? Oder kann ich bei einer patinierten tasche definitiv davon ausgehen, dass es sich um ein original handelt? :geek:
liebe grĂŒĂe
chrissy
Es gibt auch Fakes mit Patina. Also wenn richtiges Leder benutzt wurde statt Kunstleder , wird das mit der Zeit auch dunkler.
Nein, das ist keine Ausnahme.
Hummel hat es schon richtig erklÀrt: Wenn bei den Fakes echtes Leder benutzt wurde, patiniert dieses auch.
Eigentlich haben ja nur die absoluten Dummbratz-Fakes Kunstlederhenkel. ![]()
Bei den Fakes mit echten Lederhenkeln sieht die Patina dennoch oft etwas anders als an den originalen Taschen aus, da eben doch hÀufig minderwertiges Vachetta benutzt wurde.
Aber ich habe auch schon sehr original aussehende Lederhenkel mit entsprechender Patina an Fakes gesehen.
Zitat von bag.collector
Aber ich habe auch schon sehr original aussehende Lederhenkel mit entsprechender Patina an Fakes gesehen.
Absolut !
Die besseren Fakes aus Asien sind alle mit Schafs oder Rindsleder gearbeitet.
Und wenn man bei denen, wie auch beim Original, die Patina ihren natĂŒrlichen Lauf gibt, sieht sie immer ziemlich echt aus..
Wie gesagt, alle besseren Asia Fakes werden mit Cuir Vachette verarbeitet, welches nicht mehr als unbehandeltes Rind ist :hai:
Diese FĂ€lschungen tummeln sich auf den vielen China Replica Seiten auf..
was ist denn vachette?
ist das ein leder, dass speziell behandelt ist?
Genau Midnight, die man vom Original nicht unterscheiden kann *g*
Chrissy, genau im Gegenteil.. das behandelt sich selbst und wird dunkel :lol:
200 euro fĂŒr eine fake tasche???
wer gibt denn bitte soviel geld fĂŒr einen fake aus? :geek: :x
Ich habe es getan. Wurde reingelegt. :@ Aber da habe ich EUCH noch nicht gehabt.....
Ja,mir auch! Nie wieder!!!!
Ich habe versucht,das Geld zurĂŒck zubekommen,aber.... :envy:
ja Chocli, daran kann ich mich auch noch erinnern! Das war die Batignolles, oder? :o
Ja,keepall,die Batignolles! Seit dem kann ich so eine Tasche nicht mal anschauen! :envy:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!