Beiträge von bag.collector

    *reinwink*


    Der liebe Felix hat mich gebeten, ein paar Fotos von meiner Lockit PM in Verone hier abzulegen:
    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff224/kosi_album/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff224/kosi_album/1a-18.jpg]


    Ich kann dieses Modell nur jedem ans Herz legen. Die Form der Lockit ist toll, das Leder ein Traum, und die Farbe lässt sich supergut kombinieren. Finde es auch toll, dass die Lockit im Gegensatz zu den anderen Suhali-Modellen nicht ganz soviel Hardware hat. Und wie man an Hand des Tragefotos sieht (ich bin 176 cm groß), ist die PM gar nicht soooo klein. ;)

    Da wurde die Prada Fringe Bag nachgemacht.
    Ist natĂĽrlich ungelabelt und damit nicht ganz so schlimm wie ein richtiges Fake, das sich als Original ausgibt. ;)
    Aber wo fängt ein Fake an?
    Beim Ideenklau -der hier zweifelslos vorliegt- oder erst, wenn das Label gefälscht wird?


    Mir persönlich würde so eine nachgemachte Bag nicht gefallen, ob nun ungelabelt oder nicht...


    Die Firma Cruz-Mendes hat sich wohl auf nachgeahmte Designerbags ohne Label spezialisiert. Der Vergleich von Hummel mit Lush und Karen LY ist ziemlich treffend.

    Zitat von naddel12

    Vielleicht kennen sich hier einige noch nicht so gut aus, was LV betrifft, aber lieber macht man sich ein paar Gedanken zu viel als dass man an ein Fake gelangt. Diese Börse wird nun echt sein, aber ich finde es trotzdem klasse, dass die Echtheit hinterfragt wurde... Hatte ja auf den ersten Blick den Anschein als wären 2 verschiedenen Börsen fotografiert worden, das kam ja bei Ebay schon häufiger vor, dass Bilder von Originalen und Fakes "vermischt" wurden... Hier wollte niemand den Verkäufer diskreditieren... :(



    Gedanken kann man sich gar nicht genug um ein Angebot machen!! Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ăśberhaupt weil soviele Fakes angeboten werden, sollte man die Echtheit immer erstmal hinterfragen!
    Darum geht es mir also nicht!!
    Es geht hier um die Art und Weise!
    Da wird von einer Person, die sich offenkundig nicht mit dem Produkt auskennt, ein spöttischer Thread eröffnet, der einen Verkäufer als Fakeverkäufer hinstellt, und alle steigen schön drauf ein!
    Ich kenne auch nicht alle Produkte von LV auswendig. Bei der Produktvielfalt von Louis Vuitton kann man von niemandem erwarten, alle Artikel zu kennen. Aber informieren kann sich jeder. Und ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, sich erstmal zu informieren, bevor man einen so diskreditierenden (ich bleibe ganz bewusst bei dem Ausdruck!) Thread eröffnet!
    Jedenfalls würde ich mir das in einem seriösen Forum wünschen.


    Fehler können natürlich jedem mal passieren, und ich will jetzt auch nicht ewig darauf rumreiten. Ich bitte dennoch, mein Posting mal als Denkanstoß zu nehmen! :)

    Zitat von Midnight

    Welch ein Alma Verschnitt^^


    Also daran sieht man nicht, dass es ein Fake ist!! Burberry hat tatsächlich Taschen in dieser Alma-Form herausgebracht. Nur eben in anderer Verarbeitung! ;)


    Aber mit 15,- € ist der Verlust ja halbwegs zu verschmerzen! ;)



    Vielen Dank für diese sehr gute Erklärung, Kirsten! [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff224/kosi_album/1a1goodpost.gif]
    Das Modell und die Farbe hätte ich auch noch benennen können, aber ich wusste nicht, dass es die JPG nur in 42 cm gibt.

    Neverfulls und Speedies werden gefaltet gelagert.
    Nur die Ausstellungsmodelle im Geschäftsraum sind schon in der richtigen Form ausstaffiert.
    Es ist daher völlig normal, dass diese Modelle Falten haben, wenn sie frisch gekauft wurden.
    Ich finde dies allerdings auch suboptimal! Sieht einfach nicht so schön aus...
    Die Falten gehen nach einer gewissen Zeit der Benutzung jedoch raus! Versprochen! ;)

    Bei Louis Vuitton gibt es keine B-Ware. Dann hätte sie ja auch Outlet-Stores.
    Bei Louis Vuitton wird die B-Ware direkt im Store verkauft! :lachen:


    Nee, im Ernst... man muss höllisch aufpassen und sich die Tasche, die man mitnehmen will, genauestens angucken.
    Die Qualität wird leider nicht unbedingt besser, und gerade in den letzten Jahren häufen sich Verarbeitungsfehler.


    Ein Umtausch ist kein Problem, floeckchenshila.
    Selbst wenn der VK dich für ballaballa hält, wird er dir die Tasche umtauschen. ;)
    Und tausche sie bloß um, bevor du dich weiter über den Fehler ärgerst. So eine Tasche soll schließlich Freude machen!


    Liebe Kirsten,
    ich reihe mich hier bei den Pingeligen ein. :D :tmi:
    Du hast schon Recht, es ist alles Handarbeit.. und dennoch bin ich wenig nachsichtig, was kleine Schönheitsfehler angeht. Für die Preise erwarte ich eben ein kleines Stück Perfektion!
    Und leider gehöre ich auch zu den Menschen, die dann nur noch den vermeintlichen Fehler an der Tasche sehen, sich regelrecht reinsteigern. Schön, wenn du da etwas lockerer bist. :)
    Und so eine windschiefe (aber garantiert originale) Birkin habe ich ĂĽbrigens mal an einer Bekannten gesehen. Ich war geschockt! :o
    Sie hat sie übrigens auch nachträglich bei Hermès beanstandet, weil wir alle auf sie eingeredet haben! *g*

    Ich tendiere zu einem Fake.
    Die Stempel sehen weder innen noch außen gut aus. Außerdem bereiten mir die Zipper und die Nähte Bauchgrummeln.
    Hast du noch ein Foto vom Tag mit der Seriennummer?