Wenn die Zwerge nicht rauswollen...

  • Da es hier ja einige Mamis gibt, hoffe ich an dieser Stelle ein paar wertvolle Tipps zu bekommen, um meinen Kleinen ein wenig anzuschubsen :). Es hieß die ganze Zeit, er wĂŒrde wohl ein FrĂŒhchen werden- Aber Pustekuchen, der Herr sitzt immer noch an Ort und Stelle ;( . Ich denke, ihm/mir hat der Umzug nach Deutschland nicht gutgetan und deswegen steht alles still, aber da mĂŒssen wir jetzt leider durch.


    Was ich bisher versucht habe/nehme:


    -Viel Bewegung (von jeher)
    -Zimt und Ananas essen
    -HimbeerblÀttertee
    -Verschiedene Globuli von der Hebi
    -Nelkenöl
    -Frauenmantelkrautee

  • Meiner wollte damals auch 7 Wochen zu frĂŒh kommen und ich mußte dann im KH 2 Wochen am Tropf liegen bleiben. danach ist er dann 7 Tage zuspĂ€t gekommen.


    Treppensteigen soll auch helfen und eventuell sogar baden.Das Baden soll wohl die Wehen fördern . :tmi:

  • @ Hummel , war bei meinem Sohn genau so :D lag auch 2 Wochen im KH weil er frĂŒher da sein wollte aber zum Schluss lag ich 3 Tage im KH bis ihm dann mit Wehentropf etc. auf die SprĂŒnge geholfen wurde :rofl:


    Ich habe mich an manchen Tagen, kurz vor der Entbindung 2-3 mal tÀglich in die Wanne gelegt :lol: hat aber nicht viel gebracht :lachen:

    Wishlist:


    LV Suede Onatha fleurs
    Sarah Geldbörse Idylle encre

  • Bei mir hieß es vor 1 Monat, FĂŒĂŸe hochlegen, schonen und ja nicht mehr den Flieger nehmen, damit der Kleine nicht vorzeitig kommt! Von wegen :lol: !
    Badewanne hab ich auch schon ein paar Mal ausprobiert. Werde ich morgen nochmal machen. Treppensteigen mach ich tÀglich, fahre auch viel mit dem Fahrrad...

  • Mein Grosser wollte auch nicht raus.....Als er 1 Woche ĂŒberfĂ€llig war hatte ich Termin im Krankenhaus zum Einleiten. Genau in der Nacht davor gingen dann die Wehen los..... :lol:


    Ich denke du hast ja noch ein paar Tage Zeit und solange das Fruchtwasser noch in Ordnung ist sind ein paar Tage ĂŒbertragen doch ganz normal..... :)


    Ich weiss es ist mĂŒhsam aber es geht sicher bald so richtig schön los..... :D:D:D


    Alles, alles Gute auf jeden Fall jetzt schon mal. Das es dir und dem Kleinen gut geht, alles gut klappt und der junge Mann fit und gesund das Licht der Welt erblickt! :*

  • Bei meiner ersten Geburt war ich 10 Tage ĂŒber Termin. Danach sollte im Krankenhaus per Wehentropf die Geburt eingeleitet werden. Ich lag 8 Stunden am Wehentropf ohne das ich eine einzige Wehe bekam. Man war schliesslich der Meinung, das ich evtl. eine Wehenstörung hĂ€tte und der Arzt wurde tierisch nervös. Es kam soweit, das letztendlich der Professor kam, obwohl ich Kassenpatientin war, und einen Kaiserschnitt machen wollte. Ich entschied mich dagegen und kam nochmals an den Wehentropf fĂŒr ca. 3 Stunden. Dann kam eine Wehe nach der anderen, ohne das eine Wehenpause eintrat. Es war der schlimmste Moment im meinem Leben aber auch der schönste, als ich endlich meine Tochter in die Arme nehmen konnte. :rofl: Hinterher ist rausgekommen, dass ich gar nicht ĂŒberfĂ€llig gewesen bin, sondern ein Berechnungsfehler gemacht wurde. :fubar: Mein zweites Kind habe ich dann per Kaiserschnitt bekommen.
    LG
    Sweety :inlove:

  • Nimm dir was vor, kauf dir kinokarten oder so und sag ihm, komm ja nicht heute raus.


    Da Kinder immer das gegenteil von dem tun was wir wollen wirst die kinokarten nicht mehr brauchen :lol: :tmi:

  • Meine beiden hatten es eiliger, sie kamen beide eine Woche vor Termin.


    Bei der Zweiten hatte ich bis Ende des 8. Monats jeden Tag Ausdauersport gemacht, die Ärztin mußte es dann verbieten, sonst wĂ€re ich vermutlich mit dem Rad in die Klinik gefahren, hihi. Weil es am Ende so nervig war mit dem störenden Bauch, habe ich auch ganz viel gebadet, immer die Treppen hoch und runter, Fenster geputzt etc. Aber nix half. Ich habe mich regelrecht unter Druck gesetzt, konnte an gar nichts anderes mehr denken, wollte nur noch, daß FrĂ€ulein Leo sich auf den Weg macht.
    Dann habe ich mir einen gemĂŒtlichen Abend gemacht, einen lustigen Film geschaut und ganz viel gelacht. Es war eine richtig schöne Ablenkung, kein Gedanke kreiste mehr darum, wie ich das Ganze wohl beschleunigen könnte. -->ins Bett gelegt, eine Stunde geschlafen und los ging es. Mit voller Wucht. 2 Minuten AbstĂ€nde. Mein Mann hatte Angst, das ich das Kind im Auto bekomme und im Krankenhaus mußten sie mir einen Wehenstopper geben, sonst wĂ€re es viel zu schnell gegangen.


    Es gibt doch auch diesen "Wehen-Cocktail", irgendwas mit Rhizinus-Öl und noch 2 Zutaten, den die Hebammen gern verabreichen, wenn es auf natĂŒrliche Weise losgehen soll, hab ich mal gelesen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Versuch doch einfach,die dir verbliebene freie Zeit zu genießen.Raus kommen sie immer ;) Und solange es dem Kind gut geht,ist doch alles in Ordnung.
    Ich wurde völlig ĂŒberrumpelt.Mein Sohn kam 4 Wochen zu frĂŒh.
    Wollte noch schön die neu renovierte Wohnung,Weihnachten und Sylvester genießen,aber er machte mir einen Strich durch die Rechnung :D Am 14.12.wurde er geboren. :D :rofl: :inlove:

  • Genau, Berechnungsfehler, Sweety, können doch immer sein.


    Sorry, aber ich habe mir nie aufgeschrieben wann ich S.x hatte und deshalb
    konnte ich dem Arzt auch nur "wage" Angaben machen! :lachen:


    Als nach der Berechnung meine Tochter schon 5 Tage drĂŒber war, riet mir
    der Arzt, mir einen "schönen Abend mit meinem Mann" zu machen. :D
    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :x ? ??Dann dauerte es aber trotzdem
    noch 2 Tage und sie war da!


    Ich tĂ€t mich da doch jetzt nicht verrĂŒckt machen :doh:



    Gr.



    patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Nein, VerrĂŒcktmachen bringt auch gar nix. Laut Statistik kommen nur 4% der Babys am errechneten Tag zur Welt.
    Wie die anderen schon schrieben: solange alles okay ist und es dem Baby gutgeht, sollte man einfach abwarten.
    (haha ja, guter Rat, ich weiß ja selber nur zu gut, wie sehr es einen am Ende nervt und man es endlich hinter sich haben möchte...)
    Auf jeden Fall unbedingt die Tage vorher noch nutzen und soviel wie möglich schlafen (sofern das noch geht) und ausruhen. Denn hinterher ists erstmal vorbei mit Schlaf. Das war fĂŒr mich das Schlimmste an der ganzen Sache - der fehlende Schlaf.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja, genau Anja, schlafen, schlafen, schlafen!!!! Hinterher sehnst du dich nach jeder Stunde! Aber lange schlafen konnte ich irgendwie auch nicht, musste stĂ€ndig zwischendurch auf Toilette...Also du siehst abwarten ist immer noch das Beste, es kommt auf jeden Fall! Alles Gute fĂŒr die Geburt schon mal und nicht so dolle Wehen...Und lass dir ne PDA geben wenn du nicht mehr kannst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!