Ich muss mich mal beschweren ...

  • ... auch wenn ich dann als Troll abgestempelt werde, aber einer muss ja mal was sagen!
    Seid Oktober 2010 bin ich mit diesem Forum beschÀftigt. Mehr lese ich mit, da ich nun nicht wirklich mitreden kann. Das finde ich auch nicht schlimm. Aber alleine durchs mitlesen können Persönlichkeitsprofile erstellt werden.
    Schlimm finde ich aber, das hier manche Mitglieder meinen, ihren Frust, weshalb auch immer, hier, in diesem Forum, abbauen zu können.
    Ihr seid immer gegen Trolle. Das ist auch okay.
    Aber mehr und mehr entsteht der Eindruck, das regelrecht auf Trolle (auch wenn sie keine sind) gewartet wird (HĂ€ndchenreibend; JAAA; den machen wir feritg *Freu*).
    Mir ist nun schon öfters aufgefallen, das neue Mitglieder regelrecht belĂ€chelt werden, weil sie einen einzigen falschen Kommentar abgeben. Gibt also ein neues Mitglied (aktuell Sleve95) einen falschen Kommentar ab, so reihen sich gleich zig Mitglieder ein, die meinen, was zu sagen zu haben, sich sonst aber selten zu einem Thema Ă€ußern.
    Auch bei manchen "alten" Mitgliedern sehe ich eine erhöhte Streitlust. Wenn ich mir so manche Threads durchlese, wo jemand aus irgendeinem Grund angegriffen wird, denke ich meistens spontan; "Wieso das, der hat doch nichts gemacht!" Was dann darauf folgt, ist mir immer enorm suspekt. Das passiert einfach so nach dem Motto; Einer macht Stimmung und zig andere ziehen mit (Frustabbau???) Ich verstehe das einfach nicht.
    Jeder, der sich auch nur ansatzweise fĂŒr Louis Vuitton, Prada, Hermes, Chanel usw. interessiert, wird automatisch per Google in DIESES Forum geleitet. Dieses Forum ist also ÖFFENTLICH zugĂ€ngig. Und ehrlich gesagt finde ich es echt blöd, wenn dann ein Newby wegen einem einzigen falschen Kommentar so krass "nach unten" belĂ€chelt wird.
    Ich sage nichts gegen die Leute, die schon ewig lange hier sind. Aber so manche Kommentare kann man sich echt schenken, auch wenn man Ahnung hat.
    Niemals zuvor hat mich ein Forum so sehr angesprochen, wie dieses hier. Ich habe mich auch noch nie so sehr beschĂ€ftigt mit einem Forum, wie mit diesem. Ich denke schon, das ich einigermaßen "mitreden" kann, wenn auch nur unterschwelligl. Aber manche Verhaltensweisen gehen einfach gar nicht
    An den Moderator mit der Biene im Zitat ..., ich muss dich leider mal angreifen.
    Ich tue es nicht gerne, weil ich dich, auch wenn ich zum grĂ¶ĂŸten Teil nur mitlese, sehr schĂ€tze. Du hast eine vorbildliche Funktion hier und du machst das gut, keine Frage.
    Aber wieso bestehst du immer auf einen Kostenvoranschlag + Versand im Verkaufsthread, wenn du selbst keinen gibst? Da war die Sache mit deiner "Limited-Edition-Jeans-Tasche" (die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gerade nicht). Da standen nur drei ???, anstatt der genauen Preisvorstellung. Das hat mir sauer auf gestoßen, weil das ja eine Voraussetzung zu sein scheint, wenn jemand etwas verkaufen will. Jedenfalls weißt du immer drauf hin (+klare Fotos).


    Das mit den wohl angepriesenen Fakes aus China kapier ich auch nicht. (Aber dieses Thema wurde schon ausdiskutiert).


    Wie dem auch sei ... ich kann praktisch nicht mitreden. Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, es hat mich fasziniert, und ich bin hĂ€ngen geblieben. Aber perfekt scheint hier auch nicht alles zu sein.


    Ich will niemanden angreifen. Aber jeder einzelne hier sollte bedenken, das seine Kommentare öffentlich sind. Und vieles ist einfach nicht so, wie es angepriesen wird. Ich find das einfach enttÀuschend :(


    Lg Julia ...

  • Hallo Julia,


    da muß ich Hummel jetzt aber in Schutz nehmen. Als sie die Jeans-Tasche anbot, hatte sie einen Preis dazugeschrieben. Sie hat den Preis erst wieder rausgenommen und durch Fragezeichen ersetzt, als sie um PreisvorschlĂ€ge bat. Vorher stand da ein Preis.
    So ist es nun nicht, auch die Moderatoren halten sich an die Spielregeln.


    Und perfekt ist glaube ich nichts auf der Welt, sonst wÀre es ja das Paradies und selbst da gab es die Schlange.
    Aber wir geben uns grĂ¶ĂŸte MĂŒhe, alles am Laufen und in geordneten Bahnen zu halten.
    Eins darfst Du mir glauben, ein Moderatoren-Job in so einem großen Forum kostet Einiges an Zeit und Arbeit. Aber ich mache es sehr gern, weil ich das Forum toll finde und es mir Spaß macht.
    Es ist nicht einfach, es allen Recht zu machen und manch einer fĂŒhlt sich "auf den Schlips getreten" oder versteht mal etwas falsch.
    Wegen der Trolle ist es immer so eine Sache. Man weiß ja, eben weil es im Internet ist und man die Leute nicht vor sich sieht, nicht wirklich, mit wem man es zu tun hat. Da heißt es, erstmal vorsichtig und mißtrauisch sein.
    Und wenn sich jemand so daneben benimmt wie z.B. Patrick (vielleicht hattest Du es mitbekommen), dann ist es ganz klar, daß entsprechend reagiert wird.
    Ansonsten kommt es immer auf den Einzelnen an, welchen Umgangston er hier anschlÀgt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Liebe Anja ...


    gut, wenn du das mit Hummel so erklÀrst ... okay.
    Fakt ist jedoch, das sie diesen Preis dementsprechend nur auf zeit sichtbar gemacht hat, wie es ja sonst NICHT der Fall ist. Schaut man in dem Verkaufstread/bzw. in den alten ""buy&sell-threads nach, dann sieht man auch jeweils die stets gĂŒltigen Verkaufskonditionen.
    Aber hey ..., wenn das so geregelt ist, okay! Wie gesagt, ich will da niemanden angreifen.
    Das mit den "Trollen" verstehe ich ebenfalls. - Bis zu einer gewissen Grenze!!
    Sicher kann ich mein Denken nicht 100%ig wiedergeben. Das will ich auch gar nicht, weil ich weiß, das dies aufgrund der Meinungsverschiedenheit nicht geht. Die Kommentare von diesem gewissen Patrick gehen gar nicht, das sehe ich auch so. Aber da sind andere Mitglieder, die ernsthaft versucht haben, hier Fuß zu fassen, die lĂ€cherlich gemacht wurden.
    Wenn man sich die Kommentare dazu durch ließt ... also wirklich, da fragt man sich, wo man hier gelandet ist.
    Was ist das hier? Nur ein Forum fĂŒr "Alteingesessene"???
    Sorry, aber als Neuling muss man wirklich Angst haben, etwas zu posten...


    Lg Julia

  • Liebe Julia


    Ich denke grundsĂ€tzlich nicht das neue Mitglieder sich hier nicht frei Ă€ussern können. Das aber eine Bemerkung (im Fall von slepe95) im Sinne von, Kleingeld mag ich nicht und Scheine verliere ich so leicht, als Ingnorant oder Arrogant bewertet wird ist doch wohl klar! Wir arbeiten alle hart und finden das Geld nicht auf der Strasse....Das ist meine Meinung. Und des weiteren macht er unserer Moderatorin gleich noch eine LiebeserklĂ€rung....Ist ja sĂŒss und das haben wir ja auch alle so kommentiert, aber sorry, etwas speziell ist der Junge schon, oder? :lol:


    Ansonsten gebe ich dir recht das der Ton manchmal etwas ausartet....In den meisten FĂ€llen ist das jedoch nicht so und gerade Neumitgliedern wird doch hier wirklich geholfen.... ;)


    Wir sind alles Menschen hier, manchmal sind wir gut drauf und manchmal etwas schlechter. Wie im real Life!
    Und da reagieren wir halt alle manchmal vielleicht etwas freundlicher oder eben weniger freundlich.


    Nobody is perfekt und auch unser TT nicht immer....Aber schön ist es meistens hier doch trotzdem...oder eben gerade weil es oft auch 'menschelt' hier..... :hai:

  • Deine Antwort ist lieb formuliert und das zurecht.
    Es gibt aber auch Kids, die nichts anders gewohnt sind, außer Reichtum. Es gibt nun mal gewisse Leute in Deutschland, die Geld wie Heu haben. Da sind auch Leute in diesem Forum, die sich alles leisten können, es aber (Respekt!!) nicht so nach außen tragen.
    Hier sollte doch nur,
    und das meine ICH,
    die Liebe zu bestimmten Designern zÀhlen.


    Man... ich gehöre in dem Sinne wirklich zu den armen Schluckern. Ich studiere, ich hatte auch nie reiche Eltern, bla bla ... es ist schwer mit dem finanziellen, aber trotzdem ... :) .... ich habe diese TrÀume, und irgendwann werde ich diese LEBEN.
    Ich finde diese Einstellung nicht verkehrt.
    Ich gönne jedem sein Einzelnes und das ist okay so.
    Der eine hat mehr Geld, kann sich mal eben eine Speedy Azur und eine Galleria MM auf einen Schlag leisten, und der andere spart eben auf ein Monogramm-Tuch.
    Man, was sollÂŽs denn?
    Aber ĂŒber die Unterschiede, die hier gemacht werden, bin ich ehrlich enttĂ€uscht. Irgendwie geht es hier nur um "Obergrenze" oder "Schluckspecht"!! Schaaaaade.... :(

  • Aber ĂŒber die Unterschiede, die hier gemacht werden, bin ich ehrlich enttĂ€uscht. Irgendwie geht es hier nur um "Obergrenze" oder "Schluckspecht"!! Schaaaaade.... :([/quote]



    Hi :hai:


    du sprichst mir aus der seele :clap:
    Genau so sehe ich es auch und das habe ich hier öfters auch geschrieben.
    Klar hat mir der TT auch geholfen mit meinem fake kauf, aber trotzdem fĂŒhlt man sich fremd wenn man hier was rein schreibt. Es gibt hier im TT eine Gruppe mit einigen Mitgliedern und neue will keiner hier haben .
    Sobald jemand neues hier ist, wird geholfen, gefragt und nach einigen beitrÀgen bist du langweilig und die Gruppe ist
    wieder nur fĂŒr sich :x .
    Wie gesagt, entweder hast du geld und stellst stÀndig deine neuen Teile hier vor oder du gehörst nicht dazu :fubar:
    Ist meine Meinung und die kann ich frei Ă€ußern :) wir leben in einem freien Land :)

    Wishlist:


    LV Suede Onatha fleurs
    Sarah Geldbörse Idylle encre

  • Also das sehe ich nicht so.
    Als ich hier neu war, wurde ich herzlich empfangen und noch so "dumme" Fragen freundlich beantwortet.
    Dann war ich eine Zeit nicht im Taschentreff aktiv (wegen GG&L Sucht :$ ).
    Danach wurde ich aber genauso nett wieder aufgenommen, habe hier meine liebste und beste Freundin kennengelernt :inlove: und inzwischen kann ich mir keinen Tag ,ohne hier kurz durchzuschauen ,vorstellen.
    Hier gibt es wenige Mitglieder denen was geschenkt wird. Ich habe viele kennengelernt, die genauso wie ich dafĂŒr hart arbeiten sich diesen Luxus leisten zu können ;)
    NatĂŒrlich gibt es rumgezicke wie in allen anderen Foren wo viele unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen, aber ich finde es artet nicht aus und manchmal muss man sich halt "auskotzen" oder "zurĂŒckstĂ€nkern"
    Manchmal ist man auch schlecht gelaunt etc.
    Aber im großen und ganzen finde ich das Newbies hier nicht wie 2. KLasse behandelt werden und es einen Altmitgliederbonus gibt.


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von alliallo

    Aber ĂŒber die Unterschiede, die hier gemacht werden, bin ich ehrlich enttĂ€uscht. Irgendwie geht es hier nur um "Obergrenze" oder "Schluckspecht"!! Schaaaaade.... :(



    Es gibt hier im TT eine Gruppe mit einigen Mitgliedern und neue will keiner hier haben .


    Wie gesagt, entweder hast du geld und stellst stÀndig deine neuen Teile hier vor oder du gehörst nicht dazu :fubar:
    Ist meine Meinung und die kann ich frei Ă€ußern :) wir leben in einem freien Land :)[/quote]



    Liebe alliallo,
    ich hab Dir ja schon einmal geantwortet und ich kann nur wiederholen, daß ich das nicht ganz so sehe wie Du!
    Ich bin jetzt 2 Jahre hier, habe noch nie etwas gezeigt und fĂŒhle mich eigentlich nicht ausgeschlossen, obwohl meine Kommentare oft kritisch sind und ich ja ĂŒberwiegend in den Spielethreads "unterwegs" bin. Auch ich wurde und werde ab und zu angegriffen, aber das nehme ich dann so hin, das liegt in der menschlichen Natur. Ich mag weiß Gott auch nicht jeden hier... Ich ignoriere das meistens, amĂŒsiere mich und viele sind wirklich nett!! Wie im richtigen Leben :)

  • Zitat von alliallo

    Aber ĂŒber die Unterschiede, die hier gemacht werden, bin ich ehrlich enttĂ€uscht. Irgendwie geht es hier nur um "Obergrenze" oder "Schluckspecht"!! Schaaaaade.... :(




    also, ich bin ja auch noch relativ neu hier und habe schon das gefĂŒhl, gut "integriert" ;) zu sein, auch sind meine neuanschaffungen relativ ĂŒberschaubar, aber ich habe schon immer den eindruck, dass sich viele mit mir mitfreuen, wenn es mal was neues gibt. das ist zb eine ganz große freude fĂŒr mich, denn in meinem umfeld gibt es relativ wenige taschenverrĂŒckte.... :lol:



    ganz so kann ich deine meinung nicht teilen und ich finde es ist einfach oft so - wie man in den wald hineinschreit... oder??? 8)


    mir geht es oft so, dass ich ĂŒber einige postings nur den kopf schĂŒtteln kann, aber es ist mir dann einfach nicht wert, da großartig meinen senf dazuzuschreibe, dann wozu eine debatte vom zaun brechen, morgen ist es dann wieder was anderes... :$


    also, ich fĂŒhl mich schon sehr wohl hier.... :inlove:

  • Jaa, du hast recht. Wenn du stĂ€ndig was neues vorsteltlst, dann bist du im Trend. Dann bist du angesehen. Gott, ja, das stimmt wirklich. Um was anders geht es gar nicht.
    Aber dabei denke ich auch an die Leute, die sich das eben leisten können. Wie gesagt, das finde ich nicht schlimm. Die Leute haben eben die besseren Karten im Leben gezogen und das ist nicht verwerflich.
    Schlimm finde ich eben diese Mitglieder, die hier dazu gehören, und sich aufgrund ihres Statuses was drauf einbilden.
    Eh, und das tuen einige hier.
    Aber ist das hier nicht ein öffentliches Forum??

  • Ich schreibe auch nicht so oft und nach den Trollangriffen bin ich gegenĂŒber neuen Mitglieder schon etwas misstrauisch. Meiner Meinung nach benutzen einige neue Mitglieder das Forum hier als Auskunftei bzgl. Echtheitsanfragen und sind noch nicht einmal bereit sich hier im Forum erst mal kurz vorzustellen. Andere benutzen dieses Forum um ihren Frust loszuwerden. Ich finde die Moderatoren hier sehr kompetent und bewundere manchmal ihre Geduld. Das hier im Forum eine zweiklassen Gesellschaft herrschen soll, kann ich nicht bestĂ€tigen. Hier gilt wieder mal der Spruch, wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch zurĂŒck. :!:
    LG
    Sweety :inlove:

  • Daß hier Unterschiede gemacht werden, den Eindruck habe ich absolut nicht.
    Ich gehöre nicht zu den MillionÀren; was ich kaufe, habe ich mir selber irgendwie zusammengespart oder durch ebay-VerkÀufe finanziert.
    LV ist gewissermaßen ein Hobby, ich gönne mir sonst nix.
    Trotzdem fĂŒhle ich mich nicht ausgeschlossen oder "minderwertiger" als andere, die sich ohne zu Zucken jederzeit alles leisten können.


    Und daß neue Mitglieder keine Chance haben, ist auch nicht wahr. Es kommt doch immer drauf an, wie sich jemand hier einbringt. Wenn einer nur zum Lesen kommt und ansonsten nur Mecker-BeitrĂ€ge schreibt, ist es nicht verwunderlich, wenn er dann auch nicht so supernett empfangen wird. Es heißt ja nicht umsonst: "Wie es in den Wald hineinruft..."
    Hier wird eigentlich jedes Mitglied freundlich begrĂŒĂŸt.
    Ich bin immerhin ja auch erst seit Juni 2010 dabei.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Also ich bin ja auch erst kurz dabei und fĂŒhle mich sehr wohl hier. Eine tolle Sammlung kann ich nicht prĂ€sentieren, auch kaufe ich nicht wöchentlich neue LV Teilchen, die ich meine, hier prĂ€sentieren zu mĂŒssen. Dennoch freue ich mich hier immer sehr ĂŒber Neuanschaffungen der anderen Mitglieder, das macht viel Freude und Lust auf mehr... . IchfĂŒhle mich nicht ausgegrenzt, nur weil ich nicht so viel LV habe und kaufe, wie andere. Aber eine ganze Menge habe ich hier auch schon gelernt. Ich gucke fast tĂ€glich hier rein und die Sucht ist auch in vollem Gange :rofl: . Man kann sich auch anders hier einbringen, denn darum geht es. So habe ich selbstverstĂ€ndlich den Link zum Bestellen der LadurĂ©e AnhĂ€nger hier gepostet und einige Mitglieder haben sich ja auch darĂŒber gefreut und dort bestellt. Es ist einfach schön, Gleichgesinnte hier zu treffen, denn in meinem Umfeld sind die TaschenverrĂŒckten sehr dĂŒnn gesĂ€t... in diesem Sinne :*

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Ich geb zu, ich bin wie Sweety oft misstrauisch gegenĂŒber den Neuen, weil wir halt schon oft Leute hatten, die so getan haben als seien es ganz normale Mitglieder und dann irgendwann die Bombe haben platzen lassen.


    Aber trotzdem begrĂŒĂŸe ich sie und helfe. Z.B. bei sajuri, da habe ich bei den Outfitfragen gleich gepostet und hab gar nicht drĂŒber nachgedacht ob sie das ernst meint oder nicht. Nur als jemand sagte "hey, vielleicht ist das ein Streich vom Ex" hab ich ĂŒberlegt, weil das ja richtig fies wĂ€r.


    Und ich bin genau wie michaela, ich poste meine Neuanschaffungen auch nicht mehr, aber das hat einen anderen Grund...
    Werde trotzdem ganz normal behandelt. Klar wenn es mal Gezicke gibt, dann ist der eine mal auf den andern "sauer" aber das geht auch wieder vorbei.


    Find es auch sehr, sehr schade, dass allure8 damals gegangen ist ;(

  • Zitat

    An den Moderator mit der Biene im Zitat ..., ich muss dich leider mal angreifen.
    Ich tue es nicht gerne, weil ich dich, auch wenn ich zum grĂ¶ĂŸten Teil nur mitlese, sehr schĂ€tze. Du hast eine vorbildliche Funktion hier und du machst das gut, keine Frage.
    Aber wieso bestehst du immer auf einen Kostenvoranschlag + Versand im Verkaufsthread, wenn du selbst keinen gibst? Da war die Sache mit deiner "Limited-Edition-Jeans-Tasche" (die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gerade nicht). Da standen nur drei ???, anstatt der genauen Preisvorstellung. Das hat mir sauer auf gestoßen, weil das ja eine Voraussetzung zu sein scheint, wenn jemand etwas verkaufen will. Jedenfalls weißt du immer drauf hin (+klare Fotos).


    Da gebe ich Dir vollkommen recht ,ich hĂ€tte da einen Preis stehen haben sollenund ich wollte mir auch nicht anmassen das fĂŒr mich etwas anderes gilt , wie fĂŒr die anderen Mitglieder . Vielleicht kann ich das aber mal aufklĂ€ren wie das war.
    Wie ich die Tasche mit meinen eigenen und ich denke guten Fotos eingestellt hatte, habe ich auch einen Preis von 800,- dabei stehen gehabt . Ich wurde von einem Mitglied das interesse an der Tasche hatte angeschrieben , das sie eventuell die Tasche kaufen möchte, ich aber doch den Verkaufspreis bitte unkenntlich machen möchte da aus ihrem Freundes bzw. Familienkreis auch Leute hier mitlesen und sie nicht wollte das die sehen wie teuer die Tasche sein soll.
    Das habe ich dann gemacht und durch die 3 ??? ersetzt.
    Leider habe ich dann vergessen :tmi: nachdem das Mitglied die Tasche dann doch nicht wollte , die ??? zu entfernen. Zumal die Tasche dann sehr schnell von einem anderen Mitglied gekauft wurde.


    Übrigens Danke Anja das Du dich daran erinnerst das dort ein Preis stand. :hai: :hai: :hai:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!