Wie macht ihr das? In pumps oder hohen stiefeln laufen

  • ohne nach vorne zu rutschen oder hinten raus zu schlupfen?


    Ich hab jetzt hochhackige stiefelettos, ultrabequem und sie passen auch an sich. Ne nummer kleiner wär nichts gewesen da hätt ich ja blaue zehen. Aber ich rutsche immer nach vorne beim gehen in den feinstrumpfsöckchen. Jetzt hab ich schon so ein polster geholt aber selbst da rutsche ich drüber weil das so gelkissen sind die auch rutschig sind.


    Und pumps hab ich jetzt einige anprobiert, da schlupf ich hinten immer raus und verlier den schuh :tmi:


    Wie macht ihr das nur??

  • Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich auf Schuhen mit Absätzen überhaupt nicht laufen kann..... :$

  • Zitat von Liebeskind

    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich auf Schuhen mit Absätzen überhaupt nicht laufen kann..... :$


    Echt :o Ich hab mir unter dich eine vollgestylte perfekte frau mit 12cm absätzen vorgestellt ;)

  • Also liebe sajuri,


    manchmal bin ich mir ja nicht ganz sicher, ob Du das wirklich gaaanz ernst meinst... :?: Aber ich möchte Dir trotzdem gerne antworten, ich glaube, Feinstrumpfsöckchen sind nicht ideal - sind es eigentlich Nylonsöckchen?


    Versuch' doch mal, dünne Baumwollstrümpfe bzw. -socken darin zu tragen, ich denke, da hast Du einen besseren Halt. Ich weiß ja nicht, wie hoch die Stiefeletten an den Seiten sind, die Socken sollten natürlich nicht herausgucken. :tmi: Aber es gibt ja auch ganz kurze Söckchen (Baumwolle, kein Nylon!), die einfach "griffiger" sind.


    Barfuß ist in Pumps eigentlich am besten, aber das kommt in den Stiefeletten wahrscheinlich nicht in Frage...?


    Und ansonsten... einfach üben, auch wenn es sich jetzt komisch anhört, aber wenn Du wirklich keine hohen/höheren Absätze gewohnt bist, trage sie einfach regelmäßig vielleicht eine Stunde am Tag und gewöhne Dich an das Gehen darin. ;)


    Übrigens ist es mir z.B. auch schon mal passiert, dass ich einen Pumps "verloren" habe beim Aufstehen im Restaurant bzw. nach ein paar Schritten, aber egal, die Leute haben gegrinst und ich musste selber lachen. Ein Kellner sagte noch was von Cinderella... :lol:


    Generell habe ich schon seit langem gemerkt, dass je hochwertiger der Schuh, desto besser der Halt - hier lohnt es sich WIRKLICH zu investieren. :)


    LG!

  • Wa´dln und Po anspannen :lol: und auf dem Ballen laufen, ein bissl vor dem Spiegel trainieren damit es nicht zu storcksig auschaut.


    in Pumps und Peetoes mit nackerten Füssen und in Stiefeln halt normale Socken...da schlupft man ja in der Regel nicht raus :wasntme:


    am besten langsam anfangen...8cm, 10cm 12cm usw.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün



  • hmmm also ich kann nicht barfuß in Pumps laufen... krieg da sehr schnell Blasen :(
    und der Haken an Strumpfhosen ist, dass man nach einer gewissen Zeit so "heißgelaufene" Fußsohlen bekommt, wie wenn man auf glühender Kohle laufen würde... da helfen dann nur so Gelpads zum einlegen! :sweat:


    Achja und so allgemein gesehn, hab ich sowieso hypersensible Füße, krieg egal bei welchem Schuh, egal ob Pumps, Ballerinas, Turnschuhe oder sonstwas über kurz oder lang in irgendeiner Form Schmerzen, Blasen oder sonstiges |( aber was will man machen... dafür hab ich keine Hornhaut, die ich ständig wegschrubbeln muss :lol:

  • Zitat von sajuri

    Echt :o Ich hab mir unter dich eine vollgestylte perfekte frau mit 12cm absätzen vorgestellt ;)



    Das ist jetzt ein Spass oder..... :lachen:
    Komplett falsch!!! :$ :D :$

  • Zitat von Julimond

    hmmm also ich kann nicht barfuß in Pumps laufen... krieg da sehr schnell Blasen :(
    ... dafür hab ich keine Hornhaut, die ich ständig wegschrubbeln muss :lol:


    Klar, wenn man zulange, besonders wenn es warm ist, Pumps barfuß trägt - bzw. dann eher Sandaletten - , kann es schon passieren, dass sich eine Stelle rötet, aber ich habe für solche Fälle immer Pflaster dabei. Und wenn es richtig heiß ist, trage ich natürlich keine geschlossenen (hohen) Pumps, sondern z.B. süße Dianetten oder Flip Flops mit einem ganz kleinen Absatz.


    Oder, es gibt ja auch diese "zusammenfaltbaren" Ballerinas, die kann man ja einfach als "Survival Kit" mitnehmen, wenn man auf hohen Hacken unterwegs ist, die passen sogar in eine Pochette, glaube ich. :D


    Die Gelpolster finde ich auch eine wirklich gute Erfindung... :clap: Und auch wenn ich öfter mal hohe Absätze trage bzw. schon immer gerne getragen habe, ich habe sehr gepflegte Füßchen... ;)

  • ja ich trag auch zu 95 % hohe Schuhe, aber wie schon gesagt ich krieg egal in welchem Schuh über kurz oder lang Probleme... muss jetzt auch wieder, wenn ich nach London geh, 3-4 Paar Schuhe mitnehmen, denn selbst in Turnschuhen gibts irgendwann Probleme :tmi: hab halt empfindliche Füße! :worried: Ach was ja ganz schrecklich ist solche Converse... da kann ich net mal 3 Schritte mit laufen ohne dass es überall reibt... kann gar nicht verstehn wie manche Leute stundenlang mit denen shoppen gehn :wasntme:

  • Es gibt eine ganz einfache Formel: einen guten Schuh in einem guten Schuhgeschäft kaufen !!! Dann kannst Du sogar Pumps/Peeptoes
    barfuß tragen. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme gehabt und auch nicht die idealen Füße (einen HAMMERZEH ;( )

  • Zitat von michaela

    Es gibt eine ganz einfache Formel: einen guten Schuh in einem guten Schuhgeschäft kaufen !!! Dann kannst Du sogar Pumps/Peeptoes
    barfuß tragen. Ich hab jedenfalls noch nie Probleme gehabt und auch nicht die idealen Füße (einen HAMMERZEH ;( )


    also ich hab keine anatomischen Veränderungen... das einzigste wozu ich neige, ist dass meine Füße im Lauf eines Tages je nachdem mal um eine halbe Schuhgröße anschwellen, weshalb meine Schuhe morgens auch immer eher etwas zu groß sind ;) aber besser morgens etwas zu groß und im Lauf des Tages passen sie, wie morgens passend und im Lauf des Tages zu klein! Aaaber das hat auch nix mit der Marke oder dem Schuhgeschäft zu tun... ich hab so ungefähr 30-40 Paar Schuhe und da ist alles dabei, 3 Paar Turnschuhe, einige Paar Flip Flops, viele Pumps, 6 Paar Stiefel, 3 Paar Stiefeletten, 4 Paar Ballerinas, viele Sandaletten in unterschiedlichen Varianten und Höhen und alle Schuhe gehn von einer Preisklasse von 20 Euro los und Enden bei etwa 200 Euro, es gibt einige Paare dabei die ich als bequem betitel... das bedeutet man kann gut 4-5 Stunden darin laufen und stehn, aber keines dieser Schuhpaare außer vielleicht die Turnschuhe, könnte ich durchweg auf einen Städtetrip, bei dem man jeden Tag ca. 12 Stunden auf den Beinen ist anziehn :D

  • Zitat von michaela

    Das mit den 12 Std. versteht sich ja wohl von selbst |(


    hmmm nicht unbedingt, also 2 Freundinnen von mir arbeiten neben ihrem Studium als Hostess auf Messen und die sind ja auch den ganzen Tag also so 8-10 Stunden sogar auf Pumps unterwegs und stehen, laufen abwechselnd... und erst neulich hatte ichs mit der einen davon, wie es geht, dass einige dieser Hostessen nach 10 Stunden Messe im Anschluss noch 4 Stunden Party im Club machen können. :P

  • Gut dann üb ich weiter. Da ich schon recht gut drin laufen kann und nciht mehr so stöckel kam heute übung nr.2 dran.
    Das Autofahren :D


    Ich möcht ja nicht jedesmal schuhe wechseln bevor ich autofahren kann, also muß auch das geübt werden und es war ungewohnt aber ich habs ohne unfall hinbekommen *tschakka*


    Ne ich muß sagen ich fühl mich in hohen schuhe nicht unwohl, sieht toll aus, klingt gut *klackklackklack* :lol: und ich bin gleich um ein paar cm größer, ist ja wichtig, bin ja nur 1,65 :lachen:


    Das schaffte erst LV. Um sie würdig ausführen zu können muß auch das äußere stimmen, möchte nicht typ jogginghose mit fake sein sondern stimmig mit ihr durch die stadt laufen können. Vorher hätten mich keine 10 pferde in hohe schuhe bekommen :geek:

  • Ich kann nur meinen Vorrednerinnen beipflichten, die Schuhe müssen einfach die Richtigen sein, dann kann man sie auch ohne Probleme barfuß tragen. Meine Lieblingshöhe ist so maximal 5-6cm, dann kann ich noch halbwegs gut drin laufen. (obwohl ich die meiste Zeit flache Schuhe trage, nur zu besonderen Anlässen mal Pumps)
    Im Moment sind doch diese Schnürpumps total angesagt, darin hat man Super-Halt, weil sie überm Spann geschlossen sind. Versuchs doch mal damit. Da gibt es so traumhafte Modelle.
    Und ansonsten wirklich üben üben üben.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • [quote='luxusfee']Also liebe sajuri,


    manchmal bin ich mir ja nicht ganz sicher, ob Du das wirklich gaaanz ernst meinst... :?:




    Die Vermutung habe ich ja seit Deinem ersten Post |( Falls nicht :angel:

  • Zitat von michaela


    Ach komm, warum sollte ich denn sowas schreiben wenns nicht ne ernst gemeinte frage wäre? Oder hältst du mich für nen troll? :( Ich bin halt in manche bereiche die ihr wahrscheinlich schon seit jahren durchlebt noch nicht ganz vorgedrungen und erhoffe mir durch manche meiner fragen hilfe von Frauen die es sicher wissen, sonst würd ich meine oma fragen :lol:

  • Zitat von Julimond

    ja ich trag auch zu 95 % hohe Schuhe, aber wie schon gesagt ich krieg egal in welchem Schuh über kurz oder lang Probleme... muss jetzt auch wieder, wenn ich nach London geh, 3-4 Paar Schuhe mitnehmen, denn selbst in Turnschuhen gibts irgendwann Probleme :tmi: hab halt empfindliche Füße!


    ich habe auch seeeehr empfindliche füsse...mein tipp: probiers mal mit lanvin ballerinas :inlove: ....sie sind zwar nicht ganz günstig, aber du willst nie wieder was anderes tragen, die sind sooooooooooooooo bequem :inlove:

  • Zitat von sajuri

    Ach komm, warum sollte ich denn sowas schreiben wenns nicht ne ernst gemeinte frage wäre? Oder hältst du mich für nen troll? :( Ich bin halt in manche bereiche die ihr wahrscheinlich schon seit jahren durchlebt noch nicht ganz vorgedrungen und erhoffe mir durch manche meiner fragen hilfe von Frauen die es sicher wissen, sonst würd ich meine oma fragen :lol:


    Da sind wir schon zu 3 :?: Hatte meine Zweifel ja bereits an anderer Stelle ausgedrückt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!