Wie macht ihr das? In pumps oder hohen stiefeln laufen

  • Zitat von michaela

    Nur noch eins: ich war oder bin nicht die einzige, die etwas skeptisch war :!: Das kommt bei Dir jetzt so rüber...


    Ich mein ja nicht nur dich sondern auch die anderen die immer schreiben ob ich diese frage ernst meine. Je nachdem um welche frage es sich handelt kommt das verletzend rüber. Nicht jeder mensch entwickelt sich gleich. Während die einen die erfahrung schon hinter sich haben weil sie im teeniealter schon in solchen schuhen rumstöckelten machen es andere erst mit 30. Dafür hat der andere zu der zeit halt andere erfahrungen gesammelt und seine priorität nicht bei kleidung, schminkversuche und hohen schuhen gehabt.


    So und jetzt danke für die anderen antworten, haben mir schon geholfen. Ich versuche jetzt auf lederschuhe zu achten und keine nylonsöckchen anzuziehen und dann weiter üben üben üben. In einem halben jahr lach ich drüber und kann in den schuhen joggen *tschakkaichschaffdas* :lol:
    Jeder fängt mal klein an, manche frauen tragen schon im teeniealter kleine absätze und können jetzt locker höhere absätze tragen und ich fang halt jetzt klein an. Auch ich lerns noch 8)


    @snosje: es war keine anspielung für dich oder andere hier die vielleicht bald mutter werden, sondern allgemein. Ich kenn mich da schon recht gut aus und wenn mich jemand jetzt was dazu fragen würde egal in welchem forum würde ich die frage ernst nehmen denn auch ich hab mich ja am anfang null ausgekannt. Und da sollte ich mit meinem Wissen helfen und nicht entmutigen. Das meinte ich damit. Böse hab ich es nicht gemeint und ich will hier auch keinen streit sondern nur das man mal über seine eigenen anfänge nachdenkt.
    Ich lese mir auch gerne meine 1. beiträge durch und denk mir dann oft, gott was für dumme fragen haste da gestellt. Aber sie waren nicht dumm, sie waren nur unwissend was das thema betrifft und hätte ich sie nicht gestellt wüßte ich nicht was ich heute weiß. ;)

  • Kann die Frage bzgl. der Schuhe auch gut verstehen. Bin auch am liebsten flach unterwegs und liebe auch meine Converse Chucks in allen erdenklichen Farben... hab auch erst letztens ein Paar Schuhe mit höherem Absatz gekauft und übe fleißg. Finde ich mittlerweile auch richtig schick, aber immer noch unbequem. Habe eine Freundin, die trägt nur hohe Absätze. das ist mir immer noch ein Rätsel, wie man das freiwillig machen kann und es auch noch bequem findet...

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Um auch noch mal zum Thema Schuhe zurück zu kommen. ;)


    1. Wenn Du wirklich hinten 'rausrutscht, dann sind die Schuhe zu groß, d.h. zu lang für Deinen Fuß.
    Nimmst Du das gleiche Modell eine Nummer kleiner und der Schuh drückt dann an den Zehen, ist das Modell vermutlich zu schmal für Dich und Du solltest diesen Schuh gar nicht kaufen.
    Darauf wirst Du nie gut gehen können, egal wie hoch der Absatz ist.
    Es kann aber auch sein, dass Du eine Zwischengröße hast und deswegen Probleme richtig passende Schuhe zu finden.
    Ich habe z.B. 4 1/2 und bei manchen Marken passt mir weder 37 noch 38; dann kaufe ich diesen Schuh halt nicht.
    In guten Schuhgeschäften kann man seine Füße professionell vermessen lassen, um die richtige Größe festzustellen.


    2. Immer darauf achten, dass der Schuh innen nicht vollständig aus Kunstleder ist. Darin schwitzt der Fuß und die Nässe sammelt sich im Schuh. Da muss man ja herumrutschen.
    Teilweise Leder und etwas Kunstleder oder Stoff ist gerade noch o.k., besser ist komplett Leder.


    3. Billige Schuhe lohnen sich langfristig nicht. Nicht nur wegen der Frage, ob innen und außen aus Leder, sondern auch wegen anderer Aspekte.
    Die Innensohle sollte am besten vernähnt sein, nicht nur geklebt, dann kann sie sich nicht so schnell lösen oder verrutschen. Eine gute Dämpfung sollte der Schuh auch haben, d.h. nicht nur eine billige Sohle innen sondern besser mehrere Schichten und am besten eine davon luftdurchlässig dann brennen die Füße auch nicht.
    Der Absatz muss an der richtigen Stelle des Schuhs sein, d.h. genau unter der Mitte des Ballens, damit der gestützt wird.


    Gute teure Schuhe sollte all das haben. ;)
    Damit meine ich nicht unbedingt nur Designerschuhe sondern auch die gute "Mittelklasse" wie K & S, Gabor, Paul Green, Peter Kaiser etc.


    Ich kenne mich wirklich aus,da ich empfindliche Füße habe und seit 30 Jahren auf relativ hohen, guten Schuhen herumlaufe ( 6 bis 10 cm ); alles über 10 cm mag noch so toll aussehen, ist aber immer eine Strapaze für die Füße und sollte nur ab und zu getragen werden.


    4. Schuhe unbedingt täglich wechseln, das ist gut für die Schuhe, die auslüften müssen und gut für die Füße.
    Immer im Wechsel hohe und flache Schuhe tragen ist auch noch wichtig.


    5. Auf hohen Schuhen gut zu laufen muss an einfach lernen, d. h. üben, üben, üben. :lol:

  • sajuri:
    Komme gerade nach Hause und lese jetzt das alles jetzt erst - da ich in meinem posting das mit dem "nicht ganz sicher, ob ganz ernst gemeint" geschrieben habe, möchte ich mich dazu natürlich auch gerne äußern. :)


    Erstens, selbstverständlich wollte ich Dich auch in keiner Weise verletzen, im Gegenteil - ich habe Dir ja schon öfter ausführlich geantwortet und mir wirklich Gedanken gemacht, was ich Dir raten könnte. Das mache ich gern, darum geht's gar nicht. :)


    Wie soll ich es am besten erklären... vielleicht so, man vergleicht ja oft unwillkürlich mit seinem eigenen Denken und Handeln und da habe ich mir eben gedacht, ich hätte so etwas eher eine Freundin gefragt, aber das ist wie gesagt mein ganz eigenes Empfinden. :$


    Ich möchte nicht, dass Du Dich entmutigt fühlst, ich gebe Dir auch, wenn Du magst, weiterhin gerne den ein oder anderen Tipp. Ich finde es ja auch irgendwo toll, dass Du so "mutig" bist und zugibst, dass Du in Sachen Styling eben noch nicht viel Erfahrung hast, ok? :clap:


    Also, von meiner Seite aus auch bitte "Schwamm darüber", es tut mir leid, wenn Du Dich verletzt gefühlt hast. :* Ich für meinen Teil verspreche Dir, keine derartigen Äußerungen mehr zu machen, es ist mir sozusagen schriftlich "herausgerutscht".


    Zum eigentlichen Thema: Suchtis Ratschläge sind TOP! :clap:


    Liebe Grüße,
    luxusfee

  • LeoLove:
    mir gefallen zwar auch hohe Schuhe supergut, es sieht halt einfach elegant und toll aus. Aber wie Du schon schreibst, ist es auch mir ein Rätsel, wie man das freiwillig täglich und möglichst noch ganztags durchziehen kann.
    Meine Mutter gehört auch zu den "immer-nur-Pumps-Trägern". Sie stöckelt seit ihrem 17. Lebensjahr nur auf Pumps durchs Leben. (sie ist früher 3km jeden Tag zum Bahnhof getippelt und abends das Ganze retour - alles auf Pumps, sogar im Winter, da war sie knallhart.) Das hat ihr eingebracht, daß die Sehne hinten am Fuß verkürzt ist und sie den Fuß gar nicht mehr richtig flach aufsetzen kann. Wenn sie mal flache Schuhe tragen will (z.B. beim Wandern), braucht sie Einlagen.


    sajuri:
    aber wenn Du dann mit den Pumps auch joggen kannst, kannst Du Dich bei GnTM bewerben. :D (Die mußten doch auf dem Laufband stöckeln, hab ich in einem Bericht gesehen.)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!