problem mit ebay-verkÀufer :(

  • ich hoffe, ich bin im richtigen forenbereich gelandet.
    ĂŒber 3 wochen her, da hatte ich was ersteigert. vier tage spĂ€ter am sonntag(!) kam die mail "meldung eines nichtbezahlten artikels". das fand ich schon ziemlich unverschĂ€mt, da banken am wochenende nicht arbeiten und folglich auch keine ĂŒberweisungen ausgefĂŒhrt werden. da ich die zahlung losgeschickt hatte, war ich der meinung, die will das einfach nur schnell abwickeln. kurz danach schloss die vk den fall und liess mich verwarnen - obwohl sie den betrag bekommen hatte. da war ich dann richtig sauer. daraufhin hab ich beschwerde eingelegt, da die verwarnung ungerechtfertigt war. die verwarnung ist weg - aber bewerten kann ich trotzdem nicht mehr. find ich ein absolutes unding, denn auf diese weise kann man als verkĂ€ufer die bewertungen des kĂ€ufers komplett unterbinden und sich dann wie sonstwas benehmen, zb erst ewig spĂ€ter verschicken, irgendeinen ollen fetzen ins paket tun - oder ein fake. :swear:
    ich hab nun selbst einen fall eröffnet und warte auf mein paket, das einfach nicht kommt... seit mittlerweile 3 wochen. mich Àrgert es, das die vk einerseits gleich bei der ersten gelegenheit einen nichtbezahlten artikel meldet und dann ihrerseits wochen spÀter offenbar immer noch nichts verschickt hat. :@
    ich hatte bisher immer glĂŒck bzw. es waren minibetrĂ€ge, deretwegen man nicht zum anwalt gehen wĂŒrde, aber diesmal sieht es nicht so gut aus... es geht auch nicht um einen minibetrag. :swear: :@
    jetzt denke ich darĂŒber nach, was ich am besten mache, wenn die wirklich nichts schickt. also von der anzeige bis hin zum anwalt bzw. mahnbescheid (geht das auch bei sachen oder nur bei geld?)... und was davon wie effektiv sein könnte.


    habt ihr mit sowas erfahrung, also das ein ebayer mal nichts geschickt hat?
    was habt ihr dann gemacht und wie lange habt ihr gewartet, bis ihr was gemacht habt?!

  • Das ist wirklich unmöglich!
    Aber Leute gibt es da auf ebay...die machen einen sprachlos! :fubar: :swear: :x
    Ich hab damals bei meinem ebay Problem einige Links geschickt bekommen. U.a. den hier:
    http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISA
rid=ziviles_mahnverfahren
    Vielleicht hilft es dir.
    Sowas ist mir selber 1 Mal passiert.Damals hatte ich eine 5 Euro G-STar ersteigert und die Vk war 2 Tage nachdem ich bezahlt hatte von ebay gelöscht worden. Alle ANfragen an die VK wurden auch nicht mehr beantwortet.
    Weil's mir um's Prinzip ging, bin ich stur geblieben.
    Hab ihr dann eine Frist von 14 Tagen mit Datum gesetzt und gesagt am nÀchsten Tag sitz ich bei der Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Betruges. 1 Tag vor Ablauf kam Kommentarlos die Hose!
    SChwein gehabt! Waren ja auch nur 5 Euro, aber da war ich soo sauer, das ich mir geschworen haben: nie wieder ohne Paypal!
    DrĂŒck Dir die Daumen, das es gut fĂŒr Dich lĂ€uft!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hallo,



    ich hatte vor kurzem auch das Theater bei Ebay erlebt, nur war ich VK und die KĂ€uferin fand meine Schuhe nicht grau, sondern dunkel grau und hat eine RĂŒckerstattung von mir verlangt. Und trotz meiner ErklĂ€rung das ich ein Privat-VK bin und das die Schuhe die Farbbezeichnung des Herstellers tragen, hat sie doch Recht bekommen.


    Ich finde, dass bei Ebay ein grosses "Bordelle" ist und willkĂŒrlich entschieden wird.


    Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck!


    Wie hast du bezahlt per Paypayl oder Überweisung?

  • Taschenfreak
    dankeschön fĂŒr den link :)
    manche leute bei ebay erwecken in mir die wunsch, den einen oder anderen krÀftig zu verhauen... zb die komiker, die am freitag was zahlen und einen am sa. anschreien, warum der artikel immer noch nicht da ist. oder die leute, die sich beschweren, weil versicherter versand geld kostet und man als privat-vk die dreistigkeit besitzt, den nicht anstelle des kÀufers zahlen zu wollen.
    ich glaube manchmal, ebay ist ein riesiges online-irrenhaus... wo freigÀnger und schwere fÀlle dummerweise alle durcheinander wuseln und man letztere daher kaum erkennt.



    per ĂŒberweisung :(


    deinen fall habe ich auch gelesen - und genau dasselbe habe ich letzten oktober erlebt. da hatte ich eine weiß-graue tasche verkauft, die auf used-gemacht war. an den kanten halt etwas dunkler usw., so als wĂŒrde man das leder oft benutzen. kaum hatte sie die tasche, kam der spruch "so hab ich mir die nicht vorgestellt, das sieht ja gebraucht aus!"
    genau das aber war der eyecatcher an der tasche: der gewollte used-look. hatte ich auch min. 5x in der beschreibung erwÀhnt und daraufhin gewiesen, das sich das schwer fotografieren lÀsst.
    sie meinte auch, die tasche wĂŒrde stinken usw. - ich hab aber den starken verdacht gehabt, das einer in ihrer umgebung gesagt hat, die tasche ist doof oder "nein, nicht noch eine tasche! sieh zu, das du die wieder loswirst!"


    bei deinen louboutins hab ich beim lesen gedacht "evtl. hat sie die nur auf einer party oder Ă€hnlichem angezogen wo teppich lag und wollte einen abend lang eindruck schinden und die dann zurĂŒckgeben..." - sowas hatte ich mal bei einem kleid. erst musste die tante es unbedingt haben fĂŒr die party am we und nach dem we (freitag hatte sie es bekommen) am montag mailte sie plötzlich, das kleid wĂŒrde unglaublich nach rauch stinken und ich mĂŒsste es sofort zurĂŒcknehmen. das war damals per ĂŒberweisung gelaufen und ebay hatte am ende zu meinen gunsten entschieden, weils doch ziemlich offensichtlich war, was das werden sollte.

  • Oh je, schon wieder Ärger mit ebay... Diese Leute immer wieder. Am Montag z.B. zahlen, am Dienstag sofort fragen, ob das Paket schon unterwegs ist.... :@ .... neulich hatte ich mich auch zu Tode geĂ€rgert.


    Hast Du sehr viel bezahlt? Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst, manchmal hatte ich auch den Drang verspĂŒrt, den K aufzusuchen und ihm eine... nein, mehrere zu klatschen :devil:

  • Du musst nichtmal zum Anwalt gehen, es reicht schon, wenn Du bei der Polizei Anzeige erstattest. Eine Freundin von mir hat im Januar was versteigert, aber dann kam sie ins Krankenhaus und hat total vergessen, dass sie eigentlich noch was verschicken musste. Sie hat logischerweise auch auf die Mails des KĂ€ufers nicht reagiert. Der hat sie dann angezeigt und einen Tag spĂ€ter stand die Polizei bei ihr daheim. Da sie im KH war, gibt es keine weiteren Probleme.


    An Deiner Stelle aber wĂŒrde ich den VK anzeigen, die Polizei kĂŒmnmert sich drum. Und sowas geht ja mal gar nicht!

  • Zitat von Isabelle660

    Du musst nichtmal zum Anwalt gehen, es reicht schon, wenn Du bei der Polizei Anzeige erstattest. Eine Freundin von mir hat im Januar was versteigert, aber dann kam sie ins Krankenhaus und hat total vergessen, dass sie eigentlich noch was verschicken musste. Sie hat logischerweise auch auf die Mails des KÀufers nicht reagiert. Der hat sie dann angezeigt und einen Tag spÀter stand die Polizei bei ihr daheim. Da sie im KH war, gibt es keine weiteren Probleme.


    An Deiner Stelle aber wĂŒrde ich den VK anzeigen, die Polizei kĂŒmnmert sich drum. Und sowas geht ja mal gar nicht!


    sorry aber sowas habe ich nochnie gehört... das wird normalerweise nicht so gemacht... meistens nimmt einen die Polizei garnicht ernst wenn man mit so einem Problem zu Ihnen kommt. bzw. muss die Polizei den Fall schriftlich aufnehmen und danach wird der Fall aber zu 98% eingestellt wegen geringfĂŒgigkeit ect.
    So ist es leider die Polizei macht auf gut deutsch gesagt ĂŒberhaupt nichts!!!!


    Das einzige was man machen kann ist zu einem Anwalt gehen und dann hoffen das der VerkĂ€ufer eingeschĂŒchtert wird und verschickt bzw. das Geld rĂŒckerstattet.... sollte der VerkĂ€ufer auf das Anwaltschreiben nicht reagieren kann man Anzeige erstaten und die wird dann wie schon erwĂ€hnt zu 98% eingestellt zuminenst bei BetrĂ€gen bis ca. 3.000€ ganz willkĂŒrlich wie der Bearbeiter gerade aufgelegt ist!
    Das sind aufjedenfall meine Erfahrungen!

  • Also ich habe auch zweimal zur Polizei gehen mĂŒssen wegen 2 EbaykĂ€ufen und die Polizei hat superschnell reagiert, die Betreffenden wurden schnell vorgeladen und schwupps hatte ich entweder mein Geld zurĂŒck oder die Ware.
    Inzwischen bin ich rechtschutzversichert, dann wĂŒrde ich natĂŒrlich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, aber vorher hatte ich keine Skrupel Anzeige bei der Polizei zu erstatten.


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Hallo :hai: ,
    mir hat die Polizei auch sehr schnell geholfen, als ich letztes Jahr 3 mal als privater VK betrogen wurde.
    Wallenas und Calleighs Bezeichnungen "Bordelle" :lol: und "Irrenhaus" fĂŒr Ebay finde ich passend.


    @ Neu :hai: :


    Um Deine Frage an mich aus dem thread 'ProblemklÀren Ebay' zu beantworten:
    http://www.taschen-treff.de/fo
n-ebay-t5850.html#p103156


    PayPal hatte ich immer angeboten.
    Bei Ebay verkaufe ich vorlĂ€ufig ĂŒberhaupt nicht mehr.


    Nicht wg. PP, sondern wg. der durchgeknallten "Komiker" :envy: , die dort stressen.


    FĂŒr das Umleitungsschild etc. entschuldige ich mich bei Dir!
    Ich war beim Schreiben ĂŒber das Thema wieder wĂŒtend geworden und hab's an Dir ausgelassen.
    Blöde Aktion - bitte um Entschuldigung!

  • zu der o.g. sache gibt es keine news - außer das die mistkuh meine unstimmigkeit komplett ignoriert, dafĂŒr aber ihr profil schon mal auf privat gestellt hat. das heißt, die wartet schon auf die rote - die ich der dummerweise nicht verpassen kann! (verfluchtes ebay, das auch bei unberechtigten verwarnungen die bewertungsfunktion des verwarnten ausschaltet!)
    somit werte ich das ganze als betrugsabsicht und nicht als versehen - sonst hÀtte die lÀngst geliefert.
    werde der jetzt eine frist setzen (nicht das es nachher heißt, ich hĂ€tte das versĂ€umt und das wĂŒrde daher noch zu machen sein) und die dann anzeigen wegen betrug.


    problem mit 2. verkÀufer - brauch ich da n neuen thread?
    nach der neuesten aktion bei ebay bin ich so dermaßen sauer, das ich schon gewaltphantasien habe... sowas dreistes und unverschĂ€mtes hab ich noch nicht erlebt. also ich finde es jedenfalls komplett daneben und die tante hat die rote schon mal sicher.


    ich habe gerade das starke gefĂŒhl, bei ebay sind momentan "veraschungs-wochen"!!! dabei ist karneval vorbei!!! :envy:


    Julie de France
    im grunde ist ebay die geschlossene fĂŒr das weltweite irrenhaus, das sich internet nennt.

  • Zitat von Julie de France

    Hallo Calleigh :hai: ,


    da gebe ich Dir inzwischen Recht!
    Viele KÀufer sind total unverschÀmt. Schade!
    Das war mal anders.
    Ich verkaufe dort vorlÀufig nicht mehr.


    ich bin in beiden fÀllen der kÀufer... die verkÀufer sind die, die mich zum ausrasten bringen. :envy: ;( :@

  • ... ich hab den vk-namen gegooglet (also den ebay-namen) und was finde ich?


    mein vk jammert im januar diesen jahres in den ebay-foren rum und beschwert sich ĂŒber NICHTERHALT!!!!!!
    das macht mich gleich noch mal eine ecke wĂŒtender. erst da großartig jammern und selbst das gleiche abziehen!

  • habt Ihr denn nicht versicherten Versand...dann muss er doch nachweisen können das die Ware zumindest aufgegeben worde.
    Ich wĂŒrde zur Polizei gehen....soll die doch mal bei dem VK anklopfen :!:

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI GĂŒrtel in grĂŒn

  • Zitat von emma01

    habt Ihr denn nicht versicherten Versand...dann muss er doch nachweisen können das die Ware zumindest aufgegeben worde.
    Ich wĂŒrde zur Polizei gehen....soll die doch mal bei dem VK anklopfen :!:


    aber sicher doch.
    der kerl reagiert aber auf keine nachfrage, es kommt kein paket und nun habe ich dem gesagt, ich trete mit sofortiger wirkung vom kaufvertrag zurĂŒck und habe dem eine frist bis zum 25.03.2011 gesetzt, bis dahin soll das geld bei mir gutgeschrieben sein, sonst geht die anzeige raus.
    mittlerweile will ich nur noch das geld zurĂŒck, seinen krempel kann er behalten.


    und heute hab ich gesehen, das dem im januar offenbar selbst passiert ist mit der "nichtlieferung" und das finde ich dann noch viel dreister. der weiß genau, wie man sich als kĂ€ufer dann fĂŒhlt, aber macht es trotzdem...

  • Hallo, ich kann euch nur Recht geben, EBay ist teilweise ein wirklich ĂŒbler Laden. Es geht immer und ausschließlich in der Entscheidung darum was eBay zum Vorteil ist, also nicht um Recht und Gerechtigkeit.
    Das sollte man im Vorfeld einplanen. Die Paypal Regelung finde ich die grösste und geschickteste Abzocknummer ĂŒberhaupt. EBay verdient nicht nur Millionen ĂŒber die Provisionen sondern auch noch ĂŒber die horrenden PaypalgebĂŒhren und die zahlen wir im Endeffekt alle. Ich verweigere Paypal gĂ€nzlich, weder bei VK noch bei Kauf.
    Ich habe sehr viel und auch sehr teure Sachen bei EBay gekauft und sehr selten schlechte Erfahrungen gemacht. In den meisten FĂ€llen echte SchnĂ€ppchen oder rare Teile. Sehe das ganze wie eine Mischkalkulation, kleiner Verlust, aber die Summe der Dinge lohnt sich. Wenn man gegen BetrĂŒger vorgehen kann Faker etc. Soll man das tun, aber die totale Aufregung ist EBay nicht wert, Macht nur Streß und Falten, aber im Ernst mit Anwalt wirft man meist nur gutes Geld schlechten Geld hinterher. Recht haben ist halt nicht Recht bekommen und wenn der Sachverhalt schwieriger wird haben die Richter keine Lust sich damit auseinanderzusetzen. Da geht es nur darum den Fall schnell vom Tisch zu haben. Bei teuren Artikeln habe ich schon von einer Richterin gehört , " das sie ja solche Teile nicht besitzt", zu allem Ärger muß man sich dann noch mit so einer Neiddiskussion rumschlagen.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Euroanalytic :devil:

  • Zitat von euroanalytic

    Bei teuren Artikeln habe ich schon von einer Richterin gehört , " das sie ja solche Teile nicht besitzt", zu allem Ärger muß man sich dann noch mit so einer Neiddiskussion rumschlagen.


    was war das denn fĂŒr eine? richter verdienen doch ganz gut, da könnte sie doch mal shoppen gehen...


    was diesen vk angeht:
    die frist lĂ€uft in 4 tagen ab und natĂŒrlich hat sich auf meinem konto nichts getan. dafĂŒr kauft der account fleissig ein.
    eigentlich gehört der account einem mann, aber den sachen nach shoppt sich da ne frau dumm + dusselig (kleider, röcke, shirts, schuhe, parfum, creme usw.)
    was mich vermuten lĂ€sst, der typ weiß evtl. gar nicht, was da ablĂ€uft. :?: evtl. ist das seine frau, schwester oder was auch immer. womöglich hĂ€lt die das vor dem geheim, das ich ne anzeige angedroht hab oder meint, er darf das ausbaden... :envy: dann wĂŒrde ne anzeige auch erstmal nicht soviel bringen, falls die den brief abfangen sollte.


    aber das hĂ€lt mich nicht ab, ich werde den beamten einfach sagen, das der accountinhaber evtl. nicht ĂŒber die vorgĂ€nge informiert ist, die sich da abspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!