Alma Damier Ebene oder Speedy Damier Ebene 30

  • Hallo alle zusammen,
    ich brauche eure Entscheidungshilfe.
    Ich will mir eine neue LV anlegen und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Habe schon die Speedy mono 35 , Neverfull mono gm und eine eva Pochette in mono, deshalb soll nun was in Damier einziehen.
    Freue mich auf eure Hilfe.
    p.s. fĂĽr die Speedy Damier 30 wĂĽrde ich evtl einen Tragegurt noch kaufen, was meint ihr?

  • danke fĂĽr den ratschlag, ich tendiere auch zu speedy aber die alma ist irgendwie "erwachsen", wenn du verstehst was ich meine.
    ich bin 33 :$ aber absolut kein kostĂĽm oder blazer typ, ich wĂĽrde meinen stil bohemianlike beschreiben, deshalb weiĂź ich nicht ob da die alma zu mir passt :?:

  • FĂĽr die Alma muss man nicht immer schick sein die sieht auch klasse zur Jeans aus und kann man auch klasse am Schultergurt tragen :) Da du schon eine Speedy hast wĂĽrd ich die Alma nehmen die sieht man selten in Damier :inlove:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Das finde ich ja auch super, die Alma mit dem Schultergurt... habe sie fĂĽr mich immer ausgeschlossen, da sie ja keinen Gurt hat. Aber ist es nicht etwas unbequem, wenn der Gurt an den Henkeln hängt?

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • aaaawwwwwww....mit Gurt getragen sieht es richtig schön aus. :inlove: Vorallem die Farbe ist toll bei Tageslicht.
    Danke für das Foto. Jetzt fällt mir die Entsche :$ idung noch schwerer

  • Zitat von LeoLove

    Das finde ich ja auch super, die Alma mit dem Schultergurt... habe sie für mich immer ausgeschlossen, da sie ja keinen Gurt hat. Aber ist es nicht etwas unbequem, wenn der Gurt an den Henkeln hängt?


    Nööö das nicht unbequem, geht ja an der Speedy auch nur an den Henkeln :)


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • Ich wĂĽrde die Alma nehmen, da Du ja schon eine Speedy hast. Die Alma sieht halt doch etwas edler aus und nicht jeder hat sie.


    Ich habe eine Alma in TM und finde sie zur Jeans und Turnis genauso schön wie zum Röckchen mit Stiefeln :inlove:


    Allerdings finde ich weder die Speedy noch die Alma mit einem Gurt so schön :$

  • UPDATE::::::
    also es ist keine von den beiden o.g. taschen geworden. die vk meinte, ich soll doch passend zu meinen wĂĽnschen und bedĂĽrfnissen die totally probieren. und was soll ich sagen, die ist wirklich ein traum. :inlove:
    irgendwie eine mischung aus saleya und neverfull. die gibts in pm, mm ,gm und in den farben mono oder azur. ich habe mich für die mm mono entschieden, da ich schon eine neverfull gm hab. ich möchte immer zu damier ebene oder azur greifen aber am ende ist es dann doch die mono :?: die verarbeitung der totally ist super im gegensatz zur neverfull , hat sie einen zipper und breite henkel, die sehr gemütlich an der schulter liegen. dazu noch seitentaschen und praktische fächerverteilung im inneren. eine rundum perfekte alltagstasche.... ich musste es hier loswerden :$
    aber die alma damier wird im herbst noch nachgeholt. ;) danke für eure ratschläge :*

  • GlĂĽckwunsch zur neuen Tasche :) Die Totally habe ich in Azur MM und finde auch das es eine absolut perfekte, praktische Alltagstasche ist. Bequem zu schultern, praktische Aufteilung, viel Platz, man kann sie zumachen, einfach klasse.

  • Zitat von Miamiel

    GlĂĽckwunsch zur neuen Tasche :) Die Totally habe ich in Azur MM und finde auch das es eine absolut perfekte, praktische Alltagstasche ist. Bequem zu schultern, praktische Aufteilung, viel Platz, man kann sie zumachen, einfach klasse.


    dankeschön :l: . die azur mm hätte ich schon gerne gehabt aber die hatten nur die azur gm da. die kombi von größe und farbe, sah dann doch zu sehr nach sommer aus und ich verfall immer wieder dem mono muster :mm:

  • superwahl finde ich natĂĽrlich auch! seit vorgestern bin ich ebenfalls glĂĽckliche besitzerin der totally mm, nur in azur.


    für den alltag kann ich mir gar nichts praktischeres vorstellen. und die aufgesetzten taschen stören das wunderschöne, überraschend k l a s s i s c h e gesamtbild gar nicht, wie ich früher noch geargwöhnt habe :) außerdem sind die henkel wirklich schön breit und man kann la täschi mit dem hübschen reissverschluss "innenstadttauglich" verschliessen- verstehe also, wie sehr du dich freust und hin und weg bist :inlove: (schwebe selber noch, aber das merkt man ja)


    wünsche dir ganz viel freude mit der totally und wäre natürlich auf (trage-)bilder seeehr gespannt ! oder gibts die hier schon irgendwo? bin immer noch leicht orientierungslos :P


    lg

  • oh wie schön die mm in azur. freue mich fĂĽr dich mit.
    ich war ja, wie schon gesagt ,im LV store Frankfurt und da hatten die ja die azur nur in gm da, die mir persönlich zu groß war. also musste wieder eine mono dran glauben :P
    ich versuche dann heute abend mal bilder einzustellen (wenn ich mal durchblicke wie es funktioniert).


    ach ja und wegen den praktischen seitentaschen ,meinte meine freundin doch tatsächlich, die tasche würde ziemlich einer wickeltasche ähneln |(
    so ein BLĂ–DSINN!!!! :fubar:


    ich ĂĽberlege einen hotstamping vorzunehmen an der seitenlasche. hat da jemand von euch erfahrungen? dauer? kostenpunkt?etc.?

  • ĂĽberlege grad genau das gleiche...kannst du mir mal bilder zeigen, wenn du es gemacht hast? wĂĽrde mich echt interessieren... schön, dass du dich "zurĂĽckmitfreust" :) bin ja mal gespannt, wann ich die ersten flecken ins innenfutter bringe...kann sich nur um tage handeln :)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!