evtl. Zollprobleme mit LV Trolley

  • Hallo Liebe Forumgemeinde,


    habe eine kleine Frage die Ihr mir vllt. beantworten könnt.
    Ich selbst habe 3 LV Taschen, wobei ich 1 letztes Jahr in Sizilien auf dem Markt gekauft habe, die ein FĂ€lschung ist. Habe Sie in dem Typischen dunkelbraunen Leder mit dem hellen Leder an den NĂ€hten und am Griff. Das LV ist zu erkennen, was sich aber bei genauem hinsehen vom Original unterscheidet.


    Meine Frage:
    Ich fliege nĂ€chste Woche innerhalb Deutschlands nach Berlin, und wĂŒrde gern diese Tasche mitnehmen. Kann einem der Zoll da Probleme machen, mich aufhalten und nach der Echtheit kontrollieren??? Habe nĂ€mlich keine Lust auf teure Geldstrafen oder so


    Das die Zollbeamten bei RĂŒckflĂŒge aus der TĂŒrkei kontrollieren versteh ich ja, aber innerhalb Deutschlands??


    WEil ich seh das so, die könnten dann auch in jede Stadt Deutschlands Zollbeamte hinstellen, da garantiert bei 10 Pers. 8 FÀlschungen bei sich haben (UnterwÀsche, Ed Hardy, Jeans, Uhren etc.) das ist ja doch dann auch strafbar.


    Ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein kleinen Tipp geben, ob es sich lohnt mit einer gefÀlschten Tasche am Flughafen zu sein.


    GrĂŒĂŸe
    cris

  • will euch ja nicht nochweiter nerven.
    aber seit ihr euch 100 % sicher?


    weil wie gesagt sie ist gefÀlscht.
    und ich will nicht dass mich da jetzt jmd. vom zoll anspricht usw. und mir ne riesen Anzeige oder so macht....

  • ja, ich bin mir sicher.


    Du fĂŒhrst ja keine Waren ein noch aus, du fliegst nur innerhalb D. da können die nichts sagen... ;)


    Weniger problematisch wĂ€re es, und du brĂ€uchtest Dir diese Gedanken nicht machen, hĂ€tteste alles echte Sachen :D aber das ist ja jemdem selbst ĂŒberlassen.

  • Zitat von keepall

    j
    Weniger problematisch wĂ€re es, und du brĂ€uchtest Dir diese Gedanken nicht machen, hĂ€tteste alles echte Sachen :D aber das ist ja jemdem selbst ĂŒberlassen.


    100% unterschreib! ;););)


    LG susycue

  • ...was ja genau mein grĂ¶ĂŸstes Problem ist. ich hab da echt furchtbar angst davor, das die irgendein problem damit haben.
    nachher darf ich 3000 € oder so zahlen.... das ist es mir dann nĂ€mlich nicht grade Wert

  • Dann doch lieber die 3000,- € fĂŒr einen echten Trolley ausgeben ;)
    Das Fake taugt doch sicherlich nicht.. und blamieren tust du dich bei Kennern auch, wieso nimmst du dann eigentlich keinen schlichten Trolley?
    Auch von mir wilkommen :D

  • Hallo,
    ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wenn du so Angst hast mit nem Fake rumzulaufen und zu fliegen, warum lÀsst du es nicht einfach und nimmst ne andere Tasche mit ??


    @Nick, habe eine große Reisetasche von Goldpfeil, die ist auch absolut Genial und super schick !!!
    Wir haben (oder hatten, keine Anhung ob es den noch gibt) in der nÀhe einen Goldpfeil Outlet, ich war da nur zwei Mal, hatte leichte Probleme wg Kaufrausch :D )

  • @Nick, warum magst du den nicht mehr ??
    Ich habe meine Goldpfeil Reisetasche gerne dabei, vor allem wenn ich die Keepall schonen möchte, habe keine Lust das sie einer rumschmeisst :evil: ! Bei der Goldpfeil passiert nix, die hat schon einige Meilen hinter sich :D !


    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!