Elebnis heute bei LV

  • hamburg wird einfachnicht besser. Ich finde, in dem Preissegment muß man auch mal lĂ€nger ĂŒberlegen dĂŒrfen!!!
    Wenn man fĂŒr seine Tasche arbeitet und spart, will man das gut bedenken und sich Zeit lassen.


    Ich war jetzt wegen einer Uhr mehrfach bei Wempe, die haben sich richtig Zeit genommen. Hingesetzt, mit Kaffee und wasser. Keiner hat gemault, wenn es lÀnger dauerte. Gleichbleibende Höflichkeit, wenn ich unentschlossen von dannen ging.
    Gleiches bei Joop, bei Mahlberg, bei Longchamp, da kann ich den Neuen Wall hoch und runter gehen. NUr bei LV hat man das GefĂŒhl man nervt.


    Von der MĂŒnchner Dame weiss ich, das in HH lange eine Storeleitung gesucht wurde. Wahrscheinlich suchen die immer noch.Mit der Leitung steht und fĂ€llt ein GeschĂ€ft. Habe es erst letztens auf dem SĂŒllberg gemerkt, wo seit Ende April ein neuer Restaurantleiter da ist. Kein Vergleich zu dem vorherigen.


    Dienstag habe ich Stadtgang und will mir noch mal die Idylle Speedy anschauen, bin schon gespannt.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

    Einmal editiert, zuletzt von binis ()


  • Richtig so!!!! :clap: :clap: :clap: ich hasse es, wenn man meint, dass die VK was besonderes sind, weil sie bei LV und nicht bei C&A verkaufen dĂŒrfen. Ich hĂ€tte es genau so kommentiert ;)



    Übrigens, mein Paket kam erst 10Tg spĂ€ter nach der Bestellun, obwohl mit der Karte bezahlt habe! Es ist egal, ich wollte nur sicher sein, dass es vor meiner Ankunft schon da ist.

  • Irgendwas scheine ich falsch zu machen :D denn ich werde immer nett bedient in HH auch wenn ich nichts kaufe.
    Die einzig unfreundliche Person in HH ist fĂŒr mich die 60jĂ€hrige schwarzhaarige Dame.....

  • HH steht und fĂ€llt mit den anwesenden VK. Mann kan GĂŒck haben, oder auch nicht.


    Musette: freu Dich, hast immer den rechten Zeitpunkt gewÀhlt. :D
    Die 60ig jÀhrige habe ich zum Beispiel nie gesehen. :o

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von binis


    Ich war jetzt wegen einer Uhr mehrfach bei Wempe, die haben sich richtig Zeit genommen. Hingesetzt, mit Kaffee und wasser. Keiner hat gemault, wenn es lÀnger dauerte. Gleichbleibende Höflichkeit, wenn ich unentschlossen von dannen ging.
    Gleiches bei Joop, bei Mahlberg, bei Longchamp, da kann ich den Neuen Wall hoch und runter gehen. NUr bei LV hat man das GefĂŒhl man nervt.


    Mit Wempe habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Zwar ist man dort nett, aber ich hatte beim Kauf meiner Breitling teilweise das GefĂŒhl auf den Arm genommen zu werden. Der Service war auch nicht so der Bringer. Im Rahmen eines Reparaturfalles kam meine Uhr beschĂ€digt zurĂŒck. Man sagte mir, dass der Kratzer schon vorher drin war. Da die Uhr zu dem Zeitpunkt aber einen Monat alt war und ich genau wusste, dass sie bis dato einwandfrei war, war ich natĂŒrlich sauer, aber man wies die Schuld dennoch von sich. Obwohl es mit einer Politur eigentlich auch getan wĂ€re. Die sehen mich dort nie wieder.


    Bei Joop waren wir an dem Tag auch. Der Laden war leer, also keine Kunden. Die VerkĂ€uferin lief uns hinterher und beobachtete uns. Sie dachte, dass wir das nicht bemerken, aber es war schon sehr auffĂ€llig. Jedes Mal wenn ich in ihre Richtung blickte, wandte sie sich ruckartig ab und tat so als wĂŒrde sie irgendwelche Klamotten zurechtzupfen. Angesprochen und Hilfe angeboten hat sie uns nicht.

  • Dipling: Da sieht man, wie unterschiedlich die EindrĂŒcke sein können. Überall steht und fĂ€llt es mit dem VK und seiner Kompetenz. Ich bin ja meist unter der Woche und dann schon morgen unterwegs, meist an meinem freien Dienstag.
    Da habe ich bei Joop immer GlĂŒck gehabt, aber ich gehe da auch nicht sooft rein, wie bei LV.
    Da ich bei Wempe noch nichts gekauft habe, kann ich auch nur zur Beratung bei interesse was sagen.
    Samstag sind die LÀden meist zu voll, deswegen habe ich mir den Tag abgewöhnt.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von wallena

    Richtig so!!!! :clap: :clap: :clap: ich hasse es, wenn man meint, dass die VK was besonderes sind, weil sie bei LV und nicht bei C&A verkaufen dĂŒrfen. Ich hĂ€tte es genau so kommentiert ;)



    Übrigens, mein Paket kam erst 10Tg spĂ€ter nach der Bestellun, obwohl mit der Karte bezahlt habe! Es ist egal, ich wollte nur sicher sein, dass es vor meiner Ankunft schon da ist.


    Hm, also ich lass mir das auch nicht gefallen wenn mir jemand so unfreundlich begegnet aber das ist auch keine Art finde ich.
    Wenn jemand mir gegenĂŒber patzig ist bleibe ich höflich und freundlich und frage ob es einen Grund fĂŒr die Art und Weise der Behandlung gibt. Ich finde alles andere zeimlich kindisch und das lĂ€sst einen selbst nicht besonders gut darstehen. NatĂŒrlich kann einem mal die Hutschnur platzen aber ich gehe ja nicht los um mich mit jemandem anzulegen.
    Ich möchte den anderen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und ihn spĂŒren lassen, dass er das jetzt zu Ă€ndern hat und nicht mich selbst auf die Ebene begeben und negativ auffallen.

  • Zitat von Iloveballerinas

    Hm, also ich lass mir das auch nicht gefallen wenn mir jemand so unfreundlich begegnet aber das ist auch keine Art finde ich.
    Wenn jemand mir gegenĂŒber patzig ist bleibe ich höflich und freundlich und frage ob es einen Grund fĂŒr die Art und Weise der Behandlung gibt. Ich finde alles andere zeimlich kindisch und das lĂ€sst einen selbst nicht besonders gut darstehen. NatĂŒrlich kann einem mal die Hutschnur platzen aber ich gehe ja nicht los um mich mit jemandem anzulegen.
    Ich möchte den anderen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und ihn spĂŒren lassen, dass er das jetzt zu Ă€ndern hat und nicht mich selbst auf die Ebene begeben und negativ auffallen.


    Dein Verhalten ist sehr zum Nachmachen! :clap: Aber manche Leute kapieren einen diplomatischen Umgang nicht, da das Niveau fehlt. Zum GlĂŒck ist mir so was nicht oft passiert, aber manchen VK sieht man es, wie enttĂ€uscht und manchmal auch sauer sie sind, wenn man aus dem Laden doch mit leeren HĂ€nden rausgeht. Und das bringt mich auf die Palme, aber sollte man sich dann umdrehen und nachhacken, wo das Problem wĂ€re...

  • Zitat von musette


    Die einzig unfreundliche Person in HH ist fĂŒr mich die 60jĂ€hrige schwarzhaarige Dame.....


    Ach das FrĂ€ulein Rottenmeier :o Mit der hatte ich schon öfter das "VergnĂŒgen". FĂŒrchterlich, ĂŒberhaupt dieser ganze Laden.


    Ich glaub ich habs schon mal erzÀhlt:
    Uns haben sie mal 20 min stehen lassen weil die ganze Bude voller Asiaten war und alle sichtlich ĂŒberfordert :devil:
    Wir standen und standen und ich hab die Regale aus und wiede eingerĂ€umt damit ich nicht mĂŒde werde... Dann war die besagte Dame frei und steuerte auf uns zu. In diesem Augenblick ging die TĂŒr auf und ein Paar kam herein. Sie Ă€nderte ihren Kurs und beherzte und begrĂŒĂŸte die Leute und war mit ihnen verschwunden. Dann hat es mir gereicht! Bevor ich laut los schrie sind wir gegangen....


    ...Beschwerdebrief an den Kundendienst folgte.
    Entschuldigungsbrief kam. Es tÀte Ihnen leid, dass wir nicht zu unserer Zufriedenheit bedient wurden usw.
    das ĂŒbliche...

  • Zitat von Iloveballerinas


    Hm, also ich lass mir das auch nicht gefallen wenn mir jemand so unfreundlich begegnet aber das ist auch keine Art finde ich.


    Danke fĂŒr die konstruktive Kritik. Ich akzeptiere Deine Meinung.


    Zitat von Iloveballerinas


    Wenn jemand mir gegenĂŒber patzig ist bleibe ich höflich und freundlich und frage ob es einen Grund fĂŒr die Art und Weise der Behandlung gibt.


    Die Schiene bin ich bis dato auch stets gefahren und halte es ĂŒberwiegend noch immer so. Allerdings sind derartige VerkĂ€ufer nicht sonderlich selbstreflektiert. Man kann noch so freundlich sein, sie werden ihr Verhalten nicht Ă€ndern, sondern sich durch ihre Arroganz geblendet noch vielmehr bestĂ€tigt fĂŒhlen. Deswegen habe ich mein Verhalten diesen Leuten gegenĂŒber grundlegend geĂ€ndert und siehe da: Ziel erreicht. Ungewöhnliche Situationen erfordern eben ungewöhnliche Maßnahmen.


    Zitat von Iloveballerinas


    Ich möchte den anderen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen und ihn spĂŒren lassen, dass er das jetzt zu Ă€ndern hat und nicht mich selbst auf die Ebene begeben und negativ auffallen.


    Das setzt jedoch voraus, dass Dein GegenĂŒber ihr eigenes Fehlverhalten erkennt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesen VerkĂ€uferinnen oft das Gegenteil der Fall ist. Selbstreflexion korrelliert aus meiner Sicht in hohem Maße mit Intelligenz. Vielleicht ist die Situation auch gerade deswegen genau so wie sie ist.


    Gruß,
    dipling

  • Zitat von musette

    Irgendwas scheine ich falsch zu machen :D denn ich werde immer nett bedient in HH auch wenn ich nichts kaufe.
    Die einzig unfreundliche Person in HH ist fĂŒr mich die 60jĂ€hrige schwarzhaarige Dame.....



    oh ja!!!!

  • Also, hier sind mal meine Erfahrungen bei diversen LV-Stores:


    Der Store in Sylt ist sehr freundlich, auch wenn man nur rumschaut und nix kauft. Da können auch die kleinen "mit den Fingern schauen", und keiner meckert. Ich war im Laden, als auch Frauke Ludowig mit Mann und 2 Kids dort vorbeischaute- die kleinen haben geschnattert und ausgiebig befĂŒhlt, keiner hat was negatives gesagt.
    Store Köln ist sehr freundlich. Da hab ich meine erste LV Speedy gekauft.
    Store DĂŒsseldorf gings o, ich war mal dort um nach einer Reparatur zu fragen. Der VK hat mich bedient, war aber nicht die Freundlichkeit in Person.
    Store NĂŒrnberg ist sehr freundlich und hilfsbereit und nur zu empfehlen!
    Store Frankfurt war auch ganz nett, auch wenn man nur schaut.
    Store MĂŒnchen auf der Maximilianstraße war okay, sie waren soweit ganz freundlich, aber nicht so wirklich der Bringer.
    Aber der Store in Palma de Mallorca ist SUPER! Die Storemanagerin hat mich nach einem halben Jahr wiedererkannt und ganz zwanglos mit mir geplaudert. Auch die anderen VK sind sehr nett!!
    Generell zu Italien habe ich meine eigene Meinung- egal wo ich dort war (in Venedig), die waren alle recht unfreundlich.


    Im Zweifelsfall auftrumpfen und vielleicht auch mal lautstark seinen Unmut zum Audruck bringen!

    Wishlist:
    Speedy 30 /35 in Damier Azur
    Alma in Monogramm Canvas und in Epileder (blau oder rot)
    Speedy monogramouflage
    LV Polka Dot Panama Bowly
    Loewe Amazona
    Ralph Lauren Ricky denim Lizard Bag
    ....und viele andere schöne Sachen

  • Dipling: gebe Dir recht!
    Es wird problematisch, wenn VK meinen sie sind wichtiger und vornehmer als ihre Kunden.


    Es wird da auch immer noch zu sehr nach dem Ă€ußeren geschaut und das ist gefĂ€hrlich.
    Habe das einmal vor vielen Jahren wĂ€hrend meiner TĂ€tigkeit im Vermögensmanagment geamcht. Kam ein Kunde sehr ungepflegt und ich wollte schon entsprechend weiterleiten. Zum GlĂŒck hab eich mich kurz informiert und bin fast umgefallen. Seither war ich geheilt. In der Ausbildung wurde mir auch eingetrichtert, das jeder gleichemaßen freundlich zu behandeln ist. Wer heute arm ist, kann morgen MillionĂ€r sein, hat mein Chef damals immer gesagt.


    Der Freundlichste Store fĂŒr mich war bisher der in Luxemburg und dann kommt Salzburg.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • wenn ich in in einen LV Store gehe, gehe ich da nicht aufgebrezelt hin. Ich habe Jeans an und eine Tasche fĂŒr 10,- um die Schulter...und ich werde trotzdem nett bedient.
    Ich denke, es kommt auf das Auftreten an sich an. Denn wenn man selbstbewußt in den Laden geht und weiß was man will wird man auch anders wahrgenommen :)

  • Zitat von binis

    In der Ausbildung wurde mir auch eingetrichtert, das jeder gleichemaßen freundlich zu behandeln ist. Wer heute arm ist, kann morgen MillionĂ€r sein, hat mein Chef damals immer gesagt.


    Und man sollte auch eines dabei nicht vergessen: heute arm - morgen MillionÀr...es ist dann aber immernoch exakt der gleiche Mensch, nur mit anderen "Bedingungen". Am Menschen an sich hat sich nichts geÀndert.
    Wenn man jeden so behandelt, wie man auch selbst gern behandelt werden möchte, kann man nicht viel falsch machen. Mit der Optik kann man so sehr tĂ€uschen, aber das ist nur die "HĂŒlle". Die wird viel zu sehr ĂŒberschĂ€tzt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Anja Luise


    Aber dazu tragen wir doch bei. Wir schminken uns damit wir schön sind...wir kaufen uns schöne Kleider und haben teure Taschen..damit stellen wir etwas dar...unsere "HĂŒlle" wie wir uns der Aussenwelt prĂ€sentieren :)

  • Zitat von musette

    Aber dazu tragen wir doch bei. Wir schminken uns damit wir schön sind...wir kaufen uns schöne Kleider und haben teure Taschen..damit stellen wir etwas dar...unsere "HĂŒlle" wie wir uns der Aussenwelt prĂ€sentieren :)


    Ja sicher, weil der erste Eindruck von jemandem immer der optische Eindruck ist. Und natĂŒrlich will so ziemlich jeder so gut wie nur möglich erscheinen. Aber was ich damit sagen wollte: ich wĂŒrde niemals jemanden doof behandeln, weil die Optik nicht "stimmt". FĂŒr mich gibt es da keine Unterschiede.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Das hat Du gut gesagt Anja, stimme Dir vooll und ganz zu. Äußerlichkeiten sind nicht das wichtigste am Menschen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!