Urlaube 2011

  • Zitat von rania

    Ich finde auch,dass London die schönere Stadt ist.
    Die EnglÀnder liebe ich,sie sind ein ganz besonderes Völkchen.
    Paris und seine Einwohner habe ich als sehr kalt empfunden.


    GrĂŒsse,


    Ulli


    Ja da hast du recht mit den EnglÀndern, ich empfinde die auch als sehr nett, höflich und angenehm... :) von den Franzosen besonders den Parisern hat man ja schon anderes gehört... :^)

  • Ich finde Paris wunderbar und möchte sehr bald mal wieder dorthin. Ich erlebe es nicht oft, daß ich in eine fremde Stadt komme und mich dort auf Anhieb wohlfĂŒhle. Aber in Paris war es so.
    An eine Sache erinnere ich mich noch ganz intensiv: in der U-Bahn stand ein alter Mann und spielte Geige. Das war so herzzerreißend, daß ich mir die TrĂ€nen liefen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Zitat von Julie de France

    Was hört man denn so von den Franzosen und besonders von den Parisern? :$ :$ :$ :$


    Na ja das man in Frankreich wenn man selbst kein französisch spricht nicht besonders freundlich behandelt wird... und als Deutscher soll man eh ned sooooo beliebt sein... das hab i halt gehört, ich weiss es ja nicht... :^) 8) :^)

  • "Na ja das man in Frankreich wenn man selbst kein französisch spricht nicht besonders freundlich behandelt wird... und als Deutscher soll man eh ned sooooo beliebt sein... das hab i halt gehört, ich weiss es ja nicht... :^) 8) :^)"


    Ob es vielleicht an den Deutschen liegen könnte... :?: :$
    Lass' Dich doch selbst ĂŒberraschen. :)

  • Zitat von Julie de France

    "Na ja das man in Frankreich wenn man selbst kein französisch spricht nicht besonders freundlich behandelt wird... und als Deutscher soll man eh ned sooooo beliebt sein... das hab i halt gehört, ich weiss es ja nicht... :^) 8) :^)"


    Ob es vielleicht an den Deutschen liegen könnte... :?: :$


    Hmmmm ich weiss nicht... Nicht alle Deutschen sind gleich - ebensowenig alle Franzosen, das ist mir klar... aber das die Franzosen eher ruppig und nicht sooooo freundlich sein sollen hört man halt recht oft... :wasntme:


    Ich bild mir da am besten mal meine eigene Meinung und fahr mal hin, will so oder so nach Paris und bis Ende Februar ist ja noch diese LV Ausstellung... :P8):P

  • Ich und meine Freunde wurden öffentlich in Paris beschimpft.
    Ich spreche kein Französisch,aber meine Freunde.
    An ein Schimpfwort kann ich mich noch gut erinnern.Bosche(ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist)
    Auf jeden Fall fĂŒhle ich mich in keinen Land wohl,wo nicht mal ein Fitzelchen Englisch mit einem gesprochen wird.
    In london waren alle EnglÀnder,auch die Àltere Generation extrem offen und nett.Ein Traum,ich könnte mir gut vorstellen dort zu leben.
    Aber Paries....




    Ulli

  • Zitat von mamamia


    Mensch wir sind ja halbgriechisch hier, wunderbar yamas!Ich liebe Griechenland, das Meer ist nirgends so blau!


    doch auf Zanzibar!!! man sieht dann aber alle mögliche Blautöne!!! :inlove: Nun ist es leider ziemlich teuer, hin zu fleigen (selbst von uns, nur 1 Std fliegen, kostet ab 360$!)

  • Zitat von Julie de France

    "Na ja das man in Frankreich wenn man selbst kein französisch spricht nicht besonders freundlich behandelt wird... und als Deutscher soll man eh ned sooooo beliebt sein... das hab i halt gehört, ich weiss es ja nicht... :^) 8) :^)"


    Ob es vielleicht an den Deutschen liegen könnte... :?: :$
    Lass' Dich doch selbst ĂŒberraschen. :)


    Sorry, Julie, aber ich fand die Franzosen in Paris auch ziemlich hochnÀsig. Und ich bin Russin. Sie sind so genervt von den Touristen, aber dass sie auch das Geld mit uns verdienen, das mögen sie schon. Ich war nur 1x im Jahr 2000 in Paris. Damals waren unsere Kids noch recht klein, beide im Kinderwagen. Und das Metro in Paris ist ein Sch... nicht mal eine Person ist auf die Idee gekommen, einem mit dem Kiderwagen zu helfen. Dann kamen wir nach Stuttgart, es war immer jemand da, der gefragt hat, ob wir Hilfe brauchen! Und weil ich hier meistens nur franszöische Freunde (wegen den Kids habe), weiss ich, dass viele Franzosen Paris nicht mögen.
    Ich fand dafĂŒr Berlin so toll, obwohl da auch Unmengen von Touristen sind, sind die Berliner sehr willkommend! Ich war da nur 2x, aber sicherlich war das nicht das letzte Mal.

  • Zitat von Neu

    Ich war ebenfalls schon in Paris - zweimal. Ich muss da auch kein 3. Mal hin muss ich gestehen :tmi:


    Ach ja, was mir noch zu diesem Thema einfĂ€llt... war richtig fies damals, und zwar war ich mit 18 auf dem RĂŒckflug aus den USA nach Deutschland (ĂŒber Paris). Der Flieger von Houston hatte VerpĂ€tung, so dass der Anschlussflug in Paris verpasst wurde. Man teilte mir am Info-Schalter mit, wo ich hinzugehen habe, um die nĂ€chste Anschluss-Maschine zu bekommen, und das auf FR. Ich verstand kein Wort, man wollte mit mir auf Teufel komm raus nicht in Englisch kommunizieren. Und das an einem internationalen Flughafen wohlgemerkt (!!!) Das Ende vom Lied, ich habe mich dort total verlaufen, ich mag heute gar nicht mehr daran denken, wo ich ĂŒberall gewesen bin, mit nem Gate hatte das jedenfalls nichts zu tun. Ich war komplett auf mich gestellt und sauer :swear:

  • Zitat von TheBlueTiger

    Hmmmm aber gesehen haben sollte mans schon mal oder? ;)


    bestimmt, wie bestimmte StÀdte dieser Welt eben. Allerdings fand ich - das ist jetzt nur meine persönliche Meinung -Paris nicht so berauschend :x :tmi:

  • Ja,anschauen sollte man es sich schon.
    Allein der Louvre ist ein Erlebnis,Lafayette,Prentemps(richtig geschrieben?)Versalailles.
    Am besten 2 Wochen einplanen,wir waren 2 Wochen dort,sonst hetzt man nur von einer SehenswĂŒrdigkeit zur NĂ€chsten.


    Ulli

  • Zitat von rania

    Ja,anschauen sollte man es sich schon.
    Allein der Louvre ist ein Erlebnis,Lafayette,Prentemps(richtig geschrieben?)Versalailles.
    Am besten 2 Wochen einplanen,wir waren 2 Wochen dort,sonst hetzt man nur von einer SehenswĂŒrdigkeit zur NĂ€chsten.


    Ulli



    Uuupppsssss also 2 Wochen ist mir eine StĂ€dtereise echt ned wert! :x Wenn ĂŒberhaupt 4-5 Tage oder so... muss man sich halt bissi beeilen *G* und nur das "wichtigste" anschauen... ;) :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!