Leder einfetten????

  • ihr lieben,


    ich brÀuchte bitte mal schnell euren ratschlag...


    ich hab grad meine große noe einer putzaktion unterzogen, sie ist ja schon recht alt und schaut dementsprechend aus... :(


    jetzt wĂŒrd ich gerne den lederboden und die rĂ€nder ein wenig einfetten, weil sie an einigen stellen schon recht rauh sind. habt ihr das schon mal gemacht??? was nimmt man dennn da am besten? ein lederfett?? im internet hab ich auch schon mal was von gesichtscreme (???) gelesen...


    vielen dank fĂŒr eure hilfe!!! :*

  • Da bin ich auch interessiert! Will schon lange bei der Noe die Ecken einfetten! Ich glaube Swissy kann uns dazu was sagen. Bei paulinchen steht das hier:


    Rindsleder-Teile


    Vorhandene Teile aus Rindsleder (Griffe, Boden der Tasche Alma etc) können Sie mit Lederfett (oder auch z.B. „Nivea-Milk“) geschmeidiger machen und geschmeidig halten. Bedenken Sie aber, dass hierdurch auch unregelmĂ€ssige VerfĂ€rbungen entstehen können!


    Möchte aber auch keine VerfÀrbungen :(

  • Nee, bitte kein Nivea!!! Auch wenn es ĂŒberall steht!!!!
    Das ist Creme fĂŒr lebendige Haut.
    Leder ist tote Haut und kann mit den SToffen nichts mehr anfangen. Da sind ja Duftstoffe und alles mögliche drin.
    Fett ist auch eher bei derben Ledern gut.
    Hier wĂŒrde ich eine Ledercreme oder Milch nehmen. Die kann man gut und gleichmĂ€ĂŸig auftragen, schmieren die Poren nicht zu, ziehen gut ein, pflegt das Leder und schĂŒtzt es vor VerfĂ€rbungen oder Wasserflecken.
    Und wenn man's von Anfang an macht, bekommt das Vachetta eine super schöne Patina!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Davon wĂŒrde ich auch lieber die Finger lassen! :o


    Collonil-Produkte bekommst Du in einigen SchuhgeschÀften oder online.


    Du kannst aber fĂŒr's Erste auch *Collonil Vario-Spray* verwenden.
    Da sind keine Lösungsmittel oder Weichmacher drin!


    Hier kannst Du Dir alles ansehen u.auch bestellen:
    http://www.collonil.net/de/index.php :)


    (Die Creme muss ich auch immer erst bestellen :doh: .)

  • Hallo ihr Lieben,
    habe mir heute mal Collonil diamant Creme gekauft, Gold creme hatten sie leider nicht. Ich will damit morgen mal das Leder meiner Alma pflegen.


    Eine Frage hĂ€tte ich auch zur Pflege: ich habe eine Groom wallet Geldbörse ergattert und möchte gern den Druck nicht weiter strapazieren. Gibt es da einen Trick? Zur Pflege/Erhalt der Farben? Ein wenig Abrieb hat sie schon,ist aber nicht schlimm, aber da ich sie ja tĂ€glich nutzen werde möchte ich gern daß das Motiv lange schön bleibt.
    Dankeschön

  • Ich hatte letztens hier im Forum gelesen, dass einige Poliboy Leder Pflegemittel genommen haben. Ich habe es nun auch gekauft, aber ich traue mich nicht meine Speedy damit einzureiben. Es ist zwar weiß, aber ich habe nun Angst an das noch sehr helle Leder damit zu gehen. :?:
    Wer kann genau sagen, ob ich mir damit nicht meine Tasche zerstöre. Aber ich möchte sie auch pflegen und Wetterfest machen, da ich panisch werde wenn ich mit ihr unterwegs bin und es anfÀngt zu regnen ;( :sweat:
    Aber es wird sicher im Forum jemand geben der Erfahrung mit dem Poliboy hat.
    Es heißt Poliboy Leder Intensiv Pflege fĂŒr alle Glattleder mit edlem Bienenwax. Pflegt und frischt die Farben auf schĂŒtzt vor NĂ€sse & Flecken.
    Vielleicht weiß das ja die liebe Hummel ??? :?:

  • Also ich habe die Lederteile meiner Alma jetzt mit Collonil Diamant Creme behandelt das ist sehr gut.
    Zuerst bin ich erschrocken, habe es erst am Taschenboden versucht, der wurde erstmal total fleckig, aber ein paar Minuten spÀter waren die Flecken weg und das Leder schön glatt und gepflegt. :clap:

  • Zitat von TinaliebtParis

    Also ich habe die Lederteile meiner Alma jetzt mit Collonil Diamant Creme behandelt das ist sehr gut.
    Zuerst bin ich erschrocken, habe es erst am Taschenboden versucht, der wurde erstmal total fleckig, aber ein paar Minuten spÀter waren die Flecken weg und das Leder schön glatt und gepflegt. :clap:


    Soll man das Leder (helle Lederteile bei einer Keepall) direkt von Anfang an pflegen / regelmÀssig eincremen oder ist dies erst nach Jahren nötig? :?: :^) 8)

  • Wenn du keine Fett- oder Wasserflecken magst, wĂŒrd ich das von Anfang an machen.
    Das Leder ist ja sonst völlig ungeschĂŒtzt.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak

    Wenn du keine Fett- oder Wasserflecken magst, wĂŒrd ich das von Anfang an machen.
    Das Leder ist ja sonst völlig ungeschĂŒtzt.


    Ohhhh DANKE, gut zu wissen... Schade das einem das keiner bei LV sagt... :^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!