Kaffee kann auch glücklich machen

  • Zitat von Anja Luise

    Ich glaube, ich lebe total hinterm Mond. Es gibt Kaffee-Maschinen mit integrierter Kaffeemühle? Das ist ja Hammer! :clap: Muß zugeben, daß ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe. :$


    Nee das hätte ich aber jetzt nicht gedacht das Du sowas nicht kennst. :tmi: :tmi: :tmi:


    Wir haben ein Saeco Incanto de Luxe und seitdem kann ich auch später am Abend noch mal einen Kaffee trinken ohne das ich Schlafstörungen habe


    http://www.amazon.de/Saeco-RI9…ANTO-silber/dp/B0002UOLUI



    Sternchen ich meine auch die Maschinen mit Mahlwerk wären Vollautomaten. Die machen doch alles und du mußt nur auf den Knopf drücken :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Hummel

    ,
    Sternchen ich meine auch die Maschinen mit Mahlwerk wären Vollautomaten. Die machen doch alles und du mußt nur auf den Knopf drücken :lol: :lol: :lol:


    Das kann ich dir nicht sagen ob das auch ein Vollautomat ist, aber auch egal hauptsache ich habe morgens frischen duftenden Kaffee :rofl: :rofl:

  • Zitat von Hummel

    Die machen doch alles und du mußt nur auf den Knopf drücken :lol: :lol: :lol:


    Sowas suche ich noch als Herd, der selbständig Essen kocht und man muß nur einen Knopf drücken....

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Oh, ein Mann der kocht! :inlove:
    Meiner kann nur bügeln, aber das kann er wirklich gut. :lachen:


    Liebe Anja, am besten Du kaufst Dir eine Maschine, die auf Knopfdruck auch gleich Milch aufschäumt. Das ist verwöhnen pur. Der Milchkonsum steigt zwar, aber die Latte und Cappu wirst Du lieben.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Hallo Anja,


    ich kann dir unsere Maschine empfehlen, die mein Mann mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat.


    Die Marke heißt Nivona und ist in Deutschland so weit ich weiß auch hergestellt. Das "Innenleben" ist von Jura, nur dass man - im Gegensatz zu den Jura-Maschinen - die Brüheinheit rausnehmen kann. Das schöne ist, Nivona wird nur von zertifizierten Händlern verkauft, unsere ist von einem Händler, der drei oder vier Filialen bei uns in der Nähe hat. Bei dem sind die Mitarbeiter so geschult, dass man wenn die Maschine mal was hat, die von denen in Empfang genommen (oder auf Wunsch auch abgeholt, aber der Laden ist nur 2 km von uns weg) und vor Ort repariert wird. Das heißt, das lange einschicken und warten bis man überhaupt mal weiß, was die Maschine hat und ob es sich lohnt sie überhaupt noch reparieren zu lassen entfällt. Man kennt die Leute persönlich und kann vor Ort auch den Kaffee vor der Entscheidung verkosten. Dadurch bekommt man ein Gefühl dafür wie heiß er gebrüht wird, kann sich über die Funktionen beraten lassen und schon mal testen, ob der Händler vllt sogar schon die passende Kaffeesorte drin hat ^^


    Wir sind bei der Kaffeesorte jedoch mittlerweile auf Costadoro "hängengeblieben". Der Preis ist zwar happig und in einer bis eineinhalb Wochen trinken mein Mann und ich Kaffee für ca. 12 bis 15 € aber erstens leckerer als in der Stadt einen zu trinken und zweitens lohnt es sich einfach, für Qualität mehr Geld auszugeben. Und unterm Strich ist es immernoch günstiger als im Café :lol:


    Also, vielleicht interessiert dich ja auch eine Nivona, die gibt es auch in unterschiedlichen Ausführungen, man kann sie aber halt nicht ohne weiteres online bestellen, was ich aber als Vorteil (siehe oben) erachte.


    Robust ist die Maschine auch, bei uns ist sie täglich mit mindestens 7-8 Tassen (am Wochenende schon mal wesentlich mehr) im Einsatz und sie läuft einwandfrei.


    So, vielleicht konnte ich dir mit meinem Vorschlag ein wenig helfen ;)


    LG, tinchen

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!