Kosmetik und Pflege

  • Zitat von LVOE

    Ich arbeite als Make Up Artist bei MAC Cosmetics und es ist einfach die beste Kosmetik Marke ĂŒberhaupt!Ich liebe es fĂŒr diese wunderbare Marke zu arbeiten ;)


    ui :inlove: So den ein oder anderen Puder und Lidschatten hab ich ja auch von MAC, wirklich eine tolle Marke :)

  • Die haben ja auch so tolle Pinsel, wurde da richtig gut beraten im Laden und bin mit 2 verschiedenen Lidschatten-Pinseln und einer Lotion zum Reinigen wieder raus.


    NatĂŒrlich wollte ich auch mal die Lidschatten ausprobieren, also habe ich mir so ein Vierer-Döschen gekauft und zwei Farben direkt reinlegen lassen. Ja, und am nĂ€chsten Tag wollte ich sie benutzen, mache das Döschen auf, es rutscht mir aus den HĂ€nden und knallt auf den Fliesenboden im Bad. :(


    Beide Farben waren komplett rausgesprungen... das Gebröckel aus den Fugen zu bekommen hat dann richtig Freude gemacht. :puke:


    Kann also noch nicht sagen, wie sie bei mir aussehen oder wie ich sie vertrage, auf dem Boden sahen sie schonmal nicht schlecht aus. :D

  • Wahnsinn, was es alles gibt.
    Die Wimpernextentions sehen wirklich super aus! :clap:
    Ich hab leider seit Ewigkeiten Probleme mit Allergien und vertrage kaum irgendetwas.
    Der Besuch bei einer Kosmetikerin hat mich vor Jahren einmal fĂŒr 3 Tage so ausgeschaltet und meine HautĂ€rztin hat mein geschwollenes Gesicht nur mit Kortioson Injektionen wieder in normale Maße bringen können.
    Meine Experimente in Sachen Pflege hat mich inzwischen bei der Reinigungsserie von Clinique und Cremes von Dr. Hauschka landen lassen. Die Rosencreme von denen vertrage ich ganz gut...muß aber doch mal nachlesen ob da was von den Sachen drin ist, die Renta angesprochen hat. Die Creme ist ziemlich fettig und wenn das grade nicht sein soll. Ohne die Reinigungssachen von Clinqiue bekomm ich nĂ€mlich Pickel davon.
    Die Reinigung von Dr. Hauschka ist nÀmlich nix, find ich.
    Das war Renata geschrieben hat, fand ich echt erschreckend, aber super interessant! Werde direkt mal Proben von Avene organisieren..die hab ich nÀmlich noch nicht probiert.
    Das diese teuren Cremes völlig ĂŒberbezahlt sind, hatte ich vermutet, das sie aber schaden, find ich doch schlimm!
    Dr. Hauschka macht auch Kosmetika, die ich tatsÀchlich vertrage, aber eigentlich nur den Eyeliner tÀglich benutze.
    Die volle 'Montur' wird nur zu besonderen AnlĂ€ssen aufgelegt. Unter Makeup hab ich immer ein 'fieses Haut-GefĂŒhl', wie zugekleistert.
    Nagellack benutze ich nur im Sommer an den FußnĂ€geln....und auch nur wenn ich offene Schuhe trage.
    Ich arbeite viel mit meinen HĂ€nden, da wĂŒrden kunstvoll lackierte FingernĂ€gel nicht hin passen!
    WĂ€ren auch viel zu schade, weil's eh sofort blĂ€ttern wĂŒrde!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ich hatte Jahrelang unter Kosmetikakne gelitten und alles probiert von Naturkosmetik bis hochpreisige Kosmetik viĂłn Douglas und Co und ganz zum Schluss sogar vom Hautarzt Antibiotika.
    Seitdem ich meine eigen Seifen zum Gesichtwaschen nehme und meine Cremes selber rĂŒhre ist alles beim Besten.
    Und meine Cremes sind nicht mal einfach so zusammengerĂŒhrt.
    Sie enthalten native Sheabutter,Arganöl,Squalan,Amaranthöl,Granatapfelsamenöl,nicht komedogene Emulgatoren,kein Silikon oder Mineralölprodukte.Auch Liposome sind enthalten sowie Wirkstoffe wie Nikotinamid,Urea,Glycerin.
    Ich bin 46 und nahezu faltenfrei.
    Obwohl es wirklich keine Creme gibt,die Falten wegbĂŒgelt.
    Die Werbung der Kosmetikindustrie ist eine einzige grosse LĂŒge.


    Ulli

  • Ich mach ja wirklich vieles selber, aber darauf meine eigenen Cremes zu rĂŒhren bin ich noch nicht gekommen!
    Woher bekommst du denn die ganzen Sachen und weißt die Rezepturen?
    Die Seife von Clinique riecht wie Kernseife, also harmlos und die wĂŒrde ich auch gerne beibehalten.
    Aber das mit dem Cremes selberrĂŒhren....vor Jahren war hier bei uns mal ein Spinnrad Laden...da hab ich das mal mitbekommen, aber das selber mal zu probieren...
    Bei mir ist halt das Problem, das ich nicht weiß wogegen ich alles allergisch bin.
    Leider betrifft meine Allergien auch mein Beruf und bei einem Test mit Berufsbedingten Allergenen, hatte ich nach 2 TAgen ein richtiges Loch im RĂŒcken, so allergisch war ich auf einen Stoff. Das war nicht lustig und das hat mich nicht grade dazu motiviert die Kosmetikabteilung zu testen.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Hallo Christine,


    Die beste Seite im Net ist die Seite von Heike KĂ€ser.


    http://www.olionatura.de


    Dazu gibt es auch ei Forum.
    Ich hatte in den 90ern schon einmal Jean PĂŒtz Cremes nachgerĂŒhrt,aber das sind gemessen an den heutigen Möglichkeiten Dinosauerier,also hatte ich schon Grundkentnisse.
    Aber es ist wirklich nicht schwer,wenn man die Basics verstanden hat.
    Seifen sieden ist auch nicht schwer.


    http://www.naturseife.com


    Wenn die das zu umstÀndlich ist,ich verkaufe auch ab und zu mal eine Seife und alle sind total zufrieden.
    Dann vergisst du Dushgels und co ;)


    LG,


    Ulli

  • Liebe Ulli,


    darf ich fragen, wo bzw. wie Du Dir das Selber-Herstellen angeeignet hast? Das klingt wirklich sehr interessant. Ich selbst komme (wie in meinem posting ja erwÀhnt) momentan mit AvÚne sehr gut zurecht, aber meine Mutter verzweifelt langsam, sie hat seit Monaten Probleme und wurde hinsichtlich Allergie auf ALLES getestet, was sie verwendet, incl. Waschmittel etc. Ohne Erfolg.


    Und was die Kosmetikindustrie angeht, meine HautĂ€rztin sagt das gleiche. Sie meinte sogar, in Endeffekt sind es die Ärzte, die daran verdienen. Ich bekomme immer zuviel, wenn ich wieder irgendeine Anzeige fĂŒr eine "Wundercreme" sehe mit dem Bild eines Photoshop-geglĂ€tteten Models und mir vorstelle, wieviel MĂ€dchen oder Frauen jetzt denken, sooo eine Haut bekomme ich von der Creme, das ist mir der (meistens sehr hohe) Preis wert.


    Man darf ja auch nicht vergessen, dass die ErnĂ€hrung fĂŒr das Hautbild auch eine große Rolle spielt. Ich hatte so Phasen, in denen ich regelrecht "chipssĂŒchtig" war und fast nur Pasta, TiefkĂŒhlpizza und viel SĂŒĂŸes gegessen habe. Kaum Obst und GemĂŒse. Da konnte ich fast tĂ€glich neue Hautunreinheiten entdecken.


    Seitdem ich Chips komplett gestrichen habe, nur noch Wasser trinke und mit Schokolade maßvoll bin (einfach ist das alles nicht immer), hat sich meine Haut sowas von gebessert. Wobei ich nochmal sagen muss, dass ich froh bin, auch endlich mit der AvĂšne eine passende Pflege gefunden zu haben. Und Stress schlĂ€gt mir leider immer noch nicht nur auf den Magen, sondern eben auch auf die Haut, aber das ist ja eine andere Sache.


    Liebe GrĂŒĂŸe! :hai:


    ErgÀnzung: Sehe gerade Dein posting, dann hat sich meine Frage ja schon beantwortet. :)

  • Ich bin Zahntechnikerin, allerdings wegen der Allergie nicht mehr ausĂŒbend ;(
    Die SToffe, die damals getestet wurden waren Kunststoffe..mĂŒĂŸte jetzt mal im Allergiepaß nachsehen welche genau.
    Den Jean PĂŒtz, kenn ich auch: die Hobbythek hab ich auch immer gesehen wenn ich Zeit hatte!


    Danke aber fĂŒr den Link: da werd ich mich mal einlesen!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ich hab da grade mal etwas rum gelesen... :sweat: :sweat: :sweat:
    Die Sachen gefallen mir TOTAL, aber da brauch man ja fĂŒr eine Creme 20 verschiedene Sachen. Wird das nicht irgendwie schlecht, wenn ich nur ab und zu 1 Creme damit rĂŒhre?

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Christine,
    du wirst merken,es lohnt sich und es wird nicht bei einer Creme bleiben.
    Damit die Creme auch eine zeitlang hĂ€lt,ist konservierung natĂŒrlich unabdinglich. :)


    GrĂŒsse,


    Ulli


    Ps,einfach erstmal lesen und nicht gleich zuviel rĂŒhren.

  • Oh Mann...ich glaub das ist mir zu viel chemisches was man da an Wissen braucht. :sweat:
    Ich bin zu ungeduldig und will gleich eine ganz bestimmte herstellen und die ist wieder eine von den ganz komplizierten.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Oh je,


    so kompliziert ist das gar nicht.
    WĂŒrdest du in meiner NĂ€he wohnen wĂŒrdest,könntest du Creme bei mir abholen.
    Ich habe hier auch schon einen kleinen Kundenstam,der meine Cremes und Seifen sehr schÀtzt.
    Bei mir ist das schon ins Blut ĂŒbergegangen.



    LG,


    Ulli

  • Im Moment erschlĂ€gt mich die Menge der Informationen noch...Ich hab ja schon Einiges selber gemacht, aber DAS ist jetzt ein Thema, von dem ich so ĂŒberhaupt nichts weiß...
    WO wohnst du denn?

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Mach gaaaanz langsam.
    Erstmal in ruhe lesen und dann macht es klick.Ich habe auch eine Weile gebtÂŽraucht,aber es lohnt sich.
    Wenn man die Grundlagen erstmal kennt ist es wie kochen.
    Ich wohne in Kassel.


    Ulli

  • Ach, schade, fĂŒr 'Mal eben abholen' ist's zu weit. :worried:
    Ja, ich les immer kleine HĂ€ppchen aber ist doch eine Menge Stoff. Und mit warm und kalt rĂŒhren und ö/W oder W/Ö und mit den ganzen Mengenrechnern.....:sweat:
    Aber ich muß wirklich sagen, das das lesen schon Appetit auf's RĂŒhren macht... :P

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen


  • ;( Das wĂ€re aber doch soooo schön!
    Ich hab zwar noch nicht dolle was, aber wenn ich mich morgens im Spiegel sehe, brauche ich doch ein bissl, bis ich ganz "entknittert" bin.
    Habe auch gar nichts gegen LachfÀltchen, aber diese 2 Linien an den Augenbrauen gefallen mir nicht so....


    Die Zutaten deiner Cremes klingen aber auch schön..wenn ich Sheabutter und Granatapfelsamenöl lese...mmmmmh!
    Ich hab zuhause die Weleda Mandelcreme. Irgendwann hatte ich mal Biotherm und auch Clinique, aber das ging ĂŒberhaupt nicht (rot/gereizt/pickelig/juckend).


    Dr. Hauschka soll ja auch noch gut sein, oder ist das auch nur ein GerĂŒcht?

    "Eine Versuchung, der man sofort nachgibt, ist keine Versuchung mehr.
    Die richtige Versuchung kommt erst, wenn man sich die Sache nochmals ĂŒberlegt hat."


    Sir Peter Ustinov

  • Zumindest klingen die Sachen von Hauschka halbwegs natĂŒrlich und riechen himmlisch! :inlove:
    Rania kann da sicher mehr zu sagen ob das auch alles so gut ist, was drin ist.. :)
    Soviel weiß ich inzwischen, das auch bei angeblicher 'Naturkosmetik' unheimlich viel Mist drin sein kann!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!