Kosmetik und Pflege

  • Zitat von modima


    Ja, ich hab ihn...er ist nach 2x auftragen recht dunkel, schimmert aber relativ deutlich violett...schwer zu beschreiben. Ich mach gerne mal ein Foto, wie er auf den NĂ€geln wirkt, wenn du magst.


    ja gerne :clap: :clap: ich hab ihn nĂ€mlich mal in dunkel und mal in total grell Lila gesehen . Dieses dunklere Lila wĂŒrde mir nĂ€mlich eher gefallen wie dieses krĂ€ftige.



    Mamamia das sieht super aus :clap: :clap: :clap: :clap: da fÀllt ja dann wirklich das lÀstige tuschen weg . Tolle man steht morgens auf und sieht dann auch noch gut aus :clap: :clap: :clap: auch beim schwimmen ist das gut .
    Da muß ich mal schauen ob es bei uns auch sowas gibt.

  • Danke, danke ihr Lieben, ja die unteren lasse ich so, auf dem Foto bin ich komplett ungeschminkt, ich mach mir dann unten noch einen Lidstrich,den ich ein bischen verwische und dann ist es gut..., da ich eh schwarze Wimpern habe, sieht man es nicht so!

  • Kosmetik ist völlig ĂŒberschĂ€tzt! Seine Haut kann man nicht schön pflegen! sie hat ihren eigenen zyklus und ihre barrieren! auch Falten vorbeugen kann man mit oberflĂ€chlichen handelsĂŒblichen cremes nicht! Ich bin dermatologin und habe eine eigene privatpraxis! La Mer z.B. ist eine absolute frechheit! lest euch bitte mal die inhaltsstoffe durch und befasst euch einwenig damit! der tiegel kostet in der produktion mehr als die creme! :rofl:
    Falten oberflĂ€chlich glĂ€tten schaffen nur schĂ€lmittel, wie vitamin a sĂ€ure auch retinoide genannt! bei der akne behandlung ein grosses thema ;) sonst helfen nur injektionen! botox, hyaluron (hyaluron schafft es in hoher dosis auch falten leicht aufzupolstern, was aber nicht lange hĂ€lt ;) ) ansonsten zur hautpflege gilt! IMMER NICHT KOMEDOGENE WIRKSTOFFE OHNE FETT NEHMEN! SONST BLEIBT ALLES AN DER OBERFLÄCHE UND BILDET EINEN FILM DER NIX BRINGT! CREMES OHNE FETT SCHAFFT ES IN DIE HAUT EINZUDRINGEN UND TROCKENHEITSERSCHEINUNGEN ZU MILDERN! z.B. REINES (!] aloe vera gel oder la roche posay effaclar, avene etc.
    CREMES MIT PARFUMS UND PARABENEN BEGÜNSTIGEN SOGAR DIE HAUTALTERUNG!
    hĂ€ttet ihr dies mit mir in meiner praxis besprochen hĂ€ttet ihr 89€ euro zahlen mĂŒssen :lachen: also nehmt die tipps ernst ;) ausserdem noch viele Ă€pfel und viele cranberrys und karrotten essen und viel trinken, dass ist das geheimniss der schönheit.. UND nur mineral make up verwenden, und die wimpern nicht zu oft vollkleistern

  • Ich bin auch der Meinung, dass es keine Cremes gibt, die die Falten wegzaubern, allerdings nehme ich doch sehr gern hochwertige Kosmetik, ich liebe z.B. den Duft meiner Estee Lauder Creme und das Tiegelchen ist auch sehr hĂŒbsch und meine Haut fĂŒhlt sich gut an, also alles in allem auch ein Lustkauf... :P
    Da ich mir meine Cremes nicht selbst herstellen kann und möchte, kaufe ich doch eher hochwertige Kosmetik, rauche nicht, gehe nicht ins Solarium und kleistere meine Wimpern nicht voll, denn die sind falsch :lol: ;) und bin zufrieden...


    Und Renata, wenn es wirklich Leute gibt, die fĂŒr dieses Informationen 89 Euro zahlen, dann kann man denen auch nicht mehr helfen!

  • Wenn man sich, so wie Renata oder Ulli, beruflich oder privat sehr mit diesem Thema auseinandersetzt, hat man sicherlich mehr Infos als "Normalsterbliche"...und DIE Wunderwaffe gegen Hautalterung gibt es natĂŒrlich nicht, von Spritzen oder Skalpell abgesehen.
    Es ist nur die Frage MUSS man alles tun, um jĂŒnger auszusehen? Warum nicht zu den Falten, die im Laufe der Zeit nunmal auftreten, stehen? Mir ist dieser ganze Hype etwas suspekt.
    Ich bin 40 und sehe auch so aus! Warum auch nicht...ich lebe gern und genieße ebenfalls gern ;)
    Und fĂŒr MICH gehört dazu auch "ungesundes" aber leckeres Essen, ich rauche und ja, ich gehe auch ins Solarium...alles in Maßen, aber nur, um ein paar JĂ€hrchen jĂŒnger auszusehen oder ein paar Kilos weniger zu haben, wĂŒrde ich mich niemals so maßregeln.
    Wichtig ist doch, dass die Haut altersentsprechend gepflegt aussieht...und da gebe ich mamamia recht...eine Creme zu kaufen, ist sicherlich auch ein Lustkauf (denn ich zumindest finde mich im Dschungel all der ganzen Marken und Inhaltsstoffe sowieso nicht mehr zurecht)...der Duft, der Tiegel....sicher auch ein wenig das "Image"...das kaufe ich sicher mit. Und meine Haut zeigt mir dann, ob sie mit dem Kauf zufrieden ist. Keine Rötungen, kleine Poren, keine Unreinheiten...dafĂŒr pflege ich. Meine Mimikfalten (Stirn!) wird keine Creme wegbekommen.


    Wie sieht es eigentlich mit Vererbung aus? Spielt doch sicher auch eine Rolle, oder? Ob man schwaches Bindegewebe hat z.B. oder sehr trockene Haut...ist doch sicher (auch) genetisch bedingt.

  • Tina, super geschrieben, ich werde auch nĂ€chstes Jahr 40 und sehe auch so aus...und gerade deshalb schĂ€tze ich die schöne Kosmetik um so mehr, nicht um die Falten aufzuhalten, aber um des Pflegens willen, dass ich mir was Gutes tue und das macht einfach mehr Spass mit einem Produkt aus der ParfĂŒmerie, als mich mit Olivenöl einzucremen! Nicht falsch verstehen, ich bewundere dich Ulli, dass du dieses Handwerk beherrschst und wĂŒrde auch gern mal so ein Produkt ausprobieren...und wenn du damit zufrieden bist, dann hast du ja das Richtige fĂŒr dich gefunden!

  • Tins
    deinem Kommentar kann ich nur beistimmen.
    Ich selber bin 48 Jahre und habe dementsprechend auch meine Falten.
    Allerdings stehe ich zu denen und kÀme nie auf die Idee mir botox spritzen zu lassen oder mich unters Messer zu legen.
    Da ich selber jahrelang in einer ParfĂŒmerie gearbeitet habe und die dollsten Stories in Bezug Cremes miterlebt habe muß ich so manche Male schmunzeln wenn Kunden meinen sie bekĂ€men ihre Falten mit ĂŒberteuerten Cremes und dergleichen weg.
    Ich selber kaufe mir eine gute Tages bzw. Nachtpflege in einer einschlÀgigen Drogerie und die tut es genauso wie manche Chanel, Lancome Creme.
    Ich finde meine Falten nicht unbedingt schön aber es ist nun mal der Zahn der Zeit der an einem nagt :) und da lĂ€ĂŸt sich nichts Ă€ndern.

  • mamamia, es gibt leute denen die 89€ wert sind, und die in lustkĂ€ufen wie deinen keinen sinn sehen, denn sie bezweifeln das preis/leistungs-verhĂ€ltniss ;) das geld ist bei mir und meinen angestellten besser aufgehoben als bei douglas, liebes ;)

  • und du hast eine absolut falsche ansicht was hochwertige cremes angeht. lancome und estee lauder sind absolut nicht hochwertig.. einzig und allein der preis ist hoch , aber wenn du mit deinen produkten zufrieden bist, jedem das seine ;)
    Ulli, an dir sollten sich viel mehr frauen ein beispiel nehmen! du machst das prima!

  • Ich bin auch nicht mehr die JĂŒngste, werde in der Regel sehr viel jĂŒnger eingeschĂ€tzt ohne mich Uschi GlasmĂ€ĂŸig zu quĂ€len!!!! Denn diese Frauen sind von jeher ein abschreckendes Beispiel ( PutenhĂ€lse, alte HĂ€nde, dĂŒrr wie ein Zweiglein)
    fĂŒr mich gewesen. Ich denke aber, daß neben einer guten Pflege vor allem die berĂŒhmten Gene wichtig sind, das meine ich jetzt nicht ironisch. Meine Großmutter wurde fast 100 und hatte eine ganz glatte Haut, die auch meine Mutter besitzt.
    Aber wie gesagt, ohne Pflege verkĂŒmmert auch die beste Pflanze. Ich benutze seit lĂ€ngerer Zeit die Olivenöl Produkte aus der Apotheke und bin sehr zufrieden.

  • Liebe renate,


    ich finde es toll dass du ĂŒber die Cremes aufklĂ€rst. Ich persönlich habe mir noch keine großen Gedanken gemacht ob ich mit den Cremes die ich jetzt benutze meiner Haut evtl sogar schade :o Das hört jetzt auf!!!


    Du empfiehlst also REINES (!] aloe vera gel oder la roche posay effaclar, avene etc. Woher bekomme ich denn reines Aloe Vera Gel? Gibts da ne bestimmte Marke?
    Ich hab eine Aloe Vera Pflanze, kann ich mit der etwas anfangen? (bisher nutze ich die nur bei Verletzungen ;) hilft 1A)


    Und la roche posay effaclar ist ein Akne-Mittel, richtig? Was soll man sich davon besorgen? Nur die Creme oder auch Waschgel usw?


    Was ist Avene? Und davon auch Creme und Waschgel oder wie oder was? :)


    Sorry fĂŒr meine Fragen, ich ich freue mich dass sich jemand Ă€ußert der Ahnung auf dem Gebiet hat und möchte mich gerne belehren lassen! Meine Haut wird sich dann hoffentlich bedanken :D WĂŒrde mich also freuen wenn du mal schreibst was du ganz konkret empfehlen kannst.
    Danke :hai: Babs

  • Hallo,
    danke fĂŒr deine Antwort. Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass du eine individuelle Beratung machen sollst. Hab nur gedacht, vielleicht gibts ein Produkt xxx welches sich jeder ohne schlechtes Gewissen auf die Haut schmieren kann :)


    Ich bin 25, meine Haut ist normal...Mischhaut wĂŒrde ich sagen. Ich habe bisher von Nivea Visage Young das Waschgel und als Tages- und Nachtcreme die Q10 Anti-Falten-Creme von Penny (die war bei Stiftung-Warentest so gut :$ ) und fĂŒr die Augen Eyliplex-2 von Douglas.


    Das wars :)


    Lieben Gruß und "Danke!" schonmal.
    Babs

  • Gut, ich wĂŒrde als erstes die q10 Creme nicht weiterverwenden! denn da bist du noch weit von entfernt! wenn du bereits mimikfalten hast, die dich extrem stören, solltest du dir eine creme kaufen, die retinoide enthĂ€lt, ist allerdings schwierig, da diese rezeptpflichtig sind! ansonsten unbedingt auf unkomedogene tagespflege achten, wenn du ĂŒberhaupt welche brauchst! einfach in der apotheke nach solch einer creme fragen, von avene gibt es z.B. diacneal oder wenn du etwas mattierendes brauchst Eucerin dermo purifyer!
    FĂŒr die Augenregion solltest du mit deiner creme weitermachen, wenn sie zu reichhaltig werden sollte (du kleine stippen bekommst) versuche mal die Alverde Augentrost Creme!
    Wie du siehst, sind das ganz einfache Produkte, und alle (jeweils) nicht teurer als 20 €
    ausserdem kann ich dir zur reinigung noch produkte von dermascence empfehlen!
    LG

  • Danke renata :*


    Ich wusste gar nicht dass man die Haut "ĂŒberpflegen'" kann, deshalb hab ich auch gedacht q10 kann ja nicht schaden :) Finde es total interessant und werde mich nun - von dir und ulli inspierirt - mit der Thematik beschĂ€ftigen.


    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!