Bin mal gespannt wie hoch der Preis noch geht...

  • mein erste Loui kauf bei e-Bay war ein Speedy 30-er. die war gebraucht,und habe ĂŒber den ladenpreis gekauft.
    ob ich dumm war,und habe nicht nachgeschaut,was das gute stĂŒck in Store kostet?
    JA!
    damals habe ich nicht mal gewusst,wo ich die preise finde.
    aber ich denke schon,dass immer wieder Leute gibt,wer sich die eigene Sachen mit bekannten hochpuschen...

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Zitat von chocolatee

    mein erste Loui kauf bei e-Bay war ein Speedy 30-er. die war gebraucht,und habe ĂŒber den ladenpreis gekauft.
    ob ich dumm war,und habe nicht nachgeschaut,was das gute stĂŒck in Store kostet?
    JA!


    Oh nee Chocli, so habe ich das nicht gemeint. Wenn man neu ist bei ebay, dann muß man sich erstmal hineinfinden und dann macht man auch mal so einen Fehler, daß man vorher nicht schaut, wie die Preise sonst sind. Aber wenn jemand fĂŒr etwas viel mehr bietet, als es eigentlich kostet (es sei denn, es ist ein seltenes SammlerstĂŒck), dann finde ich das einfach verwunderlich. Eben so, wie bei diesem Armreifen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja, das ist der Hammer! Im Text steht ganz klar, dass nur der Staubbeutel verkauft wird....dennoch wird durch das Bild und die Rubrik, in der das Angebot erscheint (Damentaschen) etwas anderes suggeriert...da treffen dunkelste moralische (evtl. auch rechtliche?) Grauzone und Unwillen, konzentriert zu lesen, wohl zusammen...und schon kann man sich mit Verpackungen die Haushaltskasse aufbessern (hab erst gestern gesehen, dass ein Karton fĂŒr ein Blackberry fĂŒr weit ĂŒber 100 Euro ersteigert wurde)...ebay ist echt ne Welt fĂŒr sich :o :tmi:
    Ohne den Zeigefinger heben zu wollen oder mich als Oberlehrer aufzuspielen...aber es ist schon traurig, dass viele in unserer Gesellschaft so "Bilderfixiert" sind, dass das geschriebene Wort unter den Tisch bzw. durch die Gehirnwindungen fÀllt...leicht verdientes Geld! :worried:

  • Ich kann das jedesmal kaum glauben das die Leute das echt nicht begreifen!!! Ueber 220.-- Euro fĂŒr einen Staubbeutel, ich glaube ich spinne...... :fubar: :^) :fubar:

  • Ich weiss nicht warum ich noch arbeiten gehe wenn das Geld doch so leicht verdient werden kann....bin ich blöd...??? :lol: :doh: :lol:

  • Zitat von swiss-speedy

    Ich weiss nicht warum ich noch arbeiten gehe wenn das Geld doch so leicht verdient werden kann....bin ich blöd...??? :lol: :doh: :lol:



    :lachen: :lachen: :lachen:
    wir sind zu dumm :lachen: :lachen:
    aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie heißt es so schön :lachen: :lachen:

  • Oh Mann, das gibts doch gar nicht!!!


    Die spinnen doch, die Römer :lachen:


    Ja da steht doch alles drin, Recht hast: Wer lesen kann usw. Ich fasse es nicht, ich fasse das einfach nicht :tmi: :tmi: :tmi:

  • wahnsinn, ich hab das heute auch durch zufall gefunden, da war der preis gut ĂŒber 100 euro, ich dachte mich da schon, ich spinne!!!! :lachen:


    bin grad beim ĂŒberlegen, ob ich nicht drei von meinen dustbags anbieten sollte und mir von dem geld dann eine schöne tasche kaufe.... mhhhhmmmm..... :rofl:


    aber die kÀufer tun mir irgendwie schon leid....

  • Ja, die machen das ja auch mit Playstationverpackungen.
    Ich hab mir das auch schon ĂŒberlegt, wenn man wirklich normal/groß reinschreibt, dass es sich um den Staubbeutel handelt, dann gehts doch eigentlich oder?


    Viele Leute bieten auch Kleidung mit einem Schal/auf einer Puppe an und sagen doch auch dazu, was verkauft wird und was nicht.


    Aber ich glaube wenn der KĂ€ufer sagen wĂŒrde "Ich hab das dochnicht gewollt, ich kann doch nicht 200 fĂŒr den Staubbeutel bezahlen, ich habe so lang auf die Tasche/Geldbörse gespart" wĂŒrde ich Mitleid bekommen.

  • Genau DAS ist das "Problem"...als Mensch mit Gewissen kann man andere nicht so ĂŒber den Tisch ziehen, auch wenn man natĂŒrlich sagen könnte "HĂ€tten sie halt richtig lesen mĂŒssen"...Nee, da muss man schon sehr kaltschnĂ€uzig sein, um das durchzuziehen :^) ich hĂ€tte dann auch ein sehr schlechtes GefĂŒhl

  • Schaut mal, kommt euch das nicht bekannt vor? Ist zwar ein anderer Accountname, die Bilder und der Text aber sind absolut identisch mit dem 221 Euro Staubbeutel:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP
&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Beim 1. Staubbeutel dachte ich ja noch, die VK wollte mit dem Abbilden der Tasche nur zeigen, wie groß der Dust Bag ist und daraus entstand dann das MissverstĂ€ndnis bei den Bietern, die eben nicht richtig lesen. Das glaube ich nun aber nicht mehr, es sieht fĂŒr mich zwischenzeitlich so aus, dass die VK das MissverstĂ€ndnis sehr bewusst herbei fĂŒhrt.


    Mir tun die Kunden auch leid, ich wĂŒrde mich sehr mies anstelle der VK fĂŒhlen. Traurig, das es solche Menschen gibt!
    Meine Charakterwertung fĂŒr diese VK, falls sie dem KĂ€ufer nicht die Möglichkeit der RĂŒckabwicklung bei Verlangen eingerĂ€umt = :n:


    Es ist voll widerlich, aber wenn die Gier kommt, verkaufen gewisse Leute ihre Seele... Und zeigen damit, wer sie WIRKLICH sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!