Gibt es einen Katalog fĂŒr alte Taschen-Modelle?

  • Hallo,


    ich habe ĂŒber eine wohlhabende Freundin meiner Mutter eine Louis Vuitton Henkeltasche "geerbt". Sie ist noch Original im Staubbeutel, Zipper in Papier eingepackt etc. Sie gefĂ€llt mir ja auch, allerdings bin ich schon ein wenig neugierig, wieviel das gute StĂŒck so wert ist bzw. wie das Modell ĂŒberhaupt heisst. Auf der online Seite von Louis Vuitton sind ja nur aktuelle Sachen und die Tasche besitzte ich seit vor 2003 (lag so lange gut verpackt im Schrank). Gibt es online ein Verzeichnis Ă€lterer Modelle?


    Vielen Dank
    Susanne

  • Beschreib die Tasche doch mal oder mach ein Bild, dann können wir Dir sicher helfen. ;)
    In frĂŒheren Jahren kamen nicht wie heute jĂ€hrlich mindestens zwei neue Modelle auf den Markt.
    Und die meisten Vintage Modelle haben wir auch schon mal bei Ebay gesichtet.


    Die meisten LV Taschen, die hier wirklich keiner kennt, gibt/gab es nicht bzw. sind Fakes.


    Ein online Verzeichnis Àlterer Modelle kenne ich leider nicht.
    Vielleicht hat aber jemand noch einen alten Katalog zuhause.
    Ich habe nur einen Gesamtkatalog von 2009.

  • Hallo,


    danke schon mal fĂŒr die Info. Ich versuche ein Bild der Tasche hochzuladen. Sie ist wirklich sehr schön und noch nagelneu. Sie gefĂ€llt mir schon sehr, ich bin aber eigentlich nicht so der Handtaschentyp (durch drei kleine Kinder meist eh mit Rucksack unterwegs). Auch die Gelegenheiten sind (ja ja die Kinder) eher rar. Aber vielleicht hebe ich sie noch etwas auf.
    Man weiß es ja nicht, aber ich kenne die alte Dame und ihre Familie, da wird schon viel in teuren LĂ€den gekauft daher denke ich wirklich sie ist echt. Jedenfalls konnte ich schon vor Jahren nicht nach einer Rechnung fragen... Die Tasche ist schön es wĂ€re halt interessant zu erfahren ob man ein "echtes" SchĂ€tzchen hat.


    Auf dem Innenteil ist (genau wie innen auf einer kleinen Tasche) Louis Vuitton Paris made in france eingestempelt. Der Druckknopf des Verschlusses hat innen folgende Nummer: OK.0973628 OKPTAI5I9426


    An den NĂ€hten ist alles so exakt verarbeitet, alles ganz gerade.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Susanne

  • Danke - schade auch wenn es so sein sollte. Wie gesagt, sie gefĂ€llt mir halt trotzdem.


    Ob es etwas bringt, sie mal in einem Vuitton-Shop zu zeigen? Wenn ich mal in DĂŒsseldorf oder Köln bin mĂŒĂŸte ich halt mal dran denken die Tasche mitzunehmen.


    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. solcher "Anfragen"? Ich will ja kein Zertifikat oder einen Preis sondern nur fĂŒr mich wissen, ob echt oder halt nicht.


    GrĂŒĂŸe,
    Susanne

  • Wenn Du mal ein Bild vom Inneren machst und vom vorhandenen Datacode, können wir Dir ganz sicher sagen, ob es ein Fake ist.
    Nach dem ersten Bild hier denke ich das allerdings auch; die Klappe ist zu kurz!
    Ich habe leider die Erfahrung machen mĂŒsssen, dass wohlhabende Menschen, die sich locker Originale leisten könnten trotzdem mit Fakes herumlaufen. :(

  • Doch schon, aber die Hoffnung stirb zuletzt....


    Außerdem war es kein TĂŒrkei-Mitbringsel sondern von einer New Yorker GeschĂ€ftsreise (was nicht heißt das es dort nicht ebenfalls Fakes zu kaufen gibt). Persönlich glaube ich eher daran daß eine 70jĂ€hrige Dame so richtig shoppen geht als billig kauft. WĂ€re nicht ihr Stil, fragen kann ich halt nicht mehr.


    Was mich persönlich wundert ist das gelbes Garn am BĂŒgel und an einem Teil der Innentaschen verwendet wurde.


    Jedenfalls vielen Dank fĂŒr eure Meinungen, bin auf dem Gebiet absoluter Laie.


    Liebe GrĂŒĂŸe
    Susanne

  • Ich habe ja die Looping und ich wĂŒrde auch sagen FAKE! :devil:
    Die Form des Henkels stimmt nicht und am Rand der Klappe hat deine so eine Art Steppung die das Original auf keinen Fall hat. Das Leder des Henkels ist auch viel zu weiss, auch wenn sie nur im Schrank lag dunkelt es bei Originalen nach. Sorry aber ich schliesse mich da meinen Vorsprecherinnen an! :(

  • Allein die Ecken vorne auf dem Umschlag sind viel zu Rund,die Farbe stimmt nicht und der Henkel ist irgendwie auch zu lang.


    Du kannst gerne noch Fotos von Innen und dem Stempel machen aber ich denke mal das wird nichts daran Àndern.

  • Nochmal Danke fĂŒr die detaillierten Angaben. Ich werde das bei Gelegenheit wirklich mal vergleichen. Da hat sich das Fragen an die Fachleute gelohnt (zwar schade..)


    Die Steppung sieht nur so aus, ist eine gerade einfach genĂ€hte Kante an der Klappe. Der Henkel ist durch die Lagerung halt zur Zeit nicht so rund (muß man die Tasche schon halten, dann entsteht der Bogen wieder) und er ist in echt auch beige, so wie der beiliegende Beutel. Wahrscheinlich durch die Schutzfolie wirkt es auf dem Foto so hell.


    Bis dann
    Susanne

  • Wenn du ganz sicher sein willst und bei unseren Meinungen Zweifel hast, dann empfehle ich dir wirklich damit in einem Louis Vuitton Shop zu gehen. Die können dir sofort sagen ob sie echt ist oder ein Fake. ;)

  • Zitat von glamour edition

    was ist denn hier los???
    im moment jagt hier ja ein fake das nÀchste... :envy: :@
    schlimm ist das!!


    Ja und immer alles geerbt oder geschenkt bekommen :tmi: :tmi: Bin ich froh das ich nix erbe :lachen: :lachen:

  • Zitat von Hummel

    Ja und immer alles geerbt oder geschenkt bekommen :tmi: :tmi: Bin ich froh das ich nix erbe :lachen: :lachen:


    du hast recht!!! bevor ich sowas erbe... nein, danke!! :tmi:

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • ich bring jetzt dann einen katalog ĂŒber die hĂ€sslichsten FAKES heraus :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

  • Zitat von herminchen

    ich bring jetzt dann einen katalog ĂŒber die hĂ€sslichsten FAKES heraus :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    gute idee!!
    jede seite ein "brĂŒller" :lachen:

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!