Beiträge von sansol

    Nochmal Danke für die detaillierten Angaben. Ich werde das bei Gelegenheit wirklich mal vergleichen. Da hat sich das Fragen an die Fachleute gelohnt (zwar schade..)


    Die Steppung sieht nur so aus, ist eine gerade einfach genähte Kante an der Klappe. Der Henkel ist durch die Lagerung halt zur Zeit nicht so rund (muß man die Tasche schon halten, dann entsteht der Bogen wieder) und er ist in echt auch beige, so wie der beiliegende Beutel. Wahrscheinlich durch die Schutzfolie wirkt es auf dem Foto so hell.


    Bis dann
    Susanne

    Doch schon, aber die Hoffnung stirb zuletzt....


    Außerdem war es kein Türkei-Mitbringsel sondern von einer New Yorker Geschäftsreise (was nicht heißt das es dort nicht ebenfalls Fakes zu kaufen gibt). Persönlich glaube ich eher daran daß eine 70jährige Dame so richtig shoppen geht als billig kauft. Wäre nicht ihr Stil, fragen kann ich halt nicht mehr.


    Was mich persönlich wundert ist das gelbes Garn am Bügel und an einem Teil der Innentaschen verwendet wurde.


    Jedenfalls vielen Dank für eure Meinungen, bin auf dem Gebiet absoluter Laie.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Danke - schade auch wenn es so sein sollte. Wie gesagt, sie gefällt mir halt trotzdem.


    Ob es etwas bringt, sie mal in einem Vuitton-Shop zu zeigen? Wenn ich mal in Düsseldorf oder Köln bin müßte ich halt mal dran denken die Tasche mitzunehmen.


    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. solcher "Anfragen"? Ich will ja kein Zertifikat oder einen Preis sondern nur für mich wissen, ob echt oder halt nicht.


    Grüße,
    Susanne

    Hallo,


    danke schon mal für die Info. Ich versuche ein Bild der Tasche hochzuladen. Sie ist wirklich sehr schön und noch nagelneu. Sie gefällt mir schon sehr, ich bin aber eigentlich nicht so der Handtaschentyp (durch drei kleine Kinder meist eh mit Rucksack unterwegs). Auch die Gelegenheiten sind (ja ja die Kinder) eher rar. Aber vielleicht hebe ich sie noch etwas auf.
    Man weiß es ja nicht, aber ich kenne die alte Dame und ihre Familie, da wird schon viel in teuren Läden gekauft daher denke ich wirklich sie ist echt. Jedenfalls konnte ich schon vor Jahren nicht nach einer Rechnung fragen... Die Tasche ist schön es wäre halt interessant zu erfahren ob man ein "echtes" Schätzchen hat.


    Auf dem Innenteil ist (genau wie innen auf einer kleinen Tasche) Louis Vuitton Paris made in france eingestempelt. Der Druckknopf des Verschlusses hat innen folgende Nummer: OK.0973628 OKPTAI5I9426


    An den Nähten ist alles so exakt verarbeitet, alles ganz gerade.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo,


    ich habe über eine wohlhabende Freundin meiner Mutter eine Louis Vuitton Henkeltasche "geerbt". Sie ist noch Original im Staubbeutel, Zipper in Papier eingepackt etc. Sie gefällt mir ja auch, allerdings bin ich schon ein wenig neugierig, wieviel das gute Stück so wert ist bzw. wie das Modell überhaupt heisst. Auf der online Seite von Louis Vuitton sind ja nur aktuelle Sachen und die Tasche besitzte ich seit vor 2003 (lag so lange gut verpackt im Schrank). Gibt es online ein Verzeichnis älterer Modelle?


    Vielen Dank
    Susanne