Zippy defekt-könnte heulen

  • Hey,


    hab mir im Februar in Salzburg die kleine Zippy-Geldbörse gekauft und habe heute bemerkt daß an einer Stelle die Naht zwischen am Reisverschluß und dem Monogram Canvas gerissen ist ;( , die Stelle ist zwar noch ganz winzig, aber daß geht doch garnicht oder........ :envy: ? Will Morgen beim Kundendienst anrufen.


    Meine Frage an Euch : Habt Ihr ähnliche Erfahrung mit der Zippy-Börse ? Und habe ich da Chancen eine neue Börse zu bekommen oder ein Gutschein ? Wie gesagt, gekauft in Österreich und ich komme höchstwahrschein erst wieder nächstes Jahr dorthin.


    Würde mich auf Antwort freuen :$

  • kann man das nicht in jedem store reklamieren? denke mal schon.
    ich würd drauf bestehen, ein neues zu bekommen. bitte, die ist noch nicht mal ein halbes jahr alt und geht schon auseinander :tmi:

  • ich würd die hinschicken. nicht hinfahren. mit einem store telefonieren und die situation schildern, die rechnung zu der börse legen und ab die post.
    hab so auch schon sachen bei dior reklamiert und die reparatur erfolgte reibungslos ohne, dass ich mit denen persönlichen kontakt hatte.
    ruf einfach mal in einem store an :hai:

  • ich würds mal mit nem store versuchen und denen sagen, dass du es aus österreich hast und es umständlich wäre, das nach ö zu senden. wenn der nicht kooperativ ist, mich dann an den kundenservice wenden und nachfragen. alles kaputte geht doch bei lv auch nach paris oder? dann wärs eigentlich egal, bei welchem store die börse landet. :tmi:

  • Du kommst nur über den Kundendienst in telef. Verbindung mit einem Store. Es sei denn, Du hast die Postadresse und
    möglichst einen Ansprechverkäufer.

  • Dann ruf ich Morgen mal beim Kundendienst an. Ich wollte grad auf Vuitton.com schauen, ob dort die Telefonnummer v. Store in Hamburg aufgeführt ist (die Kundendienstnummer hat ja auch eine Hamburger-Vorwahlnummer)

  • Zitat von michaela

    Selbst wenn Du die Hamburger Nummer wählst, landest Du beim Kundendienst!!


    Man kann sich aber durchstellen lassen. Oder zumindest um entsprechenden Rückruf bitten.


    Umtausch sollte problemlos möglich sein. Mein Zippy habe ich damals 3 Mal zurückschicken müssen. Reissverschlüsse, Versiegelungen und Canvas lösten sich nacheinander fleissig ab. Vom Ablösen der goldfarbenen Beschichtung am Zipper ganz zu schweigen. Das Paket inklusive Zippy ging also unfrei direkt an den Store. Ich bekam dann auch immer prompt Ersatz. Nach dem dritten Zippy wurde mir der Aufwand zu viel und ich tauschte es gegen die Marco-Geldbörse, bei der sich mittlerweile ebenfalls das Canvas vom Leder löst. Aber das klebe ich jetzt selbst wieder zusammen und fertig.

  • Zitat von dipling

    Man kann sich aber durchstellen lassen. Oder zumindest um entsprechenden Rückruf bitten.


    Umtausch sollte problemlos möglich sein. Mein Zippy habe ich damals 3 Mal zurückschicken müssen. Reissverschlüsse, Versiegelungen und Canvas lösten sich nacheinander fleissig ab. Vom Ablösen der goldfarbenen Beschichtung am Zipper ganz zu schweigen. Das Paket inklusive Zippy ging also unfrei direkt an den Store. Ich bekam dann auch immer prompt Ersatz. Nach dem dritten Zippy wurde mir der Aufwand zu viel und ich tauschte es gegen die Marco-Geldbörse, bei der sich mittlerweile ebenfalls das Canvas vom Leder löst. Aber das klebe ich jetzt selbst wieder zusammen und fertig.


    Nee ne ??? 3 mal umgetauscht ?? Daß macht Hoffnung :(


    So, habe beim Kundendienst angerufen, die haben mir gesagt, daß ich die Börse in jedem Laden reklamieren kann, muß aber einen Store aufsuchen, schicken gehtnich, weil der Schaden ja begutachten werden muß.


    Der Riss wird jetzt auch immer größer :envy: könnte :puke: , der ist genau an der Stelle wo man den Reißverschluß aufmacht und daß für den Preis :fubar:

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mag ich die kleine Zippy-Börse und möchte sie so schnell wie möglich umtauchen.
    Im September fahren wir sowieso 1 Woche nach Sylt, dort reklamiere ich sie dann, extra vorher nach Hamburg fahren, daß sehe ich nicht ein.

  • Das tut mir alles sehr leid für dich! Ist ja unglaublich und ärgert einem umso mehr wenn man bedenkt was die Sachen kosten...... :|

  • Ich finde es schon eigenartig, daß Du das nicht auf dem Postweg regeln sollst. Wenn Du die Rechnung in Kopie beilegst und
    an den betreffenden Store sendest, dann ist ist doch alles vorschriftsmäßig gelaufen.

  • Zitat von Havi Alma

    Nee ne ??? 3 mal umgetauscht ?? Daß macht Hoffnung


    Nicht mehr und nicht weniger. Sei also nicht enttäuscht, wenn die neue Geldbörse ähnliche Fehler aufweist! Ich hatte auch mit anderen LV-Sachen Probleme. Allerdings muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass alle meine Reklamationen (sofern sie denn stattfanden) zu meiner Zufriedenheit geklärt wurden.


    Zitat von Havi Alma

    So, habe beim Kundendienst angerufen, die haben mir gesagt, daß ich die Börse in jedem Laden reklamieren kann, muß aber einen Store aufsuchen, schicken gehtnich, weil der Schaden ja begutachten werden muß.


    Diese Begründung verstehe ich nicht. Man kann die Börse also nur Begutachten, wenn sie persönlich vorbeigebracht wurde?


    Zitat von Havi Alma

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mag ich die kleine Zippy-Börse und möchte sie so schnell wie möglich umtauchen.


    Was hindert dich denn daran? Lass dich nicht so einfach abspeisen! Ruf nochmal an und lass dich zum Store durchstellen! Wenn Überredungskunst nicht hilft, dann eben mit freundlichem, aber bestimmtem Tonfall. Du musst da konsequent bleiben. Man versprach dir qualitativ hochwertige Produkte und einen exzellenten Service, für den du sehr viel Geld auf den Tisch gelegt hast. Und wenn die Qualität schon nicht die versprochene ist, dann soll wenigstens der Service ein Argument für deinen nächsten Einkauf sein.


    Glaub´ mir, ich habe sowohl bei LV als auch bei anderen Luxuherstellern schon ganz andere Dinge durchgesetzt und ein solcher Umtausch sollte problemlos möglich sein ;)



    Gruß

  • Dabei fällt mir ein, daß ich beim Kundendiensttelefonat garnicht erwähnt habe daß ich in Hannover wohne und der nächste Store in Hamburg ist. Ich rufe glaub ich nochmal an, aber habe auch ein bischen Bange, daß das Paket auf dem Postweg
    abhanden kommt.


    Schade, daß die Zippys so anfällig sind ;( , bei meinen Taschen hab ich noch nie Probleme gehabt. :clap:

  • So, war Gestern im Store in Hamburg und hab das Zippy reklamiert, es wird eingeschickt und es dauert 8 - 10 Wochen :( , find ich nicht so toll das Ganze, hab eigentlich erwartet, daß ich ein Neues bekomme. Ich hab es auch erwähnt, aber es war nichts zu machen, sie waren zwar sehr freundlich, aber zufrieden bin ich nicht !! :envy:

  • Hallo, sorge dich nicht. Wenn du die Rechnung hast, kannst du in jeden LV Store gehen und dein Zippy reparieren lassen. Wenn es noch keine 2 Jahre alt ist, kostet es auch nichts. Aber es dauert meistens 3 Wochen. Versuche es doch mal. ;)


    Liebe Grüße Louisanna

  • Hallo,


    ích bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs.....Ich hatte auch Probleme mit meinem Zippy , dies wurde mir allerdings sofort im Store München umgetauscht, bei meinem Reiseverschluss aussen hat sich die goldene Frabe gelöst (nach 3Monaten!)und er sah aus als wäre er von 1980.... :o , und mir wurde gesagt alles was innerhalb von 6Monaten reklamiert wird, tauschen Sie vor Ort aus....ich hatte den Geldbeutel aber auch in dem selben Geschäft gekauft, wobei das keine Rolle spielen sollte.


    lg emma :hai:

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Zitat von emma01

    Hallo,


    ích bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs.....Ich hatte auch Probleme mit meinem Zippy , dies wurde mir allerdings sofort im Store München umgetauscht, bei meinem Reiseverschluss aussen hat sich die goldene Frabe gelöst (nach 3Monaten!)und er sah aus als wäre er von 1980.... :o , und mir wurde gesagt alles was innerhalb von 6Monaten reklamiert wird, tauschen Sie vor Ort aus....ich hatte den Geldbeutel aber auch in dem selben Geschäft gekauft, wobei das keine Rolle spielen sollte.


    lg emma :hai:


    Danke emma, bei meinem Zippy hat sich ja die Naht des Reisverschlusses gelöst und daß würde man erst versuchen zu reperariere (Aussage von der Verkäuferin) ich hab es ja versucht gleich vor Ort ein Neues zu bekommen, es war aber nichts zu machen, na ja bin jetzt gespannt wann die sich melden, wegen der Urlaubs- bzw. Ferienzeit dauert es bis zu 8 Wochen...... S u p e r :@

  • Also das ist ja wirklich total ärgerlich, ich glaube da hätte ich auch fast heulen müssen! Ein neues Zippy und schon wieder weg..... ;(

  • Ja das ist echt ärgerlich!....ich hatte es so verstanden, egal welcher Art( unverschuldet/ Materialfehler) die Rekla ist, innerhalb von 6Monaten tauschen Sie die Ware vor Ort aus....aber evtl haben die ja Ihre eigenen Regeln.... :worried:


    Na hauptsache ist Du bekommst es kostenfrei...und heb Dir die Belge bzgl. der Reperatur gut auf....man hat doch wieder 2jahre auf die Ausbesserung.


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • So, war am Samstag in Hamburg um mein Zippy abzuholen, (nach genau 8 Wochen), ich habe zwar bei Abgabe im Juni zugesichert bekommen, daß sie mir das Zippy zusenden, aber das hat nicht geklappt :envy: , habe nach nochmaliger telefonischer Bitte drumgebeten, aber kein Rückruf vom Store bekommen :envy: , also haben wir uns einen schönen Tag in Hamburg gemacht und die Börse abgeholt. Nach Begutachten im Store meinte die Verkäuferin ich sollte bitte mit zur Kasse zur Abrechnung kommen, da hab ich schon nen dicken Hals gekriegt und meinte welche Abrechnung denn? Die Börse ist vor 4 Monaten gekauft worden und ging dann schon kaput ;( , daraufhin hat sie sehr leise mit zwei verschiedenen Kollegen geflüstert und meinte dann hoch erfreut, daß ich für die Reperatur nichts bezahlen müßte (wie gnädig ........), ich denke wenn ich nicht gefragt hätte, hätte mich daß was gekostet, ich habe nämlich eine Rechnung in ihrer Hand gesehen.


    Also vom Kundenservice bin ich entäuscht, Kundenfreundlichkeit ist o.k.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!