hilfe erbeten-speedy oder idylle speedy

  • hi tt
    brauche dringend hilfe zu meiner kaufentscheidung-kann mich nicht zwischen der speedy damier oder speedy idylle entscheiden.
    speedy -mit oder ohne schultergurt-und auch wg den 260 euro unterschied-bin ich mir unschlĂŒssig-ist es die idylle wert mehr zu bezahlen nur wg dem schultergurt?
    oder reicht auch die normale speedy-weil man sie wahrscheinlich eh ohne gurt tragen wird-weil speedy-fĂŒr die hand ist?
    was meint ihr?
    :wasntme:
    danke schon mal fĂŒr die hilfe!!!!!!!!!! :)

  • Ich plĂ€diere fĂŒr Speedy Damier, die ist total unempfindlich :$
    und mal ehrlich die Speedy ist keine Schultertasche (meine Meinung), wollte erst auch immer ein Gurt fĂŒr meine Speedys, aber daß sieht einfach nicht aus. :?:

  • Hi,


    ich finde die idylle auch super schön, habe mir aber mal vor einiger Zeit ein Portemonnaie in dem VorgĂ€nger MiniLin gekauft (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es dasselbe Material ist) und das hat schrecklich gelitten. Ich hatte die VerkĂ€uferin eigens gefragt, ob das empfindlicher sei als das beschichtete Canvas, sie meinte, das MiniLin habe eine ImprĂ€gnierung, sei aber natĂŒrlich anfĂ€lliger. Ich habe die Börse etwa ein Jahr genutzt und der Stoff ist an den Ecken ganz ordentlich abgestoßen. Und wenn Du die Speedy "normal" nutzt und nicht wie einen Augapfel hĂŒtest, leidet sie bestimmt auch. LĂ€sst sich ja nicht vermeiden, dass sie beim Einkaufen, im Auto oder wo auch immer irgendwo aneckt. Das Canvas hingegen ist super robust. Meine Damier-Speedy sieht trotz intensiven Gebrauchs aus wie neu.
    Aber ich verstehe schon die Begeisterung fĂŒr Idylle, sieht soooo schön aus und sind tolle Sommerfarben.
    Schwierige Entscheidung...


    Sag', wofĂŒr Du Dich entscheidest!


    LG

  • Ich bin auch fĂŒr die Idylle. Habe sie mir auch neulich angesehen und war begeistert. Konnte mich nur nicht fĂŒr eine Farbe entscheiden, sie sind alle so toll.


    Ich habe ĂŒbrigens auch eine Geldbörse aus Mini Lin. Ich benutze sie jetzt seit mehr als 1,5 Jahren jeden Tag. Da ist noch nix abgenutzt, keine Ecke abgestoßen etc. Das Idylle-Material soll aber ĂŒbrigens auch noch haltbarer sein. Ich habe jetzt aber keinen Unterschied gesehen im Store, hatte meine Geldbörse mal dran gehalten. Klar, insgesamt ist die Idylle natĂŒrlich etwas empfindlicher als Canvas, aber wenn man nur einigermaßen pfleglich damit umgeht, ist es meiner Ansicht nach kein Problem.

  • habe mir auch kĂŒrzlich die Idylle angeschaut, sie ist wirklich sehr schön und mein VerkĂ€ufer hat mir gesagt, dass sie jetzt robuster ist, weil man den Leinenanteil weggelassen hat. Was mich enttĂ€uscht hat war, dass bei der InnenausfĂŒhrung gespart wurde, die Speedys hatten immer eine in Vachetta umrahmte Innentasche, jetzt sind es sozusagen nur mehr 2 Stofftasche (ist vielleicht fĂŒr manche nicht so wichtig) aber mich hat das gestört

  • also die meisten sind ja fĂŒr die idylle.ich glaube das wird sie auch.aber was meine befĂŒrchtung ist,habe sie mir mal kurz bei lv angesehn-das neue material (baumwolle) hab ich den verdacht,das sich fusseln und so an die tasche hĂ€ngen könnte-das aber ja nicht sein dĂŒrfte oder was meint ihr?ich kenne jetzt die mini lin nicht,aber vielleicht kann mir jemand sagen ob das der fall bei der mini lin war?-
    lieben dank schon mal fĂŒr eure meinungen-sobald ich sie kaufe,werde ich auch fotos einstellen.
    hat sich nicht jemand ne blaue idylle gekauft? wer war des denn? :tmi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!