Allgemeines Geplauder reloaded

  • Ich habe nie geraucht, fand das irgendwie immer eklig. Meine Mutter rauchte eine Weile, als ich klein war und das hat mich wohl so angeekelt, daß ich es nie versucht habe.


    Ich habe schon gehört, daß man am meisten erreicht, wenn man ganz anders auf sowas reagiert, als die Kinder es erwarten.
    Z.B. indem man sagt: "Hey, wenn du rauchen willst, dann mach das doch zu Hause und nicht auf der Straße. Sonst denken ja alle, wir haben was dagegen!" Evtl. verwundert sie das so, daß sie von allein den Spaß daran verlieren.
    Meine Tochter hatte einen Jungen in der Klasse, der mit 10 schon anfing zu rauchen und rauchend über die Straße lief...
    Sie hat sich furchtbar darüber aufgeregt und hat es selber bis heute nicht probiert.


    Eins ist klar, mit Verboten und Schimpfereien erreicht man nur das Gegenteil.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Ich habe nie geraucht, fand das irgendwie immer eklig. Meine Mutter rauchte eine Weile, als ich klein war und das hat mich wohl so angeekelt, daß ich es nie versucht habe.


    Ich habe schon gehört, daß man am meisten erreicht, wenn man ganz anders auf sowas reagiert, als die Kinder es erwarten.
    Z.B. indem man sagt: "Hey, wenn du rauchen willst, dann mach das doch zu Hause und nicht auf der Straße. Sonst denken ja alle, wir haben was dagegen!" Evtl. verwundert sie das so, daß sie von allein den Spaß daran verlieren.
    Meine Tochter hatte einen Jungen in der Klasse, der mit 10 schon anfing zu rauchen und rauchend über die Straße lief...
    Sie hat sich furchtbar darüber aufgeregt und hat es selber bis heute nicht probiert.


    Eins ist klar, mit Verboten und Schimpfereien erreicht man nur das Gegenteil.


    hihi ja genauso bzw ähnlich war es ja bei mir auch....es war ein schock das meine eltern meinten dass ich doch zu hause vor ihnen rauchen soll...und dann hab ich mich so geschämt dass ich es danach gelassen habe....

  • Ich habe zwar keine Kinder und man kann in der Erziehung wahrscheinlich mehr falsch als richtig machen....aber gross ein Fass aufmachen bringt bestimmt nur das Sie es heimlich macht.....und cool findet


    mmmhhh zahlt Ihr doch weniger Taschengeld und legt Zigaretten drauf....irgendwann hat Sie vielleicht die Nase voll....
    oder zu Weihnachten mal ne Stange einpacken...und gut...meinst du nicht das sie da blöd guckt


    lg emma

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Zitat von wallena

    ha... kleine Kinder sind süss! das stimmt! Aber die Zeit vergeht leider zu schnell.


    Meine Tochter ist jetzt 13,5 Jh alt und... seit 2 Tg bin ich im Schock, wir haben zufällig Fotos gesehn, wo sie raucht!!!!!!!!!!!! :doh: Sie hat uns angelogen, da mein Mann sie gewarnt hat (dass er es schlimm findet), und sie hat uns versichert, dass sie es zwar schon probiert hat, aber sie raucht nicht. Ich bin so enttäuscht von ihr.


    Und guten Morgen aus sonnigen Afrika!


    Ooh da kann ich Dir gerade deine Gefühle nachvollziehen :tmi: :tmi: :tmi:
    ich habe meinen letzten auch ganz zufällig beim rauchen am Nebenfester gesehen und auf meine Nachfrage seit wann er denn raucht stellt er mich wie blöd hin und sagte er würde nicht rauchen :fubar: :fubar: :fubar: :x
    Ich habe ihm gesagt das ich die Zigarette sehen würde aber er beharrte darauf das er nicht raucht. Da habe ich richtig großen Krach mit ihm bekommen weil er mir ja ins Gesicht gelogen hat. :@ :@


    Wir haben bis vor 5 jahren selber geraucht und er war immer derjenige der das rauchen total verabscheut hat.
    Ich habe mich nicht aufgeregt weil er geraucht hat, nein ich war so wütend und enttäuscht das er mich belogen hat. :(

  • Zitat von Schnegge

    ach das liebe rauchen...hab auch erst seit 2 Monaten damit aufgehört.... :$


    Ich sag Dir eins jeden Tag spare ich das Geld was mein Göga und ich verraucht haben und da kommt schon eine große Summe zusammen :rock: :rock: :rock: :rock: das sind mal ca. 4000,- Euro und davon machen wir uns immer einen schönen USA Urlaub :rock: :rock: :rock:
    Wenn das nicht Anreiz genug ist dann weiss ich es auch nicht und was auch toller ist, man muß nicht so oft renovieren :lol: :lol:

  • Zitat von Schnegge

    ach das liebe rauchen...hab auch erst seit 2 Monaten damit aufgehört.... :$


    suuuper!!! ich gratuliere dir!!!
    ich rauch schon 1,5 jaher nicht mehr-hab damals mit meinem freudn aufgehört, aber er hat nach einem jahr wieder angefangen ;(

  • Ich beglückwünsche jeden, der aufhört mit der Raucherei und durchhält. Es ist ganz bestimmt nicht einfach, weil der Körper nach Nikotin "schreit". Ich kanns mir nicht vorstellen, weil ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Zigarette angefaßt habe.
    Aber ich freue mich wirklich herzlich über jeden, der es schafft aufzuhören.
    Und wie Hummel schon sagte: wenn man mal zusammenrechnet, wie viel Geld man dadurch spart und was man stattdessen damit machen kann, dann ist das doch schon ein toller Anreiz.


    Schlimm finde ich es immer, wenn Leute jeden TAg eine Schachtel Zigaretten rauchen, aber rumjammern, daß sie sich nix leisten können. Oder noch schlimmer: ihren Kindern alles Mögliche verwehren, weil ja kein Geld da ist, aber selber fleißig rauchen. :@

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Habs gestern testen können mit der grünen Speedy, 25 ist okay, da bekomm ich alles rein, was mit muß.
    Und ich würde wirklich soviel Geld auf den Tisch blättern, wenn die Fringe schwarz wäre.
    Aber das ist echt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat

    Ich habe mich nicht aufgeregt weil er geraucht hat, nein ich war so wütend und enttäuscht das er mich belogen hat. :(


    genau, das hat uns besonders gestört!


    Vielen Dank für eure Ratschläge und Erfahrungen. Es ist wirklich nicht einfach, die Kinder zu erziehen.
    Mit der Aussage“ weil sie raucht, ist sie doch nicht gleich ein schlechtes Kind“ bin ich jedoch nicht ganz einverstanden. Und wenn sie anfängt, Alkohol zu trinken, oder Drogen zu nehmen? Muss man das auch tolerieren und evtl. sogar erlauben, dies zuhause zu machen? Das glaube ich nicht…
    Mein Mann findet es schrecklich, wie sein Bruder und seine Frau es mit denen ihrem Sohn tun, der Junge ist jetzt 14 Jahre alt. Vor einem Jahr ist seine Mutter nachts durch ihre (Klein)Stadt gefahren und hat ihren Sohn gesucht, nach dem er nicht um 22 Uhr, auch nicht um 23 Uhr auch nicht um 24 Uhr nach Hause kam (das Handy war aus). Sie hat ihn nicht gefunden. Der Junge kam um 4 Uhr morgens nach Hause, am Ende der Geschichte habe ich auf die Konsequenzen gehofft, die Phrase, die sie ihm gesagt hat, hat mich auf die Palme gebracht: „Mein Junge, du darfst es nie wieder machen!“ Sorry, aber es müssen doch Grenzen geben. Er raucht ohne sich zu verstecken, und der Vater fragt beim Sohn, ob er sich eine leihen kann!!!
    Ich möchte euch aber nicht zu lange mit meinen Problemen belästigen, ich hoffe, sie wird nur nicht süchtig.

  • Ich schätze, in dem Alter ist es noch die Neugier, da rauchen sie nur, weil sie cool sein wollen, nicht weil ihnen die Zigarette "schmeckt".
    Lena, oft hilft es doch schon, mal andere Meinungen und Erfahrungen zu hören. Auch dafür ist so ein Forum da, oder?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Hummel

    Na da gefällt mir aber jetzt mal gar nichts von :tmi:


    Diese ganzen bunten Täschchen gefallen mir auch nicht, aber diese Kugel hat was.
    Ich weiß zwar nicht, was man da reintun soll (vielleicht ein TAschentuch und ein Bonbon), aber sie sieht hübsch aus.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ



  • Findest Du nicht, daß Du ein wenig übertreibst: warum soll sie süchtig werden? Niemand findet, daß Erziehung einfach ist, aber Kinder müssen auch ihre eigenen Erfahrungen machen. Leider ist es auch, im Gegensatz zu meiner eigenen Jugend, so, daß heute jede Droge auf dem Schulhof erhältlich ist. Der Knackpunkt ist doch, daß Kinder absolutes Vertrauen zu den Eltern haben müssen, auch bei Fehlverhalten und nicht mit Vorwürfen bombardiert werden.
    Das schönste, was eines meiner Kinder, nach einer schweren Zeit, zwar keine Drogen, aber es langte auch, vor Gästen sagte, war: dein Verhalten war absolut bewundernswert. Was will man mehr?

  • GUTEN MORGEN zusammen! :)


    -------------------------------------
    michaela und Lena:
    ich bin auch der Meinung, daß Vertrauen das absolut Wichtigste ist zwischen Eltern und Kindern.
    Man darf niemals "den Draht" zum Kind verlieren. Man muß versuchen, immer im Gespräch zu bleiben, sich für die Probleme und Ängste der Kinder interessieren, auch wenn sie einem selber vielleicht banal vorkommen und sich Zeit nehmen, um ihnen zuzuhören.
    Ich rede mit meiner großen Tochter über wirklich alles. Und ich merke genau, wenn sie etwas bedrückt, aber es dauert dann eh nicht lange, bis sie zu mir kommt, weil sie einfach das Bedürfnis hat, mit mir darüber zu reden.
    Natürlich ist nicht ein Kind wie das andere. Es gibt auch genug "Rebellen", die dann in der Pubertät ausflippen und sich unbedingt gegen die Eltern abgrenzen wollen.


    Wenn allerdings die Gefahr besteht, daß das Kind in eine Sucht abrutscht, dann sollte man schon handeln. Vielleicht nicht bei Zigaretten - aber wenn es heimkommt und klare Anzeichen zeigt, daß es Drogen genommen hat, dann ist schon Handlungsbedarf angesagt, da nützt Reden dann nix mehr.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!