Verkaufen oder nicht ?

  • Hey Ihr Lieben,


    Kennt Ihr das?
    Seid 3 Jahren besitze ich nun die Alma, war immer meine Traumtasche und ich mußte sie haben :inlove: , nach 3 Tragejahre ist sie mir jetzt aber ein wenig zu damenhaft und auch zu sperrig beim Tragen, wegen dem harten Boden auch unbequem :sweat: wenn man sie übers Handgelenk streift. Meine Speedy 35 (obwohl auch Henkeltasche) trägt sich viel besser, bei der macht es mir garnichts aus sie nur in der Hand zu tragen, deswegen ist sie jetzt auch mein ständiger Begleiter.
    Nun hat sich eine Freundin zu Wort gemeldet und mir angeboten sie mir abzukaufen (für 450,-- , daß war mein Preisvorschlag) . Jetzt weis ich nicht mehr ob ich sie verkaufen soll oder nicht, würde mir dann natürlich eine andere LV Tasche für kaufen .
    Habe Bange, daß ich es hinterher bereue!
    Was würdet Ihr machen?
    Wart Ihr auch schon mal beim Verkauf so unschlüssig ?


    Nette Grüße
    HA

  • Also ich lasse Taschen, die ich nicht mehr trage und vielleicht auch nicht mehr so mag, immer ziehen. Bislang habe ich es noch nicht bereut. Habe mir dann auch meistens vom Erlös eine neue gekauft und dann die alte Tasche schon wieder vergessen.

  • Ich würd sie auch ziehen lassen.... ;)


    Mir geht es übrigens genauso wie Dir. Ich mußte unbedingt die Alma haben, war meine erste höherpreisige Tasche, war sehr stolz darauf und jetzt hab ich sie bestimmt scon 2 Jahre nicht mehr getragen. War bisher nur zu bequem die Rechnung raus zu suchen. Da ich aber jetzt uuunbedingt eine Chanel haben möchte, wird sie wohl demnächst gehen müssen. Ich finde sie paßt einfach nicht mehr zu mir. Konnte ich auch erst nicht trennen, aber jetzt liegt mir eigentlich nicht mehr viel daran. Und 450,-E ist doch ein guter Preis ;)


    Lieben Gruß


    Chanelfan

  • Zitat von Poldi

    Wie lange hast du Almita nicht mehr getragen? Wie oft hast du Almita getragen? Denkst du an sie, wenn du deine Outfits zusammenstellst?


    Ich habe jetzt eine Chanel-Tasche gehen lassen, weil es kaum Anlässe gab wozu sie gepasst hätte und für den Alltag war sie zu schade.


    Im Sommer hab ich die Alma immer getragen (täglich ins Büro), aber ich finde sie ist auch nur eine "Schönwettertasche", außerdem stört es mich, daß ich dann immer noch ein Zusatzbeutel mitschleppen muß für Tageszeitung, Obst, Tupperschälchen usw. . Seid Nov. schlepp ich nur die Speedy DC Ebene, die ist nicht so empfindlich und da paßt alles rein.

  • Ich plädiere auch fürs VERKAUFEN! :geek:
    Wenn Du sie für 450 EUR an die Frau bringen kannst, ist das fantastisch. Denke nur daran, dass Du Dir dafür eine schöne, neue Tasche kaufen kannst und diese sicherlich öfter tragen wirst, als Du es zuletzt bei der Alma getan hast. Ich denke nicht, dass Du es bereuen wirst.

    Nichts ist peinlicher als eine Frau, die von Kopf bis Fuß von einem einzigen Modehaus eingekleidet worden ist. ( Karl Lagerfeld )

  • für mich klingt es auch so, als hättest du dich innerlich schon längst entschieden! wage den schritt, ich denke nicht das du ihn bereuen wirst. grade wenn du dir für den erlös eine neue schöne tasche kaufen kannst, die deinen bedürfnissen und anforderungen entspricht.
    ich glaube mit einer tasche die du täglich nehmen könntest, wärst du glücklicher!


    und es ist schon eine käuferin da, du musst also nicht mehr lange suchen und verhandeln!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Ich denke auch, du solltest den Schritt wagen und die Alma verkaufen. Außerdem glaube ich auch, du hast dich ja eigentlich schon entschieden. Und ich muss auch sagen, 450€ ist ein wirklich super Preis für eine gebrauchte Alma. Bei ebay gehen die immer für viel weniger weg.
    So und wenn du wirklich nochmals das Bedürfnis nach eine Alma hast, gibt es bei ebay wirklich auch gut erhaltende zu einem guten Kurs. Und die Echtheit kannst du ja auch hier anfragen.


    Weißt du denn schon, welche neue Tasche bei dir einziehen soll?

  • Hey, danke für Eure Meinungen :*
    Ich vermute mal Ihr habt recht, daß meine Entscheidung schon gefallen ist, ich brauchte nur noch mal ne kleine
    Bestätigung.
    Also: Der Deal hat noch nicht stattgefunden. :sweat:


    Der neuste Stand ist: Meine Freundin hat die Alma erstmal mit nach Hause genommen um in Ruhe vorm Spiegel zu posen.


    Wenn sie die Tasche haben will, na bitte, dann bin bereit sie loszulassen ;( . Ich denke die Entscheidung fällt am Montag.


    Keepall: Entweder die Speedy 30 Monogram Canvas (muß die Größe aber erst im Store besichtigen) oder die Neverfull MM MC oder Batignolles Vertikal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!