Luxus-Tasche im Job

  • Zitat von anni24

    Von wegen du musst ja gut an uns verdienen und so...


    Genau das meinte ich oben, Deutschland ist diesbezĂŒglich echt armseelig...
    Ich finde wer hart arbeitet (und das muss man ja allgemein fĂŒr viel Geld), der soll auch was von seinem Geld haben und zeigen dĂŒrfen, was er hat. Die wenigsten unter denen, die was zeigen, sind schließlich solche, die auf unlauterem Wege an ihr Geld gekommen sind...


    Naja, aber so tickt der gemeine Deutsche wohl... warten auf die Millionen, die vom Himmel fallen mögen und bis das passiert, allen anderen ihren Wohlstand neiden... :tmi:
    Vielleicht hab ich deshalb ab und zu das GefĂŒhl, im falschen Land geboren zu sei :lol:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Mir ist es auch egal. Einer meiner Kundinnen hat sich dann auch gleich ne Tasche gekauft. Als sie hörte ich habe zwei, hat sie sich ĂŒberlegt auch noch eine zu kaufen.
    Es ist oft der Neid. Aber ich arbeite viel und rechtfertige mich auch nicht mehr fĂŒr dinge die ich kaufe oder tue... Und Neider hat man leider immer. Durfte mir ne Menge SprĂŒche anhören,als ich meine Preise erhöht habe und mir danach dann mal was gegönnt habe. Erst habe ich mich geĂ€rgert, jetzt ist es mir egal! Gucke auch schon nach ner neuen Tasche :lol:

  • Tja, es ist nicht umsonst so, dass große Teile des Restes der Erde sich nicht mal vorstellen können, dass es auch Deutsche mit Geschmack gibt :tmi: :o :tmi:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Zitat von menton

    Oh ja, uns Deutsche erkennt man auf 30 m Entfernung. Wir werden aber durch zwei andere EU-LĂ€nder noch ĂŒbertroffen.
    Ich sag jetzt nicht welche, will keine Vorurteile schĂŒren!


    welche lÀnder denn? :D:D:D
    ich weiss es leider nicht :)


  • Ist in Österreich nicht anders - wenn ich zu einem Kundentermin mit Einfamilienhaus fahre - parke ich auch
    noch mein Auto eine Gasse weiter, die Tasche bleibt sowieso im Kofferraum, AutoschlĂŒssel im Hosensack versteckt,
    und Ärmel ĂŒber die Uhr gezogen. Sonst kommen wirklich die SprĂŒche - deshalb sind Sie so teuer

  • bei mir im BĂŒro ist das eigentlich kein Problem, denn 1. arbeiten kaum Frauen da und die, die da arbeiten tragen auch LV :D
    privat: mein liebster hĂ€lt mich fĂŒr ein bisschen verrĂŒckt- verstehts aber, weil er sein geld eben fĂŒr technischen schnick schnack ausgibt und ich fĂŒr taschen. mein vater hat mich erst auf den teuren-handtaschen-tick gebracht und mir meine erste LV geschenkt :lachen: meinen freunden erzĂ€hle ich das eigentlich nicht so und die bemerken das auch nicht...

  • Zitat von sophia_coppola

    mein vater hat mich erst auf den teuren-handtaschen-tick gebracht und mir meine erste LV geschenkt :lachen:


    oh wie toll :clap: :clap: :clap: :clap: so'nen Papa möchte ich auch *ggg*
    Meiner begeistert sich da eher fĂŒr Autos :lol:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oskar Wilde)
    Nein, ich habe keinen Besuch, das sind alles meine Schuhe!

  • Habe hier alles mal sehr interessiert durchgelesen:
    Nehme fĂŒr die Uni gelegentlich meine Neverfull- Graffiti und in letzter Zeit auch mal die Keepall, wenn ich viele BĂŒcher dabei habe. Bis jetzt wurde ich nur einmal auf meinen LV- Geldbeutel von einer Kommilitonin angesprochen. Sie wollte auch gleich wissen, was die gekostet hat....Erstaunlich, dass man bei LV-Taschen o.Ă€. nachfragt, wie teuer sie waren, aber wenn es irgendeine gĂ€ngigere Marke ist, da fragt keiner nach, schon komisch???


    Ich hatte letzten Dezember ein ganz sĂŒĂŸes Erlebnis: Als ich in Berlin im Urlaub war hat mich eine Asiatin auf meine Neverfull-Graffiti angesprochen und mich gefragt, ob das eine Special Edition ist. Nachdem ich das bejahte, hat sie das gleich ihrem Mann erzĂ€hlt...Ich glaube, sie wollte die Tasche auch. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :D ) Das war so ein nettes Erlebnis.
    Ich glaube, viele Deutsche trauen sich einfach nicht so richtig zu zeigen was sie haben. NatĂŒrlich wird es immer Neider geben, aber ganz ehrlich, es gibt doch wohl wichtigere Dinge, als auf jemanden mit einer teuren Tasche neidisch zu sein. Dann doch wohl lieber auf die Dinge, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind :inlove: !!!

  • Hallo,


    ich bin so dankbar fĂŒr dieses Thema. Habe nĂ€mlich genau dieses Problem.
    Habe letztes Jahr in einer neuen Firma angefangen wo eigentlich nur zwei der neuen Kolleginnen sich mit Mode etc. beschĂ€ftigen. Die anderen gehören eher zur sportlich, lieblos eingekleideten Fraktion. Versteht mich nicht falsch ... auch diese MĂ€dels sind super nett aber als ich mir zum Geburtstag meine erste Louis Vuitton Tasche gegönnt habe gabs schon SprĂŒche ... nur zwei Kolleginnen haben sich mit mir gefreut. Eine Kollegin ergreift jede Gelegenheit um ĂŒber Louis Vuitton etc. abzulĂ€stern. Diese Taschen wĂ€ren ĂŒberteuert und außerdem wĂŒrde sich der Kauf nicht lohnen da ja eh jeder denken könnte, dass man mit einem Fake rumlĂ€uft. Gerade die Monogram Taschen wĂ€ren zu 95% Fakes.
    Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen ... warum kann sie mir meine Freude an meiner Speedy nicht gönnen. Ich neide ihr doch auch nicht ihr Haus. Ich wohne zur Miete und leiste mir halt gerne mal ein DesignerstĂŒck. FĂŒr das arbeite ich hart und spare darauf. Warum muss man sich in Deutschland immer fĂŒr alles rechtfertigen und die neidischen Blicke ertragen. Meine neueste Erungenschaft - die Palermo GM - traue ich mich gar nicht mit ins GeschĂ€ft zu nehmen. Hier ist ja auf Grund des Monograms der Designer offensichtlich. Die Speedy in Daimer Ebene haben nur die Kenner erkannt.

  • Hi ihr Lieben
    Sehr interessantes Thema,zu dem ich mir auch Gedanken gemacht habe.
    Ich besitze 2 LV und arbeite als Krankenschwester.
    Die Taschen sind Geschenke von meinem Mann .
    Ich liebe sie sehr und trage sie auch zur Arbeit.
    NatĂŒrlich erntet man neidische Blicke,aber ich glaube das die meissten denken,es sei ein FAKE .
    Die Leute die sich auskennen ,wissen den Wert zu schÀtzen...und ich weiss es auch.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!