Ruin durch Taschenkauf?

  • Ich versuche immer erst zu sparen und dann eine Tasche zu kaufen und wenns nicht geht ,dann geht es eben nicht.
    Manchmal würde ich auch gerne so ungezügelt kaufen aber dann sag ich mir einfach nein es gibt wichtigeres wie Taschen.


    Du solltest dann schon vorsichtiger sein falls Du wirklich Taschen bzw. Kaufsüchtig bist. Es haben sich schon so manche Leute wirklich in den Ruin gekauft.
    So ein Forum wie unseres ist dann natürlich nicht förderlich um seine Sucht zu bekämpfen :tmi: :tmi:

  • So sehe ich das auch, man muss sich bremsen, wenn man denn kann :tmi:
    Ich habe auch viele Wünsche, frage mich dann aber immer: "Brauch" ich das wirklich??? :?:
    Vor allem benutze ich es dann auch??? Was nützt es, wenn es nur ums "haben wollen" geht und dann rumliegt?
    Und man muss sich wirklich noch freuen können. Ich freue mich immer wie blöd wenn ich mir was schönes gegönnt habe :lachen:
    Und ich habe mir vorgenommen keine Tasche mehr für 2000€ zu kaufen. Die Mahina ist zwar schön, aber mal ehrlich, ist sie wirklich knapp 2000€ wert? :o :fubar:
    Bin immer am überlegen, ob ich sie nicht wieder verkaufe :?:

  • Zitat von nicole

    So sehe ich das auch, man muss sich bremsen, wenn man denn kann :tmi:
    Ich habe auch viele Wünsche, frage mich dann aber immer: "Brauch" ich das wirklich??? :?:
    Vor allem benutze ich es dann auch??? Was nützt es, wenn es nur ums "haben wollen" geht und dann rumliegt?
    Und man muss sich wirklich noch freuen können. Ich freue mich immer wie blöd wenn ich mir was schönes gegönnt habe :lachen:
    Und ich habe mir vorgenommen keine Tasche mehr für 2000€ zu kaufen. Die Mahina ist zwar schön, aber mal ehrlich, ist sie wirklich knapp 2000€ wert? :o :fubar:
    Bin immer am überlegen, ob ich sie nicht wieder verkaufe :?:



    ist sie denn nicht? :?:

  • Zitat von Chrissy

    ist sie denn nicht? :?:


    Meine Meinung: Definitiv nicht :)
    Ich persönlich würde mir auch keine Tasche kaufen, die EUR 1000 kostet, da hätte ich schlechtes Gewissen Tag und Nacht :D <-- das bezieht sich jetzt nicht auf die Mahina, sondern ich spreche für mich allgemein :D

  • Zitat von Neu


    Meine Meinung: Definitiv nicht :)
    Ich persönlich würde mir auch keine Tasche kaufen, die EUR 1000 kostet, da hätte ich schlechtes Gewissen Tag und Nacht :D <-- das bezieht sich jetzt nicht auf die Mahina, sondern ich spreche für mich allgemein :D


    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


    Ich denke das kommt natürlich auch ein bißchen auf die persönliche Situation an.


    Wobei das "Habenwollen" hier im Forum natürlich ziemlich geschürt wird :lol:
    - man kann sich dem nicht ganz entziehen! :$

  • NIcole, das frage ich mich auch, denn das ist sehr, sehr viel Geld, jedenfalls für mich und dann habe ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen...auf der anderen Seite habe ich wirklich Freude an den Sachen, die ich mir mal gönne, z.B. trage ich jeden Tag den Leo oder meine Rolex Uhr hat mir mein Mann geschenkt zum 5. Hochzeitstag, da weiss ich, dass ich ne Menge Geld am Handgelenk habe, aber es macht mir jeden TAg Freude, sie anzuziehen...(auch wenn dafür die Kinder frieren müssen... :lol: :lol: )
    Auf jeden Fall muss man ziemlich aufpassen, dass man es nicht übertreibt mit den Käufen, denn wenn die Freude nur kurz ist und man will gleich wieder was Neues, dann ist man schon sehr gefährdet meiner Meinung nach :(


    Ich verkaufe meist ein Stück meiner Sammlung, bevor ich mir was Neues zulege und denke schon darüber nach, aber manchmal überkommt es einen einfach :sweat: :sweat:

  • ich würde mich definitiv nicht übernehmen weder für ne tasche noch für was anderes. klar ist manchmal der haben-wollen effekt einfach da und man denkt ohne geht es nicht, aber dann darf man eben den boden nicht verlieren und muss sich zügeln. wenn ich es mir dann leisten kann, dann mache ich das auch, ansonsten eben halt nicht oder sparen ist angesagt.
    ich muss sagen, für meine verhältnisse habe ich im letzten jahr wenig gekauft. die zwei jahre davor habe ich um einiges mehr gekauft. viele der taschen, die ich unbedingt mal wollte, sind auch schon wieder weg. ich habe irgendwann mal auf das reduziert, was ich wirklich trage und nutze.


    ich muss aber leider zugeben, das mich im moment eine zweite mahina sehr reizt. auch wenn ich weiß das sie eben doch sehr viel mehr kostet, als meine geliebten speedys. mal sehen was es bei mir als nächstes wird ;)

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Zitat von Neu

    Meine Meinung: Definitiv nicht :)
    Ich persönlich würde mir auch keine Tasche kaufen, die EUR 1000 kostet, da hätte ich schlechtes Gewissen Tag und Nacht :D <-- das bezieht sich jetzt nicht auf die Mahina, sondern ich spreche für mich allgemein :D


    also mir wäre die auch viel zu teuer... :!:
    aber ich glaube,d ass das einfach ermessenssache ist...der eine macht es,weil er sehr viel freude dran hat (was auch vollkommen ok ist) und der andere lässt es,weil das schlechte gewissen doch siegt ( auch ok)....glaub das muss man mit sich selbst ausmachen..
    aber geschenkt würde ich die auf jeden fall nehmen :D:D:D

  • Zitat von Chrissy

    ist sie denn nicht? :?:



    Nein, ich finde sie ist es nicht Wert :tmi: Sie ist eine superschöne Tasche, aber 2000€ :o
    Es ist auch nur Leder wie viele andere "günstigere" Taschen auch |(

  • Zitat von nicole

    Nein, ich finde sie ist es nicht Wert :tmi: Sie ist eine superschöne Tasche, aber 2000€ :o
    Es ist auch nur Leder wie viele andere "günstigere" Taschen auch |(


    ich gebe Dir da voll und ganz Recht - EUR 2000 sind nicht wenig! :o
    Wenn man überlegt, was man sich für das Geld kaufen könnte, was einen mehr weiterbringt, als eine Tasche, dann wird mir persönlich immer gaaanz anders....


    Okay, ich denke, wenn man finanziell so gestellt ist, dass EUR 2000 Peanuts sind für eine Tasche, dann was soll's... aber wenn man darauf lange sparen muss, dann womöglich sich in anderen Dingen total einschränken muss, dann ist das nichts für mich. Ich habe dann immer eines in Erinnerung: Vor 7-8 Jahren kam im TV eine Sendung über eine Sekretärin, die sich einen Ferrari "abgehungert" hatte. Sie hat sich den Wagen tatsächlich irgendwann gekauft und war ganz stolz. Aber was bringt es einem, so ein Auto zu fahren, aber womöglich dann in merkwürdigen Klamotten zu laufen, weil man für schönere kein Geld übrig hat oder jeden Tag nur Nudeln mit Sosse essen, weil man sich kein Fleisch mehr leisten kann?? :x Verstehe ich nicht.
    Ich frage mich immer, was ist, wenn so ne Tasche gestohlen wird, evtl. in einer Bar einer mit ner Zigarette drankommt oder so wie ich (kopflos) beim Einkaufen doch tatsächlich die Tasche liegenlasse auf dem Tisch, weil ich vorher vorm Spiegel paar Klamotten anprobiert habe.... GsD fiel es mir rechtzeitig ein, dass was fehlt - mein Herz pochte bis in die Ohren! :doh:

  • :tmi: :tmi: :o :o Oh liebe Neu das mit der mit dem Ferarri hab ich auch gesehen. Die hat sich den vom Mund abgespart . Dann ist die über den Bordstein gefahren und hat sich unter dem Auto irgendwas kaputt gefahren und das geheule war groß.


    Für die Reparatur war dann kein Geld mehr da :fubar: :fubar: Sorry aber das ist für mich keine Lebensqulität.
    Dann verzichte ich lieber.

  • Ich sage besser nichts dazu.... :tmi: :tmi: :tmi:


    Bei mir ist es so das vor dem Kaufen die Freude riesig ist, und danach interessierts mich kaum noch :swear: :fubar: :drunk: :?: !!!!!


    Ich bin definitiv KRANK.....Hahahahahahah!

  • Ich denke für ne Tasche muß man auf gar nichts verzeihen. Kannste dir leisten von "Kleingeld" oder net, aber ich denke es gibt wirklich andere wichtiger Sachen im Leben als solche Kleinigkeiten, wenn es um sparen geht. Und die Tasche muß ja auch was von Realität reflektieren: so wie die Sekretärin mit Ferrari, sie war ja nur ne Sekretärin, da ist kein platz für solche Autos. Also obwohl ich würde gern ne Speedy Multicolor kaufen mit passende Louboutins, hab lieber "Schuhe" für Auto gekauft (ok, und noch bisschen dazu gelegt für die Reifen), aber damit hab ich 2 Jahre Freude und Adrenalin und die Felgen bleiben ja lang. Bei menschen die schon relativ viel haben und wissen die müssen auf fast nichts verziehen um was zu kaufen ist ja auch kein Kaufsucht.

  • Zitat von Philip2911

    Ich sage besser nichts dazu.... :tmi: :tmi: :tmi:


    Bei mir ist es so das vor dem Kaufen die Freude riesig ist, und danach interessierts mich kaum noch :swear: :fubar: :drunk: :?: !!!!!


    Geht mir leider auch öfters so :tmi:

  • Zitat von Poldi

    Mhm, und wie. Aber ich habe mir jetzt mal im dm eine Mascara auf Tipp einer Bekannten gekauft, die ist saugut. Vielleicht ist bei mir doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. :D


    Oh, was denn für eine, Poldi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!