hat jemand Erfahrung mit Paypal?

  • Hallo! Habe blöderweise ein Fake aus UK gekauft und mit Paypal gezahlt. Beim LV in Stuttgart hat die Verkäuferin die Speedy als sehr gutes Fake bezeichnet. Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und gebeten die Aktion rückgängig zu machen, leider wurde darauf nicht geantwortet. Dann habe ich es dem Paypal gemeldet. Darauf hat die Verkäuferin dem Pal dies mitgeteilt:
    Der Verkäufer hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.


    Von Verkäufer: Danny Ly am 27.10.2009 00:27 MEZ
    please use my ebay information, as it was clearly written in plan english that i did not mention anything about authenticity about the bag nor did i mention giving anyone a refund which was clearly stated on the sales pages where users all around the world can clearly see.


    Von Verkäufer: Danny Ly am 27.10.2009 00:25 MEZ
    When I sold this bag, i did not metion anything about selling authentic lv bag, its was clearly written on the listed as only a lv bag, you as a buyer should always ask before making any payments, there is also a no return policy, which was clearly listed, you as a buyer agreed too these terms before you make any payments and agree on the bid.


    Hat das jemand von euch zufällig auch mal mitgemacht? Kann ich auf mein Geld hoffen? LG. Julia

  • Das finde ich schon äußerst frech. Scheint sich auch noch im Recht zu fühlen, obwohl sie kriminell ist. Wenn man etwas als "lv bag" anbietet, dann kann man wohl annehmen, dass es sich auch um einen lv bag handelt und nicht um ein China-Plagiat eines lv bags. Ebay hat ja schon einige Erfahrungen mit LVMH machen dürfen. Kann mir nicht vorstellen, dass die davon sonderlich begeistert sind. Leider (oder zum Glück) habe ich noch nie den Paypal-Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen, aber wenn du dir mit der Verkäuferin nicht einig wirst, wonach es aussieht, überträgst du den Fall an Ebay und die werden wohl eher auf deiner Seite stehen. Ich denke, dass du gute Chancen hast. Hat die Verkäuferin schon viele LV-Produkte verkauft? Hast du einen Link zur Auktion?

  • Ha! Beachte die Fristen bei PayPal! Das kann ich nur dazu sagen, am besten, Du telefonierst kurz mit denen, die sagen Dir, wie Du vorgehen musst! Im Normalfall musst Du nachweisen, dass die Tasche ein Fake ist und dann erstattet Dir PP Dein Geld und somit ist die VK Schuldnerin PP gegenüber. Ich meine, dass es schon ausreichend sein dürfte, PP die Mails zuzuleiten, denn da gibt die VK offen zu, dass ihre Tasche wohl kein Original ist. Und egal, ob auf ebay.de oder ebay.co.uk, man darf keine Plagiate verkaufen.
    Als kleine Androhung würde ich schreiben, dass man dem LV ANwalt ihre Adresse vorlegen wird zusammen mit der Tasche. Im übrigen, der LV kann Dir paar Zeilen zu Deinem Fake schreiben (dass das eben ein Fake ist), Du legst den Wisch PP vor und fertig, dann dürften Sie Dir das Geld erstatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die VK davor schon Angst bekommt und Dir das Geld zurücküberweist. Was hast Du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

  • Wie dreist jemandem einen Fake unterzujubeln und dann auch noch zu sagen, selbst schuld, hättest ja fragen können ob die echt ist. Da geht einem echt die Hutschnur. :@


    Und dann auch noch so unintelligent zu sein und es einem auch noch schriftlich zu bestätigen! Kann mir gut vorstellen, dass es PP reicht, wenn Du Ihnen die Mails weiterleitest. Ich würde auch sofort anrufen !!

  • Erfahrungen mit Paypal hab ich jede Menge da könnt ich ein Buch drüber schreiben :tmi:


    Anrufen bei Paypal bringt generell nichts. Ein Fake hab ich noch nie gekauft. Ich dachte Hummel hat die Adresse von einem Anwalt der etwas ausstellt als Bestättigung und du dann dein Geld retour bekommst? Bei Paypal weiß man allerdings nie |(

  • Das ist der Link zu der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    ich hoffe, es funktioniert.


    Den Trick mit dem Anwalt habe ich schon probiert, die antwortet aber nicht. Inzwischen hat sie eine neutrale Bewertung kassiert von einer Käuferin aus Finnland. Ihr hat sie das Geld erstattet. Ich hatte mit der Käuferin bereits Kontakt, ihr hat sie das Geld gleich nach der Drohung mit dem Anwalt erstattet. Warum die sich jetzt bei mir weigert, verstehe ich nicht.


    An NEU: Wie meinst du das mit den Fristen von 45 T. bei Paypal? Ich habe das ja sofort dort gemeldet. Hast du das gemeint, oder muß noch was extra melden?

  • Übrigens, diese Nachrichten auf englisch, hat sie über Paypal geschrieben. Normal dürften die ja bereits reichen. Der Status bei PP ist dieser:
    Wir haben eine Stellungnahme des Verkäufers erhalten, in der dieser Ihre Beschwerde zurückweist. Wir untersuchen diesen Fall und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn weitere Informationen Ihrerseits erforderlich sein sollten oder eine Entscheidung getroffen wurde. Es ist im Augenblick keine zusätzliche Aktion Ihrerseits erforderlich.



    Hoffentlich zieht es sich nicht all zu lange, möchte so gerne eine Speedy kaufen, aber dieses Mal nicht in UK.


    LG. Julia

  • hallo julia, mit paypal hab ich auch schon erfahrugen gesammelt. was du auf jeden falls schon mal machen kannst, ist eine schriftliche bestätigung holen, dass sie tasche ein fake ist. denn das ist das nächste, was paypal von dir braucht. du musst auf jeden fall antrag auf käuferschutz stellen und das bis 45 tage nach bezahlung der tasche. dann prüft paypal und wartet die antwort von der verkäuferin ab. anschließend mußt du was schriftliches faxen. dann dauert es nochmal so ca 10 tage und sie teilen dir ihre entscheidung mit. da du ja 100% im recht bist wird das auch alles kein problem sein. nur geduld mußt du halt ein bißchen haben...
    lg
    milli

  • Zitat von lvdon

    Erfahrungen mit Paypal hab ich jede Menge da könnt ich ein Buch drüber schreiben :tmi:


    Anrufen bei Paypal bringt generell nichts. Ein Fake hab ich noch nie gekauft. Ich dachte Hummel hat die Adresse von einem Anwalt der etwas ausstellt als Bestättigung und du dann dein Geld retour bekommst? Bei Paypal weiß man allerdings nie |(


    Das mit dem "generell" stimmt nicht!
    Ich habe nur gute ERfahrungen und jede Menge Unterstützung via Telefon bekommen!

  • Zitat von MonaShe

    Warum macht in solchen Fällen keiner eine polizeiliche Anzeige? Ich verstehe das nicht; ständig werden Verkäufer überführt, wissentlich Fakes zu verkaufen, aber nie zeigen die Geschädigten die Verkäufer an. So ändert sich nie etwas und die Fakeverkäufer wissen, dass sie leichtes Spiel haben; ihnen passiert nichts, und sie gehen davon aus, dass sie im schlimmsten Fall halt das Geld zurück geben.
    Hallo, das sind BETRÜGER.
    Natürlich erreicht man auch mit einer Anzeige nicht immer etwas, aber dann hat man wenigstens alles getan, was man tun kann, um solchen Leuten das Handwerk zu legen. Und spätestens, wenn ein Fakeverkäufer seine zweite oder dritte Anzeige bekommt, wird sich etwas tun...
    ICH würde alle Hebel in Bewegung setzen: LV informieren (bzw. deren Anwälte), Anzeige und anschließend Ebay über die Anzeige ebenfalls informieren mit dem Hinweis, dass sie einen strafbewehrten Vorgang unterstützen, wenn sie nicht handeln.


    Ich gebe Dir Recht, man sollte auch ebay informieren! Ich würde auch dem ANwalt die Daten der VK übergeben und cini, so wie milli das mit den Fristen beschrieben hat, ist richtig.

  • Zitat von Neu

    Das mit dem "generell" stimmt nicht!
    Ich habe nur gute ERfahrungen und jede Menge Unterstützung via Telefon bekommen!


    Kommt drauf auf um welches Thema es geht! Paypal ist aber trotzdem ein Gaunerverein dank der Monopolstellung :!:

  • Zitat von lvdon

    Kommt drauf auf um welches Thema es geht! Paypal ist aber trotzdem ein Gaunerverein dank der Monopolstellung :!:


    Es ging um einen Fake-Kauf, um den es auch hier geht.
    Aber ich habe auch schon andere Geschichten gehört - die waren weniger schön.
    Mal sehen, wie sich das in diesem Fall entwickelt - ich drücke die Daumen!

  • Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die Unterstützung. Der neueste Stand der Dinge:
    ich habe heute beim PP angerufen und nachgefragt, wie der Stand ist. Die Dame hat gemeit, als nächstes bräuchten sie die Bestätigung, dass es um ein Fake handelt. Je schneller ich die besorgen, desto schneller würde ich das Geld bekommen. Also, ab nach Stuttgart. Leider mußte ich dort enttäuscht werden. Sie dürfen weder positive noch negative schriftliche Bestätigungen abgeben. Eigentlich hatte ich das Gefühl, es hat sie dort überhaupft nicht interessiert, ob jemand Fakes verkauft oder nicht. Na ja, eigentlich bin ich ja selbst schuld. Die Dame hat mir geraten in DD anzurufen in der Zentrale und dort nachzufragen, ob die bereit wären wir den Wisch auszustellen. Waren die aber auch nicht. Dafür habe ich die Tel. bekommen von den Anwälten, die sich um die Angelegenheiten von LV kümmern. Und dort habe ich angerufen. Ich werde die Tasche morgen früh gleich dorthin senden. Und wenn die Sache durch ist und ich mein Geld habe, werde ich auf jeden Fall eine Anzeige erstatten, habe jetzt nur bissle Angst, wenn ich es gleich mache, dass die Verkäuferin abtaucht. Wenn ich Ihre Bewertungen anschaue, wass die alles von LV verkauft hat und bis auf eine neutrale Bewertung nur positive hat, dann gehört es auf jeden Fall gestoppt. Ich frage mich aber jetzt, was passieren würde, wenn die sich einfach beim PP abmeldet? Liebe Grüße. Julia

  • hi
    mona
    habe vor ca 2 jahren-wo ich angefangen habe eine lv tasche auf ebay gekauft!als orginal .und was kam -ein sehr sehr gutes fake-ohne nummer.
    ich habe eine anzeige bei der polizei gemacht-anwalt eingeschaltet.und 2 jahre warten müssen-habe 600 bezahlt,und bekam den echten wert der tasche (1200)euro zurück.lv bestätigte damals das es sich um ein gutes fake handelt.alles gut geld kam!!!
    wenn es sich um einen höheren wert handelt-würde ich eine anzeige und anwalt einschalten-dauert halt jahre-aber am ende ist man froh-weil er musst fast alle rechnungen bezahlen(von meinem anwalt)da er der schuldige awr!!

  • Servus,


    sehr viele Shops bieten PayPal als Zahlungsmethode an. Nun möchte ich diesem Trend am liebsten auch folgen und PayPal als Zahlungsmethode auf eBay anbieten, denn manchmal verkaufe ich auch etwas. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei ein wenig helfen.


    Ist PayPal empfehlenswert und vor allem kann man sagen, dass es sich hierbei um ein seriöses Angebot handelt oder ist PayPal nur wie eine normale Banküberweisung? Welche Vorteile habe ich als Käufer? Muss ich Gebühren zahlen und wenn ja, wie hoch sind diese? Sollte ich mir einen Account anlegen? Bei Shops wie den folgenden kann man mit PayPal zahlen:


    http://www.ebay.de/
    http://www.brands4friends.de/
    http://www.moebelhaus.de/
    http://www.adac-shop.de/


    Nutzt jemand von euch PayPal und kann mir sagen, ob sich ein Account lohnt?


    Besten Dank

  • Der Verkäufer zahlt die Gebühren bei Paypalzahlung. Und das ist nicht gerade wenig. Aber viele Käufer kaufen nur, wenn man auch Paypal anbietet und man erzielt höhere Verkaufspreise, wenn man es anbietet. Seriös ist das schon und du kannst getrost einen Account anbieten. Als neuer verkäufer auf Ebay musst du sogar Paypal anbieten, soweit ich weiß. Sonst kannst du gar nichts verkaufen.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Bei Pay Pal handelt es sich um eine luxemburgische Briefkastenfirma die zu ebay gehört.


    Als Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungen besteht leider Pay Pal Zwang.
    Den kann man umgehen indem man zügig kleinpreisiges einkauft und so die Bewertungen aufbaut :D


    Für die Verkäufe bekommt ebay Gebühren und Pay Pal nochmal. Die kassieren doppelt :@


    Pay Pal im europäischen Zahlungsverkehr anzubieten ist überhaupt nicht zwingend notwendig.
    Da gibt es BIC und IBAN.


    Für Käufe gilt:
    Bevor ich an eine anonyme Mailadresse Geld überweise, wo nicht nachvollziehbar ist wer überhaupt der Kontoinhaber
    ist, lasse ich es ganz.

  • Wenn man Sachen nur per Paypal bezahlen kann, dann kauf ich über den Account von meinem Freund.


    Ich hab jetzt problemlos ein paar Mal gekauft, jetzt wollte ich eben wieder etwas kaufen. Da klickt man ja "bezahlen per Paypal" an und dann loggt man sich ein, mache ich und auf einmal werde ich aufgefordet die Bankdaten erneut einzugeben.


    Da muss ich dann alles eingeben und unten steht "Bankkonto registrieren" wenn ich da draufklicke muss ich alle Daten nochmal durchschauen und da steht dann "Bankkonto hinzufügen"


    Das alles kam sonst nie...kann mir jemand helfen? Anja, weißt du vielleicht etwas?

  • Sabi:
    gut, daß Du das mal ansprichst.
    Mir ist kürzlich das Gleiche passiert. Ich wollte im Ausland etwas kaufen, habe mich wie immer eingeloggt und wurde dann auf der nächsten Seite aufgefordert, meine Bankdaten und mein Geburtsdatum einzugeben. Mir kam das äußerst seltsam vor, mein Konto ist verifiziert und alle meine Käufe werden immer vom Giro-Konto abgebucht. Deshalb habe ich den Kauf lieber nicht getätigt. Mir wars einfach zu heikel. Ein anderer Kauf einen Tag später ging wieder ganz normal wie immer.
    Ich habe das bei diesem VK dann noch mehrfach versucht, weil ich erst dachte, es war vielleicht nur eine Fehlfunktion von Paypal. Aber jedes Mal kam wieder dieses Fenster.
    Ich denke, daß ist nicht "koscher". Ich habe es gelassen und den Artikel nicht gekauft.


    Der Sache nachgegangen bin ich nicht weiter, werde aber morgen mal an den Kundenservice schreiben, ob sie das erklären können.
    Warum sollte ich denn das Konto + Geburtsdatum nochmal eingeben, das muß doch was faul sein.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • So, ich habe den Kundenservice angeschrieben, bin gespannt, wann sie antworten und ob es wieder nur so eine vorgefertigte Massenmail sein wird oder ob mal auf die Frage eingegangen wird.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ja, bei mir was auch ein Ami und ich dachte nur: Nee, lieber nicht. Am Ende räumen die in aller Ruhe das Konto leer und ich merks erst Tage später. Dann verzichte ich lieber.
    Ich bin jetzt echt gespannt auf die Antwort von Paypal.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • @Sabi:
    habe Antwort von Paypal bekommen:


    Guten Tag, xxx!


    Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Sie haben uns geschrieben, da
    Sie beim Versuch, Ihren eBay-Artikel zu bezahlen gebeten werden, ein
    weiteres Bankkonto hinzuzufügen. Ich kann verstehen, dass Sie
    verunsichert sind, und gebe Ihnen gern folgende Informationen.


    Ich kann erkennen, dass Sie eine Zahlung über 33,98 AUD senden wollten.
    Für diese Zahlung war das Lastschriftverfahren nicht verfügbar. Wir
    stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur
    Verfügung.


    Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für
    Sicherheit entscheiden - denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an
    erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen
    nicht per Lastschrift eingezogen.


    Die Ursache ist, dass täglich Millionen von Zahlungen über PayPal
    gesendet werden. Im Hintergrund jeder Zahlung läuft ein automatisiertes
    Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als
    das Lastschriftverfahren festlegt.


    Frau xxx, dass Sie um die Eingabe einer Bankverbindung
    gebeten wurden, beruht auf einem Anzeigefehler, für den wir uns
    ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.


    Bitte versuchen Sie zunächst Folgendes, um den eBay-Artikel zu bezahlen:
    Rufen Sie die entsprechende eBay-Seite des Artikels auf (z.B.
    http://www.ebay.com.au für ein australisches eBay-Angebot) und loggen sich in
    Ihr eBay-Mitgliedskonto ein. Leiten Sie nun die Zahlung erneut ein.


    Sollte Ihnen weiterhin das Lastschriftverfahren nicht angeboten werden,
    können Sie die Zahlung nur abschließen, wenn Sie Ihr PayPal-Guthaben
    zuvor aufladen oder eine Kreditkarte hinzufügen.


    Ich bitte um für Ihr Verständnis und danke Ihnen für Ihre Geduld.


    Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit weiter.


    Freundliche Grüße,
    Klaus Meinecke
    PayPal-Kundenservice


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was ich dabei jetzt unlogisch finde: da steht doch, für diese Zahlung war Lastschriftverfahren nicht verfügbar. Aber wenn ich meine Bankdaten neu eingeben soll, läuft es doch auch über Lastschrift. Nee, ich lasse das lieber. Ist mir einfach zu heikel.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Huhu Anja,


    erst mal bin ich erstaunt, dass die so schnell reagieren! Also ich hab gestern den gleichen Artikel bei einem anderen Anbieter (auch Ami) gekauft und da ging es wie bei dir problemlos und ich musste nichts neues angeben.


    Versteh es aber auch nicht ganz, wenn man es erneut angibt dass ist es doch Lastschrift.



  • ich rate jeden Verkaufer ab Paypal anzubieten! Im Gunde hat man als Verkäufer keine Sicherheiten und nur Kosten durch Paypal! Wenn zB einen Kunden der Artikel nicht gefällt oder er es sich einfach anderes überlegt hat dann bekommt er OHNE Zustimmung von dem Verkäufer einfach sein Geld zurück. Es wird dann vom Konto des Verkäufers OHNE Zustimmung einfach abgebucht. Ob man dann seinen Artikel wieder zurückbekommt ist eine andere Frage weil das wird und kann dann auch nichtmehr von Paypal kontrolliert werden!

  • des weitern wird auch Geld vom Paypalkonto des Verkäufers abgebucht und an den Käufer überwiesen wenn man als Verkäufer kein Geld auf seinen Paypalkonto oben hat... man ist dann im Minus!!!!


    Teilweise könnten dann Käufer hochpreisige Artikel kaufen und dann sein Geld zurückfordern mit einem ausgedachten Grund z.B Tasche zu klein zu groß zu hell zu dunkel ect. und danach bucht Paypal dem Verkäufer das Geld von seinm Konto ab und überweist es an den Käufer und erst dann sollte man den Artikel vom Käufer zurückgesendet bekommen. Ob der dies macht oder ob er ein leeres Packet sendet das kann Paypal ja nicht überprüfen....


    und dies nutzen wahrscheintlich doch einige Betrüger aus.... möglicherweise.....


    mir ist selbst 2 mal soetwas passiert als Verkäufer.... und seitdem will ich nichtsmehr mit paypal zu tun haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!