Rabatt bei LV

  • Ja aber die Verkäufer kriegen nicht auf die normalen Sachen Rabatt aus dem Shop dafĂĽr gibt es extra einen Mitarbeiterverkauf 2.klassiger Ware!


    Die neuen Sachen aus dem Shop daraurf kriegen sie keinen Rabatt!


    Und zu Weihnachten kriegen sie auch Geschenke (neidisch) ein Freund von mir der bei LV arbeitet hatt letztes Jahr den Messenger Bosphore GM geschenkt bekommen!


    Und eine Bekannte die auch bei LV arbeitet hat vor Jahren eine Keepall Cerises geschebnkt bekommen als Treue Geschenk des Hauses weil sie so gut verkauft!

  • Zitat von pfingstrose

    Ich denke damit die VK die Klamotten nicht einfach so weiterverkaufen bei ebay oder so und diese damit erkenntlich gemacht werden. Ausserdem wenn die täglich Accessoires in den Stores tragen und nach Hause gehen, sollte im Zweifelsfall klar sein, dass es ihre Teile sind und keine geklauten oder?



    Man darf die Sachen doch wieder verkaufen. Das bleibt schlieĂźlich jedem selbst ĂĽberlassen, auch wenn man es als Mitarbeiter gekauft hat. Und ob das als Diebstahlsicherheit dient, mag ich bezweifeln.

  • Nein man darf die Sachen die man als Mitarbeiter gekauft hat nicht weiter verkaufen weil sie ja 30% weniger bezahlt haben als wir normal sterblichen! Das wäre und ist ja Betrug!



  • Dann wĂĽrde mich natĂĽrlich interessieren wie die generell da verdienen und ob sie ein 13. und/oder 14. Gehalt bekommen oder ob dafĂĽr die geschenkte Tasche herhalten muss.

  • Zitat von Philip2911

    Nein man darf die Sachen die man als Mitarbeiter gekauft hat nicht weiter verkaufen weil sie ja 30% weniger bezahlt haben als wir normal sterblichen! Das wäre und ist ja Betrug!


    Das ist kein Betrug. Man betreibt das schlieĂźlich nicht gewerblich. Ich rede davon, dass man sich als Mitarbeiter eine Tasche kauft und sie nach 2 Jahren nicht mehr will und dann bei Ebay reinsetzt. Das ist wohl kaum Betrug oder verboten?! Vor allem weil es auch gar nicht wirklich nachvollziehbar ist... und privat.

  • Also ich sage nur dazu es ist nicht gern gesehen und kann dich den Job kosten!


    Ein Dekorateur zb aus DĂĽsseldorf nur als beispiel: Der hat sich Deko mit nachhause genommen, es kam raus und er war gekĂĽndigt!


    Ja die kriegen nicht das dicke Geld sind ja auch nur normale Mitarbeiter!


    Die Storemanager verdienen das 3-fache!

  • Zwischen Dekoration mit nach Hause nehmen (mehr oder weniger Diebstahl, wĂĽrde jedenfalls so gesehen werden. Siehe Maultaschen-Urteil........) oder etwas mit Rabatt kaufen ist aber ein groĂźer Unterschied.


    Einzelhandelsjobs sind allgemein nicht gut bezahlt. Die notwendige Qualifikation ist halt nicht besonders hoch.

  • Zitat von Philip2911

    Da irrst du dich, fĂĽr LV brauchst du Abitur musst mindestens 2 Fremdsprachen sprechen!



    Uii, das mit den Fremdsprachen leuchtet mir ja noch ein. Aber wozu bitte braucht man Abi??? :?:

  • Zitat von Philip2911

    Da irrst du dich, fĂĽr LV brauchst du Abitur musst mindestens 2 Fremdsprachen sprechen!


    Ok, abgesehen von diesen Voraussetzungen ist es aber ein Job als Einzelhandelskauffrau. Man benötigt kein Studium, keine Staatsexamen, sonstige Prüfungen, Promotion, Habilitation. Das wollte ich damit ausdrücken. Dass da auch nicht JEDER arbeiten kann, liegt auf der Hand. :)

  • Naja, der Nettoverdienst ist immer relativ. Es kommt darauf an, wie man krankenversichert ist und welche Steuerklasse bei der Berechnung der Beiträge zugrunde gelegt wird etc...


    Und was diese Markierungen angeht: Notfalls kann man das Teil auch abschneiden. Schals und ähnliche Accessoires kann man ohnehin nur schlecht auf diese Art markieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!