Neverfull - Defekt oder normale Gebrauchsspuren?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    vielleicht könnt Ihr einem Newbie weiterhelfen?


    Ich habe vor weniger als 5 Monaten eine Neverfull in Damier Canvas im Kölner Store gekauft. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass sich am links oben am Taschenrand (in der Ledereinfassung, quasi direkt neben der eingenÀhten Innentasche) ein dicker "Knick" bildet, welcher immer deutlicher wird. Richtige Risse sind noch nicht zu erkennen, doch könnte ich mir vorstellen, dass dies nur eine Frage der Zeit ist... Komischerweise befindet sich dieser Knick auch nur auf einer Seite der Tasche.


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/309o7jk.jpg]


    Die Neverfull wurde von mir natĂŒrlich pfleglich behandelt und, wenn ich sie gefaltet getragen habe, nach dem Tragen immer wieder in den "ungefalteten" Zustand gebracht.


    Leider wohne ich in einer Stadt ohne LV-Boutique, deshalb bitte ich erst einmal Euch um Eure EinschÀtzung:
    Handelt es sich bei diesem "Knick" um einen eventuellen Verarbeitungsfehler oder muss ich nach 5 Monaten schon mit MaterialermĂŒdung :) rechnen?


    Ich danke Euch schonmal ganz herzlich!

  • Meine Neverfull (Grösse MM) habe ich auch vor ca. 5 Monate gekauft. Ich trage sie sehr oft, jedoch weist
    meine keine Knickstelle wie deine auf, obwohl ich meine nur zusammengefaltet trage.
    LG
    Sweety :inlove:

  • ich habe mein neverfull erst seit kurz,aber das dĂŒrfte nicht passieren. es ist keine "billige" marke. :tmi:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Ich werde morgen im Kölner Store anrufen und mein Problem schildern. Ich bin ja mal gespannt - vom LV-Kundenservice habe ich leider bisher nichts allzu Gutes gehört :worried: .


    Dankeschön fĂŒr Eure Meinungen!

  • So, ich habe gerade versucht, in der Kölner LV-Filiale anzurufen. Interessanterweise werden die Anrufe scheinbar in eine Pariser Zentrale umgeleitet (???). Die Dame mit französischen Akzent sagte mir, ich mĂŒsse mit der Tasche persönlich in ein GeschĂ€ft gehen, dann wĂŒrde an mir weiterhelfen. Mehr konnte sie zu meinem Problem nicht sagen. Na toll!


    Hat jemand von Euch zufÀllig eine "inoffizielle" Telefonnummer, unter der ich den Kölner Store erreichen kann?


    Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes ĂŒbrig, mich bei der nĂ€chsten Gelegenheit ins Auto zu setzen und nach Köln zu fahren.

  • irgendwie wird man immer zum kundendienst umgeleitet, egal welche nr. man wĂ€hlt. passiert mir auch immer.


    bitte einfach darum durchgestellt zu werden und mit frau xxx (namen der verkÀuferin hast du auf der rechnung) zu sprechen. wenn sie fragen worum es geht, denk dir was aus, um die letzte beratung, du hÀttest noch ne frage etc.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Danke Dir, aber unter dieser Nummer erreicht man nur den Kundendienst bzw. ein Callcenter mit Sitz in Paris. Ich werde entweder nochmal einen Versuch starten und mich mit einer VerkĂ€uferin verbinden lassen (Danke fĂŒr den Tip, Sanni!) oder einfach Ende der Woche nach Köln fahren. Wird vermutlich eh die beste Lösung sein, wenn ich das Problem persönlich vor Ort klĂ€ren kann...

  • Hallo! Leder auch das von LV ist ein Naturmaterial ich wĂŒrde denken, dass es an dieser Stelle das Leder doppeöhĂ€utig ist. D.h die LEderfasern sind dort nicht sehr dicht, oder eine Ader lĂ€uft durch, dann kann es auch einknicken.
    Sollte aber problemlos erneuert werden können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!