Wie muss eine OberflÀche bei MC und DC beschaffen sein?

  • Hallo!


    Ich besitze sowohl das Portemonnaie Zippy in Damier Canvas als auch das Porte Cartes Simple in Monogram.


    Habe die beiden Materialien bzw. die OberflĂ€chen mal miteinander verglichen, weil mir das Zippy total matt vorkam. Es wirkt, als wĂŒrde die letzte Beschichtung fehlen oder als wĂ€re die Beschichtung nicht stark genug. Das Monogram hingegen glĂ€nzt stark und dessen OberflĂ€che ist irgendwie "hĂ€rter" oder resistenter. Das Damier ist anscheinend auch viel weicher und empfindlicher gegen Kratzer als das Monogram.


    Wenn ich mein Zippy in Damier Canvas und meine Porte Carte in Monogram nebeneinander gegen das Licht halte, reflektiert das Licht an der Porte Cartes stark, wÀhrend das Damier Canvas absolut matt ist und sich nicht das kleinste Lichtchen darin spiegelt.


    Kann es sich dabei um einen Materialfehler handeln oder ist das normal?
    WĂ€re euch sehr dankbar, wenn ihr die Materialien auf Ihren OberflĂ€chenglanz bzw. Beschaffenheit vergleicht, sofern ihr die Möglichkeit dazu habt! WĂŒrde gern wissen, ob diese bei euch Ă€hnlich beschaffen sind.



    Danke! :)


    LG

  • Ich habe ein Porte Cles in Damier Ebene und in Monogram und habe mit beiden jetzt am Fenster gestanden.


    Gut das Monogram glÀnzt etwas mehr wie das Damier ,das kann aber auch daran liegen dass,das Monogram schon Àlter ist . Bei dem Damier ist mir eher aufgefallen das der Braunton glÀnzender ist wie der hellere Farbton.
    Extrem finde ich den Unterschied nicht.

  • ich finde auch keinen großen unterschied zwischen damier und tm. allerdings habe ich taschen aneinander gehalten und keine kleinteile.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallo!


    Danke fĂŒr eure BemĂŒhungen :)


    Also ich meine die Ă€ussere Beschichtung (Vinyl, soweit ich weiß). Im Monogram spiegelt sich das Licht stark. Im Damier Canvas so gut wie garnicht. Es ist also sehr matt.


    Habe zum Vergleich nochmal das Damier Graphite meines Renzo daneben gehalten. Dieses Material glÀnzt ebenfalls stÀrker. Nicht so stark wie das Monogram, aber viel stÀrker als das Damier Canvas.


    Hm, vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber dieses matte wirkt irgendwie "billig", wenn ich ehrlich bin. Normalerweise erkennt man so eine "Struktur" auf der OberflÀche (wisst ihr was ich meine?). Diese ist bei meinem Zippy in Damier Canvas schwer zu erkennen :(
    Die anderen OberflÀchen wirken dadurch wesentlich edler.

  • Zitat von Midnight

    MC = Multicolore ;)
    Du meinst Toile Monogram ...


    Toile?


    Ich meine "Damier Canvas" und "Monogram Canvas" :)


    Zitat von Midnight

    Wenn es dich stört: Ab zu Louis und weg damit.


    Daran habe ich natĂŒrlich auch schon gedacht. Bevor ich bei LV jedoch so eine Welle mache, wollte ich hier mal nachfragen, ob es bei euren Sachen genau so ist. Nicht, dass man mir gar kein "besseres" Portemonnaie liefern kann. Wobei ich jedoch nicht glaube, dass diese matte OberflĂ€che die Regel sein kann.


    Meint ihr, dass man das Portemonnaie aufgrunddessen umtauschen wĂŒrde?


    LG

  • Hhm - könnte das nicht daran liegen das das Zippy einfach neuer ist?
    Ich habe das Zippy nÀmlich auch, am Anfang war es matt u. eher rauh, mittlerweile ist es durch den Gebrauch etwas glÀnzender u. glatter geworden - wenn ich meine Agenda Couverture in TM daneben halte (die neuer ist) dann wirkt die nÀmlich matter und "rauher" als das Zippy! :^)


    Ich finde eigentlich keine wesentlichen Unterschiede in den beiden Materialien......

  • Zitat von Bastille

    Hhm - könnte das nicht daran liegen das das Zippy einfach neuer ist?
    Ich habe das Zippy nÀmlich auch, am Anfang war es matt u. eher rauh, mittlerweile ist es durch den Gebrauch etwas glÀnzender u. glatter geworden - wenn ich meine Agenda Couverture in TM daneben halte (die neuer ist) dann wirkt die nÀmlich matter und "rauher" als das Zippy! :^)


    Ich finde eigentlich keine wesentlichen Unterschiede in den beiden Materialien......


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die OberflÀchenbeschichtungen anscheinend unterschiedlich dick sind. Also beim TM ist die Vinylschicht anscheinend viel "dicker", wodurch der Glanz zustande kommt. Bin mir aber nicht sicher.



    Zitat von Midnight

    Ich bin die Woche bei Louis, wenn du magst frage ich meine liebste VerkÀuferin.


    Ja das wÀre super! Vielen Dank! :)


    Sagst mir dann bitte per PN bescheid?




    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!