Mulberry Bayswater ...

  • Hej ihr Lieben :3


    ich weiß, es ist blöd, für eine solch kleine Frage einen neuen Thread zu eröffnen. In einem, den ich mir durchlas, stand nicht viel Info.


    Ich möchte mir gern eine Mulberry Bayswater zulegen. (zur Auswahl stehen noch andere Hersteller, u. a. Tod's Flore Bag)
    Um meine Entscheidung zu fällen, sammle ich so viele Infos, wie nötig.


    Und an diejenigen unter euch, die eine Bayswater haben:


    Kann man diese auch offen tragen, ähnlich einer Birkin? Die obere Lasche, die über die Henkel geht, lässt sich bei der Birkin ja so nach innen legen, damit man sie offen tragen kann.
    Passen 2-3 normale Hefter in die Tasche? Dazu dann Stiftetui, Timer, Portemonnaie usw.
    Ich möchte sie auch nicht überstrapazieren, d.h. sie soll nicht zu überfüllt sein.


    Wenn die Bayswater dafür zu klein wäre, würde ich mir eher die Picadilly zulegen, da sehr geräumig. Aber die ist ja auch eher ein Weekender. :worried:


    Vielleicht habt ihr ein paar Infos fĂĽr mich. :) :angel:


    -- Mellantigona

    Wishlist
    Hermès Constance Elan


    Lieblingstasche: Hermès Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Vielleicht auch Infos ĂĽber das Leder. Es steht im Netz 'soft', aber sich weich anfĂĽhlendes Leder kann sich ja von der Beschaffenheit auch steifer anfĂĽhlen. Ich hoffe ihr wisst, was ich ungefähr meine.
    Dies interessiert mich, weil ich nicht möchte, dass die Tasche 'durchhängt' und ihre Form verliert. Ihr kennt das sicherlich von LV's Speedy-Bags ...
    Eine durchgehangen Optik gefällt mir nicht so gut.


    Dienstag geht's in Hamburg in den Mulberry-Store. :inlove:

    Wishlist
    Hermès Constance Elan


    Lieblingstasche: Hermès Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist, aber ich möchte Euch einen kleinen Bericht über die Bayswater schreiben. Falls nein, kann er sicher von einer Admina/einem Admin entfernt werden oder verschoben. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.


    Ich konnte nicht länger warten und so zog es mich schon gestern in den Mulberry Store in Hamburg.


    Der Verkäufer war sehr hilfsbereit und war sehr aufmerksam & konnte mir all meine Fragen beantworten.
    Letztendlich ging es mir um die Festigkeit der Tasche. Das Modell 'natural Leather' mit Messing (engl. brass) hat ein unbehandeltes Leder und ist sehr weich und biegsam. Sie verliert ihre Form auf Dauer leicht, ist sehr anfällig für Kratzer.
    Dies würde, so der Verkäufer, auch den Charme des Leders ausmachen. Vor allem in der Farbe 'Oak' ist der Alterungs- und Nutzungsprozess auffällig zu sehen.


    Dann gibt es die Versionen mit genarbten, behandelten Rindsleder und Nickel fĂĽr Verschluss etc. (Gold oder Silber)
    Das Leder ist steifer und innen auch verstärkt - dennoch fasst es sich weich und angenehm an.


    Ziegenleder gibt es ebenfalls, dieses ist am Stärksten von der Festigkeit her, hält die Form aber ebensogut, wie die Version in behandeltem Rindsleder. (Auch Gold und Silber)
    Ăśber die anderen Ledersorten, wie Lackleder oder StrauĂźenleder, kann ich nichts sagen, da ich mich nach den Modellen nicht erkundigt habe.


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/zu52r.jpg]


    Ich entschied mich fĂĽr die Version mit genarbtem Rindsleder und Gold.
    Die Taschen sind allesamt recht schwer, die Verarbeitung ist erstklassig. Man fühlt sofort, wie wertig das Leder ist. Elegant ist sie und dazu lässt sich der Innenraum durch die inneren Verschlüsse erweitern.


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/imi3kn.jpg]


    Der Innenraum ist mit sehr samtigen, zarten und gebĂĽrstetem Leder ausgekleidet.
    Die Tasche ist geräumig, es passt ein Laptop hinen (MacBook habe ich schon getestet) und auch Hefter für Schule, Uni oder Arbeit. Im Innenraum befinden sich zwei Schubfächer und ein Reißverschlussfach. Auf dem Innentäschchen befindet sich noch ein Plättchen mit dem Logo.
    Am Boden befinden sich vier "FĂĽĂźchen", damit das Leder nicht direkt auf dem Boden steht.


    Der Verschluss der Tasche ist ein 'Postman's Lock'.


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/dg3pra.jpg]


    Auf dem Bild habe ich das Schloss mal dran gemacht - das werde ich aber sonst immer im Anhänger lassen.
    Der Anhänger, der sich vorne am Henkel befindet, enthält das Vorhängeschloss mit Mulberry Schriftzug auf der einen und Logo auf der anderen Seite.


    Die Tasche kommt in einen hellgrauen Baumwollbeutel, der sehr sehr weich und dick ist. Darauf steht in goldenen Lettern 'MULBERRY' (ebenso auf dem Einkaufsbeutel).


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/xbpkg.jpg]


    Oben in den Beutel kommt Seidenpapier mit dem Mulberry-Logo.


    Man kann sich bei Mulberry als Kunde eintragen lassen. Auf dem Kassenbon steht der Name des Kunden und der Vorname des Verkäufers. Der Bon kommt in einen grauen kleinen Briefumschlag, ebenso mit dem Namen der Firma beschriftet.
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/suya6c.jpg]


    Zur Info habe ich noch eine BroschĂĽre bekommen, in der die Firmengeschichte beschrieben wird. :)
    Gekauft habe ich auch das Collonil Leather Gel (kostet 10€) und das bietet der Verkäufer auch an.
    Die Tasche habe ich gestern Abend damit imprägniert und 'eingecremt' (ist wie ein Cremetiegel) und das mache ich noch ein zweites Mal in den nächsten Tagen, bevor sie überhaupt ausgeführt wird. ;) :inlove:


    Ich werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein und muss meine Wunschliste ĂĽberarbeiten.
    Demnächst kommt ein passendes Wallet dazu. :clap:


    Ich hoffe, dass Euch das ein wenig geholfen oder gefallen hat. Im Store wird man perfekt beraten und die Qualität ist erstklassig!


    -- Mellantigona

    Wishlist
    Hermès Constance Elan


    Lieblingstasche: Hermès Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Vielen Dank ,


    FĂĽr deinen tollen Bericht und die tollen Fotos. NatĂĽrlich darfst du uns deinen Bericht schreiben . :clap: :clap:
    Wir freuen uns immer ĂĽber neue Mitglieder die sich hier einbringen und ihre Erfahrung Posten.


    Danke

  • Finde deinen Bericht und die Fotos auch ganz toll und informativ, vielen Dank! :clap:


    Glückwunsch auch zur wunderschönen Mulberry Tasche! Sie gefällt mit supergut! :inlove: :clap:

  • Wow, ich gratuliere zu dieser tollen Tasche!


    Wunderschönes wertiges Understatement und in schwarz wirkt sie nochmal so edel.


    Danke auch fĂĽr deinen tollen, ausfĂĽhrlichen Bericht! :clap:


    Liebe GrĂĽĂźe!

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Vielen Dank Euch allen fĂĽr die positive Resonanz! :)


    Bin auch super glĂĽcklich mit der Tasche. :inlove:
    Bisher zwar nur zwei Mal getragen, denn bei der Hitze nehme ich eher die leichte Pliage. :worried:

    Wishlist
    Hermès Constance Elan


    Lieblingstasche: Hermès Birkin 35, Epsom braun GHW; Mutter seit 23.08.2016 <3

  • Hab deinen tollen und ausfĂĽhrlichen Bericht leider auch jetzt erst gelesen. :!:
    Danke dafĂĽr.


    Aber kann man sie denn nun, wie eine Birkin, so offen tragen?


    Gerne solch ein Foto bitte, wenn Du magst. :hai:


    Und wie teuer war sie letztendlich?


    Danke und GrĂĽĂźe


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!