Welche "Schultertasche" passt zu mir?

  • Ja, meine Gedanken sind schon wieder bei der nĂ€chsten Tasche :tmi:


    Und zwar möchte ich eine Schultertasche mit Platz. Sie sollte bequem zu tragen sein, also auf keinen Fall rutschen und am liebsten irgendwie verschliessbar. Ich kenne mich, ich verliere alles, wenns sein muss :yawn:
    Was könntet ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit der Montorgueil? Bin ehrlich, die wĂ€r nicht so teuer und könnte sie so also sorglos ĂŒberall mitnehmen :D


    All zu riesig soll die Tasche auch nicht sein, aber einfach, dass man gut nen kleinen Schirm, WasserflÀschchen und so verstauen kann.


    Möchte mir das gut ĂŒberlegen und dann schenk ich mir die neue Tasche zum Geburtstag, auch wenns bis dahin noch ein Weilchen dauert :P


    Also bitte immer her mit den VorschlĂ€gen :) So schnell komm ich nicht in den nĂ€chsten LV Shop, hab mir selber Hausverbot erteilt fĂŒr diesen Monat :lol:

  • Also ich hatte die große Montorgueil und fand sie schrecklich :tmi:


    Konnte mich ĂŒberhaupt nicht damit anfreunden. Sie passte zwar (knapp) ĂŒber die Schulter, blieb aber durch ihre dĂŒnnen Riemchen ĂŒberhaupt nicht dort sitzen. Sie war störrisch und steif und saß ĂŒberhaupt nicht. Um in der Hand zu tragen waren die Riemen zu lang und fĂŒr die Armbeuge war die Tasche zu sperrig.
    Die kleine Tasche davon ist zwar gefĂ€lliger, passt aber nicht ĂŒber die Schulter :(


    Also ich rate dir von der Montorgueil ab :|

  • doch ich schon, bin nur "nebenbei" am arbeiten :lachen:


    also ich fasse zusammen: verschließen, nicht zu groß, schultern


    soll es unbedingt tm sein oder kommt auch damier in frage?


    die montorgueil kÀme da wirklich in frage. oder wie wÀre es mit der tivoli? die fÀllt mir spontan noch ein.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Lieber TM, bei Damier weiss ich nicht, ob das passt, ist aber nicht ausgeschlossen.


    Montorgueil fÀllt wohl weg nach dem Beitrag von nicole und die tivoli sieht riesig aus :( Ich glaube die steht mir nicht, bin ja nicht so superschlank und dann eine solche Tasche?! Sieht das nicht schrecklich aus?

  • sorry, :tmi: war nur meine Meinung. Ich wollte sie unbedingt haben, sah online sooo gut aus. Aber dann als ich sie hatte :puke: kam einfach nicht zurecht mit ihr ;(


    Ich find die Tivoli toll. Die kleine passt aber glaub ich auch nicht ĂŒber die Schulter. So riesig ist sie doch nicht.

  • hĂ€tte ich echt nicht gedacht das die monti so schlecht sitzt. ich hab sie noch nie probiert... aber ist echt total nervig, wenn sie immer rutscht...


    also ich bin auch nicht schlank und trage manchmal den "sack" ĂŒberhaupt. soll heißen mahina ;)


    am besten wĂ€re wohl du probierst die beiden bei lv mal aus. dann siehst du ja ob du dich damit wohl fĂŒhlen wĂŒrdest.
    ich muss dazu sagen, die eine kommt mit einer tasche gar nicht zurecht, die andere total gut. das wird sein wie mit nem speedy. ich mag das tragen in der hand gern, jemand anders gar nicht.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Warum sorry? Hab ja nach euren Meinungen gefragt :) Und ich will ja eine Tasche, die wirklich schön auf den Schultern bleibt.


    Die Houston find ich sieht ganz praktisch aus, gibts ja aber nicht mehr. Jetzt gibts ja noch die Bellevue, aber die Farben mit dem Vernis :worried: Aber die Form ist so schlicht, das mag ich.


    Beverly ist hĂŒbsch, aber eigentlich schon wieder zu teuer :tmi: Popincourt haut, weiss nicht, hab ja ne long hier rumstehen... und die Palermo gefĂ€llt mir nicht auf den Bildern...


    Ich bin schwierig :P

  • Das mit dem Vernis war so als Beispiel fĂŒr die Form :D Ich glaube Vernis passt nicht zu mir.


    Damier Azur, wie heikel ist das? Ich habe eine billige weisse Tasche, ich habe es nach dem ersten Mal geschafft Flecken reinzubringen :tmi:


    Am Schluss kauf ich ne neverfull... :lachen: HĂŒbsch wĂ€ren sie ja, aber eben ohne Verschluss.

  • Hach, ich habe ja gerade mal bei einer Freundin die Galliera in Damier Azur umgehĂ€ngen gehabt.


    Mensch die ist aber auch schön!!!!! Und hĂ€ngt so schön und angenehm ĂŒber der Schulter....


    Ich frage mich jetzt nur, ob die auch im Winter einsetzbar ist....


    Ich trage viel Jeans, neutrale Blusen und Farben usw....


    Am liebsten hÀtte ich sie ja immer noch in Damier Ebene, aber die gibts ja nicht......Das ist so schade.... ;(

  • Aber ich finde, die Tate "fĂ€llt" nicht so lĂ€ssig, wie die Galliera, die irgendwie sportlich-edel-legerer ist.... ;(


    Und Monogram will ich nicht....


    Wie blöd, daß die die Galliera nur in Azur und nicht in Ebene haben. Genau wie bei verschiedenen anderen Modellen, die es entweder nur in der einen oder in der anderen Farbe gibt. Verstehe ich nicht....


    Die Neverfull wĂŒrde mir ja auch gefallen, aber die Galliera ist dann doch einen Ticken feiner und und nicht ganz so sackig :lol:

  • Zitat von Galliera

    Nein, die Trevi wÀre nicht zu teuer, aber sie gefÀllt mir nicht so gut.....sorry..... :?:


    Die Trevi schaut im Regal recht "tantig" aus, aber wenn du sie (mit Jeans) probierst wirst sehen die ist ganz lÀssig und hat auch jede Menge Stauraum und bleibt nebenbei auch auf der Schulter.

  • Ich kann die die Tivoli GM sehr empfehlen.. Auf dem Bild sieht sie naja aus, aber dann in live :* ..
    TrĂ€gt sich super ĂŒber der Schulter, sitzt perfekt.. Und hat eine super Grösse.. Als nĂ€chstes hol ich mir die Hampstead MM, hab sie probegetragen und auch sie sitzt super auf der Schulter.. :);)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!