Beiträge von nordwind

    Zitat von michaela

    Hat jemand Erfahrung mit Liebeskind Schuhen???????????????


    Hallo Michaela, ich habe 2 paar vom vorigen sommer. Allerdings das selbe modell nur in verschiedenen Farben. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Butterweiches, völlig unempfindliches leder. Schade, dass es dieses Modell heuer nicht mehr gibt...... hätte sie noch in einer dritten farbe gekauft ;)


    Lg, Ulli

    Jaaaaa, wahnsinnsschönes Stück, mein Herz klopft gleich schneller :inlove: ich liebe so zeitgeist-überstehende Teile


    Ich muss jetzt mal schauen ob ich den in Wien wo finde, damit ich mal probesitzen kann.
    Danke für den Floh im Kopf, dass du so schwärmst machts noch interessanter.......


    Wäre doch schön, wenn ihr eure "besonders schönen Möbelstücke" hier ablegt

    Da hat doch mal jemand (?) einen Relaxsessel gekauft, schwarzes Leder, glaub ich


    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte nochmal Fotos. Ich finde die nämlich nicht mehr und der war sooo schön... :rock:


    Thanks, Ulli



    Für so schöne Stücke wäre noch sooo viel Platz in diesem Thread

    Zitat von Modemoiselle

    Ich muss wohl noch ein paar mehr Euros im Store ausgeben, als ständig bei euch Foruminen zu kaufen, bevor ich auch mal eingeladen werde... :lol: Aber ich führt mich immer wieder mit Angeboten in Versuchung... ;)


    :rock: ;)

    Zitat von Grania

    Das ist ja toll! :clap:


    Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern: Es gibt- ebenfalls in Wien- eine ganz ganz tolle Kunststopferei, die einfach ALLES macht, was mit Textilien zu tun hat (auch teilweise mit Leder!). Ich kann euch gerne den Link posten, Fakt ist: Die würden sogar gezogene Fäden aus Leos holen und Schals aufpimpen. :lol: Hab ich selbst zwar noch nicht probiert, aber meine Mutter hat dort mal einen ganz ganz feinen Schal abgegeben und war mehr als zufrieden.
    http://www.kunststopferei.at/


    Danke dir auch, so etwas sollte man sich wirklich notieren, vor allem wenn schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat.


    Hab auch noch eine Änderungsschneiderei anzubieten. Der näht z.b. die Lewis Jeans enger, als wäre es original. Der Weg dort hin lohnt sich allemal.


    Sezai Aydogan
    BreitenseerstraĂźe 23a
    1140 Wien

    Zitat von glitzersteinchen

    bitte, schickst du uns ein foto von deiner raparierten tasche?
    das wär toll...


    Wenn ich das nur könnte...... Bin ein technisches %$%§(/?$"ß Kann gerade mal ein Foto mit dem handy machen und dann steh ich an.
    Aber ich werde es lernen :) Und dann stell ich eines rein - versprochen


    lg, Ulli

    Ist für die Wienerinnen unter Umständen irgendwann mal nützlich.


    Vorgeschichte: Vor einiger Zeit bin ich, um eine Unfall zu entgehen, mit meiner Fendi 2bag an einer Hausmauer geschrammt. Aber nicht so "ein wenig Leder abgekratzt" sondern gewaltig. Wer die Tasche kennt, weiss wie fest und robust das Leder an der unteren Hälfte der Tasche ist. Am nächsten Tag, als der Schock einigermaßen vorbei war, hat mir (zum Glück) nur das Herz geblutet. Die Tasche war für meine Begriffe, da ich seeehr sorgsam mit meinen Dingen umgehe, hin, definitiv kaputt. Ich hab sie dann in den Staubbeutel gepackt und sie im Schrank ganz hinten verstaut, denn der Anblich hat geschmerzt...
    Irgenwann hab ich dann mal mit dem Gedanken gespielt das "Wrack" zu fendi zu schicken und das Unterteil austauschen zu lassen, aber dann auch bald wieder verworfen. Dann kam mir auch die Idee dies von einem Schuster austauschen zu lassen, aber kann der das? Hab dann ein wenig gegoogelt und bin auf eine Ledermanufaktur im 2.Bezirk gestoĂźen und mit meiner ramponierten Tasche hin gegangen.
    Lange Rede - kurzer Sinn: Die Dame dort (ausgesprochen freundlich) meinte, die Reparatur sei absolut kein Problem, die Lederfarbe wird angemischt (da ein eigenwilliges blau) und der Schaden wird behoben. War zwar etwas skeptisch, aber nach 4 Tagen kam der Anruf, dass sie Tasche fertig sei. Kosten € 52,00 und man sieht NICHTS, absolut NICHTS. 1:1 die selbe Farbe und wunderschön gearbeitet. Ich bin happy happy happy


    Für euch jetzt wahrscheinlich interessanter: Die hatten dort eine Noe stehen, offensichtlich sehr alt. Die hat eine neue Einfassung aus Vachetta bekommen und der Vachettaboden wurde so gereinigt, dass er zur ausgetauschter Einfassung passte. Hätte nicht gedacht, dass das so möglich ist. Wirklich äußerst fachmännisch.


    Vielleicht ist das mal fĂĽr jemanden brauchbar,
    ich jedenfalls freu mich und schicke
    liebe GrĂĽĂźe
    Ulli (aus Wien)

    Ich habe erst einmal etwas bei ebay gekauft. Das erste und das letzte mal. Ist schon ca 2 Jahre her.
    Mein 1. Hermes Tuch.


    Ersteigert - sofort bezahlt - und dann kam lange nichts. E-mails wurden nur schleppend bis gar nicht beantworten. Nachdem ich dann mein Geld zurückgefordert habe, kam eine patzige Antwort von der Frau "von ..." dass das Tuch ja eh schon unterwegs sei. Dann endlich Freitag, ab zur Post, Päckchen nach Hause getragen, aufgemacht, oh Graus: ich hab das Tuch mit Gummihandschuhen aus der Verpackung geholt, so versifft war das Teil (am Foto natürlich nicht zu sehen), Lippenstifft, Essensreste, Fettflecken,... Keine Ahnung was die damit gemacht hat, einfach unerklärlich. Meine Putzfetzen sich schöner. Ich hab das Tuch dann mit den Gummihandschuhe in ein Sackerl gepackt und bin in die Putzerei gelaufen (wollte das Ding nicht eine Minute länger in der Wohnung haben) und hab der Dame in der Putzerei dann die Geschichte erzählt. Die hat nur die Mundwinkel verzogen und gemeint: schau ma mal, was ma da noch machen können.....


    Nach 3 Tagen hatte ich dann das gereinigte Tuch (€ 20,- weil Zentimeter für Zentimeter handgereinigt) in Händen. Hat sie super hinbekommen auch auch die handrollierten Kanten nicht (!) gebügelt. Eine Fachfrau halt.


    Heute mag ich das Tuch sehr, muss aber jedesmal wenn ich es aus der Lade nehme, an die leidige Geschichte denke.


    Der Frau "von ..." hab ich dann eine mail geschrieben die nicht gerade eine feine Sprache spricht und schlecht bewertet. Aber was bringts, der Ă„rger war da.

    Zitat von katharina_anna

    hört sich ja schonmal alles ganz gut an :)
    habe letzte Woche im neuen moncler store in Wien auch eine wunderschöne Jacke gesehen, leider über 1000 euro. suche eigentlich eine günstigere alternative.
    mit duvetica werd ich nicht so richtig warm :/
    hält die barbour denn auch richtig warm wenns ganz kalt ist? :)
    hätte gern eine Jacke oder Parka (gerne mit fell), die nicht jeder hat. vllt auch von einer unbekannteren marke?


    Schau dir mal die jacken von Peuterey an. Es gibt in wien einige geschäfte die die marke führen. Gute qualität, schön warm und nicht so stark verbreitet allerding auch nicht sooo günstig.