Welche Schuhe zur Tasche

  • wĂŒrde gern mal wissen wie ihr es mit der tatsache hĂ€lt, dass die tasche ja eingentlich zu den schuhen passen sollte?


    ich weiss, dass das im moment nicht sooo streng gehandhabt wird. war z.b. gerade in mailand und die italierinnen tragen ihre handtaschen praktisch als objekt fĂŒr sich, als einzelstĂŒck sozusagen. da passen die schuhe in den seltensten fĂ€llen dazu.


    ich finde halt, dass wenigstens eine farbe der tasche auch in den schuhen vorkommen sollte oder umgekehrt.


    bin ich wieder mal zu "heikel" oder sehen die anderen das auch so?


    ganz liebe grĂŒĂŸe
    von
    enjoy 8)

  • ich bin ein totaler "es muss zusammen passen" fan! also bei mir passen farblich immer tasche, oberteil, tuch/schal oder kette zu den schuhen. ich kombiniere meine outfits in den meisten fĂ€llen mit jeans oder schwarzer hose.
    entweder muss die farbe sich wiederfinden oder ansonsten zumindest passen. sprich es muss nicht unbedingt ton in ton sein, aber es sollte passen. von so ganz wilden farbmixen halte ich (fĂŒr mich) nichts.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallo enjoy! :geek:
    Also ich finde es nicht sooo schlimm, wenn die Tasche nicht die gleiche Farbe hat, wie die Schuhe! NatĂŒrlich nur ,wenn man keine pinkfarbene Tasche hat und dazu orangene Schuhe... :x
    Was ich irgendwie wichtiger finde, ist, dass man Gold und Silber nicht mischt, also silberfarbene Uhr und Schmuck und dann ne Tasche mit mega goldener Hardware! Da bin ich bischen empfindlich...solange das Gold matt ist und vielleicht ganz dezent als Reißverschluss oder so ein Ring fĂŒr die Henkel angebracht ist, geht das noch, aber alles andere ist zuviel, naja jedenfalls fĂŒr meinen Geschmack...

  • da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses "problem" hat. :lachen:


    ja, auch das mit gold und silber mischen stört mich immer ein bisschen.


    welche schuhe tragt ihr dann zu einer monogram?
    dunkelbraune (wie im canvas) oder mittelbraune (wie auf den lederteilen mit patina)?


    im moment trage ich dunkelbraune, da meine tasche noch nicht arg viel patina hat.

  • Zitat von mamamia

    Hallo enjoy! :geek:
    Also ich finde es nicht sooo schlimm, wenn die Tasche nicht die gleiche Farbe hat, wie die Schuhe! NatĂŒrlich nur ,wenn man keine pinkfarbene Tasche hat und dazu orangene Schuhe... :x
    Was ich irgendwie wichtiger finde, ist, dass man Gold und Silber nicht mischt, also silberfarbene Uhr und Schmuck und dann ne Tasche mit mega goldener Hardware! Da bin ich bischen empfindlich...solange das Gold matt ist und vielleicht ganz dezent als Reißverschluss oder so ein Ring fĂŒr die Henkel angebracht ist, geht das noch, aber alles andere ist zuviel, naja jedenfalls fĂŒr meinen Geschmack...


    Ich sehe das auch nicht so streng ,allerdings sehe ich das genau so wie Mamamia keine Orange farbenen Schhe und dazu vielleicht eine Rosa Handtasche.
    Wenn ich meine Toledo blaue Tasche mitnehme trage ich schwarze Schuhe und zu Monogram schwarze oder braune Schuhe aber ich habe jetzt keine Schuhe von LV in MT.


    FrĂŒher hat man auch kein schwarz und braun kombiniert und heute ist das schick.


    Gold und Silberfarben trage ich, alleine schon meine teure Armbanduhr ist Edelstahl mit GoldlĂŒnette und das sieht gut aus.

  • Zitat von sanni

    ich bin ein totaler "es muss zusammen passen" fan! also bei mir passen farblich immer tasche, oberteil, tuch/schal oder kette zu den schuhen. ich kombiniere meine outfits in den meisten fÀllen mit jeans oder schwarzer hose.
    entweder muss die farbe sich wiederfinden oder ansonsten zumindest passen. sprich es muss nicht unbedingt ton in ton sein, aber es sollte passen. von so ganz wilden farbmixen halte ich (fĂŒr mich) nichts.


    :rock: :rock: :rock: sanni
    Dem gib es nichts hinzuzufĂŒgen :clap:


    Doch: warum passt Silber und Gold nicht zusammen? Ich habe mir am letzten WE Schuhe (so Art Ballerina) gekauft :tmi: von Prada. Die sind Silber und Gold und weiter nichts. Ich finde das passt zu (fast) allem :inlove: Die hatte ich heute an, und habe meine schwarze Mahina dazu getragen :tmi:

  • ich finde es aber nicht schlimm wenn z.b. silberner schmuck getragen wird und dann ne tasche mit goldener hw. schmuck hab ich eh nicht in gold. trage nur silber. aber ich glaube das ich den schmuck von selber auch nicht mischen wĂŒrde. ich tendiere also eher zu nur silber schmuck oder nur gold.
    dennoch ist es mir egal ob die tasche dann gold oder silber hw hat.
    wenn die stĂŒcke schon von haus aus silber/gold gemischt sind, sieht es in den meisten fĂ€llen gut aus. ich glaub ich weiß welche ballerinas du meinst nicole. :clap:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Schöööön! :clap: Gefallen mir sehr gut.
    Danke! :talk:
    Tat

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • oh nicole, die sind hammer :clap:


    ich schau auch, dass meine schuhe halbwegs zu den taschen passen. mit dem schmuck nehm ich das aber nicht ganz so genau da ich auch vieles mit gold/silber combi habe zb uhr. da misch ich auch gern den schmuck dazu aber natĂŒrlich nicht goldene ohrringe und silberne kette :lol: ich schau, dass es halbwegs nen ausgleich gibt!

  • hmm also ich halt das mit den schuhen und der tasche eher so:


    mein style ist relativ sportlich und daher trag ich meist schwarze oder weiße sneakers - sehr zu empfehlen hilfiger sneakers da die einfach echt spitze zu tragen sind und von der form her sehr elegant wirken. dazu eher sportliche taschen wie ggl oder einfach mal was gĂŒnstiges von hm oder so...


    solls aber dann schicker sein steh ich auf high heels in krĂ€ftigen farben - wobei aber auch schwarz vorherrscht sag ich mal :) (saisonal dann eben mal pink, orange, gelb oder grĂŒn)


    ansonsten denke ich das man heutzutage wahnsinnig viele kombinationsmöglichkeiten hat und man sollte sich da nicht einschrÀnken. ich finds auch mal schön wenn die farbkombis "schreien" wobei kleine details meistens zusammenpassen.


    den gĂŒrtel und meine accesoires dann auch noch dazupassend abzustimmen - das wĂ€r nix fĂŒr mich. es gefĂ€llt mir aber durchaus wenn jemand sein augenmerk darauf legt. fĂ€llt definitiv positiv auf wenn alles zusammenpasst... :)


    und ĂŒbrigens @ nicole - diese ballerinas sehen spitze aus :)


    lg
    lene

    Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das NĂ€chstschönste die ErfĂŒllung!

  • Nicole, Schuhe sind schön, da ist es gar keine Frage, ob Gold und Silber gemischt werden darf... ;)
    Ich trage nur Schuhe mit AbsĂ€tzen, ausser Flip Flops im Sommer...Habe mich so daran gewöhnt,dass ich mich in flachen Schuhen gar nicht mehr wohl fĂŒhle...

  • Zitat von mamamia

    Nicole, Schuhe sind schön, da ist es gar keine Frage, ob Gold und Silber gemischt werden darf... ;)
    Ich trage nur Schuhe mit AbsĂ€tzen, ausser Flip Flops im Sommer...Habe mich so daran gewöhnt,dass ich mich in flachen Schuhen gar nicht mehr wohl fĂŒhle...


    Ich wĂŒnschte ich könnte das auch sagen. Ich kann leider nur flache Schuhe tragen, da ich Einlagen habe :tmi: :(

  • ich finde zum schwarze schuhe sollte man keine braune gĂŒrtel tragen,und umgekehrt,aber ansonst finde gold und silber toll zusammen.
    tasche und schuhe mĂŒssen nicht zusammenpassen,allerdings ein blick ins spiegel schadet nicht,bevor man aus dem haus geht. :lachen:
    ich persönlich achte immer drauf,dass ich nicht zu viele farbe auf einmal trage. wenn mein oberteil sowieso farbig ist,nehme schlichte hose mit schuhe. wenn alles einfarbig ist,trage auffÀllige kette,oder nur ein schöne armband. gold-silber schmuck ist ok,sogar sehr,wenn der rest klassisch und dezent ist.
    ich kann mich noch erinnern auf die zeiten,wo die tasche zum schuhe passen mĂŒsste. das war echt langweilig. :rock:

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Zitat von chocolatee

    allerdings ein blick ins spiegel schadet nicht,bevor man aus dem haus geht. :lachen:


    köstlich chocli :rofl:

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!