Beiträge von enjoy

    also für mich ist das wichtigste bei einer tasche die bequemlichkeit und wie praktisch sie im alltag ist.
    denn die schönste tasche nervt, wenn sie nicht alltagstauglich ist. :@


    und wenn ich dann mal eine super praktische "wohlfühltasche" gefunden habe, dann freue ich mich, wenn sie in verschiedenen designs (mono, damier,..) verfügbar ist. und dann würde ich sie mir auch ein zweites mal kaufen.
    denn dann habe ich einerseits meine gewohnte, bequeme tasche und andererseits auch ein neues stück, in einem neuen design. :inlove:

    hallo britti,


    ich habe seit weihnachten die odeon mm und kann dir nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. :rofl: dadurch dass man sie diagonal über den körper tragen kann, ist sie besonders zum shoppen/bummeln etc. total praktisch.
    ich habe damals beim kaufen auch die größte der drei taschen probiert, die wirkte aber schon etwas sehr groß. die kleinste hingegen könnte ich mir persönlich für shoppingzwecke nicht vorstellen, mir wäre sie definitv zu klein.


    das ist natürlich immer eine ganz subjektive entscheidung, aber ich kann dir mal sagen, was ich alles so drinnen habe.
    - die ganz große lv zipper geldbörse
    - kleines kosmetiktäschchen
    - handy und palm
    - tatü
    - notizblock und stifte
    - schlüsselbund und anderen kleinkram


    das geht sich alles gut aus. etwas problematisch wirds nur, wenn ich etwas größeres, rundes reingeben will, einen großen apfel zum beispiel. denn sie ist nicht sehr breit und sie beult sich dann schon sehr aus. eine kleine wasserflasche geht sich aber aus.


    ich hoffe ich konnte dir bei der entscheidungsfindung etwas behilflich sein. falls du noch fragen hast, melde dich jederzeit.


    lg
    enjoy

    da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses "problem" hat. :lachen:


    ja, auch das mit gold und silber mischen stört mich immer ein bisschen.


    welche schuhe tragt ihr dann zu einer monogram?
    dunkelbraune (wie im canvas) oder mittelbraune (wie auf den lederteilen mit patina)?


    im moment trage ich dunkelbraune, da meine tasche noch nicht arg viel patina hat.

    würde gern mal wissen wie ihr es mit der tatsache hält, dass die tasche ja eingentlich zu den schuhen passen sollte?


    ich weiss, dass das im moment nicht sooo streng gehandhabt wird. war z.b. gerade in mailand und die italierinnen tragen ihre handtaschen praktisch als objekt für sich, als einzelstück sozusagen. da passen die schuhe in den seltensten fällen dazu.


    ich finde halt, dass wenigstens eine farbe der tasche auch in den schuhen vorkommen sollte oder umgekehrt.


    bin ich wieder mal zu "heikel" oder sehen die anderen das auch so?


    ganz liebe grüße
    von
    enjoy 8)

    hallo liebe experten,


    habe gerade von einer lieben freundin das kleine etui für schlüssel und kleingeld geschenkt bekommen. freude :*


    der datecode (sehr gut versteckt) lautet: CA 3008.


    jetzt bin ich mir nicht sicher. bedeutet das: 30 KW im jahr 2008 oder 38 KW im jahr 2000?
    bin ein bissi verwirrt.


    würde mich freuen wenn ihr mir geburtsort und -datum meines kleinen lieblings sagen könntet.


    vielen dank
    enjoy :)

    danke daniel für die prompte antwort!


    also ich war gerade im shop in salzburg, und die verkäuferin war so was von super-nett, ich denke, die könnte ich um diesen gefallen bitten.
    und ausserdem, falls ich bei dem muster tatsächlich abweichungen sehe, die mir nicht gefallen, kann ich die tasche immer noch "nicht nehmen". (obwohl ich sie so gern schon ganz bald haben möchte :inlove: )

    danke keepall,


    und ich dachte schon, ich hab einen "knick in der linse" |(


    jetzt bin ich etwas unsicher. bin dienstlich viel unterwegs und will mir gern die "55" kaufen um schick zu reisen.
    mein problem ist aber - ich bin aber total heikel und jetzt verunsichert. denn (auch wenn es blöd klingt) ein schiefes muster, und auch wenn es nur mimimal ist, würde ich absolut nicht wollen. ich würde dann immer nur genau da hinsehen! und ausserdem möchte ich nicht von pseudo-experten angesprochen werden, die meinen, an dem schiefen muster würden sie ein fake erkennen.


    glaubt ihr, kann ich mir im shop unter einigen gleichen taschen jene aussuchen, die mir am besten gefällt?


    die verwirrte enjoy :worried:

    guten morgen!


    danke für die wirklich tollen erklärungen, war sicher eine heidenarbeit! :clap:


    hab aber trotzdem eine frage (hoffentlich ist sie nicht allzu blöd):


    es geht um das bild "Schritt 1: Gesamtübersicht", genau gesagt um den teil den du mit rotem kreis gekennzeichnet hast. es fällt mir auf, dass auf der oberseite der tasche, auf dem taschenteil direkt unter dem reisverschluss (von uns aus gesehen) das canvas nicht regelmässig ist.
    ich meine damit, dass man links noch keinen teil vom "kreis" des lv-musters sieht, auf der rechten seite aber dieser kreis schon ein klein bisschen zu sehen ist.


    darf das bei einer echten denn überhaupt der fall sein, oder hab ich etwas falsch verstanden? :worried:


    lg
    enjoy

    @ nicole (und die anderen die's interessiert) ;)


    wie gesagt, hab das prospekt der ODEON gesehen.


    die odeon wird's in 3 größen geben: PM, MM, GM.
    die größe der MM hab ich mir aufschreiben lassen (33 x 31,5 x 5,3), da ich mich dafür interssiere. die anderen beiden sind nur geringfügig kleiner bzw. größer.


    die größte (PM) hat "tragehenkel" und einen langen schulterriemen (ähnlich wie die PALERMOS).
    die MM und GM haben nur einen schulterriemen, der, (und das gefällt mir besonders) aus leder ist (wie bei der MUSETTE) und nicht aus stoff wie zb bei der REPORTER. von der länge her, hat man mir gesagt, dass sie zum diagonal tragen geeignet sein wird.


    sie ähnelt der MUSETTE, hat aber keinen überschlag, sondern oben einen reissverschluss. ich glaube ausserdem, sie hat ein kleines flaches aussenfach.
    was ich besonders schön finde ist, dass oben an den ecken ein ledereinsatz übers eck geht (wie bei der BOULOGNE aber halt nicht unten sondern oben)


    ach ja, und ich hab's mir in monogram angesehen, hab aber nicht gefragt ob es sie auch anders geben wird. und in österreich können wir ca. in 4 wochen damit rechnen. :~:
    werde aber angerufen, wenn sie da ist, dann kann ich gern bescheid geben.

    hallo liebe leute,


    war gestern im lv-store in salzburg und nach einer perfekten halb-elegant-halb-casual-nicht-zu-klein-und-nicht-zu-groß-diagonal-zu-tragenden Umhängetasche gesucht und die supernette verkäuferin hat mir ein prospekt der ODEON gezeigt, die jetzt bald rauskommen soll. die sieht so super aus!!! hab mich doch glatt in das foto verliebt!!! :inlove:


    hat die schon jemand von euch in natura gesehen? gibts die eventuell schon in deutschland? die lv hompage funktioniert (mal wieder) nicht, deshalb kann ich nicht nachsehen.


    schönen abend an euch :talk: