Welche Taschen habt ihr, wie sind eure Erfahrungen damit ?

  • Hallo,
    mich würde mal Interessieren, welche Taschen Modelle ihr habt, wie eure Erfahrungen damit sind, und welche ihr sofort wieder/nicht nochmal kaufen würdet.
    Ich habe folgende Modelle :


    SAC NOE (uraltes Erbstück) - Naja, ist ok, würde ich mir aber nicht kaufen.


    POCHETTE ACCESOIRES :arrow: sofort wieder !!!


    ALMA - würde ich nicht wieder kaufen.


    KEEPALL 55 :arrow: immer wieder !!!!!!!


    SPEEDY 25 - ist sehr klein, würde nurnoch die größeren Kaufen


    NEVERFULL GM :arrow: super Tasche !!!!


    !!!! SPEEDY 30 - :arrow: ABSOLUTES MUST HAVE :!::!::!:


    Alle Taschen sind im Monogram Canvas, gefällt mir Persönlich am besten !!


    Bin mal gespannt was ihr so habt ! LG Beate

  • Hallo Beate,
    hab auch einpaar, muss aber sagen, dass ich die limitierten Modelle garnicht trage ;)
    Die Klassiker wie die Speedy, den Noé, Pochette Accessoires und Deauville habe ich, die ich eigentlich auch am Meisten trage wenn ich mal nicht in die Stadt gehe oder so..
    ansonsten im Monogram Canvas noch die beiden Manhattan´s die Saumur 35 (schon älter) den Montsouris GM, Broadway, Batignolles, Pochette Bosphore,Abbesses, Portfolio,Manosque GM, Neverfull gm mit trunks&bags mini-pochette (Finde ich auch super, aber wirklich nur zum shoppen mal, weil sie so riesig ist.. ) und von den neuen, den Cabas im rubis canvas, Palermo GM, Die Griet (die ich aber inzwischen doch nicht mehr so toll finde.. ) im Damier die Manosque GM, Bastille und das Sabana Lap Top Case.. und von den neueren die Trevi GM, die ich sehr edel finde und special order die Lockit und L´ingénieux und halt wie beim Monogram noch eipaar Portemonnaies und eine Agenda ..Damier Azur, die Speedy 30 die beiden Keepalls und die Berkeley
    im Suhali Le Fabuleux und L´Amaible die ich meist als Abendtaschen benutze.. wenn ich nicht grad die satin clutch nehm ^^
    Multicolor Speedy in Weiss Keepall auch in weiss und die Lodge GM und Trouville in schwarz ..
    Im Denim, die ich nicht als alltagstasche empfehlen kann, da die sehr schnell dreckig werden, den Flat shopper, XL und Cabby Gm im Mini Lin habe ich die Louise, Claudine, die Speedy und den Flat shopper ach und die super süße Marina GM im Croisette :D
    Ich glaube das waren alle City Bags.. zum Verreisen habe ich den Sac Chasse, Carryall, die Keepall 45 und 55 oder 60, weiss ich jetzt nicht genau, Nice Beautycase und den Bosphore 60 & 70 Hatte bis vor einigen Jahren noch die Alzer Koffer, die ich dann aber verkauft hab und mir die Wardrobe mit den Schubladen gekauft hab, ist einfach praktischer ! und den Boîte Chapeaux, den ich aber glaube ich auch bald verkaufe ;)
    Ich kann sowieso nur jeder Frau/ Mann empfehlen sich LV-Taschen zu kaufen, weil die einfach super edel sind und lange halten :D .. Wobei ich bei den Multicolor Taschen so meine Probleme habe.. ist alles nicht ziemlich fest vernäht bzw genagelt ..
    Mein Mann hat auch einige Messenger´s im monogram wie den sac squash, aber hauptsächlig im Taiga, Tobago und Utah Leder ;)
    ich werde aber bald schon einige Taschen verkaufen, weil ich mir meinen Traum erfüllen möchte und mir eine Krokodil Birkin kaufen will :D habe ja schon einige Kelly und Birkins, aber die im Krokodil finde ich immer noch am allerbesten :)
    lg, Kirsten

  • ach, mit limitierten Modelle meinte ich noch die Thedas ( Deren Kauf ich bereue weil die meinermeinung nach hässlig sind :D ) und im Perfo, Cherry Blossom und Cerises .. sind aber wirklich alle nicht mein Geschmack ..

  • Hallo,
    mensch Kirsten hast ja ne beachtliche Sammlung.
    Du hattest die Alzer Koffer meintest dooch einmal die willste dir erst holen :D:D
    Ach ja und ich hätte auch mal früher auf dich hören sollen, die Keepall ohne Bandoluiere ist echt total blöde. Hab die wieder verkauft, naja die kleine Keepall in Damier behalte ich natürlich aber die Große 60 hole ich mir nochmal nur weiß ich nicht in Monogram Damier oder Damier Azur. naja besser passen würde ja eher vllt azur..
    Mhh naja lieben Gruß keepall

  • Huch, ach du lieber Gott, da kannst Du ja selbst einen Store aufmachen, ist ja wahnsinn :D:D !!!!!
    Wo lagerst du die alle ? Habe mit meinen wenigen ja schon probleme, weil ich sie nicht in den Dustbag "knautschen" will und sie alle stehen.
    Mein Mann würde mich umbringen, wenn ich soviele Taschen hätte, außerdem habe ich den großen Nachteil, das wir zum nächsten Store (Stuttgart) ca 200 km fahren müssen. Der in Frankfurt wäre zwar etwas näher, da sind aber die Verkäufer naja :roll: ! Somit habe ich garnicht die Möglichkeit, da ständig was zu kaufen :D !
    Die trunks&bags mini-pochette zur Neverfull habe ich auch (jetzt hab ich schon nur "drei Sachen" und vergesse sogar noch was :D ), finde ich auch ganz gut sonst findet man ja garnichts in der Tasche, aber zum Shoppen ist sie ideal, wobei ich bei der Speedy keine Pochette benutze (weiß auch nicht warum).
    Ich habe eh den splin das ich immer meine neuste Tasche mitnehme, die Neverfull hat kaum Patina (dauert bei der irgendwie ewig, ist das bei dir auch so ? machst du da was oder wartest du einfach ) und wurde jetzt schon wieder abgelöst von der Speedy 30 , die nehme ich jetzt nurnoch, wobei sie so ohne Patina auch nicht schön ist !


    LG Beate

  • Louis Vuitton war für mich schon immer absoluter Luxus, wenn man dazu dann also noch den richtigen Mann findet, kann man sich die Taschen nicht bloß kaufen sondern darf sie sogar sammeln :D
    Soll jetzt bloß nicht arrogant klingen, doch habe echt ein eigenes Zimmer für meine Taschen.. man kriegt soviel halt nicht leicht unter :D
    Beim Kauf der Taschen hab ich schon immer drauf bestanden, einen Dustbag zu bekommen, in dem jede Tasche stehen kann ! sodass ich mir die Knickfalten ersparen kann ;)
    Ich imprägniere alle Taschen vor dem Erstgebrauch, weil die Patina dann erstens, sofort schon leicht vorhanden ist, und sie mit der Zeit auch gleichmässiger wirkt .. also keine Wasserflecken etc.
    Meine Taschen haben alle nicht wirklich ausgeprägte Patina, weil ich jeden Tag eine andere trage, hab somit also gewisser Weise den Vorteil, dass nicht manche überhaupt nicht, und manche extrem nachgedunkelt sind :) An der Speedy verwende ich auch keine Pochette .. an der Neverfull sieht sie ja auch wesentlich schöner aus ;)
    @ Keepall,
    Kauf dir lieber die Keepall im Damier Canvas ;) im Azur finde ich die am schönsten und passendstem, im Sommer ;) die Braune hingegen kannst du das ganze Jahr verwenden ! und sorry, meinte die Bisten, hatte früher 3 Bisten Koffer.. das Problem ist nur, dass ich 2 Hände habe :D Sehen zwar also schön aus, aber sind absolut unpraktisch wenn man nicht grad einen Butler hat, der sie trägt :D .. der Gedanke, mir die Alzer zu kaufen war auch eigentlich nur, weil ich sie in Hamburg mal im Multicolor gesehen habe .. sahen wunderschön aus .. aber wie gesagt, unpraktisch³ ;)
    lg

  • Hi, bin zwar neu hier, hab aber trotzdem jede Menge LV Taschen daheim ;)


    Noe Epi Champagner älters Modell
    Noe Damier Azur (Noch nie benutzt)
    Petit Noe
    Mini Noe
    Noeli Mini Monogram
    Pochette
    Pochette Multicolore noir
    Pochette Cherry Blossom
    Pochette Cherise
    Pochette Mini
    Saumur Mini Lin (sehr gerne und oft benutzt, jederzeit wieder kaufen)
    Saint Cloud (selten benutzt, nie wieder kaufen)
    Josephine PM Mini Monogram
    Antigua Besace GM (1st Ed.)
    Denim Posty (ltd. Ed.) (nie benutzt, zum Verkauf, weil zu schade zum benutzen)
    Denim Baggy PM (sehr gerne und oft benutzt, jederzeit wieder kaufen)
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Mal gehabt, aber wieder verkauft
    Papillon (nie wieder, total unhandlich)
    Speedy Cherise (Speedy zu undpraktisch zum tragen)

  • Hallo Kirsten,
    hab grad gesehen, du willst ein paar Taschen loswerden?
    Mich interessiert ja die Bastille sooo :)
    Und die Griet find ich auch total chic.
    Aber du willst sie sicher zum Hoechstpreis verkaufen, hm?
    LG
    Jammy

  • Hallo Kirsten,


    habe gesehen, dass Du vielleicht schon bald einige Taschen verkaufen möchtest. Falls die Manhattan PM dabei sein sollte, wäre ich sehr interessiert. Die suche ich im Moment und finde kein oder kein seriöses Angebot.


    Viele Grüße


    Bella

  • Hi Ihr :mrgreen:
    Ich danke für eurer Interesse, meine kleine Manhattan hab ich leider bereits weggegeben :(
    vlt. interessiert dich auch das Grand Model :?
    Meine LV´s sind alle wirklich bis auf´s Kleinste Detail neuwertig!
    Tut mir Leid, würde sagen NP minus 50/90 € .. alles andere würd mir Verlust bringen :oops:

  • besitze


    Speedy 35
    Speedy 25
    Pochette Accessoires
    Monogram multicolore Pochette Accessoires
    Mini Pochette
    Alma
    Petit Bucket


    ;) Besonderst mag ich die :


    Pochette Accessoires
    Monogram multicolore Pochette Accessoires
    Speedy 25


    :( Die Mini Pochette würde ich persönlich nicht mehr kaufen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!